SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

Pöser Purche

das verwerten von torchancen ist mit dem berühmten beric abgang dann massiv ausgebrochen - jedoch auch mit beric wurde riesenchancen verjuxt, zB der kopfball am ende der partie in donezk..... seit er aber weg ist, sind wir meister im chancen vernebeln....remember altach letztes frühjahr - soviele chancen hatten wir dort vorher nie, und haben uns trotzdem nicht belohnt.....

die mannschaft muss weiter arbeiten, weiterhin schritt für schritt machen, dann wird das garantiert wieder werden. das wir heute dem xten 10000guldenschuss zum opfer fallen, und der freistoss - naja - da hätte es in ein paar situationen auch pfiffe für uns geben müssen, zB bei der ballabnahme gegen schwab die zum freistoss führte..... aber gut, wenns oasch ist, kriegst auch solche pfiffe nicht..... das muss man einfach so stehen lassen und kann man nicht ändern.

dran bleiben, weiterarbeiten! alles andere bringt ja nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
filippinho schrieb vor 8 Minuten:

Aus meiner Sicht fehlt etwas Essentielles, nämlich Spieler, die Tore schießen. Die Torausbeute unter Canadi ist lächerlich. Ein einziges Mal wurde mehr als ein Tor erzielt, nämlich gegen den Tabellenletzten. Diese Saison wird sich fürchte ich nichts mehr wesentlich ändern. Ob es nächste Saison besser wird, kann niemand sagen. Spiele eng zu halten ist nicht genug, wenn man vorne mitmischen will.

bin deiner meinung, aber genau das kann man im sommer korrigieren.

mit glück ist sogar was im cup möglich. ich hätte nicht erwartet, dass wir an RBS so nah dran sind. in meinen augen sind wir trotz der krise aktuell die einzige mannschaft die RBS reproduzierbar die stirn bieten kann und dabei nicht chancenlos ist. das gibt hoffnung für etwaige weitere cupauftritte nach st. pölten. diese heutige erkenntnis stimmt mich positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

 Barisic 

Bei dir lese ich immer nur Barisic,Barisic,Barisic.Er ist nicht mehr Rapid Trainer,finde dich endlich damit ab.

PS:ist nicht böse gemeint 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Echtes Grottenspiel von RBS. Rapid wie immer stark motiviert, aber am Ende fehlt die Idee bzw. kommt die falsche Entscheidung. Das spielerische Übergewicht hat sich nicht in klaren Torchancen widergespiegelt. Joelinton ist mMn da vorne eine Vorgabe. Hier sollte Kvilitaia gesetzt sein. Ich denke dass Rapid in der Situation auch ein Hofmann gut tun würde. Auch die Kopfballstärke eines Schwabs wird nicht mehr ausgenutzt. Schwab spielt etwas tiefer wieder. Das Glück wird irgendwann wieder kommen, eventuell schon im Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem mit der Abschlussschwäche ist nix neues, nur haben wir uns mit Barisic halt zig hochprozentige rausgespielt, hätten wir nur die Hälfte damals verwertet.....

aber nicht unbedingt gegen RBS. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist mMn aber nicht nur eine Abschlussschwäche, es sind insgesamt auch noch zu wenige zwingende Torsituationen.

Zumindest Moral und Wille waren zufriedenstellend heute. Mit dieser Einstellung bitte auch gegen die Kleinen(unsere Tabellennachbarn :davinci: )

maindrop schrieb vor 4 Minuten:

bin deiner meinung, aber genau das kann man im sommer korrigieren.

mit glück ist sogar was im cup möglich. ich hätte nicht erwartet, dass wir an RBS so nah dran sind. in meinen augen sind wir trotz der krise aktuell die einzige mannschaft die RBS reproduzierbar die stirn bieten kann und dabei nicht chancenlos ist. das gibt hoffnung für etwaige weitere cupauftritte nach st. pölten. diese heutige erkenntnis stimmt mich positiv.

Eh, im Cup gibt's den Strohhalm Sieg im Elferschießen nach 0-0 nach 120 Minuten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was soll man dazu sagen: einfach nur verdammt bittere Partie für uns mit einem unverdienten Sieger...

Und obwohl die Enttäuschung riesig ist, stimmt mich die Leistung trotzdem positiv für die nächsten Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich hab schon befürchtet das wir ein Tor aus einem Standard kassieren. Gegen den WAC 2 und heute eines.

Vorne machst du keines, kassiert aber hinten eines durch einen Standard. :kotz:

grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Immer gern! Wenigsten 90 EUR. Gewonnen :fuckthat:

Ausgerechnet heute hab ich mein 5 jähriges ASB Jubiläum. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, ob es nur der Vergleich mit dem System des Ballbesitzes ist, aber mir fehlt spätestens im vordersten Drittel jede Kreativität und Überraschungsmoment. Das ist alles so bieder, dass es in den Augen schmerzt. 

Da fehlt nicht nur der Assist sondern auch der Spielzug vorher, der nicht auf Zufall aufgebaut ist. Die Laufwege sind der Situation geschuldet aber ich sehe nicht, wo da Automatismen wären. Was mich wiederum froher stimmt sind die vielen Schüsse und Schussversuche, die Leute haben wenigstens den Mumm, es zu probieren. 

Allgemein muss ich sagen, dass ich die Aufstellungen von Canadi zwar langsam nachvollziehen kann, aber sie absolut nicht gut finde. Wenn sich nicht dramatisch viel bei den Spielern ändert, wird das auch in der nächsten Saison ganz mühsam werden. Und der Spielstil ist nicht meins, da war mir der gepflegte Fußball von Barisic lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Zentral zu langsam und zu viel klein-klein, so dass man den Gegner die Zeit gibt dicht zu machen. Und außen schafft man es nicht Flanken und Hereingaben zu einem eigenen Spieler zu bringen.

Zusätzlich sind unsere Standards ungefährlich. Da gibt es keinen, bei dem der Gegner zittert, wenn er zum Ball geht.

Zweites und Drittes stimmt aus meiner Sicht, aber das mit dem Zentrum sehe ich nur bedingt so. Die Dosen sind sehr tief gestanden, Pässe aus dem Zentrum diagonal auf die Flügel gab es in meiner Erinnerung trotzdem regelmäßig - mit der Flanke endete dann eben oftmals der Ballbesitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

bin deiner meinung, aber genau das kann man im sommer korrigieren.

mit glück ist sogar was im cup möglich. ich hätte nicht erwartet, dass wir an RBS so nah dran sind. in meinen augen sind wir trotz der krise aktuell die einzige mannschaft die RBS reproduzierbar die stirn bieten kann und dabei nicht chancenlos ist. das gibt hoffnung für etwaige weitere cupauftritte nach st. pölten. diese heutige erkenntnis stimmt mich positiv.

Leider spielen wir meistens nur daheim und gegen starke Gegner gut - Gegen Mattersdorf mit einem Maskenmann könnte es schon wieder traurig ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem mit der Abschlussschwäche ist nix neues, nur haben wir uns mit Barisic halt zig hochprozentige rausgespielt, hätten wir nur die Hälfte damals verwertet.....

die unzähligen rausgespielten hochprozentigen? Nur dass wir uns richtig verstehen, wann und gegen wen gabs die bitte? 

In den unzähligen einfach nur zachen Partien gegen Altach, WAC und andere Kaliber? Wo nie ein schneller Gegenangriff gewagt wurde, und das Balli immer hintenrum geschoben wurde bis der Gegner auch ja wieder zu 100% in Position stand? Partien, die einen absolut vorhersehbaren Spielverlauf hatten? nämlich: gehen wir früh in Führung nehmen wir den dreier mit- nur das mit dem in Führung gehen hat auch etliche Male nicht geklappt, und dann haben wir uns irgendwann aber mit Sicherheit den Gegentreffer aus einem Konter eingefangen und dann wars das sowieso? Die unzähligen Partien, wo wir nicht im Stande waren, das "Abwehrbollwerk" eines WACs, einer Admira, oder des SVMs zu knacken?  

Der Zoki Fußball war für mich scheinbar genauso schwer verdaulich, wie es für dich heute unter Canadi ist. 

Aber dieser verklärte Blick auf Zoki, nach relativ kurzer Zeit, das wundert mich schon sehr. 

Gib/Gebt Canadi doch mal eine ganze Saison, und schauen wir dann ob das Ergebnis das gleich/besser/schlechter wird als das, was unter Barisic erreicht wurde!  (und diese angefangene, und von anderen ange und ver-patzte Saison werde ich sicher nicht vollständig für eine Bewertung miteinbeziehen)  

Es waren auch heute vor einem Jahr unter Barisic genug Partien dabei, die einem die Grausbirnen auf die stirn getrieben haben. Aber da war Barisic drei Jahre in Amt und Würden, aber die Ungeduld war viel kleiner als heute, sicherlich durch vielerlei Hintergründe verursacht, aber dem neuen Trainer gegenüber sicherlich nicht fair. (jaja, der hat eine miese Statistik, bislang, aber da bietet sich der Vergleich zu Pacult an) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.