Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 4 Minuten:

Weißt, ich versteh den Übermut der violetten zu diesem Thema nicht so ganz. Klar, Schadenfreude für den Stadtrivalen, der in der Rue de la Gack steckt, ist irgendwo verständlich. Aber: ihr wards vor genau ZWEI Jahren in der genau der selben Situation, nur dass es damals einen noch schwächeren Absteiger gab, der am Ende genau einen Punkte mehr am Konto hatte, als das der jetzige Tabellenletzte 5 Runden vor Schluss heute hat. Sprich, würde der Absteiger heuer auch nur 29 Punkte auf der Endabrechnung haben, könnten wir uns jetzt schon entspannt zurücklehnen. (Die andere Seite ist, ob wir überhaupt soviele Punkte erreichen wie ihr in eurer Seuchensaison vor zwei Jahren, was aber auch nur für den Tabellenplatz gereicht hat, den wir momentan inne haben) 

Also dieses bissal Reflexion, was so gern von anderen gefordert wird, wäre bei euch auch nicht fehl am Platz. 

Nur, und das will ich unterstreichen, habt ihr eben das Glück (im Unglück) gehabt als ihr in der Scheiße gesteckt seid, dass es diesen sehr sehr schwachen Absteiger gab. Während es heuer unten drin leider dichter gedrängt zugeht. Und dennoch ist es etlichen von euch violetten Usern in eurem Channel nicht zu blöd, sich das Maul bis zur Kieferverrenkung zu zerreißen.    

Daraus resultierend, ist es für mich kein Wunder, dass jeder Violette der mit halblustigen Scherzerln daherkommt, momentan blöd angemacht wird. (anderer Thread) Dazu sind die Nerven hier einfach viel zu angespannt, und soetwas ist dann wohl herzlich willkommen um mal etwas davon zu entladen. Und auch wenn du mein aufrichtiges Mitgefühl dafür hast, wenn deine Mutter zu früh gegangen ist, dass kann der User ja nicht wissen. (Im Übrigen liegts mir fern, den User zu verteidigen, der gehts mir selber oft auf den Keks, aber den Umstand kann halt einfach keiner kennen). 

Insofern, machts die Scherze und die "Soll Rapid absteigen Umfragen" (oder was weiß ich was) in eurem Channel, und stänkerts im Derbythread oder wenigstens erst dann wieder, wenn wir den Abstieg mathematisch unmöglich gemacht haben. Würde dem Niveau, dass bei euch (=violetter Channel) angeblich so hoch ist, ja mal entsprechen. 

Aber Moment, wieso tue ich mir wegen einem User der uns Platz 9 wünscht, soviel Schreibarbeit an? :ratlos: 

 

Schade um jedes Wort, ich lese mir von den violetten Hansln gar nichts durch, ein Verein der nur aus Internethelden besteht weil ins Stadion geht von den Kasperln eh keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Schade um jedes Wort, ich lese mir von den violetten Hansln gar nichts durch, ein Verein der nur aus Internethelden besteht weil ins Stadion geht von den Kasperln eh keiner.

Ich find immer noch am Lustigsten wie der - wie ja immer wieder erwähnt wird - traditionell für technisch hochwertigen Kombinationsfußball stehenden Austria gehuldigt wird wenn sie auf einmal (modernes) Kick & Rush spielt... Erfolg ist das neue LSD am Verteilerkreis :D

 

Natürlich sehr vereinfacht, überspitzt und mit etwas Polemik versehen ;-)

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mostbartl schrieb vor 38 Minuten:

Da geb ich dir als WACler 100% Recht! Ich denke der WAC darf und muss in St.Pölten zum Showdown. Dieses Spiel wird über den Verbelib einer der beiden Klubs entscheiden! 

Gibt es wo einen Wettanbieter wo man auf den Absteiger von heuer setzen kann? 

Eure Auslosung ist ja echt bes.....

Daheim 2x Starke Gegner (vielleicht nimmt es Austria und Sturm nicht mehr so ernst) und AW wird auch nicht leicht sein zu Punkten.

Also wie gesagt wenns blöd läuft sind da fast keine Punkte zu holen

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich mir die restlichen Spiele so anschaue und nach Papierform die Ergebnisse einschätze werden WAC,STP.,Mattersburg und Ried fast alle auf die gleiche Punkteanzahl kommen,also so um die 38 Punkte

Wie gesagt sollten wir gegen den WAC gewinnen,sehe ich uns gerettet, da wir  dann wohl noch mehr Punkte holen. (Sturm,Mattersburg,STP)

Verlieren sollte wir auf keinen Fall,sonst kann es verdammt eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich tippe/hoffe mal drauf, dass die nächsten beiden Heimspiele zumindest 2-4 Punkte bringen, damit sollte man im Normalfall knapp aber doch auf der sicheren Seite sein.

Gegen M'burg und StP wird dann viel davon abhängen, wer der Beteiligten noch wie dringend Punkte braucht. Vllt. gibt's da irgendwo ja auch ein gijonhaftes X, mit dem sich beide retten :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor einer Stunde:

Weißt, ich versteh den Übermut der violetten zu diesem Thema nicht so ganz. Klar, Schadenfreude für den Stadtrivalen, der in der Rue de la Gack steckt, ist irgendwo verständlich. Aber: ihr wards vor genau ZWEI Jahren in der genau der selben Situation, nur dass es damals einen noch schwächeren Absteiger gab, der am Ende genau einen Punkte mehr am Konto hatte, als das der jetzige Tabellenletzte 5 Runden vor Schluss heute hat. Sprich, würde der Absteiger heuer auch nur 29 Punkte auf der Endabrechnung haben, könnten wir uns jetzt schon entspannt zurücklehnen. (Die andere Seite ist, ob wir überhaupt soviele Punkte erreichen wie ihr in eurer Seuchensaison vor zwei Jahren, was aber auch nur für den Tabellenplatz gereicht hat, den wir momentan inne haben) 

Also dieses bissal Reflexion, was so gern von anderen gefordert wird, wäre bei euch auch nicht fehl am Platz. 

Nur, und das will ich unterstreichen, habt ihr eben das Glück (im Unglück) gehabt als ihr in der Scheiße gesteckt seid, dass es diesen sehr sehr schwachen Absteiger gab. Während es heuer unten drin leider dichter gedrängt zugeht. Und dennoch ist es etlichen von euch violetten Usern in eurem Channel nicht zu blöd, sich das Maul bis zur Kieferverrenkung zu zerreißen.    

Daraus resultierend, ist es für mich kein Wunder, dass jeder Violette der mit halblustigen Scherzerln daherkommt, momentan blöd angemacht wird. (anderer Thread) Dazu sind die Nerven hier einfach viel zu angespannt, und soetwas ist dann wohl herzlich willkommen um mal etwas davon zu entladen. Und auch wenn du mein aufrichtiges Mitgefühl dafür hast, wenn deine Mutter zu früh gegangen ist, dass kann der User ja nicht wissen. (Im Übrigen liegts mir fern, den User zu verteidigen, der gehts mir selber oft auf den Keks, aber den Umstand kann halt einfach keiner kennen). 

Insofern, machts die Scherze und die "Soll Rapid absteigen Umfragen" (oder was weiß ich was) in eurem Channel, und stänkerts im Derbythread oder wenigstens erst dann wieder, wenn wir den Abstieg mathematisch unmöglich gemacht haben. Würde dem Niveau, dass bei euch (=violetter Channel) angeblich so hoch ist, ja mal entsprechen. 

Aber Moment, wieso tue ich mir wegen einem User der uns Platz 9 wünscht, soviel Schreibarbeit an? :ratlos: 

 

Mea Culpa, natürlich sind momentan Posts zu eurer Lage in dieser angespannten Situation kontraproduktiv. Aber wäre es umgekehrt wäre die Schadenfreude nicht geringer, wie auch damals.

Und ob meine Mutter noch leben würde oder nicht ist egal. Wenn ein User ein Problem mit mir hat dann bitte mit mir. Ich bringe auch keine Familienangehörigen ins Spiel. Und ich kann mich auch nicht erinnern jemanden hier mal beleidigt zu haben. Ist einfach meine Art.

Aber ich kann die Aufregung verstehen und nehme mich hier nun auch etwas zurück. Wobei ich nichts tragisches dabei gesehen habe. Fand das Video lustig und habe glaube ich niemanden beleidigt.

Aber eine Diskussion wird wohl momentan nichts bringen und ich ziehe mich vorerst aus dem Thread zurück, bis sich die Gemüter bzw. die Lage wieder geändert hat.

Und ja ich wünsche Rapid Platz 9. Abstieg kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.

Edit: Und das Video war genauso ein halblustiges Scherzerl über das ich lachen konnte. Man kann schon die Kirche im Dorf lassen wenn man im Scherz zurückschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Dem Oiden Bimbo sei Wochenanalyse" - Im Kopf umschalten
Also ehrlich, ich glaube nicht, dass wir absteigen. Eng kann es werden, aber Ried wird nicht vorbeikommen. Oder doch?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Realitätsverweigerung ("Abstiegskampf ist für uns kein Thema") nur öffentlich vorgespielter Zwangsoptimismus oder die ehrliche Haltung von Mannschaft und Trainer ist. Im zweiten Fall ist das gefährlich. Es fehlte dann das wichtige Umlegen eines Schalters im Kopf auf Krisenprogramm. Die Mannschaft wurde ja seit Saisonbeginn auf Meistertitel, also quasi Unschlagbarkeit, programmiert. In den Köpfen ist also eine ziemliche Überheblichkeit drinnen, die für den Titelkampf wichtig ist. Ohne "Mir san mir"-Mentalität kann man nicht über Gegner drüberfahren, diese "vernichten" oder das Glück erzwingen. Absolut wichtig, wenn es nach oben gehen soll.
Nach unten, im Abstiegskampf, kann das tödlich sein, denn wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen (Mannschaft ist zu schwach, Trainer-/Systemwechsel bringen Verunsicherung etc.), muss anders gehandelt und daher auch anders gedacht werden. Die Mannschaft muss absolutes Notprogramm fahren, Überlebenskampf ist angesagt. Im konkreten Spiel bedeutet das: miese Tricks statt schöner Spielzüge, Überhärte statt eleganter Dribblings, direkt und schnörkellos statt Kombinationsspiel, mannschaftliche Kampfkraft statt individueller Stärke, 90 Minuten kratzen, beißen, rennen statt Vertrauen auf die eigene Stärke. Man lebt für die nächsten Sekunden im Spiel. Und das spielt sich nur im Kopf ab, bspw. die Entscheidung: gehe ich auf den hoffnungslosen Ball auch noch drauf oder bleibe ich stehen?
Und diese Haltung braucht auch ein Bekenntnis, eine Zielsetzung: Wir stehen knapp vor dem Abgrund, ab jetzt gilt Plan B. Unser neues Ziel lautet: OBEN BLEIBEN NACH RUNDE 36.
Alle Parolen "von jetzt beginnender Siegesserie" oder "Saison retten durch Cupsieg" sind sinnlose Phantastereien.
Also bitte, liebe Verantwortlichen, Trainer, Sportdirektoren, Mentaltrainer, Manager: ab sofort das neue, das Krisenziel ausgeben, damit die einzelnen Spieler auch im Kopf umschalten.
Ich möchte nicht mit meiner Rapid in der zweiten Liga den Zuschauerschnitt verzehnfachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir die restlichen Spiele so anschaue und nach Papierform die Ergebnisse einschätze werden WAC,STP.,Mattersburg und Ried fast alle auf die gleiche Punkteanzahl kommen,also so um die 38 Punkte

Wie gesagt sollten wir gegen den WAC gewinnen,sehe ich uns gerettet, da wir  dann wohl noch mehr Punkte holen. (Sturm,Mattersburg,STP)

Verlieren sollte wir auf keinen Fall,sonst kann es verdammt eng werden.

Allerdings nur wenn Ried in Mattersburg keine 3 Punkte macht.

Auch sehe ich den Sieg gegen den WAC nicht so sicher wie einige hier anscheinend. Wir haben in den letzten 10-12? Spielen gerade mal einen Sieg geholt. Der WAC ist natürlich ebenfalls nicht das gelbe vom Ei aber das waren andere Gegner in den letzten Monaten auch nicht und wir haben verloren oder nicht voll gepunktet.

Wenn wir am Samstag nicht gewinnen wird das ganz eng werden, egal wie die anderen gespielt haben. In Salzburg ist im Grunde nichts zu holen und gegen Graz wird das eine Wundertüte von beiden Seiten. Wenns wirklich scheisse rennt entscheidet sich der Nicht Abstieg erst in Runde 35, da ich der Meinung bin von den anderen drei da unten ist am ehesten St. Pölten zu schlagen. Stellt sich die Frage ob sich die Mannschaft wenigstens dann bewusst ist um was es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Schade um jedes Wort, ich lese mir von den violetten Hansln gar nichts durch, ein Verein der nur aus Internethelden besteht weil ins Stadion geht von den Kasperln eh keiner.

die paar violetten internettrolle sind aber definitiv nicht "die austria fans"! ;) 
jeder - auch in favoriten - weiß, was das für die liga bedeuten würde, wenn rapid wirklich runterrasselt!!

nimm das asb nicht zu ernst! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
HwG schrieb Gerade eben:

die paar violetten internettrolle sind aber definitiv nicht "die austria fans"! ;) 
jeder - auch in favoriten - weiß, was das für die liga bedeuten würde, wenn rapid wirklich runterrasselt!!

nimm das asb und Facebook nicht zu ernst! :)

FYP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Frühjahrstabelle haha was ist nur los :ratlos:

 

 

1 RB Salzburg 11 9 2 0 27:4 23 29
2 Flyeralarm Admira 11 5 5 1 12:7 5 20
3 SV Mattersburg 11 6 2 3 13:12 1 20
4 Austria Wien 11 6 1 4 22:14 8 19
5 SKN St. Pölten 11 4 2 5 12:15 -3 14
6 Wolfsberger AC 11 3 4 4 9:16 -7 13
7 Sturm Graz 11 4 0 7 12:16 -4 12
8 SCR Altach 11 2 4 5 11:20 -9 10
9 SV Ried 11 2 2 7 9:17 -8 8
10 Rapid Wien 11 1 4 6 10:16 -6 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Mea Culpa, natürlich sind momentan Posts zu eurer Lage in dieser angespannten Situation kontraproduktiv. Aber wäre es umgekehrt wäre die Schadenfreude nicht geringer, wie auch damals.

 

Du, mir gibt dieses Video nichts, mir gaben auch diverse Sonnleitner (und andere) Sager nichts. Aber ich habe gelernt, dass man nicht zu jeder Kleinigkeit seinen Senf abgeben muss, zu dem Video hab ich zB keine Meinung die jetzt jeder vernehmen muss. Mir gibts nichts, aber das kann ich für mich behalten. Kurz: manchmal ist weniger mehr, (vA in Situationen wo man klar erwarten kann, auch schon mit wenig in ein Wespennest zu stechen.)  

Ich weiß nicht ob viele grüne Trolle ihre Schadenfreude vor zwei Jahren im Austriachannel ausgelebt haben, wenn warens wahrscheinlich eh nur die üblichen Kandidaten. Ja, auch ich für meinen Teil hab mir eins gegrinst, weil die Austria unten drin war, aber ich denke nicht auch nur einen halben Post im Austriachannel platziert zu haben, in dem Schadenfreude spürbar war. Und wenn du jetzt offen im Rapidchannel schreibst, du wünscht uns Platz 9, glaub ich nicht dass man noch erklären muss wie soetwas ankommt.   

edith: der User mit dem (vorübergehenden) Post über mir, hat seinen Nickname klarerweise nach der Fülle seines Kopfes gewählt, sehr diplomatisch. :lol:

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Also wie man in unserer Situation auch nur irgendwie von halbwegs sicheren Punkten gegen einen BL-Verein ausgehen kann, erschließt sich mir leider nicht so ganz. Mit der Arroganz und Realitätsverweigerung, mit der wir derzeit durch die Liga taumeln, halt ich leider absolut gar nichts mehr für ausgeschlossen. Im Gegensatz zu uns sind die anderen 3-4 Mannschaften absolut dazu bereit, den Kampf anzunehmen bzw. haben sie das schon seit geraumer Zeit (Mattersburg zb nach einer hundsmiserablen Hinrunde, aber in der Frühjahrstabelle auf Rang 3), während wir uns Woche für Woche eine Watschn nach der anderen von irgendwelchen Bauernvereinen holen und nicht nur nicht müde werden zu betonen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sondern er für uns sogar denkunmöglich ist. Die Mannschaft wird mich hoffentlich eines Besseren belehren, aber ich kann mir derzeit wirklich ganz schwer vorstellen, wie und warum wir jetzt plötzlich den Schalter umlegen sollen / können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
nix schrieb vor 10 Minuten:

Frühjahrstabelle haha was ist nur los :ratlos:

 

 

1 RB Salzburg 11 9 2 0 27:4 23 29
2 Flyeralarm Admira 11 5 5 1 12:7 5 20
3 SV Mattersburg 11 6 2 3 13:12 1 20
4 Austria Wien 11 6 1 4 22:14 8 19
5 SKN St. Pölten 11 4 2 5 12:15 -3 14
6 Wolfsberger AC 11 3 4 4 9:16 -7 13
7 Sturm Graz 11 4 0 7 12:16 -4 12
8 SCR Altach 11 2 4 5 11:20 -9 10
9 SV Ried 11 2 2 7 9:17 -8 8
10 Rapid Wien 11 1 4 6 10:16 -6 7

Top 50 Österreichs wir kommen, danke Michi Krammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.