SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Christo schrieb vor 2 Minuten:

In seiner neuen Rolle hat er aber bislang noch weniger glänzen können, als im alten System. Gegen RBS war er einer der ersten auf meiner Liste, der negativ Herausstechenden. Aber einen schwachen Pavelic könnte man verkraften, wenn Schaub in Form ist, Joe die richtigen Entscheidungen trifft und konzentrierter agiert und statt Auer einer zum Schießen kommt, der das auch kann. (allerdings frag mich nicht wer)

:raunz:    

Schwab wäre auch noch einer für diese Aufzählung. In Summe müsste was gehen wenn alle einigermaßen liefern. Schaub bringt auch keine 2 annehmbaren Leistungen hintereinander zusammen. Ein wuselig aufgelegter Louis hätte gestern schon reichen müssen den Unterschied auszumachen. Wir brauchen endlich einen verdammten Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich möchte euch ja ned am Arsch gehen und euch nicht provozieren.

Aber seids mir ned bös. Canadi in 13 Spielen einen Schnitt von 0,77 Punkte. Insgesamt habts ihr einen von 1,16 diese Saison. Und auch gg. Graz gestern wieder. Ihr habt in der 1. Hz. KEINEN EINZIGEN Ball aufs Tor geschossen. Sturm grad mal einen (sehr harten) Elfer.

Das Ganze hat doch nix mehr mit Pech zu tun. Ich mein, wenn man gegen diese Grazer über 45 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor bringt macht man sehr viel falsch und sollte schleunigst was ändern anstatt ständig vom Pech, fehlenden Spielglück und Schiris zu reden.

Aber wenn dies ganze schon vom Präsidenten und vom Trainer vorgelebt wird wird es umso schwerer. Da haben die Spieler doch die perfekte "Ausrede" parat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wennst im Dreck bist, kommt Alles zusammen....

So gestern, zum Leidwesen von Rapid, wieder eingetreten.

Wir hatten im Grunde gestern, mit Abstrichen der "Chance" von Atik und dem Schuss von Horvath, keine echte Torchance im gesamten Spiel und gehen dennoch als Sieger vom Platz. :eek: Über die "Taktik" der Unsrigen verliere ich lieber kein Wort.

Beim Elfer selbst wären wir wieder bei der endlosen Diskussion. Natürlich wars ka Absicht, nur hat der Arm da oben auch nix verloren bzw. ist es eine Verbreiterung des Körpers. Ungeschickt von Kuen wars dennoch. Am Donnerstag hatten wir in der Nachbetrachtung von Barca-PSG eine nette Diskussion darüber. Stefan Schwab hat es nach dem Spiel auf den Punkt gebracht als er meinte, dass es am Ende eine 50:50 Entscheidung wäre. Der Eine pfeift ihn, der Andere nicht.

Ich hätt ihn ehrlich gesagt nicht gegeben, zumal Rapid ein klarer Elfer in HZ 2 verweigert wurde, was die Diskussion über den für Sturm nur noch mehr anfacht. Wahnsinn wie plump sich ein vermeintlicher Routine wie Schulz da gleich 2x anstellt. Glück für uns.

Das Rapid vor dem Tor aber aktuell schon Unfähigkeit an den Tag legt, dafür kann Niemand was.

Das unser Grieche dann den Hammer auspackt (weiß nicht ob der haltbar war, denn das war schon ein strammer Strich) passt dann noch ins Bild. Übrigens derselbe Grieche, der euch dann das 1:2 servierte und uns so eine heikle Schlussphase einbrachte.

Unterm Strich ein durchaus glücklicher Sieg von uns. Rapid hingegen wie schon gegen Salzburg unter Wert geschlagen.

 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Beim Elfer selbst wären wir wieder bei der endlosen Diskussion. Natürlich wars ka Absicht, nur hat der Arm da oben auch nix verloren bzw. ist es eine Verbreiterung des Körpers. Ungeschickt von Kuen wars dennoch. Am Donnerstag hatten wir in der Nachbetrachtung von Barca-PSG eine nette Diskussion darüber.

Das unser Grieche dann den Hammer auspackt (weiß nicht ob der haltbar war, denn das war schon ein strammer Strich) passt dann noch ins Bild. Übrigens derselbe Grieche, der euch dann das 1:2 servierte und uns so eine heikle Schlussphase einbrachte.

 

@1. Absatz:
Was gibt es da endlos zu diskutieren? Der Ball geht an die Schulter und das ist einfach kein Handspiel.

@2. Absatz:
Es war ja nicht so, dass sein Pass unmittelbar zum Tor führte. Da waren schon noch 2 Pässe und der Abschluss dazwischen die man verteidigen kann. Er produziert vielleicht den Ballverlust, aber zu einem Assist reicht das nicht, wenn danach noch 3 andere Spieler am Ball sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Wennst im Dreck bist, kommt Alles zusammen....

So gestern, zum Leidwesen von Rapid, wieder eingetreten.

Wir hatten im Grunde gestern, mit Abstrichen der "Chance" von Atik und dem Schuss von Horvath, keine echte Torchance im gesamten Spiel und gehen dennoch als Sieger vom Platz. :eek: Über die "Taktik" der Unsrigen verliere ich lieber kein Wort.

Beim Elfer selbst wären wir wieder bei der endlosen Diskussion. Natürlich wars ka Absicht, nur hat der Arm da oben auch nix verloren bzw. ist es eine Verbreiterung des Körpers. Ungeschickt von Kuen wars dennoch. Am Donnerstag hatten wir in der Nachbetrachtung von Barca-PSG eine nette Diskussion darüber.

Ich hätt ihn eher nicht gegeben, zumal Rapid ein klarer Elfer in HZ 2 verweigert wurde, was die Diskussion über den für Sturm nur noch mehr anfacht. Wahnsinn wie plump sich ein vermeintlicher Routine wie Schulz da gleich 2x anstellt. Glück für uns.

Das Rapid vor dem Tor aber aktuell schon Unfähigkeit an den Tag legt, dafür kann Niemand was.

Das unser Grieche dann den Hammer auspackt (weiß nicht ob der haltbar war, denn das war schon ein strammer Strich) passt dann noch ins Bild. Übrigens derselbe Grieche, der euch dann das 1:2 servierte und uns so eine heikle Schlussphase einbrachte.

Unterm Strich ein durchaus glücklicher Sieg von uns. Rapid hingegen wie schon gegen Salzburg unter Wert geschlagen.

 

Danke für den Post, ich hoffe der ist nicht nur auf Grund einer eventuellen Abneigung Foda gegenüber so Rapid-lastig ausgefallen, sondern aus möglichst vereinsbrillen befreiter Sicht. Die Frage bei eurem Elfer ist halt noch, WO der Ball Kuen wirklich trifft, in manchen TV Einstellungen sieht es nach sehr viel Schulter aus, und wenig Oberarm. Zwar hilft das Jammern hinterher eh nichts, aber solche zweifelhaften Elfer sollte es halt besser nicht geben. "Witzig" dass wir in dieser Saison den mindestens zweiten sehr zweifelhaften Elfer kassieren und glasklare selber nicht bekommen. Rapid Mafia, quo vadis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

 

 

Wirst eh keinen finden, der unsere Abschlussqualität gut findet. Chancen waren auch gestern wieder da - aber es ist eben eines unserer Probleme, dass wir fast nie das Tor treffen. Alleine Joelintons Chance am Anfang sagt alles. Nicht so schlecht gespielt, dann ein schlampiger Ballkontakt und schon ist es kein 1 gegen 1 mit dem Tormann mehr, sondern ein Abschluss aus spitzem Winkel, den ein Verteidiger entscheidend (neben das Tor) ablenken kann. Und so kommt es dann zu solchen Statistiken mit 3 Schüssen auf's Tor trotz 20 Versuchen, von denen die Hälfte von innerhalb des 16ers abgegeben wurde.

 

Und bei drei ganz klaren Elferfehlentscheidungen in den letzten drei Spielen gegen dich redet jede Mannschaft vom Schiri. Zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 17 Minuten:

Das Ganze hat doch nix mehr mit Pech zu tun. Ich mein, wenn man gegen diese Grazer über 45 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor bringt macht man sehr viel falsch und sollte schleunigst was ändern anstatt ständig vom Pech, fehlenden Spielglück und Schiris zu reden.

Natürlich hat es nicht NUR was mit Pech zu tun. Aber in 3 von 5 Spielen war Rapid stärker mit mehr klaren Chancen. Manchmal braucht halt in gewissen Situationen und Phasen immer wieder mal etwas Spielglück, um solche Spiele zu gewinnen. Wenn du dann aber so wie gestern einen harten Elfer gegen dich bekommst, selber einen doppelt klaren nicht und dann ein 36m-Schuss reingeht, der trotz aller Stärken vom Griechen sicher nicht jedes mal so gut kommt, dann ist das halt schon auch ärgerlich und etwas "Pech", im Sinne von nicht von den Spielern zu beeinflussen.

Johnny Cut schrieb vor 24 Minuten:

Aber wenn dies ganze schon vom Präsidenten und vom Trainer vorgelebt wird wird es umso schwerer. Da haben die Spieler doch die perfekte "Ausrede" parat.

Zeig mir eine Aussage vom Präsidenten, die das "vorlebt". Canadi sagt auch nicht, dass es nur Pech ist und man selber keine Schuld hat. Aber wenn es normal hergeht, dann holst aus den 5 Spielen locker zumindest 9 Punkte und keiner sagt danach, das wäre glücklich gewesen, sondern verdient, weil man eben trotz der Schwäche besser war als die meisten Gegner. Aber zu der eigenen Unfähigkeit kommen halt auch Dinge dazu, die einfach nicht im Verantwortungsbereich von Rapid sind, siehe Elfersituationen gegen Kvilitaia beim WAC und gestern bei Sturm. Evtl. hätte da ein bisserl mehr Spielglück geholfen die Ergebnisse positiver zu gestalten und damit auch den Kopf der Spieler etwas lösen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Traurig zu sehen, dass wir immer noch keinen spieler haben bis auf shfg der einen lochpass durch die reihen spielen kann. Will keine einzelnen spieler beurteilen aber rede jetzt seit jahren wann pavelic endlich gehen muss.völlig überfordert, lauft nur blind herum und kaum bekommt er den ball scheisst er sich die hosen voll und spielt einen planlosen fehlpass nach dem anderen. Canadi raus kann ich nicht nachvollziehen, dass übel begann doch schon unter bzw vor zoki.nur bekommen wir jetzt die beinharte quittung. Ankreiden lassen muss er sich, dass er den technisch schwechsten spieler auf die sechs stellt^^ bzw ist es auch fraglich ob dieses system was so auf das flügelspiel aufgebaut ist richtig ist wenn man mit pavelic schrammel und kuen 3blinde aussen hat die von 50 flanken 48irgendwohin spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor 51 Minuten:

Danke für den Post, ich hoffe der ist nicht nur auf Grund einer eventuellen Abneigung Foda gegenüber so Rapid-lastig ausgefallen, sondern aus möglichst vereinsbrillen befreiter Sicht. Die Frage bei eurem Elfer ist halt noch, WO der Ball Kuen wirklich trifft, in manchen TV Einstellungen sieht es nach sehr viel Schulter aus, und wenig Oberarm. Zwar hilft das Jammern hinterher eh nichts, aber solche zweifelhaften Elfer sollte es halt besser nicht geben. "Witzig" dass wir in dieser Saison den mindestens zweiten sehr zweifelhaften Elfer kassieren und glasklare selber nicht bekommen. Rapid Mafia, quo vadis ?

Das ist keine Abneigung gegen Foda per se. Auch wenn ich den Vertrag mit ihm nicht mehr verlängert hätte. Am Ende musst du froh sein, dass du mit so einer Taktik und nötigem Spielglück, 3 Punkte einfährst.

Zweifelhafte Elfer wird's immer geben. So wie es Schwab richtig sagte: Der Eine gibt ihn, der Andere nicht. Dass er den klaren für euch nicht gegeben hat, ja, darüber darf man sich zu Recht aufregen. Wäre umgekehrt nicht anders.

Man sollte sich dennoch nicht zu sehr auf die "Benachteiligung durch Unparteiische" konzentrieren, da es auch Spiele gab, wo man davon profitierte.

Ändert Nichts daran, dass man von eurer Seite aus seit gefühlt etlichen Spielen haufenweise Chancen, darunter Top-Chancen, versemmelt. Ändert auch Nichts daran, dass Canadi auch mal liefern muss und man sich nicht noch immer auf die beiden Deutschen rausredet. Und es ändert auch Nichts daran, dass bei euch gefühlt die halbe Mannschaft völlig außer Form ist. Beispiel Schaub. Klar werdet ihr, vor allem in den letzten Spielen, unter Wert geschlagen. Aber Vieles ist dann dennoch hausgemacht.

Und ob man dann im Cup den Hebel umlegen kann, wird sich zeigen. Vor allem da der Druck ja nicht weniger, sondern im Gegenteil, noch größer wird. Ist es doch, und ich glaube seit gestern kann man das getrost sagen, die letzte Chance, sich für einen internationalen Bewerb zu qualifizieren. Wobei man sich vielleicht die Frage stellen sollte, ob ein internationaler Bewerb im HInblick auf den kommenden "Umbau" von Vorteil wäre....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich hat es nicht NUR was mit Pech zu tun. Aber in 3 von 5 Spielen war Rapid stärker mit mehr klaren Chancen. 

Ihr hattet zumindest mehr vom Spiel. Klare Chancen hatten z.B. die Bullen mehr als ihr (Laimer,Oberlin). 

Euch fehlt mMn im Sturm die Qualität eines Jelavic,Beric. Die hatten damals aus "Halbchancen" Tore gemacht. Jetzt werden "Halbchancen" kläglich versemmelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

 

Ist sehr viel richtiges dabei. In einem Punkt stimme ich nicht zu:

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

 Und ob man dann im Cup den Hebel umlegen kann, wird sich zeigen.

Es muss nämlich kein Hebel umgelegt werden. Spielt man so wie gestern, dann kommt auch der Erfolg von selber. Es braucht schlichtweg Erfolgserlebnisse. Dann landen die Bälle auch wieder im Netz und dann kommt auch das Spielglück (u.a. durch Schiedsrichterentscheidungen) wieder retour. Nur muss man es in so einer Situation erzwingen. Bin aber guter Dinge. Die beiden letzten Partien waren vom Auftreten her schon sehr in Ordnung.

Und ob des Wissens, dass der Cup die letzte Chance darstellt, werden sie auch noch ein paar Prozent mehr rausquetschen (die Frage ist ob diese dann den noch höheren Druck in dieser Partie kompensieren können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ist sehr viel richtiges dabei. In einem Punkt stimme ich nicht zu:

Es muss nämlich kein Hebel umgelegt werden. Spielt man so wie gestern, dann kommt auch der Erfolg von selber. Es braucht schlichtweg Erfolgserlebnisse. Dann landen die Bälle auch wieder im Netz und dann kommt auch das Spielglück (u.a. durch Schiedsrichterentscheidungen) wieder retour. Nur muss man es in so einer Situation erzwingen. Bin aber guter Dinge. Die beiden letzten Partien waren vom Auftreten her schon sehr in Ordnung.

Und ob des Wissens, dass der Cup die letzte Chance darstellt, werden sie auch noch ein paar Prozent mehr rausquetschen (die Frage ist ob diese dann den noch höheren Druck in dieser Partie kompensieren können).

Bin ich anderer Meinung. Ob das wissen, dass man ein KO-Spiel hat und dieses Spiel über UEFA-Cup oder nicht entscheidet, wirklich von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln.

"Spielt man so wie gestern".. Da sollte man sich auf die Frage stellen, ob man nochmal gegen so einen taktisch falsch agierenden Gegner antritt. St. Pölten wird wohl anders agieren.


Der Druck bei Rapid zu spielen und um Titel zu spielen ist für manche jetzt schon eine Nummer zu groß. Meine Meinung. Wie gesagt, die gesamte Saison hängt im Grunde jetzt an 3 verbleibenden KO-Spielen. Das wird in der momentan Verfassung schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Bin ich anderer Meinung. Ob das wissen, dass man ein KO-Spiel hat und dieses Spiel über UEFA-Cup oder nicht entscheidet, wirklich von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln.

"Spielt man so wie gestern".. Da sollte man sich auf die Frage stellen, ob man nochmal gegen so einen taktisch falsch agierenden Gegner antritt. St. Pölten wird wohl anders agieren.


Der Druck bei Rapid zu spielen und um Titel zu spielen ist für manche jetzt schon eine Nummer zu groß. Meine Meinung. Wie gesagt, die gesamte Saison hängt im Grunde jetzt an 3 verbleibenden KO-Spielen. Das wird in der momentan Verfassung schwer genug.

Klar wird es eine wahnsinnig schwere Aufgabe in Kombination mit der aktuellen Situation. Genau deshalb ist auch ein Erfolgserlebnis dringend erforderlich.

Auch wird sich da zeigen welche Spieler für Rapid wirklich hilfreich sind in Zukunft.

Und wie schon öfter gesagt, gerade aus solchen Phasen kann man auch gestärkt hervorgehen. Die Frage ist nur wie und wann (und überhaupt :=).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Der Druck bei Rapid zu spielen und um Titel zu spielen ist für manche jetzt schon eine Nummer zu groß. Meine Meinung. Wie gesagt, die gesamte Saison hängt im Grunde jetzt an 3 verbleibenden KO-Spielen. Das wird in der momentan Verfassung schwer genug.

Ich mach mir keine Sorgen - wir sind ja bekanntlich Cup-Spezialisten. :v: 

Also keine Sorgen, ob ich mir im Herbst Urlaub für irgendwelche EC-Reisen nehmen muss, meine ich.

 

Du hast nämlich durchaus Recht, warum sollte das, was in 5 Partien vermeintlich "ohne Druck" (da man die Meisterschaft augenscheinlich bereits aufgegeben hat) nicht klappt, dann in den ebenso vermeintlich wichtigsten Spielen der Saison klappen? Wir werden uns wieder auf über 65% Ballbesitz und 20 Torschüsse ausreden, irgendeinen Sonntagsschuss, harten Elfer oder Standard reingenudelt bekommen und gegen St. Pölten ruhmreich und als Sieger der Herzen ausscheiden. Bin zwar nicht so ein Wahrsager wie @flonaldinho10:fuckthat: aber ich bin mir dieser Sache relativ sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
GrimCvlt schrieb vor 13 Stunden:

Deine Zweifel an der Einarbeitung in die Struktur hätte ich gerne näher erläutert.

Vorneweg: Ich will dem nicht die größte Bedeutung beimessen, aber wenn es Canadi pars pro toto beschreibt ist es nicht uninteressant.

Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Canadi mit den Medienvertretern keine Liebesbeziehung führt. Was ich aber so mitbekommen habe, dürfte das Misstrauen ziemlich groß sein. Als er noch Altach-Trainer war, war es ihm z.b. sehr unangenehm außerhalb von PKs angerufen zu werden (was bei Matchvorberichten ganz normal ist).

Ein ander Mal hat er sich furchtbar aufgeregt, weil zu lesen war, dass er sich mit Parits nicht versteht (als der Austria-Posten vakant war). Diese Info hatte der Mitarbeiter aus Canadis Mund gehört und dann weiterverarbeitet.

Wie gesagt ist das nur ein Mosaikstein und allgemein bekannt. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese "Verschlossenheit" wenn sie sich auch in anderen Bereichen zeigt (Umgang im Vereinz bzw. Vereinsumfeld), zum Problem werden könnte. Umso mehr natürlich, wenn der der Erfolg ausbleibt.

Da ist es halt wichtig, sich ein Umfeld zu schaffen, dass ihm auch mal die Stange hält. Momentan sieht es so aus, als ob das gegeben ist. Ich zweifle nur, ob das lange gut gehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.