Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17

Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 26 Minuten:

Hier gehts net darum,das hier eine bericht über einen vertag drinnen steht ,wo nix verwerfliches dabei ist worüber man ein theater machen könnte.

Sondern darum das es ein vertrag von kayode ist-es gibt hunderte spieler die so einen vertrag haben ,aber grade der von kayode wird genommen.

Sry die medien sollen einfach scheissen gehen und net nur einseitig berichten

"Die Medien". Schon wieder. Wer soll das sein?

Oder anders gefragt: Was wäre denn nicht einseitig? Kayode und Mocinic? Kayode und Upamecano? Oder Kayode und Schulz? Sollte man von jeder Mannschaft einen nehmen? Oder von Mattersburg nicht, von Innsbruck schon. Wie also stellst du dir bei dem Thema eine nicht einseitige Berichterstattung vor?

Und um es noch einmal zu erwähnen: Kayode ist als prominenter und erfolgreicher Spieler eine Person öffentlichen Interesses. Wer glaubt, dass die daneben einen superwitzigen Vertrag von Steffen Hofmann liegen haben und dann aber unbedingt der Austria eines auswischen wollten, lebt in einer ganz schlimmen Fantasiewelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shankly schrieb vor 1 Minute:

"Die Medien". Schon wieder. Wer soll das sein?

Oder anders gefragt: Was wäre denn nicht einseitig? Kayode und Mocinic? Kayode und Upamecano? Oder Kayode und Schulz? Sollte man von jeder Mannschaft einen nehmen? Oder von Mattersburg nicht, von Innsbruck schon. Wie also stellst du dir bei dem Thema eine nicht einseitige Berichterstattung vor?

Und um es noch einmal zu erwähnen: Kayode ist als prominenter und erfolgreicher Spieler eine Person öffentlichen Interesses. Wer glaubt, dass die daneben einen superwitzigen Vertrag von Steffen Hofmann liegen haben und dann aber unbedingt der Austria eines auswischen wollten, lebt in einer ganz schlimmen Fantasiewelt. 

ne deswegen sind ja auch berichte über die Austria immer so fair....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Aus welchem Grund veröffentlicht man sowas denn überhaupt? Geht es uns wirklich etwas an, was sich Larry und die Austria vertraglich ausmachen? Mich interessiert nur, dass er Tore schießt und erfolgreich für den Verein spielt. So lange nichts illegales vereinbart wird, hat es auch niemanden zu interessieren. Der Falter soll sich bitte um dringendere Probleme kümmern als um Verträge der österreichischen Bundesliga, in denen nichts verbotenes niedergeschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Calm down a little. Der Falter Artikel hat ja überhaupt nichts negatives berichtet - und ich bin sicher, dass es genau solche Verträge für viele Spieler gibt, nur ist halt dieser geleaked worden

Zusammenhang mit den anderen Beispielen ist es für den Nicht-Fußball-Kenner etwas skurril, aber in keiner Weise skandalös - was auch in dem Artikel nicht behauptet wurde

Einziges Manko ist, dass der Monatsverdienst öffentlich gemacht wurde - das wünscht sich keiner und kann nur zu Neid führen

Auf den angekündigten Skandal warte ich noch vergeblich, es muss ja nicht jeder Leak ein Skandal sein

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Wien Favoriten schrieb vor 7 Minuten:

Aus welchem Grund veröffentlicht man sowas denn überhaupt? Geht es uns wirklich etwas an, was sich Larry und die Austria vertraglich ausmachen? Mich interessiert nur, dass er Tore schießt und erfolgreich für den Verein spielt. So lange nichts illegales vereinbart wird, hat es auch niemanden zu interessieren. Der Falter soll sich bitte um dringendere Probleme kümmern als um Verträge der österreichischen Bundesliga, in denen nichts verbotenes niedergeschrieben wird.

Da bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Andrerseits sind Gehälter von Spitzensportlern heutzutage kein Geheimnis mehr. Ich hab jetzt z.B. exakt 4 Sekunden gebraucht um herauszufinden, dass Tom Brady einen 2 Jahresvertrag über 41 Mio $ abgeschlossen hat, von jedem Tennisprofi kann ich auf Knopfdruck herausfinden, was der so in seiner Karriere erspielt hat, Megadeals von Woods, Federer oder Bolt mit Sponsoren lassen sich auch ohne Probleme recherchieren.

Daher stellt sich die Frage inwiefern Fußballer hier besser gestellt werden sollen. Was ein Ronaldo,ein Bale oder auch ein Alaba verdient, pfeifen überall die Spatzen von den Dächern. Also nicht, dass ich von jedem Spieler wissen muss wieviel er wofür verdient, aber Fußballer beziehen ihre Marie einzig und allein aus dem Umstand, dass sich Leute freiwillig anschauen, was sie so liefern.

Und dann kommt noch der Punkt hinzu, dass es hier mit Sicherheit nicht darum geht irgendjemanden zu diskreditieren, so wie das manch einer vermutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien Favoriten schrieb vor 23 Minuten:

Sehe ich genauso, wie bereits geschrieben die Veröffentlichung von Kayodes Vertrag absolut unnötig und irrelevant. Trägt absolut nicht dazu bei irgendwelche Missstände im Fußball aufzuzeigen. Der Medienverbund der an den Fußball-Leaks arbeitet wird doch sicherlich mehr und wichtigeres zu bieten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Leute, chillts amal. Dass Verträge geleakt werden ist part of the game. Mittlerweile weiß jeder, wie viel Liverpool Balotelli fürs "brav sein" bezahlt hat, dass Neymar 100.000€ pro Kadernominierung bekommt und jetzt eben wie viel Larry verdient und was er an Pönale zahlen muss. Für den Sportdirektor natürlich schlecht, wenn die Mitspieler wissen wie viel ein Anderer verdient, aber jetzt nichts Außergewöhnliches. 

So ein Artikel bringt halt mehr Klicks/Leser, wenn es um einen der Stars der Liga geht. Wie viel der Leitner zahlen muss wenn er in der Admira-Kabine einen Schas lässt interessant halt kaum wen, weil ihn der durchschnittliche Fußballfan nicht einmal kennt. 

Aufreizende Spieler wie Larry generieren einfach mehr Aufmerksamkeit, so läuft es heutzutage nun einmal in der Medienwelt. Werbepreise werden nun einmal über Dinge wie Page & Ad Impressions bestiimmt, da Medien eine Kampagne anzudichten ist Blödsinn. Das ist einfach Geschäftemacherei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Die Frage muss lauten, ob Kayode das Recht auf Datenschutz hat - also auch auf den Schutz der Höhe seines Einkommens. 

Strafenkatalog ja ok, Rest nicht OK!

Die tatsächliche Höhe seines Einkommens steht ja nirgends. Wie viel Prämien, Sonderzahlungen etc. kann man nicht herauslesen. Ganz streng genommen stehen die 19.500 auch nicht als Einkommen da, sondern als Summe, die er verdienen würde. Ohne Klauseln, Nachbesserungen, etc.

Das ist in der Form nicht einmal fürs Finanzamt interessant. Außerdem, das sollte man vielleicht noch einmal erwähnen, geht es in dem Panoptikum ausdrücklich nicht ums Gehalt, sondern um Besonderheiten diverser Verträge.

Wurde eigentlich schon gesagt, dass Larry nur als Illustration im Fließtext vorkommt? Und elf(!) andere Spieler (plus ein Trainer) im Detail? Nein? Tja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Landstraßer Steinbock schrieb vor 27 Minuten:

Die Frage muss lauten, ob Kayode das Recht auf Datenschutz hat - also auch auf den Schutz der Höhe seines Einkommens. 

Strafenkatalog ja ok, Rest nicht OK!

Du musst fragen, wem gegenüber Lary das Recht auf Datenschutz hätte. Gegenüber dem Falter nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
shankly schrieb vor 14 Minuten:

Wurde eigentlich schon gesagt, dass Larry nur als Illustration im Fließtext vorkommt? Und elf(!) andere Spieler (plus ein Trainer) im Detail? Nein? Tja...

Nochmal; drauf geschissen, was der Falter schreibt.
Schau mal, wessen Vertrag sich unsere super Medien (Kurier, Österreich, Heute, Krone, ORF usw...) vornehmen!
Nur den von Kayode. Werden die anderen auch erwähnt? Nein? Tja...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Nochmal; drauf geschissen, was der Falter schreibt.
Schau mal, wessen Vertrag sich unsere super Medien (Kurier, Österreich, Heute, Krone, ORF usw...) vornehmen!
Nur den von Kayode. Werden die anderen auch erwähnt? Nein? Tja...

Okay.

Das beweist eigentlich nur, dass du die Geschichte nicht gelesen hast. Mach es und denke nach, vielleicht fällt dir etwas auf. Oder tob dich aus in deiner Wut. Mir wurscht, ich werd's nicht noch einmal erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
shankly schrieb Gerade eben:

Okay.

Das beweist eigentlich nur, dass du die Geschichte nicht gelesen hast. Mach es und denke nach, vielleicht fällt dir etwas auf. Oder tob dich aus in deiner Wut. Mir wurscht, ich werd's nicht noch einmal erklären. 

Stimmt, ich hab es nicht gelesen.
Mich interessiert ja auch nicht was im Falter steht
, sondern was die anderen Medien daraus machen.
Is das so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Stimmt, ich hab es nicht gelesen.
Mich interessiert ja auch nicht was im Falter steht, sondern was die anderen Medien daraus machen.
Is das so schwer zu verstehen?

Nein. 

Aber ich habe den Eindruck, du machst dir nicht einmal die Mühe, einen Grund dafür zu finden. Das Resultat gefällt dir nicht, deswegen rennst haß. Ja, fein. Aber dass man einen harmlosen Artikel nicht mit "Ander Herreras witziger Vertrag" anteasert, wenn als Beispiel, um die Sache greifbar zu machen, schon ein Larry Kayode gegeben wird, muss dir doch spätestens beim dritten Mal einleuchten, wenn man es dir sagt, oder? 

Das ist kein Skandal, sondern völlig normales Handwerk. Wenn du willst, dass deine Geschichte gelesen wird, dann erzählst du sie so, dass man sie auch versteht und man sich etwas darunter vorstellen kann. Und fängst nicht mit dem allerfernsten Detail an. Weil wenn's nach dem geht, nenn ich den Thread zur Partie morgen gleich "Für AS Roma geht's um nix" und erwähn im dritten Posting, dass die Austria spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten