Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Er ist eh sicher gerade im Ländle. Holt ihn euch halt wieder, diesen edelmütigen verständnisvollen Menschen.

Kein Mensch will ihn nach der Herbst-Aktion zurück. Aber wenn du lieber blind einem beleidigten "Journalisten" vertraust, weil das gerade für dich so gut passt, dann darfst du das ruhig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich von manchen gesteinigt werde und so sehr ein Rapid-Abstieg Schadenfreude auslösen würde. 

Gehe ich nicht von einem Abstieg aus und wäre auch für die Bundesliga nicht förderlich. Bedenklich stimmt mich allerdings die Interimslösung. 

Bickel meinte ja bei TuT ein externer hätte wieder neue Ansätze und Lösungen eingebracht und die aktuelle Lösung kennt die Probleme und die Mannschaft.

Schwer zu sagen, ob nicht doch eine externe Lösung besser gewesen wäre. In der aktuellen Situation neuen Schwung, neue Ansätze und vor allem einen unbelasteten Trainer ins Spiel zu bringen. Der das Ganze objektiv und ohne Vorurteile angehen kann.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht an einen Abstieg. Und ich hoffe doch sehr wir gewinnen in Mattersburg. Mir ist ein Top 3 Platz inkl. EC wichtiger als eine Rapid in Liga 2. Vielleicht nicht populär in meinem Channel aber bei mir geht die Entwicklung der Austria vor und da ist der EC-Platz für mich extrem wichtig. So viel Schadenfreude könnte die Enttäuschung gar nicht lindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Falls unwahr wird sich das ja per Gericht entscheiden lassen. Huber wäre ja extrem dumm einfach etwas herbei zu dichten. 

Es wird ja keine Neuigkeit sein dass der Canadi ein ungustl is :)

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Das Joelinton Abenteuer im zrntralen Mittelfeld, dass die gesamte Vorbereitung geübt wurde, wurde ja nach dem Derby prompt wieder verworfen. Auch keine überzeugende Geschichte. Ich bin sehr froh dass wir Canadi los sind. Dagegen war ja Lothar ein Trainergott

Du übertreibst :davinci:

gurkal schrieb vor 9 Minuten:

Gogo Djuricin hat nach dem Ried spiel damit gerechnet das er Montag arbeitslos ist aber anscheinend dürfte sich Bickel und/oder die Mannschaft für ihn eingesetzt haben 

Quelle?

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Als einer der relativ lange von Canadi überzeugt war (genau genommen bis zum Ried Spiel), fühle ich mich verpflichtet, auch noch meinen Senf abzugeben und nicht zu schweigen.

Wenn man sich den Canadi-Thread von damals noch mal hernimmt, wirst du sehen, dass alle relativ überzeugt waren, keine Frage. Ich hätte mir auh gedacht, dass wir da einen guten geholt hätten...

Ich finde den aufgeworfenen Aspekt des Zeitpunkts der Beurlaubung relativ interessant und es beschäftigt mich schon länger:

Ich hätte mir ja gedacht, man gibt ihm noch die Saison – wird schon nicht schief gehen – und die Sommervorbereitung samt Transferperiode, wo er seine Altacher holen kann und seine "schnellen" Spielertypen. (Vom jetzigen Standpunkt bin ich aber ehrlich gesagt froh, dass es vorbei ist, ich mag eigentlich kein Spiel mehr mit sieben bis acht defensiven Spielern in der Startaufstellung sehen...)

Meines Erachtens war das Ried-Spiel der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ried hat serienweise verloren; der Vergleich, dass St. Pölten eine einfachere Mannschaft gewesen sei, überzeugt nur bedingt. Möglicherweise stellt sich die Theorie von @Starostyak als zutreffend heraus, dass man auf den Outcome von StP-StP-Ried gewartet hat, ich halte sie für nicht so unplausibel: Bei neun von neun Punkten gegen Tabellenschlusslichter, was für Rapidsche Verhältnisse grundsätzlich als machbar einzustufen ist, wären wir weit weg vom Abstiegskampf. Insofern verstehe ich, dass man gerade nicht in der LSP die Handbremse gezogen hat – das allerdings jetzt unvermeidbar und unausweichlich geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du dieser Tage die "Richtigstellung" im Kurier findest, dann hast auch deine Antwort.

House of Cards mal dahingestellt, aber mit Janosch´s Traumstunde tust du dir auch keinen Gefallen.

Der Artikel grenzt, sofern nicht der Wahrheit entsprechend, übrigens auch an Rufschädigung, gell (nicht nur in Bezug auf Herrn Canadi, sondern auch in Richtung Spieler des SCR Altach). Hier also einen Anwalt einzuschalten, der zumindest eine Richtigstellung einfordert, ist Gang und Gäbe.

Der Artikel beschreibt einen Teil der Vorkommnisse, es wird nix passieren, und wenn wirds keine Kosequenzen haben, bezüglich Altach weiss ich natürlich nix, aber ich denke, dass Huber auch hinsichtlich Altach sicherlich nix erfindet und es wird schon eine Reaktion von Canadi geben, er wollte ja auch Schaub "nur" weiterentwickeln, kommt draufan wie man es halt sieht, ob ich mit diesen (Arschloch) Methoden Spieler bei uns weiterentwickeln kann, darf jeder selbst beurteilen. Candi hat keine Größe und damit meine ich nicht seine 170.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist immer eine beliebte Phrase, die aber schwierig in die Praxis umzusetzen ist. In einem Verein wie Rapid oder Austria wird immer wieder von verschiedenen Personen Politik betrieben werden. Und ein Trainer wird in der Regel mit Kompetenzen ausgestattet, die der Sportdirektor nicht hat (Taktik + Aufstellung zum Beispiel). Da ist man schnell mal an der Grenze zu "größer als der Klub sein", ohne dass man es sofort merkt.

Natürlich gibt es Personen, die die Geschicke leiten und daher von Natur aus "mächtig" sind. Soll und muss auch so sein, will man den Verein voranbringen. Aber wenn ein Trainer neu kommt und alles versucht über den Haufen zu werfen und verdienstvolle Mitarbeiter anpatzt, Scouts quasi die Kompetenz abspricht, Spielern die Qualität abspricht. Ist dass für mich etwas zu viel auf einmal. Klar kann man Fehler ansprechen, aber da kommt es immer auch auf das Wie an. Da gefällt mir der Satz: "Behandle andere so wie du behandelt werden willst" sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du dieser Tage die "Richtigstellung" im Kurier findest, dann hast auch deine Antwort.

House of Cards mal dahingestellt, aber mit Janosch´s Traumstunde tust du dir auch keinen Gefallen.

Der Artikel grenzt, sofern nicht der Wahrheit entsprechend, übrigens auch an Rufschädigung, gell (nicht nur in Bezug auf Herrn Canadi, sondern auch in Richtung Spieler des SCR Altach). Hier also einen Anwalt einzuschalten, der zumindest eine Richtigstellung einfordert, ist Gang und Gäbe.

Ich bleibe dabei: Man versucht hier medial geschickt Alles auf den verhassten Ex-Trainer umzumünzen. Für manchen Spieler optimal, für Krammer und Co detto, wenn sich der "Volkszorn" der Fans dann auf  "Drill-Sergeant Canadi" entlädt.

Ja eh, sofern er nicht der Wahrheit entspricht - da geb ich dir eh recht. 

Und bezüglich Rufschädigung: sei mir nicht böse, aber die hat sich Canadi v.a. nach seinem Auftritt bei der PK nach dem Mattersburg(?) Debakel selbst zuzuschreiben. Man kann sich nicht wie die Axt im Wald verhalten und alles niederholzen und dann glauben, dass die Medien das nicht aufgreifen. Das ist österreichisches Lulu-Verhalten in Reinkultur. "Aber die Medien sind sooooo bööööse zu mir!" Ja eh, aber was hastn gmacht, um das zu verhindern, lieber Damir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

So viel Schadenfreude könnte die Enttäuschung gar nicht lindern.

Vor allem im Hinblick dessen, dass Rapid womöglich trotz Seuchenjahr den Cup holt und die Austria, die sich aktuell nicht in Top-Verfassung zeigt am Ende Platz 4 "reisst" tut man auch gut daran ein wenig leiser zu treten.

Unten stolpern die Abstiegskandidaten herum, ob stolpern Altach, Sturm und die Austria durch die Gegend. Das hat schon was von Bananenliga. Da kann Salzburg noch 3 Spieler an Leipzig verkaufen, reicht es immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flucky schrieb vor 16 Minuten:

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/ex-verein-erwartet-sich-serioesere-berichterstattung/

Selbst der Ex-Verein schreibt, dass Huber Blödsinn schreibt. Der Verein, der angeblich froh war, dass er weg ist.

was sollen sie sonst schreiben?
ja, es gab die party, weil wir rapid ***** in einer schönen verpackung verkauft haben?
canadi wird sich auch noch zu wort melden, weil alle ihren kopf aus der schlinge ziehen wiollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

Falls unwahr wird sich das ja per Gericht entscheiden lassen. Huber wäre ja extrem dumm einfach etwas herbei zu dichten. 

Es wird ja keine Neuigkeit sein dass der Canadi ein ungustl is :)

In der Regel folgt eine Richtigstellung im Blatt selbst. Und es reicht nicht zu "wissen", dass der Canadi ein Ungustl ist. Ich kann dennoch nicht irgendwas "erfinden" und "andichten", nur weils ma halt grad einfällt oder es in gewissen Fankreisen offenbar gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Vor allem im Hinblick dessen, dass Rapid womöglich trotz Seuchenjahr den Cup holt und die Austria, die sich aktuell nicht in Top-Verfassung zeigt am Ende Platz 4 "reisst" tut man auch gut daran ein wenig leiser zu treten.

Unten stolpern die Abstiegskandidaten herum, ob stolpern Altach, Sturm und die Austria durch die Gegend. Das hat schon was von Bananenliga. Da kann Salzburg noch 3 Spieler an Leipzig verkaufen, reicht es immer noch.

Das wäre ja noch der Supergau und halte mich auch zurück. Aber nach TuT hat FW zumindest für mich den Eindruck gemacht, man weiß um die Probleme. Jetzt stellt sich nur die Frage wie behebt man sie.

Alles andere als ein Top 3 Platz ist für mich nicht akzeptabel. Noch dazu wo ein normaler Top 3 Anwärter nicht mal dabei ist. Selbst ein ernudelter Platz 4 EC-Platz durch RB-Cupsieg wäre für mich einfach irrsinn und dann muss man auch mal Fink hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Jaisinho schrieb Gerade eben:

In der Regel folgt eine Richtigstellung im Blatt selbst. Und es reicht nicht zu "wissen", dass der Canadi ein Ungustl ist. Ich kann dennoch nicht irgendwas "erfinden" und "andichten", nur weils ma halt grad einfällt oder es in gewissen Fankreisen offenbar gut ankommt.

Wie gesagt unter der Annahme dass es völlig aus der Luftgegriffen ist. Was es übrigens auch nicht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
database schrieb vor 3 Minuten:

was sollen sie sonst schreiben?
 

Sie könnten gar nichts schreiben. Niemand erwartet das von ihnen. Aber offensichtlich ist man die Falschmeldungen leid.

 

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehme aber sehr wohl Krammer und Co in die Pflicht. Die sollten die Mannschaft schon kennen und wissen wie sie tickt.

Zweimal hat man sich innerhalb von neun Monaten für eher härtere Trainer entschieden, nachdem man mit den vielen auslassenden Phasen dieses Kaders in der Vergangenheit nicht mehr leben wollte. Aus meiner Sicht ist es recht eindeutig, worin die Verantwortlichen auch ein Teilproblem sehen.

pk2004 schrieb vor 1 Stunde:

Dass Michael Krammer so wenig Fett abbekommt, verwundert allerdings.

Nicht nur dich.

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Ich finds eigenartig dass du auf die schößwendter geschichte in krinster weise reagierst.

Ich muss ja nicht jeden Köder, den du auslegst, auch schlucken (mir tun die Kiefern eh schon weg. hehe)! Nein, ernsthaft, ich habe schon einem anderen User geantwortet, wie ich das gemeint habe. Dass es mir nur um die Formulierung Hubers in einem Artikel ging, die für mich eine klare Tendenz des Autors darstellt.

Übrigens: Wo bleibt deine Antwort auf meine Antwort hinsichtlich Körpersprache im Ried-Match? :winke:

irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Er hat schon richtige Diagnosen gestellt. Man braucht keine Leitwolf mehr, Dibon ist der beste 6er im Kader, Schößwendter kann nicht kicken, Joelinton ist ein DM Die "Ausländer" können alle nichts. 

Klar hat er auch richtige Aussagen getroffen. Aber gerade die Geschichte mit dem "härter angreifen" ist ihm komplett entglitten. Ich denke, dass der Kader nach wie vor gut ist, dass er entwickelt gehört indem man sowohl einzeln als auch als Team fordert und fördert. Das geht aber nicht durch draufhauen, das ist dir aber ohnehin klar.

Prinzessinnen muss man ebenfalls fordern und fördern. Man braucht einen Plan B bzw. Waffen gegen tief stehende Mannschaften, das kann unser Kader. So, wie es Büskens und vor allem Canadi angegangen sind, wird das halt nichts werden.

Ich bezog mich da nicht so sehr auf fragwürdige Entscheidungen in taktischer Hinsicht, sondern auf grundsätzliche Problemfeldanalysen, die jemand anstellen würde, der mit Rapid schon lange in einer Liga spielt, die Mannschaft per Gegneranalyse bestens kennt und gewisse Dinge der Vereinskultur auch kritisch sieht. Die taktischen Fragwürdigkeiten sind eine Sache, die man einem neuen Trainer nachsehen kann, denn Probieren gehört dazu, genauso wie unkonventionelle Ideen große Trainer auszeichnen. Canadis richtige Diagnosen, von denen ich sprach, waren das Angehen von Schwächen der Mannschaft im individuellen Bereich (Endlosdribblings Schaub) oder mentalen Bereich (Schwächephasen, Einstellungsprobleme usw.).

Übrigens noch kurz der Hinweis in eigener Sache: Ich war der erste und wohl auch vehementeste Kritiker hier im ASB, wenn es um Dibon als Sechser geht. (Ähnlich wie bei der Nichtberücksichtigung Schößwendters, die ich aber lange als eventuell verletzungsbedingt interpretiert habe.)

tomstig schrieb vor einer Stunde:

@MomoFalco: Hier, für dich, ein Paradebeispiel der Sportberichterstattung in der Krone (bitte vor allem den letzten Absatz zu beachten). Der Hintergrund, warum sie das tun, kenne ich nicht, ich gehe von reinem Populismus aus.

Naja, so funktioniert der Boulevard eben. Noch mehr als andere Zeitungsleser dürsten die Leser der Krone nach Narrativen, die in das jeweilige Weltbild passen. Also liefert man auch entsprechende Artikel mit Personen, die Emotionen auslösen und beleuchtet sie.

flucky schrieb vor 51 Minuten:

Du meinst also unser Marketingverantwortlicher, der wochentags nur im Büro ist, sich um Sponsoren kümmert, verantwortlich für die Presse ist und außerdem die sozialen Medien betreut, hat "das Meiste gemacht" (sic!). Jo eh. 

Noch ein paar Worte von mir zum Kurier-Artikel. Bei der angeblichen Kabinenparty war ich im Schnabelholz. Natürlich nicht in der Kabine, aber ich habe den Großteil der Spieler rausgehen sehen und von einer Jubelstimmung war da nichts zu sehen. Und zu Zech: Es hat dort wohl durchaus Probleme mit Canadi gegeben. Aber Zech kam noch unter Canadi zurück, hat dann sofort eine Top-Partie gegen die Austria geleistet und nach dem Spiel gab es eine längere Umarmung zwischen beiden. 

Aber ok. wenn der Frust so tief sitzt, muss man eben auf jemanden draufhauen. Das mag verständlich sein.

Danke für den Input. Aber erwarte heute nicht zu viel davon, heute gilt es noch, den Sturm der Entrüstung brausen zu lassen. Nüchtern werden wir das erst in ein paar Tagen angehen können.

Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

bickel meint im gegenteil dass die mannschaft sogar sehr viel charakter hat, aber ich befürchte dass sich das nun jetzt im asb festsetzen wird (stichwort charakterlose prinzessinen)

Ich für meinen Teil hoffe, dass ich sie nicht als Prinzessinnen bezeichnet habe (kanns aber auch nicht ausschließen). Aber wenn ein Sportdirektor in einer PK seinen Kader 4 oder 5 mal als "sensibel" charakterisiert, dann ist das auch thematisierenswert. Du hast aber recht, Formulierungen wie "Prinzessinnen" sollten wir uns sparen.

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

ich habe die Hoffnung, dass die Mannschaft jetzt aufbüht, wie schon geschrieben, Djuricin ist der positive Part, ich hoffe er kriegt das hin, manche Dinge sind aber vielleicht sogar irreparabel (ich weiss es nicht), Canadi wäre Rapid vollkommen an die Wand gefahren. Ich finde es vollkommen richtig, dass man aufzeigt was passiert ist. Danke @ Alexander Huber.

Der Huber hat das ja auch aus guten Grund gemacht. Er ist ja mWn nicht nur ein (guter) Journalist, sondern auch aufrichtiger Fan. Es liegt freilich jetzt im Interesse Krammers, Rapids und auch der Fans, Canadi mit einem möglichst großen Packerl am Rücken davongehen zu lassen. Das macht frei.

gurkal schrieb vor 9 Minuten:

Gogo Djuricin hat nach dem Ried spiel damit gerechnet das er Montag arbeitslos ist aber anscheinend dürfte sich Bickel und/oder die Mannschaft für ihn eingesetzt haben 

Ja, das habe ich von dem Bekannten mit solalal-Kontakten, von dem ich schon Samstag Abend das Canadi-Aus erfahren habe, auch so gehört. Er dürfte bei unserem Kader ähnlich hoch angeschrieben sein, wie er es bei seinem letzten Verein war.

flucky schrieb vor 3 Minuten:

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/ex-verein-erwartet-sich-serioesere-berichterstattung/

Selbst der Ex-Verein schreibt, dass Huber Blödsinn schreibt. Der Verein, der angeblich froh war, dass er weg ist.

Auch hier noch einmal: Danke!

Ich will gar nicht ausschließen, dass eure Kicker damals wirklich das ein oder andere "Lebenssinn" angestimmt haben. Ist ja auch nur menschlich und kann als Ventil verstanden werden. Das Wording Hubers per "Kabinenparty" passt halt in die gleiche Kategorie wie die Entscheidung, statt "Benedikt Zech" eben "Klasseverteidiger Benedikt Zech" zu schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
flucky schrieb Gerade eben:

Die könnten gar nichts schreiben. Niemand erwartet das von ihnen. Aber offensichtlich ist man die Falschmeldungen leid.

 

dann sollten eure Spieler nichts an die Öffentlichkeit hinaus posaunen. 

Diese "Party" gab es 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.