24. Runde, SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Kaiju
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

 

:laugh:

Das selbe hah ich mir auch gedacht. 

Und die 19 schüsse würden mich auch interessieren. . . :D

 

Von den 7 torschüssen unsererseits weiss ich das Tor, Die 2 versemmelten von oberlin und dern von lainer(?). Die waren allsamt wirklich gefährlich. Aber welche 19 von rapid? Kann mich an ca.5 erinnern, welche aber allesamt nicht sonderlich besonders waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja das Foul von Hoffmann an Lazaro war mind. Gelb!Und für seine 2 weiteren Fouls hätte er sich auch mind. 1 mal Gelb verdient!Ich habe max 10 Torschüsse gesehen!1 Hälfte waren es 4-5 und 2 Hälfte waren es auch nicht mehr!Aber vielleicht zählen bei Ihnen die Eckbälle auch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mmh1 schrieb vor 3 Stunden:

Dann soll er sich einen neuen Verein suchen. Wir werden ihn gerne teuer verkaufen.

Er ist Stürmer, wenn er unterfordert ist, dann schießt er in JEDEM Spiel zumindest 1 Tor (oder zumindest 1 Assist) und hat seine Schuld geta.

Hat er aber nicht.

Hier geht es um Motivation!! Nicht um über- oder unterfordert. Ist doch in der Arbeitswelt genauso. Habe ich das Gefühl, dass meine Arbeitsleistung nicht geschätzt wird, dann sinkt auch die Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pedasdorfa schrieb vor 2 Minuten:

Hier geht es um Motivation!! Nicht um über- oder unterfordert. Ist doch in der Arbeitswelt genauso. Habe ich das Gefühl, dass meine Arbeitsleistung nicht geschätzt wird, dann sinkt auch die Leistung.

Genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Pedasdorfa schrieb vor 4 Minuten:

Hier geht es um Motivation!! Nicht um über- oder unterfordert. Ist doch in der Arbeitswelt genauso. Habe ich das Gefühl, dass meine Arbeitsleistung nicht geschätzt wird, dann sinkt auch die Leistung.

Dass seine Leitung nicht geschätzt wird bezweifle ich stark. Bei Mergim aber im speziellen hat das oftmals so den Eindruck dass er unmotiviert rüberkommt. Glaube nicht dass er es tatsächlich ist, mit seiner Körpersprache öffnet er aber jede Menge Spielraum für interpretationen. Ist jetzt nichts neues bei ihm

In der Arbeitswelt kannst dich aber auch nicht durch mangelnde Motivation nach oben reklamieren ;) Dann geht es eher schnell in die andere Richtung.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Oscar Garcia

"Das war vielleicht das beste Saisonspiel von Rapid bisher, denn in der ersten Hälfte waren sie klar besser. Aber wir haben sehr gut verteidigt und konnten das 0:0 zur Pause halten. Nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit konnten wir drei klare Chancen herausspielen und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen."

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/nachspielzeit-achter-sieg-in-serie.html

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass wir gut verteidigt haben. Das zu Null würde das zwar suggerieren, in Wahrheit war es aber der inkompetenz der Rapidangreifer geschuldet, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Würde denen nicht sosehr die Seuche am Schuh kleben, dann hätten wir uns über ein 3:0 zur Pause auch nicht beschweren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass wir gut verteidigt haben. Das zu Null würde das zwar suggerieren, in Wahrheit war es aber der inkompetenz der Rapidangreifer geschuldet, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Würde denen nicht sosehr die Seuche am Schuh kleben, dann hätten wir uns über ein 3:0 zur Pause auch nicht beschweren dürfen.

bis zum Satz mit dem übertriebenen 3:0 hätte ich dir noch recht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DnL schrieb vor 2 Stunden:

Das selbe hah ich mir auch gedacht. 

Und die 19 schüsse würden mich auch interessieren. . . :D

 

Von den 7 torschüssen unsererseits weiss ich das Tor, Die 2 versemmelten von oberlin und dern von lainer(?). Die waren allsamt wirklich gefährlich. Aber welche 19 von rapid? Kann mich an ca.5 erinnern, welche aber allesamt nicht sonderlich besonders waren.

die dürften die verzweifelten schüsse zählen die nichtmal im 16er rausgangen sind... dannn geht es sich aus... gefährlich war nur der direkteschuss auf walke.. und einer der am langen 1m daneben ging... 2 abgeblockte und das wars hahaha

laimer allein vorm tor...

oberlin 2x allein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich waren wir vor dem Tor noch blinder als Rapid, wenn man streng ist: so freistehend versemmeln wie Laimer und Oberlin konnten die Rapidler gar nicht, weil sie nie in die Situationen gekommen sind. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt...aber rühmen brauchen auch wir uns für unsere Chancenverwertung nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns rühmt sich doch eh keiner? Konkrete Chancen hatten wir auf jeden Fall mehr, ansonsten waren wir in allen Statistiken unterlegen. Va ein Wahnsinn wie ungenau die Pässe, Aufteilung und ZK-Führung waren, aber es ging gsd gut. Das junge Mittelfeld hat sich nicht leicht getan und die IV ist wirklich zu old school, viel zu tief drin und kaum Anbindung zum Spiel. Hoffentlich spielt jetzt dann wieder CC. Ich werde mit Miranda und Wisdom als Duo nicht warm, darunter leiden mMn auch die AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Zweitliga-Trainer und der hat total vom 3-5-2-System geschwärmt als sehr gutes Mittel gegen Pressing-Mannschaften. Rapid hat auch so gespielt, in dem System und haben es bisweilen gut gemacht. Wir haben sie natürlich unfreiwillig "unterstützt" mit unfassbar ungenauem Passspiel, aber ich bin gespannt, ob in Zukunft auch andere Teams im 3-5-2 gegen uns antreten und uns das Leben so schwer machen oder ob es nur ein einmaliger Versuch Rapids war, den die anderen Gegner nicht kopieren.

Bei der IV bin ich voll bei @mrbonheur. Richtig war werde ich mit dem Duo Wisdom/Miranda auch nicht. Abgesehen davon, dass in dieser Kombination beide immer für einen Bock gut sind, ist der Spielaufbau, vor allem die langen Bälle eines CC, dann komplett weg, old school ist da eh noch nett formuliert, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behauptet, dass man mit der IV im heutigen Fußball ganz schnell an Grenzen stoßen wird. Heutzutage brauchst du mitspielende Keeper, Innen- und Außenverteidiger, die die Spieleröffnung beherrschen usw. bis vorne zum mitspielenden Stürmer, falsche Neun genannt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich waren wir vor dem Tor noch blinder als Rapid

solange es reicht :D in Großchancen war es eh auch ein 3:1 für uns. Würde aber trotzdem gern beim nächsten Spiel gegen Rapid wieder als dominatne Mannschaft gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bei uns rühmt sich doch eh keiner? Konkrete Chancen hatten wir auf jeden Fall mehr, ansonsten waren wir in allen Statistiken unterlegen. Va ein Wahnsinn wie ungenau die Pässe, Aufteilung und ZK-Führung waren, aber es ging gsd gut. Das junge Mittelfeld hat sich nicht leicht getan und die IV ist wirklich zu old school, viel zu tief drin und kaum Anbindung zum Spiel. Hoffentlich spielt jetzt dann wieder CC. Ich werde mit Miranda und Wisdom als Duo nicht warm, darunter leiden mMn auch die AV.


Weil du von konkreten Chancen sprichst, laut dem xG Modell hatte Rapid in der 45 und 60 Minute "höherwertigere" Chancen als bei uns Oberlin und Laimer. Verstehst du das ? Bzw. warum wurden unsere Chancen nur mit so einer geringen Torwahrscheinlichkeit bewertet ?
74ae093806f5053380853b2e646950c8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lol..rapid hatte keine einzige chance die wirklich hochkarätig war.

die statistiken sind sowieso für die würst.

ein ball der 2mm über dem pfosten fliegt wird nicht als torschuss gezählt.ein harmloser roller den der goalie mit geschlossenen augen pflückt wiederrum schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.