SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

 

Hingegen, Canadi raus - und was soll das bringen? Hire and Fire hat noch nie geklappt, außer bei finanziellen Situationen wie zB RBS. Man muss auch nicht ewig zusehen, aber nach ~5 Monaten den dritten Trainer stanzen klingt eher nach panischem Herumreißen, nicht nach Ruhe & Kontrolle reinbringen. 

Es gibt meiner Meinung nach 2 Alternativen: Entweder wirst du die Spieler los die Canadi nicht braucht, oder man schmeisst Canadi raus und holt wieder einen Wohlfühl Trainer nur kein Plan wer das sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Hingegen, Canadi raus - und was soll das bringen? Hire and Fire hat noch nie geklappt, außer bei finanziellen Situationen wie zB RBS. Man muss auch nicht ewig zusehen, aber nach ~5 Monaten den dritten Trainer stanzen klingt eher nach panischem Herumreißen, nicht nach Ruhe & Kontrolle reinbringen. 

Zumal sich die Serie dieser unglaublichen Gegentore fortsetzt... ist wie in einem Albtraum.

Man schieße iwie in Richtung unser Tor, iwer oder iwas sorgt schon dafür dass die Kugel reingeht. Ober der Schiri pfeift einen Elfer nach Schuss auf die Schulter...

Traurig das ganze, aber DC hier Schuld zuweisen...? Ich tua mir damit ganz ganz schwer...

vielleicht sollten wir in der Aufstellung 2 Spieler in die Kreuzecken hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

unwichtig, die Frage stellt sich nicht, 2017 laufen die TV Verhandlungen mit Sky an, wir würden dann wohl den Weg der Eigenvermarktung wählen und ihr würdert aus dem TV Pool ka Mille lukraieren, sondern vielleicht 10K Euro, so einfach ist das, in Summe könnten dann St.Pölten, WAC und Ried wahrscheinlich zusperren, da der Vertrag auf 3, 4 oder 5 Jahre läufen würde. Sky würde ohne Rapid natürlich ein tolles Angebot für die neu geschaffene 12er Liga unterbreiten.;) Das wäre mMn für die anderen eine noch größere Katastrophe als für uns selbst.

Ist der Post ernst gemeint? Eine Eigenvermarktung wird sich die Bundesliga wohl hoffentlich nicht gefallen lassen. Sollte Rapid diese drastischen Schritte in Angriff nehmen, müsste man euch wohl ausschließen. Ich weiß, spielts in unserer Pimperlliga nicht, läuft wohl auf einen Kompromis raus. Dennoch, die Liga würde auch ohne Rapid überleben. Ob Rapid ohne Liga bestehen kann? Wohl eher nicht, außer ihr werdet wirklich zur Religion. So mit Mitgliedsbeitrag, Steuerbegünstigungen und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Ist der Post ernst gemeint? Eine Eigenvermarktung wird sich die Bundesliga wohl hoffentlich nicht gefallen lassen. Sollte Rapid diese drastischen Schritte in Angriff nehmen, müsste man euch wohl ausschließen. Ich weiß, spielts in unserer Pimperlliga nicht, läuft wohl auf einen Kompromis raus. Dennoch, die Liga würde auch ohne Rapid überleben. Ob Rapid ohne Liga bestehen kann? Wohl eher nicht, außer ihr werdet wirklich zur Religion. So mit Mitgliedsbeitrag, Steuerbegünstigungen und so...

Natürlich besteht theoretisch die Möglichkeit und natürlich könnte die Liga im Falle dessen Rapid nicht einfach so ausschließen.

Nichts desto trotz ist das sicherlich nicht das Bestreben von Rapid. Das haben sie auch oft genug gesagt. Dies wäre die absolute Notlösung sollten die Verhandlungen über die Verteilung zu keinem Konsens führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Danke!

Zeigt bestens, dass wir auf den Außen die falschen Spieler einsetzen (aktuell aufgrund der Verletzungen zugegebenermaßen nicht anders möglich, aber leider war das auch der Fall als mehr/andere Spieler fit waren).

Absolut, Schrammel war ja im Vergleich zu Kuen schon eine wohltat und ist alles andere als die Idealbesetzung. Pavelic wächst vielleicht noch rein wenn er es mal schafft mehr richtige als falsche Entscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
alexbender schrieb vor 22 Minuten:

Es gibt meiner Meinung nach 2 Alternativen: Entweder wirst du die Spieler los die Canadi nicht braucht, oder man schmeisst Canadi raus und holt wieder einen Wohlfühl Trainer nur kein Plan wer das sein sollte

 

Wenn ich mir ansehe auf welche Spieler er kontinuierlich setzt, weiß ich nicht ob mir 1) recht wäre. Nur 2) ist noch schlimmer. Finden wir eine Möglichkeit 3)? := 

 

McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten:

Zumal sich die Serie dieser unglaublichen Gegentore fortsetzt... ist wie in einem Albtraum.

Man schieße iwie in Richtung unser Tor, iwer oder iwas sorgt schon dafür dass die Kugel reingeht. Ober der Schiri pfeift einen Elfer nach Schuss auf die Schulter...

Traurig das ganze, aber DC hier Schuld zuweisen...? Ich tua mir damit ganz ganz schwer...

vielleicht sollten wir in der Aufstellung 2 Spieler in die Kreuzecken hängen?

 

Da da da da! :nope:

Wir sprechen nicht darüber irgendwelche Spieler zu hängen, okay? Bei allem verständlichen Frust, wir hängen keine Spieler ins Tor, das haben sie sich dann auch nicht verdient. 

 

 

:D

Aber ja. Es ist komplett verhext momentan, das komplette Momentum gegen uns. So gut oder schlecht man uns sehen mag, wir kriegen jede kritische Entscheidung gegen uns, in jeder Partie würgt uns der Spielverlauf eins rein. Zum kotzen. :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Absolut, Schrammel war ja im Vergleich zu Kuen schon eine wohltat und ist alles andere als die Idealbesetzung. Pavelic wächst vielleicht noch rein wenn er es mal schafft mehr richtige als falsche Entscheidungen zu treffen.

Ja. Wobei ich bei Pavelic zunehmend meine Zweifel habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
StepDoWn schrieb vor 7 Minuten:

Da da da da! :nope:

Wir sprechen nicht darüber irgendwelche Spieler zu hängen, okay? Bei allem verständlichen Frust, wir hängen keine Spieler ins Tor, das haben sie sich dann auch nicht verdient. 

:D

Aber ja. Es ist komplett verhext momentan, das komplette Momentum gegen uns. So gut oder schlecht man uns sehen mag, wir kriegen jede kritische Entscheidung gegen uns, in jeder Partie würgt uns der Spielverlauf eins rein. Zum kotzen. :kotz: 

nein, so meinte ich das nicht :D eher alá 'Kickers' dass sie sich an die Latte hanteln oder mit den Wadln verkehrt aufhängen ;) ... natürlich mit doppeltem Salto und so :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Zeigt bestens, dass wir auf den Außen die falschen Spieler einsetzen (aktuell aufgrund der Verletzungen zugegebenermaßen nicht anders möglich, aber leider war das auch der Fall als mehr/andere Spieler fit waren).

das schreibe ich schon seit einigen runden. so sehr ich pavelic mag und für einen sehr guten AV halte, so sehr ist er in diesem 3-5-2 fehlt am platz. 

es liegt auch nicht am system, sondern an der positionierung der spieler. pavelic, kuen, auer, hofmann m. - ich fordere seit einigen runden traustason als rechten flügel (im herbst hat er teilweise unter canadi am flügel gespielt und canadi hat gemeint, dass wir im frühjahr dies öfter sehen werden, die ergebnisse haben das leider verhindert mMn).

statt auer kann man malicsek, szanto oder hofmann spielen lassen - sogar grahovac wäre offensiver. schösswendter gar nicht mehr als IV zu berücksichtigen ist auch nicht das schlaueste in meinen augen. im endeffekt sind wir offensiv ausgerichtet, müssen die arbeit aber von defensivspielern verrichten lassen - die nona ihre qualitäten eben in der defensive haben und sich daher mit ihren aufgaben schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 

es liegt auch nicht am system, sondern an der positionierung der spieler. pavelic, kuen, auer, hofmann m. - ich fordere seit einigen runden traustason als rechten flügel (im herbst hat er teilweise unter canadi am flügel gespielt und canadi hat gemeint, dass wir im frühjahr dies öfter sehen werden, die ergebnisse haben das leider verhindert mMn).

Das Fordern von Traustason auf der rechten Flügelposition beanspruche ich dann aber schon für mich. Hehe.

Für mich einfach unverständlich. Er hat hier gute Leistungen gezeigt im Herbst und bringt die für diese Position vielversprechendsten Eigenschaften mit. Absolut null Verständnis warum man ihn hier nicht mehr sieht. Ich hoffe es ist nur deshalb weil Canadi ihn mangels Alternativen an die vorderste Front stellen muss. Anders ist es für mich nicht erklärbar.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das schreibe ich schon seit einigen runden. so sehr ich pavelic mag und für einen sehr guten AV halte, so sehr ist er in diesem 3-5-2 fehlt am platz. 

So ist es. War für mich gestern, wie auch gegen RB, ein entscheidender Faktor warum man mit leeren Händen dasteht.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

 

statt auer kann man malicsek, szanto oder hofmann spielen lassen - sogar grahovac wäre offensiver. schösswendter gar nicht mehr als IV zu berücksichtigen ist auch nicht das schlaueste in meinen augen. im endeffekt sind wir offensiv ausgerichtet, müssen die arbeit aber von defensivspielern verrichten lassen - die nona ihre qualitäten eben in der defensive haben und sich daher mit ihren aufgaben schwer tun.

Siehe dazu meine "Wunsch"-Aufstellung für die M'burg Partie. Gerade zuhause gegen einen solchen Gegner muss man mehr Mut zum Risiko nehmen und die offensivere Variante wählen. Ist ja nachwievor keinerlei Harakiri. Man macht es entsprechend offensiver, was meines Erachtens in so einer Partie ein muss ist.

@ Schößwendter: Auch hier hab ich im M'burg-Spiel Thread eine idente Meinung geäußert.

 

In Summe gibt es einige Dinge die für mich nicht wirklich zu erklären sind bzw. wo ich Canadi nicht verstehe (unabhängig von der Ausrichtung generell).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Die tatsächlich entscheidende hast du meines Erachtens nicht angemerkt. Nämlich jene des rechts außen. Was Pavelic über 90 Minuten abgeliefert hat war eine Farce. Er ist mit Schaub jener Spieler die eigentlich nur die falschen Entscheidungen treffen. Das ist uns heute vor allem im Falle von Pavelic auf den Kopf gefallen.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass mir Pavelic auch schon als RV im alten 451/442/whatever oft nicht sonderlich gefallen hat und ich ihn auch schon damals kritisierte. Stimmt aber, gestern ist er mir nicht sonderlich (negativ) aufgefallen. (Gern glaub ich aber, dass es so war. :davinci: )

In seiner neuen Rolle hat er aber bislang noch weniger glänzen können, als im alten System. Gegen RBS war er einer der ersten auf meiner Liste, der negativ Herausstechenden. Aber einen schwachen Pavelic könnte man verkraften, wenn Schaub in Form ist, Joe die richtigen Entscheidungen trifft und konzentrierter agiert und statt Auer einer zum Schießen kommt, der das auch kann. (allerdings frag mich nicht wer)

:raunz:    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.