Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Wenn Playoff dann sollte man hier eben teilen in 2 6er gruppen obere spielt sich Meisterschaft und EC plätze aus und das untere Playoff wird den absteiger feststellen lassen.

So hat man 32 runden.

Die 6 Mannschaften vom oberen Playoff und die ersten 2 Mannschaften des unteren Playoff spielen sich dannach den Cupsieg aus. Jeweils mit Hin und Rückspiel ausser das finale

1-8;2-7;3-6;4-5

Sieger von 1-8 vs  sieger von 4-5   / Sieger von 2-7 vs Sieger von 3-6

und dannach das finale.

Wären dann für die beiden Finalisten 5 spiele

 

Wären mit Meisterschaft und Cup 37 spiele.

Dazu noch einen Cup-bewerb wie jetzt der ÖFB ist ,also mit den regionalligsten-um eben auch den kleinen Mannschaften die Möglichkeit zu geben gegen die grossen verein zu spielen.

Hier wird eben nur um eine Geldsumme gespielt gesponsort vom ÖFB

Klingt für die BL-Mannschaften gut, wäre aber sehr böse gegenüber den kleinen Vereinen. Gerade der Cup bietet ihnen die Möglichkeit, große Einnahmen zu rekruieren und die Chance, sich auch sportlich zu bewähren. Im Cup sollte nur die erste Runde unter den Amateuren ausgespielt werden, dann mit den Bundesligisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Klingt für die BL-Mannschaften gut, wäre aber sehr böse gegenüber den kleinen Vereinen. Gerade der Cup bietet ihnen die Möglichkeit, große Einnahmen zu rekruieren und die Chance, sich auch sportlich zu bewähren. Im Cup sollte nur die erste Runde unter den Amateuren ausgespielt werden, dann mit den Bundesligisten. 

Für das hab ich ja den ÖFB Cup dann wo eben die kleinen vereine auch involviert sind,und dann eben auch gegen grosse vereine spielen können

Nur wird der internationale Startplatz eben an die 8 bundesligisten wie oben erwähnt  ausgespielt und für den normalen ÖFB-Cup gibt's dann eben die einnahmen und Geld pro erreichter runde-so wie bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass der Dritte gegen den Gewinner des unteren Play Offs um einen EL Platz spielen soll, ist nur Unfug und eine Unsportlichkeit größten Ausmaßes.
Da spielen Mannschaften das ganze Jahr um die Meisterschaft, holen sich Punkte und dann soll es dem Zufall überlassen sein (schließlich kommen in zwei Spielen viele solche Komponenten dazu!), wer in Europa mitspielt?
Schwachsinn!
Ich hoffe, hier kommt noch ein Umdenken.
Wenn der Vierte eine solche Qualifikation spielen sollte, weil die Möglichkeit dazu besteht (Cupsieger unter den ersten Drei), dann von mir aus. Das wäre ein Anreiz und würde erst zum Schluss der Meisterschaft möglich sein, also keine Manipulation.
Aber so?
Da wäre es gescheiter, der Erste des unteren Play Offs bekommt eine ordentliche Prämie, ähnlich dem Cup.
Ich verstehe schon, dass man einen Anreiz für die untere Partie schaffen muss, sonst interessiert das kaum jemanden, außer den wirklich Abstiegsgefährdeten, da ja auch, wegen weniger Spiele, die Einnahmen fehlen werden.
Dann wäre es immer noch besser, die Plätze 4-6 plus der Erste des Unteren Play Offs spielen in Ko. Runden den vierten EL Platz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich halte den gesamten Modus mit Play-Offs für eine Totgeburt. Nach 2 Jahren ist der Spuk wieder Geschichte. Man macht eine 12er-Liga weil man Angst hat in Österreich keine 16 bundesligatauglichen Vereine zusammen zu bekommen und schwächt zugleich die 6 weniger potenten Vereine durch ein Abstiegs-Play-off das niemand interessiert. Die Folge kann nur eine Abwärtsspirale sein, also weniger Vereine die die Auflagen der BL erfüllen können oder wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 20 Stunden:

Das wäre in der Tat eine Farce. Da spielt man das ganze Jahr um die Meisterschaft, wird dann "nur" Dritter und muss in zwei Spielen um den Einzug in die EL bangen. In zwei Spielen können viel mehr "zufällige" Komponenten eine Rolle spielen als das ganze Jahr über. Das wäre für mich eine Verfälschung der Meisterschaft.  Wenn der Vierte (weil eine Chance für die EL gegeben ist) gegen den Ersten des Unteren Play Off spielen muss, ist das noch verständlicher.

Ich hoffe, hier wehren sich die Klubs der oberen Hälfte noch heftig gegen so einen Schwachsinn!

Ganz davon abzusehen dass eigentlich über das Jahr gesehen die schwächere Mannschaft für Österreich EC-Punkte sammeln soll, obwohl deren Kader nicht in der Lage war sich fürs obere PO zu qualifizieren. Dazu noch die fehlende Planungssicherheit für den Drittplatzierten ob er jetzt EC Einnahmen einkalkulieren kann oder nicht.

Kann mir einfach nicht vorstellen dass so ein Unfug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

VENUTO: „SIE WAREN VOLLER EUPHORIE…“

Das brasilianische Team von Chapecoense war auf dem Weg zum südamerikanischen Cup-Finale, als ihr Flugzeug abstürzte. Lucas Venuto, einer von drei Brasilianern in unserer Mannschaft, spricht von einem „traurigen Tag für den brasilianischen Fußball“.

 

Mit Lucas Venuto, Felipe Pires und Ronivaldo stehen drei Brasilianer in unserem Kader. Für sie, aber freilich nicht nur für sie, stellte die Nachricht am Dienstagmorgen eine besonders tragische dar.

„Vorab: Egal, wem so etwas passiert: Das ist traurig, schlimm“, sagt Lucas. „Ich empfange brasilianisches Fernsehen zuhause, dort berichten sie seit vielen Stunden über nichts anderes. Die Bilder sind schrecklich – ehrlich gesagt konnte ich gar nicht lange hinschauen…“

 

 
Egal, wem so etwas passiert: Das ist traurig, schlimm. Lucas Venuto

 

Lucas – geboren im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais – stand am Dienstag freilich auch schon mit seiner Familie in Kontakt.

„Auch für sie ist es nicht einfach. Natürlich weiß sie auch, dass wir Fußballer sehr häufig reisen müssen. Solchen Gefahren sind wir alle – nicht nur Profi-Sportler – ausgesetzt. “ In so einem Fall sei das Echo aber natürlich enorm. „Es waren nicht nur Spieler an Bord, sondern auch der Betreuerstab, Fans und Journalisten…“

Umso greifbarer wird die Tragödie, weil das Team speziell im südamerikanischen Raum seit kurzem sehr präsent war. „Chapecoense ist ein eher kleinerer Klub. Dass sie das Finale des Südamerika-Cups erreichten, ist als größter Erfolg ihrer Geschichte einzustufen. Sie waren in ihrem besten Moment, voller Euphorie.“

 

 
Dass sie das Finale des Südamerika-Cups erreichten, ist als größter Erfolg ihrer Geschichte einzustufen. Lucas Ventuo

 

Wir drücken Associação Chapecoense de Futebol unser aufrichtiges Beileid aus!

Als Zeichen der Anteilnahme zeigt unser Profilbild auf Facebook 24 Stunden lang das Logo Chapecoenses.

 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/11/lucas-venuto-ueber-chapecoenses---sie-waren-voller-euphorie----/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich weiss nicht wo ichs sonst hinschreiben soll, aber ist euch auch aufgefallen dass der kanal in den letzten tagen positiver, lesbarer u allgemein "angenehmer" wirkt? Woran liegts? Daran dass wir am we 3-0 gewonnen haben u spät. morgen nach der niederlage ist das alles wieder dahin, od hats andere gründe? Od einbildung? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
forzaviola84 schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiss nicht wo ichs sonst hinschreiben soll, aber ist euch auch aufgefallen dass der kanal in den letzten tagen positiver, lesbarer u allgemein "angenehmer" wirkt? Woran liegts? Daran dass wir am we 3-0 gewonnen haben u spät. morgen nach der niederlage ist das alles wieder dahin, od hats andere gründe? Od einbildung? :ears:

 

 

shankly schrieb am 27.11.2016 um 23:23 :

 

Das hat aber spezielle Gründe. ;) 

Es gab nach einer Besprechung im Gremium die angekündigten und fälligen Konsequenzen für ein paar User. Um wen es sich handelt, kann man sich als regelmäßiger Besucher hier eh denken, ich kommentiere da keine Namen. Manche sind jetzt länger weg, andere nicht so lang. Wir machen aber niemanden allein verantwortlich dafür, dass die Diskussionskultur im FAK-Channel den Bach hinunter gegangen ist. Es muss sich nach wie vor jeder bei der eigenen Nase nehmen. 

Das Ziel ist, dass man sich hier auch wieder normal unterhalten kann, ohne Auszucker und Kleinkriege. Have fun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Hutz schrieb vor 15 Minuten:

 

 

 

Na super..., jetzt wird sogar unser Channel noch lesbar..., so weit kommts noch.
:D
 

forzaviola84 schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiss nicht wo ichs sonst hinschreiben soll, aber ist euch auch aufgefallen dass der kanal in den letzten tagen positiver, lesbarer u allgemein "angenehmer" wirkt? Woran liegts? Daran dass wir am we 3-0 gewonnen haben u spät. morgen nach der niederlage ist das alles wieder dahin, od hats andere gründe? Od einbildung? :ears:

Man muss nur die richtigen Leute sperren und schon klappt auch mit den Austria-Channel.
Hab mich auch zuerst gewundert, warum gewisse, von mir blockierte, User nicht mehr zitiert werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Na super..., jetzt wird sogar unser Channel noch lesbar..., so weit kommts noch.
:D
 

Man muss nur die richtigen Leute sperren und schon klappt auch mit den Austria-Channel.
Hab mich auch zuerst gewundert, warum gewisse, von mir blockierte, User nicht mehr zitiert werden. :D

Schönredner Partie nun unter sich, da könnts euch gegenseitig in Hintern kriechen ob den ach so guten Leistungen :lol:

Und nur keine anderen Meinungen zulassen das ist das wichtigste :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Ziagal schrieb vor 18 Minuten:

Schönredner Partie nun unter sich, da könnts euch gegenseitig in Hintern kriechen ob den ach so guten Leistungen :lol:

Und nur keine anderen Meinungen zulassen das ist das wichtigste :v: 

Ob Solarium, Sonnenschein oder Hintern kriechen, is ned Wurscht woher man Farbe bekommt:ratlos:

 

btw. Ist doch e nur der Tanzbär Banned oder?

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.