Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher

2,5 Mil.kann ich mir nicht vorstellen,das war doch der Betrag  das Werder geboten hat für Juno für 2 Jahre.Vielleicht macht er es günstiger aber dafür mit einer längeren Vertragslaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin jetzt mal kurz optimistisch:

Kader für die Saison 2018/19.

Abgänge:

Valon Berisha  (England)

Christoph Leitgeb (A. Klagenfurt)

R. Yabo (unbekannt)

M. Dabbur (Russland)

Zugänge:

Z. Junucovic

1 Stürmer

 

das wars....

Leitgeb zu Austria Klagenfurt? ;-)

Ich würde zu den Abgängen noch einen Samassekou hinzufügen.

Und wer ist der Junucovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Noch nie habe ich so gehofft, dass du in Wirklichkeit Christoph Freund bist! 

Weiß nicht warum, aber ich dachte bei Einsteiger immer eher an Al Bundy, aber in diesem Fall hoffe ich mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
e3.0 schrieb vor 32 Minuten:

wenn dieses detail stimmen sollte, dann glaube ich nicht an einen fixgehalt, sondern eher an leistungsbezogene bedingungen.

junu könnte charakterlich als motivator bzw. mannschaftsstütze schon passen und eventuell sehen wir dann öfters tore aus der zweiten reihe.

Den Spieler selber kann ich mir auch gut vorstellen. Gehaltstechnisch muss es halt auch einigermaßen passen. Wobei wir ja EL-Halbfinalist sind, da ist so ein Gehalt eigentlich eh nichts Unübliches. :davinci: Aber glaube nicht, dass man vor hat, das Gehaltsniveau allgemein wieder nach oben zu schrauben. Aber mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 5 Minuten:

Den Spieler selber kann ich mir auch gut vorstellen. Gehaltstechnisch muss es halt auch einigermaßen passen. Wobei wir ja EL-Halbfinalist sind, da ist so ein Gehalt eigentlich eh nichts Unübliches. :davinci: Aber glaube nicht, dass man vor hat, das Gehaltsniveau allgemein wieder nach oben zu schrauben. Aber mal sehen. 

Der Junuzovic-Transfer ist halt in mehrererlei Hinsicht eine Ausnahme, zum einen vom Alter des Spielers her und dann gezwungenermaßen auch vom Gehalt her. Ein Spieler mit seiner Erfahrung und wird - verständlicherweise - nicht bei seinem möglicherweise letzten, großen Vertrag auf Kohle verzichten, zumal es ja offenbar auch Konkurrenz-Angebote gab.

Wenn man bei so einem Spieler dann den Zuschlag haben will, muss man eben irgendwie in den sauren (bzw. teuren) Apfel beißen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Der Junuzovic ist halt in mehrererlei Hinsicht eine Ausnahme, zum einen vom Alter des Spielers her und dann gezwungenermaßen auch vom Gehalt her. Ein Spieler mit seiner Erfahrung und wird - verständlicherweise - nicht bei seinem möglicherweise letzten, großen Vertrag auf Kohle verzichten, zumal es ja offenbar auch Konkurrenz-Angebote gab. Wenn man bei so einem Spieler dann den Zuschlag haben will, muss man eben irgendwie in den sauren (bzw. teuren) Apfel beißen.

Stimmt eh alles. Muss letztlich dann aber auch in jeder Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung im Team sein, sowohl auf als auch neben dem Platz. Dann wäre das alles eh unproblematisch. Und finanziell werden die Leute sowieso wissen, was sie machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Junuzovic ist halt auch gut, dass er keine Länderspiel-Belastung mehr hat, sich somit in den Pausen auch wirklich einigermaßen ausruhen kann und sich voll auf RBS fokussiert, was auch auf fast alle anderen Routiniers zutrifft - Leiti, Walke, mit Abstrichen Ulmer.

Bei Ulmer muss man schauen, ob er bei Foda wirklich dauerhaft dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Der Junuzovic-Transfer ist halt in mehrererlei Hinsicht eine Ausnahme, zum einen vom Alter des Spielers her und dann gezwungenermaßen auch vom Gehalt her. Ein Spieler mit seiner Erfahrung und wird - verständlicherweise - nicht bei seinem möglicherweise letzten, großen Vertrag auf Kohle verzichten, zumal es ja offenbar auch Konkurrenz-Angebote gab.

Wenn man bei so einem Spieler dann den Zuschlag haben will, muss man eben irgendwie in den sauren (bzw. teuren) Apfel beißen.

Was aus meiner Sicht bei Juno auch noch eine Rolle spielen könnte: geht Berisha, so geht auch eine der Leitfiguren und Antreiber. Diese Rolle kann Juno auch sehr gut einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habs ja schon einmal gesagt, in der kommenden Transferperiode haben wir ja quasi wirklich die "Qual der Wahl".

Sollte Rose also wirklich für mehr Entscheidungsgewalt in der Kaderplanung andere Angebote ausschlagen und seinen Vertrag zumindest erfüllen, dann mache ich mir in puncto Umruch keine Sorgen. Dann ist es sogar eher wahrscheinlich, dass der Kader in der kommenden Saison noch homogener und ausgeglichener ist, also wirklich auf jeder Position rotiert werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Ich bin jetzt mal kurz optimistisch:

Kader für die Saison 2018/19.

Abgänge:

Valon Berisha  (England)

Christoph Leitgeb (A. Klagenfurt)

R. Yabo (unbekannt)

M. Dabbur (Russland)

Zugänge:

Z. Junucovic

1 Stürmer

 

das wars....

Optimistisch aber unrealistisch!

Es muß Platz geschaft werden für die Jungen. Können die Jungen nicht nachrücken, dann kommen auch keine Juwelen mehr.

Meiner Meinung nach gehen Yabo und Leitgeb

+ 4-5 Stammspieler 

finde ich auch gut so. Sollten heuer alle bleiben, dann haben wir nächstes Jahr ein riesen Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 24 Minuten:

Was aus meiner Sicht bei Juno auch noch eine Rolle spielen könnte: geht Berisha, so geht auch eine der Leitfiguren und Antreiber. Diese Rolle kann Juno auch sehr gut einnehmen. 

wie gesagt juno ist kein leitwolf typ. er ist ein guter spieler, gefährlich bei standards, aber ich frag mich wirklich ob man da nicht den ein oder anderen jungen reinhauen kann. mit ulmer und walke hat man eh leitwölfe. lainer würd ich auch dazuzählen. 

ich verstehe einfach nicht warum man in zeiten des größten erfolges jetzt genau die strategie ändern will und viel geld für einen durchschnittlichen spieler aus der D bundesliga (von einer schwachen mannschaft) holen will. juno war ja noch nichtmal bei der austria wirklich überragend. ich denke da können wir den mwepu auch hochziehen und der geht dann so richtig ab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexRodriguez schrieb vor 57 Minuten:

Leitgeb zu Austria Klagenfurt? ;-)

Ich würde zu den Abgängen noch einen Samassekou hinzufügen.

Und wer ist der Junucovic?

Beim letzten ASB Treffen wurde beschlossen das meine Rechtschreibung und Namensschreibung nicht mehr kritisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Beim letzten ASB Treffen wurde beschlossen das meine Rechtschreibung und Namensschreibung nicht mehr kritisiert wird.

Gut, das wusste ich nicht. Ich bitte, meinen Fauxpas zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.