SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Der Hands Elfer war (was die leidlichen Diskussionen zeigen) strittig gewesen. Sowas pfeift ein Schiri halt, wenn man wie Rapid in der Scheißgasse ist! Da hilft kein raunzen...

Die Szene beim Rapidelfer regt mich hingegen auf. Hier hätte der Schiri 2x pfeifen können, dazu hat er es auch noch gut gesehen und hat nachher sogar noch eine überzeugte Bewegung gemacht, dass das nix war und er weiterspielen lässt! Das darf einfwch nicht passieren.

Und im Gegenzug kassieren wir den 1000 Guldenschuss. Statt Tor Rapid also Tor für Sturm! Doppekte Strafe für einen Fehlpfiff, womder Schiri 2 Meter daneben steht! Dafür brauchen wir keinen Schiri aus der Schweiz.

Und genauso eindeutig wurde uns gegen Admira ein Elfer verwehrt... Keine Ahnunf, was wir da verbrochen haben!

 

 

Ja, der Elfer war klar zu geben. Aber in eurer Situation davon zu reden, dass das fix der Ausgleich gewesen wäre, halte ich für gewagt. Wer auch immer angetreten wäre, hätt vor dem ersten Schritt schon die Panik aufgerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Ja, der Elfer war klar zu geben. Aber in eurer Situation davon zu reden, dass das fix der Ausgleich gewesen wäre, halte ich für gewagt. Wer auch immer angetreten wäre, hätt vor dem ersten Schritt schon die Panik aufgerissen. 

Da liegen Sie wohl richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten:

Ja, der Elfer war klar zu geben. Aber in eurer Situation davon zu reden, dass das fix der Ausgleich gewesen wäre, halte ich für gewagt. Wer auch immer angetreten wäre, hätt vor dem ersten Schritt schon die Panik aufgerissen. 

Ja es wäre nicht fix der Ausgleich gewesen!

Aber Sturm hätte zu 100% nicht im Gegenstoß das Tor gemacht, weil es keinen Gegenstoß gegeben hätte!

 

Edit: und glaubst du wirklich, dass Steffen Hofmann "Panik aufgerissen" hätte bei dem Elfer? Auch diese Aussage halte ich für gewagt. Gibt wenige Spieler mit mehr Erfahrung in unserer Liga!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 54 Minuten:

Du widerspricht dir damit halt gerade selber massiv. Ist ja dasselbe wie wenn ich sage "lupenreiner Elfer, selbst wenn es eine reine Schwalbe war". Entweder es ist Hands dann Elfer. Ist es die Schulter, dann ist es natürlich kein Elfer. Das ist das Einzige woran es nichts zu diskutieren gibt.

 

Du hast mich missverstanden. Das "Lupenrein" war einfach so gemeint das das einfach jeder Schiri pfeifen würde wenn er die Situation sieht ganz gleich ob sich im nachhinein herraustellen sollte das es wirklich nur schulter war. Wie gesagt wennst den arm kerzengerade in die luft streckst und es kommt ein ball hin gibt jeder schiri elfer.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Es war weder ein "klarer Elfer" noch eine "glatte Fehlentscheidung".

So hätt ich das auch wahrgenommen. In einer Einstellung schauts nach Schulter aus (was, obwohl hier auch schon anders behauptet, selbstverständlich KEIN Elfer wäre), in einer anderen dann wiederum so, als wäre doch der Oberarm auch involviert gewesen. Und auch wenn Hackmair sagt, Kuen hätte sich nicht unnatürlich verbreitert, sehe ich das ehrlich gesagt anders. Auch beim Rutschen muss der Arm nicht senkrecht nach oben gestreckt werden. Kommt dieser Arm dann mit dem Ball in Berührung muss man den Elfer eigentlich geben.

Genauso wie man diesen geben kann, kann man ihn dann in unseren Situationen auch für uns geben. Dass es aber so gekommen ist, wie es gekommen ist, passt halt im Moment einfach schön rein.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Du hast mich missverstanden. Das "Lupenrein" war einfach so gemeint das das einfach jeder Schiri pfeifen würde wenn er die Situation sieht ganz gleich ob sich im nachhinein herraustellen sollte das es wirklich nur schulter war. Wie gesagt wennst den arm kerzengerade in die luft streckst und es kommt ein ball gibt jeder schiri elfer.

Warum soll jeder Schiri Elfer geben nur weil die Hand in die Höhe gestreckt ist? Hat doch niemand zu interessieren wo die Hand ist wenn ich mit dieser den Ball nicht berühre!? :ratlos: Und ja, ich habe geschrieben für den Schiri war es schwer bis kaum zu erkennen. Für den Linienrichter war es aber natürlich zu sehen. Nur hat er es falsch entschieden. Das war es.

Fehlentscheidung --> Tor. Sache erledigt. Gibt darüber jetzt auch nicht mehr viel zu diskutieren. Aber ich finde es eben seltsam, dass man jetzt versucht zu "argumentieren" --> "er hat zwar nichts falsch gemacht, aber einen Elfer muss man trotzdem geben".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt wennst den arm kerzengerade in die luft streckst und es kommt ein ball hin gibt jeder schiri elfer.

Und das auch noch völlig regelkonform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wenn ich den Ball dann mit der Hand berühre. Andernfalls natürlich nicht. Da kann es dem Schiri egal sein wo die Hand ist.

Klar. Aber das schreibt er ja auch. Ich habe jedenfalls die etwas schwammige Formulierung "und es kommt ein ball hin" als Berührung interpretiert.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Klar. Aber das schreibt er ja auch. Ich habe jedenfalls die etwas schwammige Formulierung "und es kommt ein ball hin" als Berührung interpretiert.

"kommt ein Ball" heißt für mich nicht, dass der Ball an die Hand geht. Aber ja, wenn dem so ist hat er recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

"kommt ein Ball" heißt für mich nicht, dass der Ball an die Hand geht. Aber ja, wenn dem so ist hat er recht.

Auch da geb ich dir wieder Recht ;) Ich habe mir die Mühe gemacht nicht das zu nehmen, was da steht, sondern empathisch versucht zu nehmen, was er wohl gemeint haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Auch da geb ich dir wieder Recht ;) Ich habe mir die Mühe gemacht nicht das zu nehmen, was da steht, sondern empathisch versucht zu nehmen, was er wohl gemeint haben könnte.

Danke.

 

PS: Hey leute es is 8 Uhr morgens und ich hab kater ;) Das is das mit dem Klar formulieren noch etwas mühsam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Johnny Cut schrieb vor 23 Minuten:

Es war weder ein "klarer Elfer" noch eine "glatte Fehlentscheidung". 

Es war einfach sau-schwer zu sehen weil der Arm oben war, der Ball die Flugkurve änderte und alles sehr schnell gegangen ist. Und bis heute nicht zu 100% definierbar ob Arm oder Schulter. Ich tendiere auch eher Schulter und kein Elfer.

Eure Elfer-Situation dagegen war eine klare Fehlentscheidung.

Ich habe mir die Szene herausvergrößert und angehalten: Ballkontakt mit Schulter - ergo kein Elfer. Eigentlich hätte dieser komische Schiri auch den Linienrichter befragen können.

Warum es keinen Strafstoß für Rapid gab, weiß auch nur ebendieser Tomatenschiri.

Normalerweise gleichen sich solche Entscheidungen in einer Saison aus und man braucht nicht darüber ausführlich zu raunzen. Heuer gleicht sich auch gar nix mehr aus. Ist aber angesichts dieser total vermasselten Saison eh schon fast wieder wurscht, ob wir jetzt 6. oder 7. werden.

Die Meldung vom @Schwemmlandla3 ist aussagekräftig genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Normalerweise gleichen sich solche Entscheidungen in einer Saison aus und man braucht nicht darüber ausführlich zu raunzen. Heuer gleicht sich auch gar nix mehr aus. Ist aber angesichts dieser total vermasselten Saison eh schon fast wieder wurscht, ob wir jetzt 6. oder 7. werden.

Najo. Im Hinspiel zum Beispiel gegen uns Graz habt ihr ein Abseitstor zum Ausgleich geschossen. Im diesem Spiel hatten halt wir das Glück. Mir wäre es aber ohne Frage lieber, wenn wir nicht immer über den Schiri diskutieren müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Najo. Im Hinspiel zum Beispiel gegen uns Graz habt ihr ein Abseitstor zum Ausgleich geschossen. Im diesem Spiel hatten halt wir das Glück. Mir wäre es aber ohne Frage lieber, wenn wir nicht immer über den Schiri diskutieren müssten.

Zusätzlich hätten wir noch einen Elfer beim letzten Auswärtsspiel bekommen müssen als Edo gelegt wurde.

Rapid-Gustl schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe mir die Szene herausvergrößert und angehalten: Ballkontakt mit Schulter - ergo kein Elfer. Eigentlich hätte dieser komische Schiri auch den Linienrichter befragen können.

Warum es keinen Strafstoß für Rapid gab, weiß auch nur ebendieser Tomatenschiri.

Normalerweise gleichen sich solche Entscheidungen in einer Saison aus und man braucht nicht darüber ausführlich zu raunzen. Heuer gleicht sich auch gar nix mehr aus. Ist aber angesichts dieser total vermasselten Saison eh schon fast wieder wurscht, ob wir jetzt 6. oder 7. werden.

Die Meldung vom @Schwemmlandla3 ist aussagekräftig genug!

Da fängts aber schon an, du hast die Szene herausvergrößert und angehalten. Damit tut sich der Schiri halt naturgemäß relativ schwer.

Ich weiß ihr seits in der Scheißgasse, und über den nicht gegebenen Elfer kann man sich natürlich aufregen nur über unseren wo sich erst in deiner Superlupe herausstellt das es keiner war ist schon a bisserl krass. 

Ihr habts halt sonst immer gesagt es gleicht sich alles aus. Andere sagen halt es gleicht sich heuer alles aus. Am Ende des Tages lässt sich eure Situation wohl mit wenns net laft dann lafts net zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.