SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)

Recommended Posts

V.I.P.
Santiago82 schrieb vor 2 Minuten:

Und keine gelbe für Foul an traustaaon...

Kann man sich bei Lainer bedanken, der in Salzburg Murg mit einem ähnlichen Foul verletzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist der punkt. ich denke die gegner spielen bewusst eher passiv gegen uns. im endeffekt war es gegen die austria ja ähnlich, allerdings mit dem unterschied dass die austria die chancen nicht nutzen konnte. man überlässt uns das spiel, weil es relativ einfach ist gegen uns zu verteidigen. wir kommen zu keinen zwingenden chancen, alles zählbare sind weitschüsse. das ist dann eben zuwenig. und gleichzeitig lassen wir ein paar konterchancen pro spiel zu. da hilft uns die optische übberlegenheit nichts. wir brauchen klare torchancen. daher ist der ruf nach einem treffsicheren stürmer ein blödsinn. wir brauchen spieler, die besser in den strafraum reinspielen können.

Absolut richtig. Die Qualität der Flanken (inkl Eckbälle) und der Laufpässe in den Strafraum war wieder einmal jenseitig. Heute hätten wir kein Tor geschossen, wenn das Match bis Mitternacht gegangen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir haben heute sicher nicht gut gespielt! Ein unentschieden wäre wohl auch verdient gewesen - aber ihr macht euch schon auch was vor (oder der ORF) wenn ihr jetzt meint eigentlich super gespielt! Gab es eine einzige 100% ige? Eigentlich nein oder? Am 16er war Schluss! ein paar Weitschüsse aber.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Unglaublich bitter, wiedermal. Wir agieren extrem patschert im Angriffsdrittel und werden nur selten wirklich gefährlich. Die Leistung war nicht so schlecht, trotzdem stehen wir wieder mal mit leeren Händen da. Wie so oft in letzter Zeit frag ich mich wie man dieses Spiel nur verlieren konnte, dann fällt mir die Aufstellung von M.Hofmann und Sonni wieder ein, und alles ist klar. Wenn man regelmäßige Unleistungen einfach ignoriert dann ist man selbst Schuld. Und bitte verschont mich mit irgendwelchen Statistiken von den beiden, die zeigen das Sonni und Hofmann ja eigentlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Nüchtern betrachtet hat Salzburg genau so viel wie nötig gemacht. Unser Spiel war bis auf die ersten zehn Minuten ok, aber die klar besseren Chancen über 90 Minuten hatte definitiv wieder der Gegner. Das Angriffsspiel ist viel zu umständlich, der letzte Pass kommt überhaupt nicht. Immerhin ein Schritt nach vorne, was die Präsenz betrifft.

Und Hand aufs Herz: Es war doch vollkommen klar, dass der Freistoß im Kreuzeck pickt, oder? Der war so mit Ansage... wennst im Eck bist...

Sorry da musst du ein anderes spiel gesehen haben. Sazburg war die ersten 10minuten drueckend und hatte dabei aber auch nur eine halbchance (freistoss in die mauer).

danach war bis zu dem freistosstor salzburg offensiv nicht vorhanden. Wo du die klar besseren chancen gesehen haben willst, das frag ich mich! 

Rapid war nach vorne nicht glorreich aber hatte immerhin halbchancen, wo der letzte pass und etwas das glueck gefehlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber grad in so einer Phase wie ihr grade seid, verstehe ich nicht warum gänzlich auf euren St. Hofmann verzichtet wird. Grade mit seiner Routine könnte er die Mannschaft in die richtige Spur lenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Fakt ist wir kämpfen mit stumpfen Waffen.

kein Tempo in der Spitze und fehlende Entschlossenheit im Abschluss!

ernesto hat es richtig analysiert, Gegner spiel gegen uns bewusst passiv (da wir leicht zum verteidigen sind) und lauert auf die Konterchance. (Oberlin Chance am Schluss nicht vergessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Sorry da musst du ein anderes spiel gesehen haben. Sazburg war die ersten 10minuten drueckend und hatte dabei aber auch nur eine halbchance (freistoss in die mauer).

danach war bis zu dem freistosstor salzburg offensiv nicht vorhanden. Wo du die klar besseren chancen gesehen haben willst, das frag ich mich! 

Rapid war nach vorne nicht glorreich aber hatte immerhin halbchancen, wo der letzte pass und etwas das glueck gefehlt haben.

Was ist an "über 90 Minuten", ergo die gesamte Spielzeit, so schwierig zu verstehen? Salzburg war dreimal alleine (!) vor unserem Tor. Wir hatten nicht eine einzige Chance in der Kategorie. Die Leistung war ok, mehr nicht. Weder waren wir besonders gefährlich, noch haben wir Walke auch nur ein einziges Mal ernsthaft geprüft. Ich weiß, die Wahrheit tut weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich kann den Dreck vom Belohnen nicht mehr hören. Das war heute auch keine starke Leistung. Salzburg hat drei Mal auf's Tor geschossen und das waren mit Abstand die drei gefährlichsten Schüsse im Spiel. Wir sind offensiv völlig harmlos, ich versteh gar nicht, warum Salzburg auf Zeit gespielt hat. Wenn der noch 10-15 Minuten nachspielen hätte lassen, wir hätten Walke auch kein einziges Mal mehr geprüft. Ganz ehrlich: So haben wir unter Büskens auch gespielt, ich sehe keine einzige Kategorie, in der sich unsere SItuation nach drei Monaten Canadi verbessert hat. Keine einzige.

Und warum wir jeden Standard faktisch herschenken, muss mir noch mal jemand erklären. Wir kriegen Tor um Tor aus ruhenden Bällen (weil wir insgesamt aus dem Spiel eh kaum etwas zulassen) scheinen uns aber zu gut zu sein, halbwegs sinnvolle Standards zu trainieren. Da war jeder einzelne für'n Hugo.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Was ist an "über 90 Minuten", ergo die gesamte Spielzeit, so schwierig zu verstehen? Salzburg war dreimal alleine (!) vor unserem Tor. Wir hatten nicht eine einzige Chance in der Kategorie. Die Leistung war ok, mehr nicht. Weder waren wir besonders gefährlich, noch haben wir Walke auch nur ein einziges Mal ernsthaft geprüft. Ich weiß, die Wahrheit tut weh...

Du bringst es auf den Punkt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag