Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Das ist nie in Frage gestanden, mich hätte interessiert womit diese Meinung bzw. auffällige Ablehnung bergündet ist, muss aber feststelln, dass duch dich dazu nich äußern möchtest.

Begründung? Die aktuelle sportliche Situation bzw. der Kader sind nicht das Ergebnis schlechter Arbeit der sportl. Leitung sondern der schlechten Arbeit der Vereinsführung. Hier die drei (schon mehrfach erwähnten) Gründe:

- Schupp kann (wie Schinkels zuvor) nur Spieler holen, die finanziell leistbar sind. Es ist schön, wenn man seitens der Vereinsführung plant, in 3 Jahren ein 10-Mio-Budget zu haben. Nur glaubt das inzwischen schon vereinsintern kaum noch jemand.

- Die Idee "wir tauchen dieses Jahr mit jungen Neuen durch weils im schlimmsten Fall eh die Relegation gibt", stammt von einigen wenigen Personen. Und diese wurden nicht nur von Schinkels schon Ende der Vorsaison eindringlich davor gewarnt, dass dieses Spielchen schief gehen kann und dass man so ein Jahr den Sponsoren und vor allem den Zuschauern nicht antun kann.

- Und der wichtigste Punkt - Freunderlwirtschaft innerhalb des Vereins. Wichtig ist nicht die berufliche Qualifikation, sondern dass man mit jemand verwandt/verschwägert oder gut befreundet ist.

Das Ergebnis dieser 3 Punkte ist unsere aktuelle Situation. Klar, man kann die Augen verschließen und alles schönreden. Aber das hilft nicht weiter. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es 2018/19 zumindest 4 "strategische Partner" nicht mehr geben wird dank dieser Vereinsführung. Also wieder eine gescheiterte Strategie und weniger Geld. Zum Glück gibts immer mehr Anzeichen, dass es vielleicht schon im Winter ein gewaltiges, aber reinigendes Gewitter im Verein gibt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ist eh eine berechtigte Kritik die ich durchaus teile, deine persönliche explizite Abneigung gegen den Vorstand fällt aber auch nicht erst seit gestern auf, daher war meine Frage dahingehend gemeint ob du ein persönliches Problem oä mit einer Personen hast.
Woher weißt du was vereinsintern jemand glaubt oder nicht glaubt?
Das ein schwarzes Parteibuch lange Zeit als Qualifikation sehr weitergeholfen hat, gut nicht bestreitbar. Aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl bekommen, dass man ein paar Köpfe ausgetauscht hat und sich mit Blumauer jemanden ins Haus geholt hat der unabhängig von jeglichen persönlichen Beziehungen agiert. Insofern ist das finde ich eine Verbesserung eingetreten.

Ich red gar nix schön.
Woher du deine Infos beziehst würde ich gerne wissen ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 40 Minuten:

daher war meine Frage dahingehend gemeint ob du ein persönliches Problem oä mit einer Personen hast.

ja, habe ich. Mit zwei Personen.

Prometheus schrieb vor 40 Minuten:

Woher du deine Infos beziehst würde ich gerne wissen ;) 

PN kommt gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die im Krone Artikel angesprochenen Malicsek und Atanga sind halt wieder keine erfahrenen Spieler, wobei Atanga mit seiner Geschwindigkeit auf alle Fälle weiterhelfen kann wie er in Mattersburg gezeigt hat. Ich finde auch Malicsek sehr gut, aber in dieser zentralen Position wäre mir doch ein "gestandener" Spieler lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Was könnte man sich von einem Martic erwarten :ratlos:

Ein kompletter Mittelfeldspieler, ziemlich feine Technik, gute Übersicht und starke Weitschüsse.

Falls wir Martic verkaufen, wird aber hoffentlich nicht (nur) Malicsek als Ersatz für ihn eingeplant sein, wäre ja unsinnig wenn wir einen der Spieler mit den meisten Potenzial ziehen lassen und stattdessen einen anderen Spielertypen für ein halbes Jahr ausleihen und dann im Sommer leer dastehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Was könnte man sich von einem Martic erwarten :ratlos:

robuster Kämpfer, technisch recht gut für österr. Verhältnisse, gute Spielübersicht und vor allem noch jung und mit großem Potential nach oben. Also wieder ein typischer Transfer, wo ein Spieler hingehalten wird anstatt rechtzeitig einen entsprechenden Profivertrag zu erhalten und die Admira im richtigen Moment zugreift.

Dass Manuel schon längere Zeit sauer ist auf die handenden Personen ist ja kein Geheimnis, stand sogar schon in der Krone vor Monaten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 11 Minuten:

Schütz + Atanga wäre schon eine ziemlich geile Kombi.

ja da bin ich ganz bei dir, aber befürchte Atanga könnte auch für Vereine die etwas über den SKN anzusiedln sind interessant sein.

Dazu bekommt man mit Luxbacher im Frühjahr einen weiteren "Neuzugang" für die Reihe hinter den Sturm.

Die Relegation wird man wohl nicht verhindern können, sollte es sie geben, aber ich bin guter Dinge dass wir bis dahin eine gute Mannschaft haben die sich dem Klassenkampf stellen wird.

---

Weiß man schon was von Hofi? Denke aber für Rapid wird er kein Thema sein, danach hat er eh Zeit sich auszukurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Atanga würd' ich sehr begrüßen weil man mMn auf den Flügeln den größten Bedarf hat. Klar wär' ein richtig guter IV auch wichtig aber ich denke unsere Spieler haben da Potential und müssen da einfach die Ruhe durch ein paar Nullen finden.

Ich bin nur skeptisch ob Atanga tatsächlich gut genug ist uns aus dem Dreck zu ziehen. Ich hoffe da auf entweder einen Zusätzlichen zu Atanga oder einen richtigen "Königdtransfer" wobei dieser wohl ausbleiben wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 33 Minuten:

ja da bin ich ganz bei dir, aber befürchte Atanga könnte auch für Vereine die etwas über den SKN anzusiedln sind interessant sein.

Salzburg wirds wichtig sein, dass er Spielpraxis bekommt. Das ist beim Tabellenletzten wahrscheinlicher als bei einem größerem Verein.

Ich fürchte halt, dass uns ein guter Neuzugang nicht rausreißen wird, auch wenn er bis Sommer verletzungsfrei bleiben sollte. Hofi werden wir erst im Frühjahr wiedersehen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 24 Minuten:

schade dass hofbauer jetzt ausfällt, hoffentlich halt nur für ein spiel. er wird immer wichtiger für das team und wächst in seine führungsrolle immer besser hinein.

War in den letzten Spielen immer einer der besten, wenn nicht sogar der Beste. Wäre wichtig, wenn er einen Teil der Vorbereitung mitmachen kann und nicht wieder so spät zur Mannschaft kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.