24. Runde, SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Lol..rapid hatte keine einzige chance die wirklich hochkarätig war.

die statistiken sind sowieso für die würst.

ein ball der 2mm über dem pfosten fliegt wird nicht als torschuss gezählt.ein harmloser roller den der goalie mit geschlossenen augen pflückt wiederrum schon.

 


Bei dem Modell eben nicht. Dort wird die Schussposition, Druck von Gegnerischen Verteidigern etc. mit eingerechnet und daraus eine Torwahrscheinlichkeit abgeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pum_zua schrieb vor 10 Minuten:


Bei dem Modell eben nicht. Dort wird die Schussposition, Druck von Gegnerischen Verteidigern etc. mit eingerechnet und daraus eine Torwahrscheinlichkeit abgeleitet.

Welche situationen sind da konkret gemeint?

ich kann mich an keine grosse chance erinnern.

jede statistik die besagt das rapid mehr echte tormöglichkeiten hatte als wir,kannst ruhig in die tonne treten,weil das völliger quatsch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Baboon schrieb vor 20 Minuten:

Welche situationen sind da konkret gemeint?

ich kann mich an keine grosse chance erinnern.

jede statistik die besagt das rapid mehr echte tormöglichkeiten hatte als wir,kannst ruhig in die tonne treten,weil das völliger quatsch ist

 

sie hatten zumindestens eine gute tormöglichkeit, aber keine 100% wie die von laimer oder oberlin. also verstehe ich nicht ganz wie sich die statistik berechnet. grad oberlin war nur mehr im 1:1 gegen den torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pum_zua schrieb vor 22 Minuten:


Das Frage ich mich auch.

Weitschuss Auer, den Walke über die Latte dreht. Schuss von Pavelic nach Ulmer Blackout. Interessant ist das ganze trotzdem. Ich denke es korreliert mit der Anzahl der Torschüsse. Anders wäre das nicht zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Weitschuss Auer, den Walke über die Latte dreht. Schuss von Pavelic nach Ulmer Blackout. Interessant ist das ganze trotzdem. Ich denke es korreliert mit der Anzahl der Torschüsse. Anders wäre das nicht zu erklären. 

Schuss Pavelic in Nachspielzeit wo Walke cool die Hände hob, der ging zwar nicht aufs Tor, war aber schon Glück für uns dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das rapid möglichkeiten hatte bestreitet keiner. Es waren aber keine 100% dabei.

schuss von pavelic mittig aufs tor,walke hält.

schuss kuen der harmlos ausfällt.

schuss pavelic der übers tor geht. Ja das sind tormöglichkeiten aber für mich keine von denen 100%.

dagegen hatten wir laimer,und oberlin mit 100%.

berisha haut den freistoss rein.den lassen wir aussen vor.bleibt für mich ein 2:0 als 100% über.

hat die statistik canadi selbst erstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pum_zua schrieb vor 2 Stunden:


Weil du von konkreten Chancen sprichst, laut dem xG Modell hatte Rapid in der 45 und 60 Minute "höherwertigere" Chancen als bei uns Oberlin und Laimer. Verstehst du das ? Bzw. warum wurden unsere Chancen nur mit so einer geringen Torwahrscheinlichkeit bewertet ?
74ae093806f5053380853b2e646950c8.jpg

http://11tegen11.net/2015/08/14/a-close-look-at-my-new-expected-goals-model/

Müsste man sich im Detail anschauen. Sein Algorithmus bleibt halt ein Algorithmus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.