Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
lagon schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es auch nicht als Widerspruch. Ich sehe das Frühjahr vor allem als Widerspruch in Hinsicht auf die Aufbauarbeit der 2 1/2 Jahren zuvor.

Mir kam das damals komisch vor, deshalb war ich auch nicht unglücklich über Zokis Ablöse im Sommer. Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, man hätte ihm die Chance gegeben.

ich sah es als ganz normales auf und ab in einer entwicklungsphase

narf schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich anders. Ich glaube sehr wohl, dass der Kader nach wie vor hohe Qualität hat. Platz 2 ist bei der aktuellen Konkurrenz locker drin. Aber das ist alles hättiwari. Nachdem man mit Barisic jenen Trainer geschaßt hat, der die Mannschaft aufgebaut, geformt und entwickelt hat, werden wir nie erfahren, was wirklich möglich gewesen wäre.

platz zwei ja, locker nein

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Der Spielerrat hat sich nach dem Cup-Spiel aufgrund bestimmter Ereignisse in den beiden davor liegenden Wochen, gegenüber Vereins-Offiziellen klar und eindeutig definiert: Man wird den Weg nicht mehr weiter mit diesem Trainer gehen. Daher ist es obsolet ob Ried stärker war als STP und in welcher Form der Boykott nun vereinbart war. Es war eine bewusste Entscheidung der Spieler dem ein Ende zu setzen. Was anderes als "gegen den Trainer" zu spielen ist das dann?
Dass man dann an den Spielen Indizien heraus lesen kann ist wieder eine andere Sache.
Übrigens hatte der SKY-Kommentator bereits in der 1.HZ gemeint, das was Rapid hier zeigt, grenzt an "Arbeitsverweigerung". Und DER war sicher nicht eingeweiht worden. Und ist vermutlich auch kein "verschwörungstheoretischer" ASB-ler.

Das einzige was für mich in diesem Zusammenhang noch interessant ist, ist ob man so ein Verhalten sanktionslos bleiben lassen kann. Wohl gemerkt, immer unter Betrachtnahme unserer Tabellensituation. Ich kann uU nachvollziehen, dass die Mannschaft dieses Mittel in einer äußersten Notsituation legitim anwenden kann sofern alle anderen Mittel bereits ausgeschöpft wurden. Das muss aber die Vereinsleitung entscheiden.
Nachdem das entscheidende "Vergehen" CDs NACH dessen Besserungsgelöbnis erfolgte wäre hier auch ein Grund für die radikale Haltung der Spieler zu sehen. Auf mehr Details habe ich keinen Einblick.
Ich kann ohnehin nur empfehlen, dass man sich jetzt so schnell wie möglich auf das Eigentliche konzentriert. Die Aufarbeitung kann man dann erledigen wenn, hoffentlich, die restlichen Ziele erreicht sind.

und du behauptest du betriebst keine politik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
narya schrieb vor 36 Minuten:

Dass die beiden beste Hawara sind, ist länger schon bekannt. Relevant ist das insofern, da der eine anscheinend Canadis Intimfeind unter den Spielern wurde, während der andere unser Kapitän ist, der die Mannschaft auf und abseits des Platzes führen muss und die Anweisungen des Trainers umzusetzen hat. Das bringt selbstverständlich Probleme mit sich (an denen Canadi natürlich selber schuld ist).

Dann hat er nicht Kapitän zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
#17 schrieb vor 1 Stunde:

@Ernesto Gegen den Trainer hat die Mannschaft in Ried sicher nicht gespielt. Ried war auch klar besser als St. Pölten. Aber es war schon nach 10 Minuten offensichtlich, dass einige Spieler nicht mit demselben Enthusiasmus und Aggressivität an das Spiel ran gingen, wie im Cupspiel gegen St. Pölten. Mir kam es so vor, als hat man das Spiel nicht wirklich ernst genommen, weil es in der Meisterschaft um nix mehr ging. Und genau das ist es, wofür ich die Mannschaft kritisiere. Mir scheint, als braucht die Mannschaft immer einen gewissen Anreiz (Derby, Spiel gegen Salzburg, EC-Spiel, Cup als letzte Chance auf den EC), um die volle Leistung abzurufen. Vor allem in Auswärtsspielen gegen kleine Vereine machte sich das in den letzten Jahren eklatant bemerkbar.

Da bin ich ganz bei dir.Muss aber auch zugeben , dass ich Herrn Barisič  oft dsfür kritisert habe.Zu Unrecht wie ich heute weiss. Ausserdem war es trotzdem verglichen mit der momentanen Situation  Jammern auf hohem Niveau.Es ist aber wohl mental erklärbar und hat nichts mit der Einstellung zu tun.Aber es hatte tatsächlich schon unter Trainer Barisič den Anschein , dass man nur dort kämpft , wo es sich auch lohnt. Und so gesehen, war es in Ried auch zu einem guten Teil hausgemacht durch Medien und Fans.(Auch wenn die Spieler mit Canadi nicht mehr konnten und wollten). Schon beim Amtsantritt Canadis am 10.11 glaub ich war der Cup und das Viertelfinale in St.Pölten Thema. So als wäre es ein Europacupfinale und man würde irgendetwas gewinnen. Dadurch wurde so darauf fokussiert, dass danach nur noch Leere da war.So war es unter Zocki auch oft nach EC -Spielen. Das liegt zum einen daran, weil wir in der Breite natürlich die individuelle Qualität ala Salzburg(Das oft Spiele mit 60 oder 70% gewinnt bzw. wenigstens nicht verliert) nicht haben. Dadurch  kann man auch Spiele nicht gewinnen, wenn man seine Leistung nicht zu 100% auf den Platz bekommt. Und dreimal in sieben Tagen  über die Schmerzgrenze zu gehen ist anscheinend von der mentalen Komponente her nicht zu bewerkstelligen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

passt - hast mich überzeugt. dürfte scheinbar wirklich an der kameraposition liegen und am aggressiven auftreten der rieder.

Auch der Sky Kommentator hat den engeren Platz in Ried erwähnt. War deshalb irgendwie auch davon überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nijate schrieb Gerade eben:

Auch der Sky Kommentator hat den engeren Platz in Ried erwähnt. War deshalb irgendwie auch davon überzeugt.

da lässt man sich wirklich täuschen. hab ihn mittlerweile sogar auf google earth abgemessen und er entspricht wirklich den 105 x 68 metern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

da lässt man sich wirklich täuschen. hab ihn mittlerweile sogar auf google earth abgemessen und er entspricht wirklich den 105 x 68 metern

Haha sehr gut, das ist mal Einsatz. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 13 Minuten:


Nachdem das entscheidende "Vergehen" CDs NACH dessen Besserungsgelöbnis erfolgte wäre hier auch ein Grund für die radikale Haltung der Spieler zu sehen. Auf mehr Details habe ich keinen Einblick.
Ich kann ohnehin nur empfehlen, dass man sich jetzt so schnell wie möglich auf das Eigentliche konzentriert. Die Aufarbeitung kann man dann erledigen wenn, hoffentlich, die restlichen Ziele erreicht sind.

Was hat er aufgeführt ? Nachdem er weg ist und das die ganze Mannschaft betroffen wäre kann man das ja ruhig erzählen gerne auch per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narf schrieb vor 5 Minuten:

Das sehe ich anders. Ich glaube sehr wohl, dass der Kader nach wie vor hohe Qualität hat. Platz 2 ist bei der aktuellen Konkurrenz locker drin. Aber das ist alles hättiwari. Nachdem man mit Barisic jenen Trainer geschaßt hat, der die Mannschaft aufgebaut, geformt und entwickelt hat, werden wir nie erfahren, was wirklich möglich gewesen wäre.

Grundsätzlich wäre ich bei dir. Nach all dem was geschehen ist, müssen wir uns aber runter schrauben.

1. Was heißt: Der Kader?
Uns stehen seit September laufend mehrere wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Wir haben nicht diese Breite, dass wir alle Verletzten qualitativ ersetzen könnten. DER Kader ist also leider nicht DER Kader.

2. Wir haben das Alte zerstört (zumindest verkümmern lassen). Das Neue kam nie zum tragen. Die Interimstrainerschaft wird hier kaum Akzente setzen können. Und der Neue kann weder an einen Bestand anknüpfen noch wird er irgendetwas davor kopieren können/wollen >>> ergo: Trotz dem dass es annähernd der Kader aus dem Herbst 2015 ist wird das Team als Ganzes wieder ein weiteres (halbes?) Jahr brauchen um zurück zu kommen.

Wir sollten also mit unseren Erwartungen sehr vorsichtig sein und uns demnächst auch über kleine Schritte freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
der platz ist auch noch deutlich enger als jener in st.pölten. das macht es noch einfacher. wir hatten einfach keine räume, der gegner stand uns auf den zehen.


Wir haben jedoch auch kaum versucht etwas dagegen zu tun... und nur weil der Platz enger, kleiner oder sonst was ist, heißt das im Umkehrschluss nicht das wir uns dem ergeben müssen oder? Und genau das ist woran sich mein Ego dermaßen stößt, und mit Verlaub da kann man durchaus die Interpretation gewinnen das man gegen den Trainer spielt, vielleicht nicht direkt wohl aber indirekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Übrigens sagtt mMn sein Abschiedssatz auf Whatsapp auch einiges aus (Krone hat's in der heutigen Ausgabe dauf) 

Zitat

"Danke für die Zusammenarbeit mit euch beim SK Rapid Wien und wünsche jedem persönlich das aller beste auf eurem weiteren sportliche Weg ;)"

Also das Zwinker Smiley hätt mich ziemlich ausser rand und band gebracht :D  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mitchell schrieb vor 22 Minuten:

Übrigens sagtt mMn sein Abschiedssatz auf Whatsapp auch einiges aus (Krone hat's in der heutigen Ausgabe dauf) 

Also das Zwinker Smiley hätt mich ziemlich ausser rand und band gebracht :D  

 

Das Gute ist das Boese daran - was haetten wir sonst zu reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.