Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

ASB-Gott
narf schrieb vor 3 Stunden:

Man muss schon ein jämmerliches Leben haben, wenn man sich derart am Misserfolg des Gegenübers (und das ist es - kein Feind, sondern ein Gegenüber) aufgeilt, dass man seinen Emotionen freien Lauf lassen muss.

Davon nehme ich unsere eigenen Patienten übrigens keineswegs aus. 

Geh bitte. Jämmerlich ist max. so ein posting. 

Nach vielen, vielen großkotzigen Aussagen eurerseits, sei es Fans (natürlich nicht alle in einen Topf werfen!!!) oder auch Vereinsverantwortlichen, ist jetzt halt mal die Genugtuung recht groß. Jeder halbwegs normal-denkende wird einsehen dass es ohne euch sicherlich noch schlechter um den heimischen Kick bestellt wäre. Aber so mal 1 Saison ihr in Liga 2 hätte schon was für so manchen Violetten. Es wäre eine Schmach fürs restliche Leben. Und eine Saison hätte jetzt nicht unbedingt nachhaltig negative Folgen für die Liga denke ich. Und ihr wärt eh bald wieder oben, speziell mit der Ligareform.

Also, macht euch nicht ins Höschen. Ihr seids mal ganz unten angekommen aber dies wird nicht allzulange andauern. Die paar Wochen werden jetzt halt eiskalt ausgenützt von uns Veilchen. Umgekehrt wäre es genau so. ;) 

toby_collar schrieb vor 4 Stunden:

Mein Gott, jetzt machts euch doch nicht bei jedem hämischen Post eines Veicherl in den Schlüpfer. Umgekehrt wäre es doch nicht mal ansatzweise etwas anderes, auch ich hätte absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn die Violetten mal eine Saison in der 2.Liga verbringen dürfen, die 4 weitere Spiele gg irgendwelche Bauernvereine in der Übergangssaison anstatt der Austria würde ich grinsend hinnehmen. Bei uns kommt halt noch dazu, dass wir 2 Kasperl in der ersten  Reihe stehen haben, die sich nicht zu blöd sind, die eigene Arroganz ggüber der Konkurrenz pausenlos den Medien am Silbertablett zu servieren, siehe RB-CL Sager usw. Nanonaned wartet man auf deren Seite nur allzu gierig auf eine Ausnahmesituation in Grünweiss wie diese, um es zumindest auf Fanbasis zurückzugeben, auf Verantwortlichenbasis verhalten sich die Konkurrenten doch bitte mehr als vorbildlich, da hört man so gut wie kein blödes Wort, ganz im Gegenteil. Da wär ich mir umgekehrt bei unseren 2 absolut nicht sicher, ob die nicht bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den einen oder anderen depperten Sager bringen würden. Aber auch hier im Forum war doch immer wieder zu lesen, dass wir durch die Möglichkeiten des neuen Stadions den Violetten wirtschaftlich und sportlich davonziehen und über Jahre zumindest in Wien dominieren werden, tja, Hochmut kommt halt bekanntlich meistens vor dem Fall. Solange die Veicherl hier nicht beleidigend werden, seh ich bei diesen Posts eigentlich kein Problem, ist halt ein vereinsübergreifendes Forum, da wird man damit leben müssen bzw. einfach nicht darauf reagieren. Also, nicht künstlich wehleidig sein, das Blatt wird sich auch mal wieder wenden.

Super posting. Sollte sich der eine oder andere zu Herzen nehmen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Nach vielen, vielen großkotzigen Aussagen eurerseits, sei es Fans (natürlich nicht alle in einen Topf werfen!!!) oder auch Vereinsverantwortlichen

Gibt man nicht die Meisterschaft als Ziel aus, haben wir keine Ambitionen, traun uns nix und geben uns mit Platz 2 zufrieden. Nennt man den Titel als Ziel (was angesichts der Voraussetzung ja legitim war), ist man arrogant und großkotzig. Die Welt kann so einfach sein (gilt auch für den einen oder anderen Rapidler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kann den titel immer anstreben, aber man kann es nicht als absolutes ziel formulieren. schon gar nicht letzten sommer. das kann man eventuell machen, wenn es bei salzburg mal einen trainerwechsel gibt. aber selbst das muss nicht helfen, wie man letztes jahr gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte. Jämmerlich ist max. so ein posting. 

Nach vielen, vielen großkotzigen Aussagen eurerseits, sei es Fans (natürlich nicht alle in einen Topf werfen!!!) oder auch Vereinsverantwortlichen, ist jetzt halt mal die Genugtuung recht groß. Jeder halbwegs normal-denkende wird einsehen dass es ohne euch sicherlich noch schlechter um den heimischen Kick bestellt wäre. Aber so mal 1 Saison ihr in Liga 2 hätte schon was für so manchen Violetten. Es wäre eine Schmach fürs restliche Leben. Und eine Saison hätte jetzt nicht unbedingt nachhaltig negative Folgen für die Liga denke ich. Und ihr wärt eh bald wieder oben, speziell mit der Ligareform.

Also, macht euch nicht ins Höschen. Ihr seids mal ganz unten angekommen aber dies wird nicht allzulange andauern. Die paar Wochen werden jetzt halt eiskalt ausgenützt von uns Veilchen. Umgekehrt wäre es genau so. ;) 

Super posting. Sollte sich der eine oder andere zu Herzen nehmen. ;) 

Du fühlst dich schon zurecht angesprochen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden:

Da bist du eigentlich die Ausnahme. Vielleicht gibt dir das zu denken.

Vielleicht sind diejenigen, die es sich wünschen nur schlau genug, es hier nicht noch laut kund zu tun.
Ich hab natürlich keine empirische Studie, aber dass Austrianer, die sich einen Rapid-Abstieg wünschen die "Ausnahme" seien, würde ich vehement bestreiten. Nach meiner Einschätzung hofft die Mehrheit der Austrianer auf einen Abstieg von euch. (Allerdings glaubt kaum wer dran.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
p a t schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sind diejenigen, die es sich wünschen nur schlau genug, es hier nicht noch laut kund zu tun.
Ich hab natürlich keine empirische Studie, aber dass Austrianer, die sich einen Rapid-Abstieg wünschen die "Ausnahme" seien, würde ich vehement bestreiten. Nach meiner Einschätzung hofft die Mehrheit der Austrianer auf einen Abstieg von euch. (Allerdings glaubt kaum wer dran.)

 

Finde auch nichts schlimm daran, das ist doch das normalste überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

man kann den titel immer anstreben, aber man kann es nicht als absolutes ziel formulieren. schon gar nicht letzten sommer. das kann man eventuell machen, wenn es bei salzburg mal einen trainerwechsel gibt. aber selbst das muss nicht helfen, wie man letztes jahr gesehen hat.

Warum genau letzten Sommer nicht? Man hat auch die Jahre davor gegen die Top 4 nie die Punkte liegen gelassen, die zum Titel gefehlt hätten. Man hat daher einen neuen Trainer geholt um dadurch auch evtl. neue Impulse zu setzen. Neues Stadion & in historischen Ausmaßen in den Kader investiert - wann, wenn nicht dann, soll man sich auch mal trauen zu sagen "Ja, unser Ziel ist es den Titel zu holen"? Zumal genau "wir wollen international spielen" sehr kritisiert wurde.

Als Grund für dich kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Veränderungen bei uns ebenso derartig groß waren, dass es daher "zu riskant" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Teiwaz schrieb vor 23 Minuten:

Gibt man nicht die Meisterschaft als Ziel aus, haben wir keine Ambitionen, traun uns nix und geben uns mit Platz 2 zufrieden. Nennt man den Titel als Ziel (was angesichts der Voraussetzung ja legitim war), ist man arrogant und großkotzig. Die Welt kann so einfach sein (gilt auch für den einen oder anderen Rapidler).

Ich denke, dass hier herinnen die wenigsten ein Problem damit haben, dass der Titel als Ziel ausgegeben wurde, wenngleich ich dieses Vorhaben auch als ziemlich unrealistisch erachte, alleine durch die Finanzkraft von RB. Da gehts rein um die arrogante Formulierung dieser Ziele, mit all ihren Begleiterscheinungen wie  "Schade, dass Salzburg in der Champions League ausgeschieden ist. Aber wenn wir Meister werden, werden wir das richten." Oder  "Wenn man bei Rapid offiziell zu tun hat, darf man vor hoher Erwartungshaltung nie Angst haben. Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an." Dass man sich damit halt ziemlich angreifbar macht, vorallem in einer absoluten Katastrophensaison wie dieser, leuchtet dir hoffentlich ein. Und man lernt aber auch scheinbar nicht dazu, vor einigen Wochen gabs zu hören, dass ein Abstieg Rapids "denkunmöglich" ist, wäre interessant, ob er das noch immer ist. Grosse Reden schwingen und dann nicht liefern ist halt in egal welcher Lebenslage und Position keine gute Kombination. Ein wenig mehr Demut würde vielen in diesem Verein mehr als nur gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@toby_collar Natürlich war grade der Salzburg-Sager komplett unnötig. Bei der zweiten Aussage seh ich aber kein Problem. Dass es dann so eine Seuchensaison wird kann im Vorfeld aber keiner wissen. Im nachhinein ist es natürlich einfacher zu sagen "hätte man das nur nicht gesagt". Auch bzgl. Abstieg find ich nix daran zu sagen, es sei "denkunmöglich" - ich kann's mir auch ned vorstellen. Will ich garned. Ich seh darin aber auch einen gewissen psychologischen Selbstschutz-Faktor involviert, den man natürlich auch als Realitätsverweigerung ansehen könnte. Wäre mMn aber falsch das zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

@toby_collar Natürlich war grade der Salzburg-Sager komplett unnötig. Bei der zweiten Aussage seh ich aber kein Problem. Dass es dann so eine Seuchensaison wird kann im Vorfeld aber keiner wissen. Im nachhinein ist es natürlich einfacher zu sagen "hätte man das nur nicht gesagt". Auch bzgl. Abstieg find ich nix daran zu sagen, es sei "denkunmöglich" - ich kann's mir auch ned vorstellen. Will ich garned. Ich seh darin aber auch einen gewissen psychologischen Selbstschutz-Faktor involviert, den man natürlich auch als Realitätsverweigerung ansehen könnte. Wäre mMn aber falsch das zu tun.

Naja, mit der Barisicentlassug und der "alternativlosen" (der nächste depperte Sager) Verpflichtung von Büskens ist man schon ein grosses und unnötiges Risiko gegangen, noch vor der Winterpause die Reissleine zu ziehen und die komplette sportliche Leitung zu eliminieren und die darauffolgende Trainerbestimmung gleich mal selbst in die Hand zu nehmen, gleicht halt irgendwie einem All in, wobei ich auch hier nochmals betonen möchte, dass auch ich damals über die Canadi Bestimmung sehr happy war, ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass der bei uns dank seiner eigenen Sturheit mit wehenden Fahnen untergeht. Aber ist halt ein riesen Unterschied, ob ich als gemeiner Fan daneben liege oder er als handelnde Person, genauso seh ich das auch mit dem "denkunmöglichen" Abstieg, als Fan kann er das ja durchaus sein, aber als Präsident hab ich mich damit auseinanderzusetzen, alles andere wäre völlig verantwortungslos. Und ich bin mir relativ sicher, dass man das intern auch macht, daher find ich solche Sager von einem Rapid Präsidenten, der unseren Verein wirtschaftlich auf absolut tolle Beine gestellt hat, völlig unnötig. Das hat weder er noch unser Verein nötig, das verursacht viel eher Fremdschämen als Zustimmung bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@toby_collar "Alternativlos" war, soweit ich das mitbekommen/verstanden habe, ja die Wortwahl von Müller, der sich Krammer da bedient hat. Aber ja, geb ich dir recht, ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Andererseits wäre er "DER Wunschkandidat" gewesen, was wär dann so anders? Wunschkandidat ist ja mittlerweile jeder Trainer der kommt weil keiner sich traut zu sagen "das ist unsere Alternative" (bei jedem Verein). Den kompletten Trainerstab austauschen fand ich in der Situation eigentlich sogar gut, und natürlich war das quasi ein All-In. Da hat sich Krammer ordentlich die Finger verbrannt und wird das in Zukunft sicherlich nicht mehr so machen, das war natürlich grundsätzlich dumm. Aber grundsätzlich hätte sich auch niemand gedacht, dass das mit Canadi so derartig in die Hose gehen wird. Ich war ja auch happy darüber, auch wenn ich von Anfang an zweifel hatte ob Canadi auch "offensiv" kann. Dass der Hund so stur ist kann ich einerseits verstehen, andererseits hat mich das schon sehr enttäuscht von ihm. Ich denke aber auch, dass grade der Präsident sowas wie "denkunmöglich" sagen darf, weil der ja normalerweise keinen operativen Einfluss hat (abgesehen von Zeichnungsberechtigungen, etc.) - dafür gibt's Peschek und, mittlerweile, Bickel. Die dürfen sowas nicht sagen, und wenn doch, dann zumindest mit dem Zusatz "aber natürlich planen wir für den Ernstfall" - was Peschek ja hat wenn ich mich richtig erinnere (war glaub ich eine Frage bei einer PK bzgl. "keine Verträge für die 2. Liga"). Krammer war/ist halt das (Vorstands)Gesicht von "Rapid Neu" wenn man so will, daher auch öfter medial vertreten. Denke schon, dass er sich da in Zukunft, vorallem mit solchen Aussagen, mehr im Hintergrund halten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
p a t schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht sind diejenigen, die es sich wünschen nur schlau genug, es hier nicht noch laut kund zu tun.
Ich hab natürlich keine empirische Studie, aber dass Austrianer, die sich einen Rapid-Abstieg wünschen die "Ausnahme" seien, würde ich vehement bestreiten. Nach meiner Einschätzung hofft die Mehrheit der Austrianer auf einen Abstieg von euch. (Allerdings glaubt kaum wer dran.)

 

Dann wünschen sich halt a paar 100 den Abstieg. Mehr sinds eh nimmer. Und das euch das massiv schaden würde hat sogar euer Managergott krätschmar kund getan. 

Die, die sich das wünschen sind entweder krank vor Hass oder in der Birne ziemlich hohl.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger schrieb vor 18 Stunden:

Ich verirre mich mal kurz zur Konkurrenz. Also:

Rapid wird sicher nicht absteigen. Aber: Wie siehts eigentlich mit der Zeit danach aus? Ich denke dass Rapid da viel grössere Probleme hat. Der Kader ist m.M. nach auch für die nächste Saison viel zu schwach. Hat man nach all den Trainerentlassungen wirklich Geld für neue Spieler? Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus. Warum war man damals gerade bei euch so wehement gegen die Amas in der 2. Liga wo Salzburg jetzt nachweislich Erfolge damit verbucht...

Wie sieht es mit neuen Sponsoren aus, Lyoness ist hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange, warum tut sich euer Verein hier schwer im Raum Wien mehr an Bord zu ziehen..

Summa summarum: Eine Seuchensaison wie die eurige kann jedem einmal passieren. Wenn aber doch sehr viele andere Fragen so derart ungeklärt sind würde ich eher ein ungutes Gefühl haben....

Nix für ungut, wir sehen uns in Klagenfurt...

Naja, da kann man schon noch die Kirche im Dorf lassen. Dass die Spieler es können haben sie schon bewiesen. Und bei aller Rivalität darf man nicht vergessen, dass Rapid diese Saison wirklich extrem viel Pech mit Verletzungen hatte (wobei man da auch hinterfragen sollte warum dies in solcher Häufigkeit passierte). Der Kader ist um mMn um nichts schlechter als derer die jetzt um Platz 2 kämpfen.

Das Problem bei Rapid kann man nicht nur auf einen Nenner reduzieren. Da kam viel zusammen. Die für mich viel zu hohe Erwartungshaltung die durch einen sehr sehr guten Saisonstart noch mehr gehypt wurde, vor allem von den Medien, die jetzt ordentlich draufhauen. Bei Büskens sehe ich den Hauptfehler, dass er die Mannschaft unverändert Woche für Woche auflaufen ließ, vor allem in den englischen Wochen. Ging wohl auch ziemlich an die Kondi und die Reservespieler kamen kaum zu Einsatzzeiten und sollten dann den Karren aus dem Dreck ziehen.

Aber den Kader als zu schwach bezeichnen halte ich für übertrieben. In der Breite kann ich es noch nachvollziehen, aber mit Ausnahme von RB sind alle in der Breite nicht so gut aufgestellt. Hat natürlich auch finanzielle Gründe. Wenn dann zig Stammspieler mit schweren Verletzungen ausfallen tut sich jeder Klub schwer. Möchte nicht wissen wie es bei uns laufen würde, wenn Holzhauser, Grünwald, Larry mal für 3 Monate ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
zidane001 schrieb vor 41 Minuten:

Dann wünschen sich halt a paar 100 den Abstieg. Mehr sinds eh nimmer. Und das euch das massiv schaden würde hat sogar euer Managergott krätschmar kund getan. 

Die, die sich das wünschen sind entweder krank vor Hass oder in der Birne ziemlich hohl.

Die Erde eine Scheibe... man sollte sich von der Einstellung loslösen das ohne Grün nichts geht... man sieht es ja wie weit einen diese Einstellung gebracht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

habs noch nirgendwo gesehen, da es um den abstiegskampf geht, poste ich es hier

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__113/story_id__567552/story.phtml

wie man als profisportler angst vor dem gewinnen haben kann, ist mir fremd.... aber wenn man drüberliest, interpretiere jch es als angst vor der niederlage, was eher passt.... sie haben angst zu versagen, das lähmt beine und hirn und hälfte 2 in der südstadt ist angerichtet..... bissl weniger denken wäre sinnvoll, einfach rausgehen und spielen..... 

marcel hirscher ist grad verfügbar-ihn und seinenmentaltrainer einladen und übungen fürs hirn machen..... ein besseres beispiel für mentale stärke über riesig langen zeitraum kenne ich nicht....zumindest in ö!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.