Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Postinho
#17 schrieb vor 44 Minuten:

Und zu den Spielern noch kurz, weil ich schon wieder einige Beiträge gelesen habe, dass sich diejenigen, die den Spielern Charakterschwäche vorgeworfen und sie als Prinzessinnen bezeichnen, schämen sollen. Meiner Meinung nach sind die Spieler immer noch in die Pflicht zu nehmen. Der Kurier Artikel liest sich so, als wären die Spieler die Armen. Ich warne aber davor, in so eine Denkweise zu verfallen. Die Spieler und deren Herangehensweise haben genauso Schuld an der Misere wie Canadi. Zwar nicht im gleichen Ausmaß, aber ganz schuldlos sind sie auch nicht. Man sollte auch im restlichen Frühjahr genau beobachten, wie sich jeder einzelne Spieler im Training, im Spiel und auch abseits des Rasens verhält.

woher willst du das wissen, dass die spieler sich charakterlich schlecht verhalten haben? selbst der sd hat herausgestrichen welchen tollen charakter die mannschaft hat. aber ja, hier ist ja egal was verantwortliche von sich geben. wichtiger ist die eigenen meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

fix ist damir canadi hat mit seiner art nicht zu rapid gepasst. sei es die art wie er mit menschen (spieler, journalisten,...) umging aber auch die art wie er fussballspielen lassen wollte (6 verteidiger, reaktiv,...). ich bin froh das er endlich weg ist. vor der lsp wär mmn effektiver gewesen aber das kann man nicht mehr ändern.

von bickel bin ich ein wenig enttäuscht, wenn nur ein bruchteil von dem kurierartikel stimmt und er hautnah dabei war verstehe ich nicht wie er sich solange hinter den trainer stellen konnte.

weil auch immer wieder die frage kam warum von den ultras nix gegen canadi kam, kann ich mir nur so erklären, er kennt den roland kresa (ultars gründer) weil er frueher mal seinen bruder trainiert hat und hat dadurch sicher ein kleines guthaben gehabt.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 1 Minute:

woher willst du das wissen, dass die spieler sich charakterlich schlecht verhalten haben? selbst der sd hat herausgestrichen welchen tollen charakter die mannschaft hat. aber ja, hier ist ja egal was verantwortliche von sich geben. wichtiger ist die eigenen meinung.

#17er will ich da ich Schutz nehmen. Er ist einer der wenigen die sich selbstständig Gedanken machen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber er vertritt diese Meinung sicher nicht weil sie gerade populär ist sondern weil er Indizien dafür sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 3 Minuten:

woher willst du das wissen, dass die spieler sich charakterlich schlecht verhalten haben? selbst der sd hat herausgestrichen welchen tollen charakter die mannschaft hat. aber ja, hier ist ja egal was verantwortliche von sich geben. wichtiger ist die eigenen meinung.

Das unterstreiche ich.

Ich bin recht sicher, dass die Spieler sich jetzt nicht verschworen haben um in Ried 3-0 zu verlieren. Auf der anderen Seite hat die Gesamtsituation ganz sicher in den Köpfen rumgespukt. Das reicht auf dem Niveau völlig aus, dass es dann schief geht (zumal Ried keinen Zweifel gelassen hat unbedingt (mit beschränkten Mitteln zwar aber mit vollem Einsatz) gewinnen zu wollen). 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

woher willst du das wissen, dass die spieler sich charakterlich schlecht verhalten haben? selbst der sd hat herausgestrichen welchen tollen charakter die mannschaft hat. aber ja, hier ist ja egal was verantwortliche von sich geben. wichtiger ist die eigenen meinung.

Ist das der "tolle Charakter" der die Zaubertruppe auf Platz 7 gebracht hat, 1 Punkt vor Platz 9 und 5 vor Platz 10? Der sie schon im Herbst unter anderem Trainer Unleistungen am Fließband fabrizieren hat lassen? ...Manche wollen sich alles schön reden, ehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

#17er will ich da ich Schutz nehmen. Er ist einer der wenigen die sich selbstständig Gedanken machen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber er vertritt diese Meinung sicher nicht weil sie gerade populär ist sondern weil er Indizien dafür sieht

ich weiß, deshalb wundert es mich, dass er aussagen von so vielen offiziellen einfach mal so ignoriert. und man sollte schon erkennen, dass es ein unterschied ist, ob man über einige spieler sagt, dass sie probleme haben sich zu überwinden etwas anderes ist, als man bezeichnet sie als prinzessinen und charakterschwach. da liegen welten dazwischen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
parazitu schrieb vor 17 Minuten:

dann sollten eure Spieler nichts an die Öffentlichkeit hinaus posaunen. 

Diese "Party" gab es 100%

Was ist denn für dich eine Kabinenparty in dem Zusammenhang?

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich habe nichts dergleichen im kopf - eventuell übersehen. sicher habe ich nichts absichtlich unkommentiert stehen gelassen. du weißt dass dies nicht mein stil ist, hehe

Weiß ich. Ist aber auch kein besonders interessanter Aspekt. Wir sollten uns eh langsam der Zukunft widmen und dieses glücklose Kapitel beschließen.

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

@narya

Ich weiss du magst Canadi, bzw. warst/bist von seinen taktischen Fähigkeiten überzeugt, aber das was er aufgeführt hat, geht bei aller Liebe wirklich gar nicht und glaub mir, der Kurierartikel ist nur ein Auszug......Man darf die mentale Komponente nicht ausser Acht lassen, die ist mMn mindestens so wichtig wie taktische Fähigkeiten der Mannschaft zu vermitteln, übrigens hatte er auch bezüglich Vermittlung große Defizite und Fragen der Spieler waren generell nicht sehr willkommen..., das war dann Djurcins Job. Ich habe immer die Mannschaft verteidigt und die war gut im Einstecken, saugut und unsere Kicker sind keine Diven wie hier oft behauptet wurde, ich hab das immer sehr ernergisch verurteilt. Ich finde auch nicht, dass es eine sehr spezielle Mannschaft ist, moderne Kicker sind intelligent und hinterfragen Dinge, das ist international ohnehin eine Selbstverständlichkeit.

Ich mochte Canadi vor allem aufgrund seines Lebenslaufs (hart nach oben gearbeitet), der Entwicklung, die seine Mannschaften genommen haben ("Wir können auf Zuruf die Formation am Platz mehrmals pro Spiel ändern.") und einzelner Spiele, die sich bei mir als ganz besonders genial eingebrannt haben (zum Beispiel). Die Person Canadi fand ich jetzt nie besonders sympathisch oder unsympathisch. Was ich persönlich aber sicher - den warnenden Stimmen, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung zu hören waren, zum Trotz - ganz falsch eingeschätzt habe, ist die menschliche Komponente. Das war eine Warnung, die ich nicht gehört bzw. als nicht so bedeutsam eingschätzt habe. Und das ist der Fehler, den Krammer und Co. mit mir teilen.

Die mentale Komponente ist auch nicht außer Acht zu lassen, das ist mir durchaus bewusst (alleine schon berufsbedingt). Und langfristig kann das mit so einem Hartman auch nicht gutgehen. Dennoch hatte ich bei dem offiziell bestätigt "sensiblen Kader" zu oft die Trotzreaktion vermisst. Bestes Beispiel wohl die Causa Schößwendter. Hier geht es um einen Spieler, der nach fast einhelliger Fanmeinung gut am Ball ist und im Vergleich zu den anderen IVern spielerisch der fähigste ist. Auch Zoki hat die Verpflichtung mit diesen Argumenten untermauert, so falsch kanns also nicht sein. Dann frage ich mich, hat Canadi hier einfach eine komplett andere Wahrnehmung oder wollte er mit dem "Schößi, du kannst nicht kicken!" wieder einen seiner vielfach besagten Reize setzen. Wie mache ich denn Spieler besser? Ich versuche, ihre Schwächen auszumerzen und ihre Stärken noch weiter zu verfeinern. Ein Ferguson war mWn dafür bekannt, seine Spieler genau so zu Höchstleistungen getrieben und zu Weltklassespielern geformt zu haben. Ein Ronaldo hat das in einem Interview einmal gesagt. Auch ein Beckham durfte sich wiederholt vorwerfen lassen, dass seine Schusstechnik aus dem Spiel heraus mies sei.

Canadi hat wohl genau dann Erfolg, wenn er einen Kader hat, der sich aus Spielern zusammensetzt, die auf solche "Reize" mit Attitüde reagieren und sich nicht metaphorisch gesprochen am Boden einrollen. Anders ist es nur schwer vorstellbar, dass er fast vier Jahre lang erfolgreich Altach trainieren hat können und auch eine sportliche Talfahrt wie letzte Saison überlebt hat. (Übrigens mit dem ebenfalls als eher sensibel geltenden Stammspieler Prokopic.)

Bei uns ist eine Trotzaktion nach dem Motto "Dem werd ichs zeigen." aber nicht nur bei Schößwendter ausgeblieben, sondern allg. viel zu selten zu sehen gewesen. Auch die Legionäre, die von Canadi kritisiert wurden, haben sich weitestgehend in ihr Schneckenhaus oder mehr oder weniger schwerwiegende Verletzungen verzogen. Bickel meinte ja, man kann nicht alle gleich behandeln. Das ist wohl eine dieser lehrreichen Lektionen, die sich ein Canadi von der lehrreichen Zeit bei Rapid mitnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

Ist das der "tolle Charakter" der die Zaubertruppe auf Platz 7 gebracht hat, 1 Punkt vor Platz 9 und 5 vor Platz 10? Der sie schon im Herbst unter anderem Trainer Unleistungen am Fließband fabrizieren hat lassen? ...Manche wollen sich alles schön reden, ehrlich...

Glaubst das machens absichtlich? Glaubst den Spielern taugt es da hinten herum zu grundeln. Das hat ja Hintergründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

Ist das der "tolle Charakter" der die Zaubertruppe auf Platz 7 gebracht hat, 1 Punkt vor Platz 9 und 5 vor Platz 10? Der sie schon im Herbst unter anderem Trainer Unleistungen am Fließband fabrizieren hat lassen? ...Manche wollen sich alles schön reden, ehrlich...

selbst canadi meinte, dass die spieler körperlich komplett am sand waren, wie er übernommen hat. aber egal, das wird mal ausgeklammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst das machens absichtlich? Glaubst den Spielern taugt es da hinten herum zu grundeln. Das hat ja Hintergründe

Ja, die sind mir auch bewusst. Aber jetzt wieder kollektiv die Schuld auf die ach so unfähigen Übungsleiter abzuladen, ist mir nach mittlerweile !15! Monaten in denen sich diese Mannschaft immer wieder lustlose Scheißleistungen herausgenommen hat, unter 3 Betreuern aber viel zu einfach! Für mich ist Müller und das blinde Vertrauen in Ihn der Haupthintergrund aber dennoch, so einfach mach ich es den Herrschaften nimma.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Ist das der "tolle Charakter" der die Zaubertruppe auf Platz 7 gebracht hat, 1 Punkt vor Platz 9 und 5 vor Platz 10? Der sie schon im Herbst unter anderem Trainer Unleistungen am Fließband fabrizieren hat lassen? ...Manche wollen sich alles schön reden, ehrlich...

Das kann man so nicht stehen lassen.

Unter Büskens hat es fußballerisch nicht gut ausgesehen - das stimmt. Vor allem merkte man (zumindest war das mein Eindruck) mit jedem Spiel mehr unter seiner Leitung, dass noch weniger Automatismen vorhanden waren. Aber in Sachen Einsatz, Wille und Kampfgeist war die Mannschaft oftmals sehr gut. Beim Derby, gegen Genk, etc. Da haben sie sogar eher zu viel Gas gegeben und waren am Ende eher platt und ausgelaugt (bzw. verletzt). Und manche Ergebnisse hat die Mannschaft mit ihrem Willen dann wahrlich "erzwungen".

Unter Canadi ist die Laufleistung dann nochmals gestiegen. Das passt auch nicht wirklich in die Theorie der lustlosen Mannschaft. Auch einige Spiele im Frühjahr waren von der Einstellung absolut ok (meiner Meinung nach).  Also so zu tun als hätten sie sich seit Monaten nur mehr gehen lassen, stimmt aus meiner Sicht einfach überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@ #17

Sehe ich vollkommen differenzierter, ich denke, dass die Spieler sogar sauviel eingesteckt haben, was nach der Schösswendter Auswechslung passiert ist, jo, da enthalte ich mich der Stimme, haben ja dann auch im Kollektiv das Fett von den Fans akzeptiert. Man braucht ja nur 1+1 zusammenzählen, Bickel hat doch eh alles gesagt in Wahrheit, man muss zwischen den Zeilen lesen. Wurscht, lassen wir das, Canadi ist Vergangenheit und das ist mMn auch gut so, ich bleib dabei, die Mannschaft ist intakt und wird es hoffentlich in den nächsten Spielen beweisen können. Ein Trainer, der als schlechtester Trainer in die Rapidgeschichte eingeht hat auch nicht wirklich viel Argumente. Das große Geheimnis für mich ist, warum, man nicht zur Länderspielpause reagiert hat, aber auch schon egal. Think positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Ja, die sind mir auch bewusst. Aber jetzt wieder kollektiv die Schuld auf die ach so unfähigen Übungsleiter abzuladen, ist mir nach mittlerweile !20! Monaten in denen sich diese Mannschaft immer wieder lustlose Scheißleistungen herausgenommen hat, unter 3 Betreuern aber viel zu einfach! Für mich ist Müller und das blinde Vertrauen in Ihn der Haupthintergrund aber dennoch, so einfach mach ich es den Herrschaften nimma.

Auch das ist korrekt. Bei uns ist massiv der Wurm drin und das Gefüge ist komplett auseinander. Hat unter ZB begonnen und unter MB und DC unglaubliche Blüten getrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flucky schrieb vor einer Stunde:

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/ex-verein-erwartet-sich-serioesere-berichterstattung/

Selbst der Ex-Verein schreibt, dass Huber Blödsinn schreibt. Der Verein, der angeblich froh war, dass er weg ist.

Sorry, aber das sagt überhaupt nichts aus. Natürlich, der SCR Altach wird sich jetzt hinstellen und sagen: "Ja, natürlich gab es diese Kabinenparty, alle waren froh den Wannabe-Napoleon los zu sein!". :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Auch das ist korrekt. Bei uns ist massiv der Wurm drin und das Gefüge ist komplett auseinander. Hat unter ZB begonnen und unter MB und DC unglaubliche Blüten getrieben. 

da bin ich bei euch. dass wir zu wenige echte arbeiter in der mannschaft haben und die struktur nicht optimal ist, sage ich schon seit jahren. aber dennoch hat das nichts mit charakterschwäche oder prinzessin zu tun. um mehr geht es mir nicht. es geht um die art der kommunikation und ums unter die gürtellinie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.