Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

ja das mag schon stimmen, aber wieso bringt man Ihn nicht mehr in die Vorjahrsform, seine Verunsicherung muss man ja in den Griff bekommen können. Und ob Huber/Muhamedbegovic die gleiche Klasse haben kann man halt auch bezweifeln.

nein, die verunsicherung bekommt man nicht so leicht in den griff. brauchst nur letztes jahr bei rapid schauen. bist du einmal in der scheissgasse dauerts lange, bis du herauskommst. und verunsichert ist ja nicht nur diallo. nachdem lederer huber/muhamedbegovic/diallo/und vorher auch petrovic) jeden tag beim training sieht, vertrau ich da auf sein urteil. wird schon seine gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Lederer kann das sicher besser beurteilen als ich oder andere. Aber andererseits kommt ein Spieler aus seinem Formtief nur raus, indem ihm der Trainer vertraut und Matchpraxis gibt. Ansonsten könnten wir Diallo, Pak & Co gleich im Winter weggeben und mit irgendwelchen anderen Spielern unser Glück versuchen.

Das Problem ist halt, dass im Winter nur Spieler ablösefrei am Markt sind, die der aktuelle Verein dringend loswerden will. Und die haben auch ihre Gründe dafür.

Das soll nicht heißen, dass ich was gegen Muhamedbegovic habe. Im Gegenteil, der hat viel Potential. Aber was jeder verschweigt weil er ein junges Talent nicht angreifen will, ist die Tatsache, dass wir diese Saison sehr viele Tore bekommen, wo er eine schlechte Figur gemacht hat bzw. wo man gesehen hat, dass ein erfahrener IV dieses Tor verhindert hätte.

Wie gesagt, kein Vorwurf an den jungen Mann, ihm fehlt halt die Cleverness, die man erst in ein paar Profijahren sammeln muss. Die hätte aber ein Diallo bereits und ich verstehe nicht, wie man in unserer Situation freiwillig darauf verzichten kann als Trainer. Lederers Aufgabe ist heuer nicht in erster Linie Spieler zu entwickeln wie bei Admira sondern der Klassenerhalt. Also die besten aufstellen, egal wie alt. Das müsste ihm vielleicht Schupp noch einmal eindringlicher erklären.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wäre dafür dass man im Winter Grabovac und vielleicht auch Davies in die 2. Liga verleiht. Doumbouya und Mehremic sollte man wenn möglich abgeben. Ich weiß nicht wie viel Kohle man noch übrig hat, oberste Priorität sollte aber natürlich die Defensive sein (mir würde da Ex-Sturmler Vujadinovic einfallen). Falls diese Investorengeschäfte im Winter schon zustande kommen könnten, wäre ich für nen Flügelflitzer der noch mehr Tempo mit sich bringt.

Nur Leihspieler von den zukünftigen Kooperationsvereinen holen würde uns auch nicht rausreißen, ich vertraue aber der Arbeit von Schupp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was ist eigentlich mt Pak? bislang hat sich seine Verpflichtung nicht im geringsten ausgezahlt.

Saclic schrieb vor 20 Minuten:

Nur Leihspieler von den zukünftigen Kooperationsvereinen holen würde uns auch nicht rausreißen, ich vertraue aber der Arbeit von Schupp.

Sehe ich auch so, junge Spieler helfen uns jetzt nicht weiter, außerdem gibts schon mehr wie genug.

Beim zweiten Satz bin ich mir noch nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Was ist eigentlich mt Pak? bislang hat sich seine Verpflichtung nicht im geringsten ausgezahlt.

bei dem gibts nur Widersprüche. Angeblich im Training mit vollem Einsatz, von Lederer als besten Stürmer im Kader gelobt, aber dann setzt er ihn nie ein. Unangenehm vor allem für den Spieler, wenn man vom Trainer ignoriert wird.

Lederer spielt sowieso ein gefährliches Spiel, z. B. auch Hofbauer zum Kapitän ernennen obwohl die Urgesteine Ambichl (spielt sogar) und Thürauer (am BAnkerl) fit sind. Natürlich ist Hofbauer ein guter Antreiber und hat gegen Salzburg eine tolle Leistung hingelegt. Aber gerade in schlechten Zeiten kann mit solchen Ernennungen bzw. Ignorierung anderer Spieler (Pak, Diallo, Davies, Thürauer) schnell im Kader der Eindruck entstehen, dieser Trainer hätte seine Lieblinge und würde andere ungerecht behandeln.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 9 Stunden:

Ich wäre dafür dass man im Winter Grabovac und vielleicht auch Davies in die 2. Liga verleiht. Doumbouya und Mehremic sollte man wenn möglich abgeben. Ich weiß nicht wie viel Kohle man noch übrig hat, oberste Priorität sollte aber natürlich die Defensive sein (mir würde da Ex-Sturmler Vujadinovic einfallen). Falls diese Investorengeschäfte im Winter schon zustande kommen könnten, wäre ich für nen Flügelflitzer der noch mehr Tempo mit sich bringt.

Nur Leihspieler von den zukünftigen Kooperationsvereinen holen würde uns auch nicht rausreißen, ich vertraue aber der Arbeit von Schupp.

 

Ich wär schwer dagegen Lons abzugeben. Ich habs schon oft genug gesagt: Er tut viel fürs Spiel: Stichwort abtropfen lassen. Wir behaupten, dass wir einen Stürmer brauchen der die Chancen macht, stimmt wsl auch aber vorher müssen wir mal Chancen kreieren. Just sayin'.

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

bei dem gibts nur Widersprüche. Angeblich im Training mit vollem Einsatz, von Lederer als besten Stürmer im Kader gelobt, aber dann setzt er ihn nie ein. Unangenehm vor allem für den Spieler, wenn man vom Trainer ignoriert wird.

Lederer spielt sowieso ein gefährliches Spiel, z. B. auch Hofbauer zum Kapitän ernennen obwohl die Urgesteine Ambichl (spielt sogar) und Thürauer (am BAnkerl) fit sind. Natürlich ist Hofbauer ein guter Antreiber und hat gegen Salzburg eine tolle Leistung hingelegt. Aber gerade in schlechten Zeiten kann mit solchen Ernennungen bzw. Ignorierung anderer Spieler (Pak, Diallo, Davies, Thürauer) schnell im Kader der Eindruck entstehen, dieser Trainer hätte seine Lieblinge und würde andere ungerecht behandeln.

Ganz verstehen tut dem Lederer wohl auch keiner. Die Aufstellungen und Matchkader sind schon immer recht interessant.

mMn muss Pak einfach zu schlecht sein wenn er nie spielt. Sonst würde man doch wohl was hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Diallo hat sich leider mit seinen Leistungen selbst auf die Bank befördert,

sehe ich nicht so. Der hat uns schon oft den A... gerettet. Vor allem letzte Saison.

Es ist beim IV wie beim Goalie. Wennst da einen Fehler machst, bist der Volldepp. Wenn ein Stürmer eine 100%ige vernudelt hat er halt den Ball nicht ganz genau getroffen, Pech.

Diallo stand immer im Kreuzfeuer, der hat oft genug im DM schon ausgeholfen weil er Spielzüge des Gegners geahnt hat, war auf den Außenpositionen zu finden wenn da wieder ein Mitspieler geschlafen hat usw....  Der war zeitweise wie ein Turm in der Abwehrschlacht. Aber wennst quasi 90 MInuten unter Beschuss stehst weil vorne keiner was zusammenbringt, passieren Fehler. Und bei seinem letzten Auftritt war er komplett von der Rolle, aber solche Tage passieren jedem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Aber gerade in schlechten Zeiten kann mit solchen Ernennungen bzw. Ignorierung anderer Spieler (Pak, Diallo, Davies, Thürauer) schnell im Kader der Eindruck entstehen, dieser Trainer hätte seine Lieblinge und würde andere ungerecht behandeln.

so ist das halt im Profifußball, müssens halt den Trainer im Training überzeugen.

nosky schrieb vor 1 Stunde:

mMn muss Pak einfach zu schlecht sein wenn er nie spielt. Sonst würde man doch wohl was hören.

scheint so, aber für was wurde er verpflichtet, dann solens ihn wenigestens in der RLO einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

scheint so, aber für was wurde er verpflichtet, dann solens ihn wenigestens in der RLO einsetzen.

vermutlich hat er im Vertrag drinstehen, dass er nur bei den Profis spielen muss.

Das mit "im Training den Trainer überzeugen" ist ein zweischneidiges Schwert. Denn das ist immer Ansichtssache. Jeder Spieler sieht seine eigenen Leistungen naturgemäß positiver als andere. Und in der derzeitigen Situation, wennst nicht aufgestellt wirst und jener Spieler, der statt dir spielen darf, dann keine gute Leistung bringt, beginnt das zweifeln am Trainer. Lederer ist eh kein Neuling, der wird schon wissen, wie er Gruppenbildung unterbindet. Aber die Gefahr besteht derzeit natürlich extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Dansch10 schrieb Gerade eben:

etwas wird sicher nachgebessert um bestmöglich am Tag X auf die Relegation vorbereitet zu sein.

Ich nehme an ein neuer IV steht ganz oben auf der Wunschliste? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Styria schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme an ein neuer IV steht ganz oben auf der Wunschliste? 

das wird dir hier im Asb wohl kaum jemand beantworten können.

Viel wird man aber natürlich nicht machen können, auch wenn es dringend notwendig wäre. Es besteht ja in Wahrheit Bedarf an einem IV, einem LV, einem DM, einem schnellen Außenbahnspieler und einem Treffsicheren Stürmer, so dann wäre meine Wunschliste auch schon wieder beendet :D

Ich denke es werden höchstens zwei Neue kommen, eventuell wird wer abgegeben, aber wer sollte einen Spieler von uns nehmen also wird auch das schwierig.

Nächsten Sommer könnte wieder umgerührt werden, was natürlich ein großes Problem ist, aber aktuell reichts ja augenscheinlich nicht für die Bundesliga. Im Falle einer verlorenen Relegation kann man ohnehin nichts vorhersagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.