SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Abgesehen von den ersten Minuten eine ordentliche Leistung, die nicht mit (zumindest) einem 'x' belohnt wurde. Bitter.

oder in den Worten von @Lichtgestalt: "Es geht abwärts, Fußball ist ein Scheissspiel!" 

Nach der heutigen Partie bin ich aber zuversichtlicher denn je, dass wir das Ruder bald rumkriegen.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Dass bei uns die hochkarätigen Chancen gefehlt hat, stimmt schon, aber man sollte dabei halt nicht vergessen, dass wir heute gegen eine Mannschaft gespielt haben, die von den letzten 6 Spielen 5x zu Null gespielt hat.

Lag daran, dass man keinen vernünftigen Stanglpass spielen kann, sondern den Ball auf die Tribüne drischt. Dann schießt man lieber aus 30 Metern, anstatt auf die Seite rauzuspielen und schon zerstört man Ansätze, aus denen man einfach eine 100%-ige Chance entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Was ist an "über 90 Minuten", ergo die gesamte Spielzeit, so schwierig zu verstehen? Salzburg war dreimal alleine (!) vor unserem Tor. Wir hatten nicht eine einzige Chance in der Kategorie. Die Leistung war ok, mehr nicht. Weder waren wir besonders gefährlich, noch haben wir Walke auch nur ein einziges Mal ernsthaft geprüft. Ich weiß, die Wahrheit tut weh...

vorallem war die erste 100% der salzbruger schon vor deren führung, die nach der führung kann man eventuell als logisch resultierende konterchancen einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann den Dreck vom Belohnen nicht mehr hören. Das war heute auch keine starke Leistung. Salzburg hat drei Mal auf's Tor geschossen und das waren mit Abstand die drei gefährlichsten Schüsse im Spiel. Wir sind offensiv völlig harmlos, ich versteh gar nicht, warum Salzburg auf Zeit gespielt hat. Wenn der noch 10-15 Minuten nachspielen hätte lassen, wir hätten Walke auch kein einziges Mal mehr geprüft. Ganz ehrlich: So haben wir unter Büskens auch gespielt, ich sehe keine einzige Kategorie, in der sich unsere SItuation nach drei Monaten Canadi verbessert hat. Keine einzige.

 

Und warum wir jeden Standard faktisch herschenken, muss mir noch mal jemand erklären. Wir kriegen Tor um Tor aus ruhenden Bällen (weil wir insgesamt aus dem Spiel eh kaum etwas zulassen) scheinen uns aber zu gut zu sein, halbwegs sinnvolle Standards zu trainieren. Da war jeder einzelne für'n Hugo.

Salzburg hat einmal gefährlich aufs Tor geschossen, als Laimer direkt auf Knoflach zulaufen konnte. Dann hatten sie das Freistoßtor, was halt einfach ein Tor aus einer Standardsituation ist. Super gemacht, keine Frage. Und der dritte von dir angesprochene Schuss war der von Oberlin, als wir schon alles nach vorne geworfen haben. Wenn wir heute harmlos waren, dann war Salzburg klinisch tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Dass bei uns die hochkarätigen Chancen gefehlt hat, stimmt schon, aber man sollte dabei halt nicht vergessen, dass wir heute gegen eine Mannschaft gespielt haben, die von den letzten 6 Spielen 5x zu Null gespielt hat.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nicht Altach sind, sondern Rapid. Das ist offensiv einfach zu wenig. Und das zum vierten Mal hintereinander nach einer vollen Wintervorbereitung.

 

Dass wir so wenig Punkte machen, ist kein Pech mehr.

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Salzburg hat einmal gefährlich aufs Tor geschossen, als Laimer direkt auf Knoflach zulaufen konnte. Dann hatten sie das Freistoßtor, was halt einfach ein Tor aus einer Standardsituation ist. Super gemacht, keine Frage. Und der dritte von dir angesprochene Schuss war der von Oberlin, als wir schon alles nach vorne geworfen haben. Wenn wir heute harmlos waren, dann war Salzburg klinisch tot.

Und warum hatten wir keinen schönen Schuss aus einer Standardsituation? Und warum ist von uns keiner ganz alleine auf das Tor gelaufen?

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

gutes spiel von uns. sehr gut, wenn man bedenkt welchen gegner wir zu gast hatten und in welcher sportlichen krise wir sind.

auer hat auch auf der neuen position gefallen.

leider wieder die gleichen schwerwiegenden probleme:
- die effektivität vor dem tor
- das flankenspiel

auf diese leistung kann man aufbauen.

bitter das sich - in einer ähnlichen situation wie letztes spiel in sbg - wieder ein spieler vmtl. schwer verletzt. solche fouls müssen gelb sein. ebenso wie die drei überharten von hofmann. hofmann wäre demnach beim spielentscheidenden freistoß längst nicht mehr am platz gewesen.

das handspiel sah nach elfer aus. nach der zeitlupenanalyse aber klar nicht zu geben.

ich würde vorne gerne jemand neuen sehen - eigentlich egal wen:
sobczyk oder auch positionsfremde wie schwab, malicek oder schösswendter, denen ich mehr torgefahr zutraue als unseren stürmern.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Salzburg hat einmal gefährlich aufs Tor geschossen, als Laimer direkt auf Knoflach zulaufen konnte. Dann hatten sie das Freistoßtor, was halt einfach ein Tor aus einer Standardsituation ist. Super gemacht, keine Frage. Und der dritte von dir angesprochene Schuss war der von Oberlin, als wir schon alles nach vorne geworfen haben. Wenn wir heute harmlos waren, dann war Salzburg klinisch tot.

auch die chance vom laimer ist einem konter entsprungen - darauf lauern unsere gegner. nichtmal salzburg will gegen uns das spiel machen. das ist etwas neues. unter barisic hatte salzburg weniger sorge vor unseren konterangriffen und hat sich meistens einen schlagabtausch geliefert. auch im wissen dass wir damals öfter klare torchancen herausgespielt haben. canadi ist bekannt für sein sehr gutes umschaltspiel und darauf reagieren die gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nicht Altach sind, sondern Rapid. Das ist offensiv einfach zu wenig. Und das zum vierten Mal hintereinander nach einer vollen Wintervorbereitung.

 

Dass wir so wenig Punkte machen, ist kein Pech mehr.

Sehe ich auch so. Das Verschenken von Flanken und Eckbällen ist jedes Mal grob fahrlässig. Kein Spieler bringt mehr einen Schuss an. Offenbar wurde nur die Defensive trainiert im Winter, dafür ist unser Angriff komplett verwahrlost. 

Wie gesagt: so vertreibt man irgendwann auch den treuesten Fan aus dem Stadion. Wenn es so weiter geht, wäre es fair, wenn Canadi seinen Vertrag einvernehmlich mit dem Verein ohne weitere Kosten auflöst. Er hat sich einfach überschätzt mit dieser Herausforderung. Vielleicht hat ihm auch niemand erklärt, dass der Klassenerhalt nicht die Ambition ist. Kann passieren, bin ihm nicht böse, aber so kann es nicht weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Lag daran, dass man keinen vernünftigen Stanglpass spielen kann, sondern den Ball auf die Tribüne drischt. Dann schießt man lieber aus 30 Metern, anstatt auf die Seite rauzuspielen und schon zerstört man Ansätze, aus denen man einfach eine 100%-ige Chance entwickeln kann.

Der Schuss von Auer in der Situation war noch 100 Mal sinnvoller als zum x-ten Mal auf Pavelic zu spielen,  damit der die Chance wiedermal kläglich vernebelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus meiner Sicht hat Salzburg - wenn auch glücklich - verdient gewonnen. Ich habe von beiden Mannschaften ein eher schlechtes Spiel gesehen. Man sieht aber warum Salzburg oben ist und wir dort wo wir jetzt stehen. Den Schiedsrichter fand ich eigentlich auch ok. Ich habe keine gröbere Fehlentscheidung gesehen - strittige Szenen gibts immer.

Die Niederlage tut mir eigentlich nicht weh, für uns gehts in der Meisterschaft um nichts mehr. Das Spiel selbst war für mich leider wieder ein Rückschritt. Allerdings ist im Moment nicht mehr drin, da müssen wir einfach durch.

Für mich inzwischen ganz offensichtlich:

-Traustasson ist ein absoluter Fehlkauf, der Teuerste in unserer Geschichte. Das gehört korrigiert. Selbst wenn wir ihn im Sommer verschenken müssen. Dieser Spieler blockiert die Position eines Flügelspielers der für uns lebenswichtig ist.

- Pavelic spielt viel zu eigensinnig, eh schon seit Ewigkeiten. Er hat überhaupt keinen Überblick während er den Ball am Fuß hat. Und er kann überhaupt nicht flanken. Insgesamt leider ein sinnloser Spieler.

- Max Hoffmann, was soll man zu diesem Spieler sagen. Herr Bickel bitte an den Mann bringen. Dieser Spieler schadet uns extrem.

- Kuen: leider zu schwach für Rapid - sogar für diese Rapid. Er bringt kaum einen Ball an, flankt zumeist den Gegner an oder übers Tor. Seine Verletzung schön und gut aber wenn er am Ball ist, dann schau ich immer in Panik zurück auf die Abwehr, ob diese auch ordentlich steht weil in 5 Sekunden der Gegenkonter im eigenen Strafraum läuft.

- Joelinton: jetzt verstehe ich warum ihn Hoffenheim abgegeben hat. Gute Ballbehandlung, kann sich sehr gut bewegen, ist aber komplett harmlos. Für mich kein Stürmer. Bitte nicht verlängern und schon gar nicht kaufen.

- Auer im Mittelfeld, was soll man dazu sagen, einfach nur Kopfschüttel.

Eine gute Mannschaft (wie Salzburg, oder Rapid in Form) kann vielleicht zwei solche oben genannten Spieler vertragen. Aber für mich sind es einfach zu viele schwache Spieler im aktuellen Kader. Da kritisiere ich gar nicht den Trainer, der muß mit dem verfügbaren Personal arbeiten. Den Herrn Bickel allerdings werde ich genau beobachten und ihn am Kader der nächsten Saison messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten:

 

Und warum hatten wir keinen schönen Schuss aus einer Standardsituation? Und warum ist von uns keiner ganz alleine auf das Tor gelaufen?

Weil es bei uns nicht läuft. Mir ist aber trotzdem lieber, wir schießen 7mal aufs Tor und haben das Spiel unter Kontrolle. Eine Großchance und ein guter Freistoß in 90 Minuten führen nur in Ausnahmefällen zu 3 Punkten. Heute war es leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

auch die chance vom laimer ist einem konter entsprungen - darauf lauern unsere gegner. nichtmal salzburg will gegen uns das spiel machen. das ist etwas neues. unter barisic hatte salzburg weniger sorge vor unseren konterangriffen und hat sich meistens einen schlagabtausch geliefert. auch im wissen dass wir damals öfter klare torchancen herausgespielt haben. canadi ist bekannt für sein sehr gutes umschaltspiel und darauf reagieren die gegner.

Oder der Gegner überlässt euch das Spiel zu machen, da ihr da derzeit massive Probleme habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.