Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Stoeff schrieb vor 1 Stunde:

Nein, Leistungsträger muss man halten! Ob der Munas, Smail oder einer aus Liefering die Stanglpässe vom Lainer rein haut is ja wurscht. 

Alles klar, Munas ist ja kein Leistungsträger. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also für mich ist das Ganze eine Kombi aus erfahrener Führungsspieler als Ersatz für Berisha und Publikumsliebling (siehe Werder und auch Nationalteam). Junuzovic ist eigentlich schon ein Spieler, mit dem sich die Fans identifizieren können. Außerdem finde ich schon, dass so ein Spieler für die Jungen Sinn macht. Ob er spielerisch die Kosten rechtfertigt, sieht man dann eh. Wobei ich die Höhe des Gehaltes nicht als real betrachte, nur weil es ein Quelle behauptet. 

bearbeitet von FRITZtheCAT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spiderman schrieb vor 6 Minuten:

Diese Summe hast alleine mit dem CL-Antrittsgeld wieder herinnen, dazu kommen zusätzliche Zuschauer-Einnahmen und Merchandising-Geschichten. Ich glaube schon, dass Junuzovic ziehen wird!

Man will halt mit aller Macht den Titel holen, um in der CL zu spielen, deshalb ist es für mich mehr als verständlich, einen solchen Spieler verpflichten zu wollen, nachdem er noch dazu ablösefrei ist. Außerdem ist es ein eindeutiges Statement in Richtung Trainer und Spieler, in Salzburg zu bleiben, weil auch nächste Saison ein Bombenkader zur Verfügung stehen wird.

Wer diese Gedankengänge nicht verstehen kann :ratlos:

Natürlich kann immer etwas schief gehen, aber man wird sich damit finanziell auch nicht umbringen nach der heurigen Saison und ich denke schon, dass uns Junuzovic in gewissen Bereichen auf ein anderes Level heben wird!

CL-Antrittsgeld... zusätzliche Zuschauereinnahmen... Wenn das alles an einem Junuzovic hängt, dann hätten wir ihn schon viel früher verpflichten müssen. Denn mit den ganzen CL-Geldern und zusätzlichen Zuschauereinnahmen  die er uns deiner Meinung nach bringt hätte man ihn auch schon vor 2 Jahren für 10 - 20 Mio von Bremen verpflichten können und hätte das Geld schon wieder herinnen.

Das wir uns es leisten können ist ja schön, aber ob das Geld in Junuzovic wirklich gut angelegt ist bezweifle ich.

miken schrieb vor 6 Minuten:

öh... doch.

Glaube ich erst wenn ich es sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
*KichertBeimKacken* schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die Zahlen stimmen, dann kann ich das nur schwer verstehen. 4 mal 2,5 Mio sind 10 Mio im Gesamtvolumen bei einem Weiterverkaufswert von 0 Euro (altersbedingt). Da hätte man auch Yabo eine nettet Gehaltsaufstockung für ein paar Jahre geben können, denn der ist mit Sicherheit um nichts schlechter als Junutovic.

Junutovic... schon wieder ein neuer Spieler :-)

Ernsthaft: Yabo mit einem Junuzovic gleichzustellen ist aus meiner Sicht - sagen wir es so: gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

CL-Antrittsgeld... zusätzliche Zuschauereinnahmen... Wenn das alles an einem Junuzovic hängt, dann hätten wir ihn schon viel früher verpflichten müssen. Denn mit den ganzen CL-Geldern und zusätzlichen Zuschauereinnahmen  die er uns deiner Meinung nach bringt hätte man ihn auch schon vor 2 Jahren für 10 - 20 Mio von Bremen verpflichten können und hätte das Geld schon wieder herinnen.

Mit dem Unterschied, dass du ihn vor 2 Jahren nicht bekommen hättest.

Wenn du die Chance hast, einen fitten und erfahrenen Junuzovic zu den kolportierten Konditionen zu bekommen, musst du ihn einfach nehmen. Dass es auch schief gegen kann, bezweifle ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist mMn eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Va sind diese Milchmädchenrechnungen bzgl Gehalt und Ablösen ja auch nicht wirklich sinnvoll. Da gibt es steuerliche, buchhalterische, etc. Aspekte, die überhaupt nicht gleich sind.

zB. 

Ablösesummen kann man über die Vertragslaufzeit abschreiben

Gehälter kann man nicht abschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Va sind diese Milchmädchenrechnungen bzgl Gehalt und Ablösen ja auch nicht wirklich sinnvoll. Da gibt es steuerliche, buchhalterische, etc. Aspekte, die überhaupt nicht gleich sind.

Richtig - aber als Teilaspekt kann man es schon berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Ist nicht alles über 500.000 Euro p.a. doch absetzbar? 

Auch, wenn es um Gehälter geht? Ich bin zwar auch selbstständig, aber das weiß ich nicht (mein "Unternehmen" macht ja auch keine 500.000 Euro im Jahr an Umsatz etc.).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Minuten:

Sowas kann man nicht kaufen , nur werden, bzw. in ganz wenigen Ausnahmen auch  erscheinen (z.B: Zlatan Ibrahimovic). :D

Geiler Vergleich mit Zlatan :D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
adihuetter schrieb vor 7 Minuten:

Wer soll Gehälter nicht abschreiben können und warum überhaupt?

Vor ein paar Jahren wa das eh in den Medien, die berühmte Managergehälterklausel. Ab 500.000€ Gehalt im Jahr kannst im Unternehmen das Gehalt nicht mehr als Aufwand von der Steuer absetzen. Höherer Aufwand=geringerer Gewinn=weniger Steuern die du dem Staat zahlen musst ;)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 3 Minuten:

Vor ein paar Jahren wa das eh in den Medien, die berühmte Managergehälterklausel. Ab 500.000€ Gehalt im Jahr kannst im Unternehmen das Gehalt nicht mehr als Aufwand von der Steuer absetzen. Höherer Aufwand=geringerer Gewinn=weniger Steuern die du dem Staat zahlen musst ;)

Sorum versteh ich jetzt auch - danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.