Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

laut Peter Linden könnte Philipp Malicsek im Winter die Mannschaft verstärken.
https://peterlinden.live/fussball/rapid-oder-salzburg-wer-in-fuehrung-geht-der-gewinnt/

Zitat

Bei einem anderen Talent stehen hingegen die Zeichen auf einen vorläufigen Abschied: Philipp Malicsek, im Herbst durch sein Verletzunsgpech nur Zuschauer, wird zwecks Spielpraxis an Schlusslicht St. Pölten ausgeliehen. Damit kehrt der 20jährige Mittelfeldspieler zu Oliver Lederer zurück, unter dem er bei Admira den Sprung in die Bundesliga geschafft hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Kuen soll lt. Kurier auch zu euch kommen.

Würd ich sofort nehmen. Von dem Burschen halte ich sehr viel. Hatte aber auch schon sehr viel Verletzungspech in seiner jungen Karriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Kuen soll lt. Kurier auch zu euch kommen.

klingt genial. Wir haben genug Baustellen, holen aber einen Spieler, der einen der wenigen Leistungsträger (Schütz) abmontiert. Hauptsache, wir haben zwei gute RM und der Gegner hat auf der linken Abwehrseite weiterhin freie Bahn.  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

wo willst Schütz einsetzen wenn Kuen spielt?

links, hat er doch auch letzte Saison den ganzen Herbst (sehr) gut gespielt. Schütz wechselte erst im Winter auf die rechte Seite wo Dieng und Korkmaz geholt wurden. Auch Kuen hat schon links gespielt, also von dem her sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Kuen (wenn er fit ist/bleibt) wäre sicher eine sinnvollere Leihe wie Sobczyk. Der ist schon ein sehr guter Kicker, der auch schon gute Leistungen in der Bundesliga geliefert hat. Vielleicht kann man ihn ja "wechseln" gegen Sobczyk, wird ja von Rapid auch nicht von Interesse sein dass er auch hier nicht spielt, könnten einen Leihpartner in der zweiten Liga (Neustadt) für Alex suchen.

----

Aber es muss sich doch auch was auf der Abgangsseite im Winter tun oder will man bald einen 40 Mann Kader haben :ratlos:

Am liebsten wäre mir man könnte Doumbouya und/oder Pak abgeben und dafür einen neuen Stürmer verpflichten, aber das wirds halt auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kuen ist in seiner kurzen Zeit in Innsbruck nur auf links zum  Zug gekommen; auch bei Rapid bilde ich mir ein, ihn auf links gesehen zu haben. Und, wie @Dansch10 richtig schreibt, kann Daniel Schütz auch auf links spielen; hat in Innsbruck auch vorwiegend da gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

links, hat er doch auch letzte Saison den ganzen Herbst (sehr) gut gespielt. Schütz wechselte erst im Winter auf die rechte Seite wo Dieng und Korkmaz geholt wurden. Auch Kuen hat schon links gespielt, also von dem her sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Kuen (wenn er fit ist/bleibt) wäre sicher eine sinnvollere Leihe wie Sobczyk. Der ist schon ein sehr guter Kicker, der auch schon gute Leistungen in der Bundesliga geliefert hat. Vielleicht kann man ihn ja "wechseln" gegen Sobczyk, wird ja von Rapid auch nicht von Interesse sein dass er auch hier nicht spielt, könnten einen Leihpartner in der zweiten Liga (Neustadt) für Alex suchen.

----

Aber es muss sich doch auch was auf der Abgangsseite im Winter tun oder will man bald einen 40 Mann Kader haben :ratlos:

Am liebsten wäre mir man könnte Doumbouya und/oder Pak abgeben und dafür einen neuen Stürmer verpflichten, aber das wirds halt auch nicht spielen.

Was willst mit an Stürmer wenns einfach keinen offensiv Druck gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

langsam aber sicher rückt das wintertransferfenster immer näher, und was man so hört soll ja noch einiges passieren auf dem spielersektor, um im frühjahr die wende schaffen zu können.

hauptkritikpunkte am kader sind mit sicherheit die fehlende routine bzw. die nicht vorhandenen/wenigen führungsspieler. daher sind die momentan genannten leihen von malicsek, kuen etc. zwar nett, würden dieses gravierende problem aber nicht ändern.

daher sollte mMn in der innenverteidigung, im zentralen mittelfeld und im sturm je ein erfahrener spieler verpflichtet werden:
- in der innenverteidigung einen ersatz für diallo; muhamedbegovic hat potenzial, aber als stamm-iv im abstiegskampf fehlt ihm einfach noch die erfahrung.
- lederer versucht, spielerische lösungen für alle situationen zu finden. dazu fehlt aber leider völlig die ordnende hand im mittelfeld, ein technisch beschlagener "regisseur" mit starkem passspiel und der ruhe im spielaufbau, der das spiel von hinten heraus aufbauen kann, um diese aufgabe nicht unseren spielerisch eher limitierten verteidigern zuteilen zu müssen. mir fallen da aus der vergangenheit vorwiegend osteuropäische routiniers wie acimovic, muratovic, bazina, etc. ein, natürlich entsprechend in unserer preisklasse. ohne dass ich da jetzt einen marktüberblick habe, aber solche spielertypen müssten doch zu finden sein. natürlich täte man sich da leichter, wenn man ein scouting hätte, das diesen namen auch verdient :davinci:
- im sturm besteht halt nach wie vor handlungsbedarf. riski ist bemüht, pak leider nicht zu beurteilen. doumbouya sollte mMn durch einen neuen legionär ersetzt werden, vielleicht trifft der dann im gegensatz zu ihm. das ist aber ein grundsätzliches problem bei uns: es hat den anschein, dass legionäre ausschließlich "auf gut glück" verpflichtet werden, vielleicht schlägt der eine oder andere ja ein. von gezielter auswahl kann da keine rede sein.

wenn es zugänge gibt, sollte man natürlich den kader auch wieder verkleinern: ich denke da an mehremic, diallo, bajrami, sobczyk, doumbouya.

klarerweise gibt es noch weitere baustellen (lv, links-/rechtsaußen), aber wenn man ehrlich ist, ist der gesamte kader eine einzige baustelle. schupp sollte diese transferzeit nutzen und die qualität in allen mannschaftsteilen steigern, ansonsten kann er gerne seinen platz räumen und einem anderen die chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ihn schonmal hier genannt, ich könnte mir vorstellen dass Nikola Vujadinovic noch mal eine neue Aufgabe sucht, hockt ja bei Lech Posen nur auf der Bank. Der könnte ja notfalls auch den Linksverteidiger machen. Um Diallo fände ich's  aber sehr schade falls man ihn wegschickt.

Davies und Grabovac verleihen, Mehremic und Doumbouya verkaufen/verschenken. Stattdessen einen erfahrenen Defensivmann (eben einer wie Vujadinovic), einen zentralen Mittelfeldspieler, einen Flügelflitzer und einen Stürmer ala Maierhofer der die Mannschaft pushen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

das größte Problem wird halt das Geld sein, denke ohne Abgänge wird sich kaum was tun, und wen kann man den wirklich loswerden ohne dass man seinen Vertrag auszahlt :ratlos:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Prosenik hat im Sommer einen Wechsel nach St. Pölten abgelehnt, weil er sich ja bei Rapid durchsetzen wird.

Jetzt dürfte doch die Realität in seinem Kopf angekommen sein und er will weg von Rapid. Noch im Winter.

Ich hoffe, Lederer und Schupp sind nicht so dämlich und denken jetzt ernsthaft daran, diesen Träumer zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe, Lederer und Schupp sind nicht so dämlich und denken jetzt ernsthaft daran, diesen Träumer zu verpflichten.

Wenn man der Meinung ist, dass er sportlich weiter hilft, sollte man in eurer Situation persönlichen Eitelkeiten eher hinten anstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.