WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 12. März 2017 Was soll man noch sagen? Die Vereinsführung wird schon wissen, was sie da tut. Platz neun wäre noch locker drinnen. Mir erschließt sich nur nicht ganz, was genau nächste Saison besser werden soll nach einem Kaderumbau. Da wird es wieder heißen, Mannschaft und Trainer brauchen etwas Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 12. März 2017 DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten: Oft wird zu früh geflankt oder nochmal einmal zu oft gepasst vor dem Strafraum - sehr oft einfach die falsche Entscheidung getroffen. Aber trotzdem: Das müsste man doch trainieren können, oder? Nein, genau das kannst du nicht, sonst könnten wir es schon. Die meisten Entscheidungen fallen tempobedingt intuitiv. Deshalb ist die Kombination aus "fehlendem Selbstvertrauen" und dem "Treffen von Entscheidungen" eine mit meist schlechtem Ausgang. Wie kommt man da raus? Ganz einfach: Dran bleiben ! Rein mathematisch kommt der Tag und die Stunde, wo Chancen auch wieder verwertet werden, damit steigt das Selbstvertrauen und damit auch die Richtigkeit von Entscheidungen. Alles andere was man zum Fußball spielen braucht, trainieren sie ohnehin. PS: Allerdings sehe ich bei uns 2, 3 Spieler, die mE technisch nicht das Rüstzeug zum Rapid-Spieler haben - aber das ist eine andere Geschichte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. März 2017 DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten: Der Schuss von Auer gegen Ende der ersten Halbzeit, als er nach zurückgelegtem Stanglpass von Kuen völlig frei im Sechzehner mit dem Innenrist abschließen kann, das war auch eine große Chance. Nur dann nicht, wenn dort ein Auer steht. da sieht man halt auch die verunsicherung. wenn du richtig gut drauf bist, dann nimmst den ball mit dem vollrist und kannst ihn auch deutlich besser drücken. mit dem innenrist ist die chance dass du ihn übers tor schießt halt relativ groß, anderseits kann man den ball besser dosiert platzieren. aber mit selbstbewusstsein knallst den mittels vollrist ins tor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 4 Minuten: Nein, genau das kannst du nicht, sonst könnten wir es schon. Die meisten Entscheidungen fallen tempobedingt intuitiv. Deshalb ist die Kombination aus "fehlendem Selbstvertrauen" und dem "Treffen von Entscheidungen" eine mit meist schlechtem Ausgang. Wie kommt man da raus? Ganz einfach: Dran bleiben ! Rein mathematisch kommt der Tag und die Stunde, wo Chancen auch wieder verwertet werden, damit steigt das Selbstvertrauen und damit auch die Richtigkeit von Entscheidungen. Alles andere was man zum Fußball spielen braucht, trainieren sie ohnehin. PS: Allerdings sehe ich bei uns 2, 3 Spieler, die mE technisch nicht das Rüstzeug zum Rapid-Spieler haben - aber das ist eine andere Geschichte. Natürlich kann mach auch intuitives Handeln trainieren, das ist eine Form des oft gebrauchten Begriffs Mentaltraining. Viele Leute stellen sich das so vor, als müssten sich die Spieler auf die Couch legen und über ihre Träume und Ängste reden. In der Realität geht es mehr darum, dass man in unvorhergesehenen Situationen mit einer Selbstverständlichkeit die richtige Entscheidung trfft. Das fehlt uns massiv. 90% unserer Entscheidungen im Angriffsdrittel sind die falschen. Das ist kein Zufall mehr und auch nicht mathematisch/statistisch erklärbar. bearbeitet 12. März 2017 von DER_SCHEMY 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2017 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Wenn die vergangenen Monate etwas gezeigt haben, dann daß die Mannschaft nicht mit Druck umgehen kann. Es fehlen einfach die Führungsspieler. Damit müssen wir leben, vorerst mal zumindest. Unsere Situation erinnert mich an jene der Austria nach dem Weggang von Stöger. Da hat sich deren Vorstand auch nicht gerade mit Ruhm bedeckt. Sollte uns das gleiche Schicksal ereilen dann müssen wir uns wohl auf 2 bis 3 beschissene Saisonen einstellen. Naja den Willen kann man der Manschaft ja nicht absprechen. Haben auf mich auch net wirklich verunsichert gewirkt. Ihr wart genau wie gegen Salzburg klar feldüberlegen. Nur is halt bei euch am 16er schluß. Es war ja wirklich schon ne kunst das spiel heute gegen uns zu verlieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) steirerbua schrieb vor 4 Minuten: Naja den Willen kann man der Manschaft ja nicht absprechen. Haben auf mich auch net wirklich verunsichert gewirkt. Ihr wart genau wie gegen Salzburg klar feldüberlegen. Nur is halt bei euch am 16er schluß. Es war ja wirklich schon ne kunst das spiel heute gegen uns zu verlieren. Das was du als Kunst bezeichnest heißt Alain Bieri und ist angeblich Schiedsrichter. bearbeitet 12. März 2017 von schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. März 2017 mrneub schrieb vor einer Stunde: Hat er auch namen genannt? Natürlich nicht bisserl haben wir aber schon über diverse spieler geredet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 12. März 2017 moerli schrieb vor 2 Minuten: Natürlich nicht bisserl haben wir aber schon über diverse spieler geredet Hat er dir was verraten? Gern auch per pn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. März 2017 steirerbua schrieb vor 4 Minuten: Naja den Willen kann man der Manschaft ja nicht absprechen. Haben auf mich auch net wirklich verunsichert gewirkt. Ihr wart genau wie gegen Salzburg klar feldüberlegen. Nur is halt bei euch am 16er schluß. Es war ja wirklich schon ne kunst das spiel heute gegen uns zu verlieren. Den Willen kannst du einer Mannschaft eigentlich nur dann absprechen wenn sie gegen den Trainer spielt. Das sehe ich im Moment eigentlich auch nicht. Du machst ja ganz schön auf Understatement. Eine Kunst war es sicher nicht heute zu verlieren. Ich weiß Ihr schimpfts immer viel und gerne gegen euren Foda. Aber das Konterspiel hat der Mann einfach im Blut. Gut für euch. Es wäre eine 0:0 Partie geworden, wenn wir defensiv agiert hätten. Aber das wollen unsere, warum auch immer, nicht. So gesehen, war´s für mich ein aufgelegtes Ergebnis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2017 schimli schrieb vor 2 Minuten: Das was du als Kunst bezeichnest heißt Alan Bieri und ist angeblich Schiedsrichter. Naja wegen dem schiri habts das spiel aber net verloren. elfer kann (muß man aber net) man geben. Ok ihr hättets auch einen bekommen müssen (aber ich bin mir sicher selbst den hättets heute neben das tor gesetzt Ich mein 20 schüsse und davon nur 3 aufs tor is wahnsinn. Wenn wir ehrlich sind is der entscheidende pass der zu eurem treffer geführt hat ja auch net von einem rapidler sondern von Lyko gekommen. Ihr spielts irrsinnig stark aber in der box is dann warum auch immer komplett aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 12. März 2017 Wäre interessant, ob man in Graz noch immer von der Wiener Mafia redet. Seit 2013 gab es in fast jedem Spiel dort unten gravierende Fehlentscheidungen gegen Rapid, aber von der bösen bösen Wiener Mafia reden. Das gleiche Spiel in Hütteldorf mit umgekehrten Verlauf, da wär wieder was los in der steirischen Landeshauptstadt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 12. März 2017 DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten: Natürlich kann mach auch intuitives Handeln trainieren, das ist eine Form des oft gebrauchten Begriffs Mentaltraining. Viele Leute stellen sich das so vor, als müssten sich die Spieler auf die Couch legen und über ihre Träume und Ängste reden. In der Realität geht es mehr darum, dass man in unvorhergesehenen Situationen mit einer Selbstverständlichkeit die richtige Entscheidung trfft. Das fehlt uns massiv. 90% unserer Entscheidungen im Angriffsdrittel sind die falschen. Das ist kein Zufall mehr und auch nicht mathematisch/statistisch erklärbar. Dann bitte melde dich sofort bei Herrn Canadi. Er wird dir unendlich dankbar sein, dass du ihm etwas erklärst was er bis jetzt nicht gewusst hat. Ich würde deine aufgebrachte Zeit auch mit sponsern - besitze eine Unzahl alter Rapid-Eintrittskarten auf die Pfarrwiese, die ich für diesen Anlass gerne versteigern würde.So zB eine von Rapid:Austria Salzburg vom 26.8.1967. Endergebnis 7:0. Damals hatten die Trainer halt auch noch mental einiges drauf ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 12. März 2017 TomTom90 schrieb Gerade eben: Wäre interessant, ob man in Graz noch immer von der Wiener Mafia redet. Seit 2013 gab es in fast jedem Spiel dort unten gravierende Fehlentscheidungen gegen Rapid, aber von der bösen bösen Wiener Mafia reden. Das gleiche Spiel in Hütteldorf mit umgekehrten Verlauf, da wär wieder was los in der steirischen Landeshauptstadt Diese komplexe werden die nie mehr ablegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. März 2017 mrneub schrieb vor 3 Minuten: Hat er dir was verraten? Gern auch per pn. Bisserl diss.über einige,Namen natürlich nicht wer abgegeben wird,gesprochen wurde aber mit einigen schon,denke aber das jeder spieler noch zeit hat bis in den Sommer sich zu Bewähren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 12. März 2017 Lemmy K schrieb Gerade eben: So schreibst man nicht über unseren zukünftigen Griechen. braucht kein Mensch ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts