Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

das glaube ich auch. Er ist sicher ein großes Talent. Aber mindestens genau so wichtig wie sich selbst zu verstärken ist es zu verhindern, dass ihn der Mitbewerber ausleiht.

Da bin ich wieder etwas anderer Meinung, aber wie du gestern gesagt hast, das ist auch der Sinn eines Forums :D

Ich würde nicht im geringsten auf die Mitbewerber schauen, außer bis zur Winterpause passiert noch ein Wunder und man kann den Rückstand zumindest auf 6 Punkte oder so verkürzen. Es sollte "egal" sein was Mattersburg und Wolfsberg macht, man muss jetzt nur auf sich selbst schauen und sich bestmöglich verstärken um best gerüstet in die Relegation zu gehen.

Atanga würde mir sehr gut gefallen, war im Frühjahr sicher stärker auf dem Flügel wie es Dieng bei uns war, der generell nicht mehr die Form von seiner ersten Zeit in StP hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Ich frage mich generell, wieso man die Atanga-Leihe nach Mattersburg nicht gleich um ein Jahr verlängert hat im Sommer. Er hat beim SVM gut funktioniert und es war ja absehbar, dass er in Salzburg kurzfristig keine große Perspektive haben würde (wie es ja tatsächlich auch gekommen ist).

lt SVM Channel hat er sich dort abseits des Platzes nicht wohl gefühlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
herbertrbs schrieb vor einer Stunde:

wie macht sich ingolitsch bis jetzt? hat bei liefering und in der youth league eigentlich immer geliefert. :)

Bislang hat er es auf 11 Einsätze gebracht. Seine Leistungen schwanken zwar noch etwas, was ja durchaus normal ist bei einem 20 jährigen in seiner ersten Bundesligasaison, er hat aber durchaus gute Ansätze :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wo sehts ihr Bedarf?
Unser Kader ist ja jetzt gar nicht so klein, ich denk wenn 3 neue kommen müssen auch 2-3 Leute verabschiedet werden.
Auf jeden Fall brauchen wir einen Mann für die Defensive und einen Spieler wie Andi Dober der einfach Gas gibt, die eigenen Leute mitreißen kann und kein Aufgeben kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 7 Minuten:

Wo sehts ihr Bedarf?

Das kann ich leider nicht mit den 3 angekündigten Transfers beantworten, ich sehe Bedarf an 7- 8 Spieler :D

Am nötigsten würde ich einen LV/IV, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer finden.

 

Prometheus schrieb vor 10 Minuten:

Unser Kader ist ja jetzt gar nicht so klein, ich denk wenn 3 neue kommen müssen auch 2-3 Leute verabschiedet werden.

das ist das größte Problem, der Kader ist jetzt schon zu groß und zu viele Legionäre hat man obendrein.

Ich würde versuchen einige Legionäre abzugeben - Mehremic, Diallo, Pak, Doumbouya könnte man allen anbieten dass sie ablösefrei den Verein verlassen könnten, wenn man Ersatz findet.

Mit Mainz könnte man auch sprechen um den Leihvertrag mit Parker zu beenden, da er ohnehin nicht rechtzeitig fit werden wird um nochmals zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Schupp hat übrigens angekündigt dass 3 Verstärkungen im Winter geholt werden. :)

wenn das wieder 3 Talente für die Zukunft sind wie Ingolitsch, braucht man sie gar nicht holen.

Wir sind mit guten Saisonen immer am BuLi-Aufstieg in der 2. Liga gescheitert. Dann kam u.a. Oldie Flo Mader, den die Austria ausgemustert hat. Ähnliches Beispiel Dober. Plötzlich war Ordnung im Spiel und der Aufstieg gelang. Weil das abgebrühte Profis waren, die junge Spieler mitreissen konnten.

Derzeit haben wir einen noch gar nicht so alten Hofbauer als echten Leitwolf. Das ist zu wenig. Und es wird nicht besser wenn man jetzt noch drei 20-Jährige dazuholt, egal wie talentiert die sind.

Nur kapieren das einige beratungsresistene Personen im Vorstand nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

Würde man Parkers Leihe beenden wollen, hätte man das wohl bereits getan 

Wenn Mainz sagt, nein wir beenden die Leihe nicht und es keine schriftliche Vereinbarung darüber gibt kann man die Leihe beenden wollen so viel man möchte, aber gut ich habe keine Ahnung was die Verantwortlichen hier geplant haben.

@SKN-Fan was genau ist eigentlich dein persönliches Problem mit manchen Personen im Verein? Weder Schupp noch Blumauer oder Lederer sind auf der sprichwörtlichen Nudelsuppen daher geschwommen und die werden entscheiden wer kommt.

Abgesehen davon war Ingolitsch ein richtig guter Transfer, Kapitän von den auf europäischer Ebene erfolgreichen Jung- Dosen, wennsd so einen holst hast sicher nix falsch gmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rasner (Kampfgelse), Hofbauer, Riski (eigentlich eh nen starker Stürmer, der hat jetzt aber auch kein Selbstvertrauen mehr), Mehmedovic (haut sich immer voll rein) und Ingolitsch waren mMn eh gute Transfers. 

Bajrami zeigt manchmal gute Ansätze, mir persönlich gefällt er aber als LV viel mehr als links vorne. Luxbacher wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte aktuell mMn ziemlich sicher Stammspieler.

Ich rechne mal damit dass Malicsek per Leihe kommt, man Atanga per Leihe holt (oder halt nen anderen Flügelflitzer) und dass man für den Sturm und die Defensive jeweils 1 erfahrenen Spieler holt

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 50 Minuten:

was genau ist eigentlich dein persönliches Problem mit manchen Personen im Verein? Weder Schupp noch Blumauer oder Lederer sind auf der sprichwörtlichen Nudelsuppen daher geschwommen und die werden entscheiden wer kommt.

es ist unwichtig, mit wem ich ein Problem habe. Tatsache ist, Blumauer, Schupp und Lederer können Vorschläge machen, wer geholt wird - absegnen müssen das aber Vorstandsmitglieder, die Ahnung vom Bankwesen, aber nicht vom Fußballgeschäft haben.

In unserer Situation bringen junge Spieler nicht ihre Leistung, zu der sie fähig wären. Siehe Rasner oder ganz deutlich bei Ingolitsch. Das ist kein Vorwurf, sie sind halt mental noch nicht so gefestigt in dem Alter wie ein "alter" Profi. Sie bräuchten 1-2 erfahrene Leitwölfe. Dann könnten sie auch ihre eigene Leistungen besser im Match umsetzen.

Dober war in der Mannschaft nicht bei allen beliebt in der Aufstiegssaison. Er ist hart mit jungen Mitspielern umgegangen. Trotzdem haben die immer gesagt, dass sie heilfroh sind, wenn ein Dober mit ihnen am Platz steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Eh und weil es so unwichtig ist lasst du keine Gelegenheit aus um zu betonen wie wenig du von den Vereinsverantwortlichen hältst. Ich find auch, es läuft auch im Vorstand einiges sicher nicht so wie es sein sollte. Bei manchen Leuten darf man sich auch die Frage stellen was die genau machen im Verein, denn es sind nie nur die 11 am Platz für die sportliche Situation des Vereins verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Eh und weil es so unwichtig ist lasst du keine Gelegenheit aus um zu betonen wie wenig du von den Vereinsverantwortlichen hältst. Ich find auch, es läuft auch im Vorstand einiges sicher nicht so wie es sein sollte. Bei manchen Leuten darf man sich auch die Frage stellen was die genau machen im Verein, denn es sind nie nur die 11 am Platz für die sportliche Situation des Vereins verantwortlich.

Ich glaube, es ist mein Recht, eine eigene Meinung zu haben wie jeder andere auch.

Wenn der Rest des Vereins gut arbeiten würde, hätte die sportl. Abteilung auch ein anderes Budget zur Verfügung und dadurch mehr Qualität am Platz, was sich wiederum in der Tabelle auswirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube, es ist mein Recht, eine eigene Meinung zu haben wie jeder andere auch.

Das ist nie in Frage gestanden, mich hätte interessiert womit diese Meinung bzw. auffällige Ablehnung bergündet ist, muss aber feststelln, dass duch dich dazu nich äußern möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.