SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
filippinho schrieb Gerade eben:

Zweites und Drittes stimmt aus meiner Sicht, aber das mit dem Zentrum sehe ich nur bedingt so. Die Dosen sind sehr tief gestanden, Pässe aus dem Zentrum diagonal auf die Flügel gab es in meiner Erinnerung trotzdem regelmäßig - mit der Flanke endete dann eben oftmals der Ballbesitz.

Ich meinte vor allem direkt vorm 16er, ein, zwei Meter davor. Etwas weiter weg hat man schon einige gute Wechsel dabei gehabt, aber dann kam ja schon das Problem der Hereingabe. :D

Außerdem gefühlt viele Pässe, die etwas in den Rücken gespielt werden und damit oft verhindern Räume zu nutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
filippinho schrieb vor 7 Minuten:

Es ist mMn aber nicht nur eine Abschlussschwäche, es sind insgesamt auch noch zu wenige zwingende Torsituationen.

Zumindest Moral und Wille waren zufriedenstellend heute. Mit dieser Einstellung bitte auch gegen die Kleinen(unsere Tabellennachbarn :davinci: )

Eh, im Cup gibt's den Strohhalm Sieg im Elferschießen nach 0-0 nach 120 Minuten :D

auch da stimme ich zu. und ja, das ist ein qualitätsproblem, keine frage. trotzdem aber auch der unserie geschuldet. mit mehr selbstvertrauen ist z.b auch schaub wieder anders drauf. wir haben auch unter zoki generell bzw. mit beric im speziellem spiele gewonnen wo wir kaum chancen hatten.

wie gesagt, so viel fehlt nicht und der trend gefällt mir, auch wenn noch lange nicht alles gut sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Kämpferisch war das in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Pavelic ist eine Vorgabe, da ist jede Hereingabe rein auf Zufall aufgebaut!

Und dann wär dann noch Maxi Hofmann - kann mich an keinen Rapid Verteidiger erinnern der über einen so einen langen Zeitraum so schlechte Leistungen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
narya schrieb vor 2 Minuten:

Hediwari-Modus on: Mit Schößwendter machen wir heute einen Punkt (oder mehr).

gut möglich.

 

ich hätte bitte gerne, dass man ab morgen ausschließlich flanken trainiert. sollte es auch im training aussichtslos sein, dann bitte ab dem nächsten spiel durch die mitte probieren.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
database schrieb vor 2 Stunden:

tun nix fürs spiel, kriegen 1 freistoß geschenkt und gewinnen dadurch
wie der drecks wac. die drecksdosen

Das war kein geschenk sondern einfach schlecht gemacht von hofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 19 Minuten:

bin deiner meinung, aber genau das kann man im sommer korrigieren.

mit glück ist sogar was im cup möglich. ich hätte nicht erwartet, dass wir an RBS so nah dran sind. in meinen augen sind wir trotz der krise aktuell die einzige mannschaft die RBS reproduzierbar die stirn bieten kann und dabei nicht chancenlos ist. das gibt hoffnung für etwaige weitere cupauftritte nach st. pölten. diese heutige erkenntnis stimmt mich positiv.

du solltest das nicht überbewerten. ich denke dass RB ganz bewusst uns so spielen hat lassen. die wissen ja auch dass wir nur sehr sehr schwer torchancen erspielen. man kann uns ja spielen lassen, denn wir strahlen ja kaum gefahr aus und im gegenzug lassen wir den einen oder anderen konter zu. bei standards sind wir auch nicht gefährlich, daher kann man auch gegen uns tief verteidigen. das würde RB gegen die austria so niemals machen, weil die viel zu viel respekt vor deren standardschützen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor einer Stunde:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nicht Altach sind, sondern Rapid. Das ist offensiv einfach zu wenig. Und das zum vierten Mal hintereinander nach einer vollen Wintervorbereitung.

Dass wir so wenig Punkte machen, ist kein Pech mehr.

Und warum hatten wir keinen schönen Schuss aus einer Standardsituation? Und warum ist von uns keiner ganz alleine auf das Tor gelaufen?

Eine volle Wintervorbereitung? Wo soll denn die bitte gewesen sein mit 5 verletzten (Stamm-)Spielern?

Warum von uns keiner alleine aufs Tor gelaufen ist? Weil Salzburg feig ganz tief hinten drinnen gestanden ist und sich auf Gegenstöße in Minimalbesetzung beschränkt hat. Das zu bespielen, das ist schon schwer, wenn der Gegner von minderer Qualität ist. Wenn du das dann aber noch mit der Qualität der Salzburger machst und den starken Konterspielern, dann brauchst es eine in 95 Minuten hochdisziplinierte und hrauswachsende Leistung, um nicht den Arsch aufgerissen zu bekommen. Wir hatten die Dosen heute über gut 75 Minuten des Spiels voll im Griff. Das können nicht viele von sich behaupten.

Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

ich hoffe es ja auch, aber dazu muss sich auch im spiel einiges ändern. wir brauchen einfach mehr spielzüge in den strafraum, mehr zwingende chancen aus dem spiel. sonst werden wir immer wieder probleme bekommen. das ist einfach ein grobes problem. heute wars ja nett anzusehen, aber was bringt uns das wenn die chancen fehlen.

Damit hast du vollkommen recht. Mehr Struktur in der Offensive, besser abgestimmte Laufwege, alles richtig. Und das wird werden.

Splinta schrieb vor 38 Minuten:

Was war da mit der Schösswendter Einwechslung los? Der Stand schon an der Linie und dann wurde er wieder zurückgeholt, das war irgendwie merkwürdig, als wollte Canadi ihn verorschn *gg*

Schößwendter als vorderster Mann wäre heute statt Kvili vielleicht sogar die bessere Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb Gerade eben:

du solltest das nicht überbewerten. ich denke dass RB ganz bewusst uns so spielen hat lassen. die wissen ja auch dass wir nur sehr sehr schwer torchancen erspielen. man kann uns ja spielen lassen, denn wir strahlen ja kaum gefahr aus und im gegenzug lassen wir den einen oder anderen konter zu. bei standards sind wir auch nicht gefährlich, daher kann man auch gegen uns tief verteidigen. das würde RB gegen die austria so niemals machen, weil die viel zu viel respekt vor deren standardschützen haben.

sorry, aber da muss ich dir widersprechen. RBS hatte gehörigen respekt und das war gut so. das war alles andere als kontrollierbar und hätte trotz unserer krise mit einer niederlage für sie enden können. so weit waren wir trotz der ineffektivität nicht davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor einer Stunde:

Weil es bei uns nicht läuft. Mir ist aber trotzdem lieber, wir schießen 7mal aufs Tor und haben das Spiel unter Kontrolle. Eine Großchance und ein guter Freistoß in 90 Minuten führen nur in Ausnahmefällen zu 3 Punkten. Heute war es leider so.

"Es läuft nicht" ist die einfachste Erklärung für alles - aber das ist ja nicht einfach nur so. Es muss doch Gründe haben, warum bei uns so viele Spieler gleichzeitig außer Form sind. Es muss Gründe haben, dass wir regelmäßig am Ende noch Spiele verlieren. Es muss Gründe haben, warum wir seit Monaten ein Standardtor nach dem anderen bekommen und vorne trotz großer Dominanz weder zu gefährlichen Freistößen kommen, noch aus einer einzigen Ecke etwas machen können. Es muss Gründe haben, warum die Abschlussqualität bei praktisch allen Bundesligisten besser ist und es muss auch Gründe haben, warum es am Ende immer so aussieht, als hätten wir Pech. Ich sage: Wenn man so wenig Punkte macht, gib es einen Zufall mehr, sondern es läuft etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lemmy K schrieb vor 23 Minuten:

Bei dir lese ich immer nur Barisic,Barisic,Barisic.Er ist nicht mehr Rapid Trainer,finde dich endlich damit ab.

PS:ist nicht böse gemeint 

und weil er nimmer bei uns ist, darf ich keinen Vergleich herziehen, wie gesagt, wir hatten damals schon keine gute Chancenauswertung ab dem Zeitpunkt wo Beric weg war. (jetzt  haben wir den zweiten der nimmer bei uns ist ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß nicht, ob es nur der Vergleich mit dem System des Ballbesitzes ist, aber mir fehlt spätestens im vordersten Drittel jede Kreativität und Überraschungsmoment. Das ist alles so bieder, dass es in den Augen schmerzt. 

Da fehlt nicht nur der Assist sondern auch der Spielzug vorher, der nicht auf Zufall aufgebaut ist. Die Laufwege sind der Situation geschuldet aber ich sehe nicht, wo da Automatismen wären. Was mich wiederum froher stimmt sind die vielen Schüsse und Schussversuche, die Leute haben wenigstens den Mumm, es zu probieren. 

Allgemein muss ich sagen, dass ich die Aufstellungen von Canadi zwar langsam nachvollziehen kann, aber sie absolut nicht gut finde. Wenn sich nicht dramatisch viel bei den Spielern ändert, wird das auch in der nächsten Saison ganz mühsam werden. Und der Spielstil ist nicht meins, da war mir der gepflegte Fußball von Barisic lieber.

ganz so schlimm sehe ich es nicht, ich kann durchaus automatismen erkennen - zb an den seiten im offensivspiel. aber du hast recht, dass uns vorallem die assists abgehen. das schreibe ich ja auch schon die ganze zeit. wenn wir doppelt so viele chancen herqausspielen, dann ist die chance dass wir treffen auch höher. wir ärgern uns immer dass wir die zwei, drei topchancen nicht genutzt haben, aber das ist eben auch zu wenig für so eine situation in der wir uns befinden und heute hatten wir keine einzige topchance. zumindest habe ich keine im kopf. ich glaube auch dass es an den spielern liegt. früher haben wir einfach deutlich mehr kreative spieler vorne. heute müssen wir den gegner mit mehr kämpfern und handwerkern bearbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 17 Minuten:

die unzähligen rausgespielten hochprozentigen? Nur dass wir uns richtig verstehen, wann und gegen wen gabs die bitte? 

In den unzähligen einfach nur zachen Partien gegen Altach, WAC und andere Kaliber? Wo nie ein schneller Gegenangriff gewagt wurde, und das Balli immer hintenrum geschoben wurde bis der Gegner auch ja wieder zu 100% in Position stand? Partien, die einen absolut vorhersehbaren Spielverlauf hatten? nämlich: gehen wir früh in Führung nehmen wir den dreier mit- nur das mit dem in Führung gehen hat auch etliche Male nicht geklappt, und dann haben wir uns irgendwann aber mit Sicherheit den Gegentreffer aus einem Konter eingefangen und dann wars das sowieso? Die unzähligen Partien, wo wir nicht im Stande waren, das "Abwehrbollwerk" eines WACs, einer Admira, oder des SVMs zu knacken?  

Der Zoki Fußball war für mich scheinbar genauso schwer verdaulich, wie es für dich heute unter Canadi ist. 

Aber dieser verklärte Blick auf Zoki, nach relativ kurzer Zeit, das wundert mich schon sehr. 

Gib/Gebt Canadi doch mal eine ganze Saison, und schauen wir dann ob das Ergebnis das gleich/besser/schlechter wird als das, was unter Barisic erreicht wurde!  (und diese angefangene, und von anderen ange und ver-patzte Saison werde ich sicher nicht vollständig für eine Bewertung miteinbeziehen)  

Es waren auch heute vor einem Jahr unter Barisic genug Partien dabei, die einem die Grausbirnen auf die stirn getrieben haben. Aber da war Barisic drei Jahre in Amt und Würden, aber die Ungeduld war viel kleiner als heute, sicherlich durch vielerlei Hintergründe verursacht, aber dem neuen Trainer gegenüber sicherlich nicht fair. (jaja, der hat eine miese Statistik, bislang, aber da bietet sich der Vergleich zu Pacult an) 

 

wenn wir die Austria 5:2 in einem Auswärtsspektakel wiedermal besiegen, oder ein 3:3 gegen RB Salzburg wo wir 0:3 hinten waren, dann werde ich mich nimmer beschweren. Ich kann mir an Spiele gegen den WAC und Altach erinnern wo wir mindestens jeweils 3-4 hochprozentige Torchancen liegen gelassen haben, aber es ist egal ist ja ohnehin Vergangenheit, ich hoffe auf den Cup.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

sorry, aber da muss ich dir widersprechen. RBS hatte gehörigen respekt und das war gut so. das war alles andere als kontrollierbar und hätte trotz unserer krise mit einer niederlage für sie enden können. so weit waren wir trotz der ineffektivität nicht davon entfernt.

respekt ja, aber sorgen mussten sie sich nicht machen. wie gesagt, ich kann mich an keine topchance erinnern. im endeffekt wars relativ einfach für salzburg gegen uns zu verteidigen. derartig wenig chancen sind eben ein zeichen der kontrolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.