24. Runde, SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Blöd nur, dass wir jetzt zwei Spieler vorne haben mit Oberlin und Hwang, die gerne mal Riesenchancen auslassen. Aber gut, eine gewisse Entwicklung zum Positiven wird ja hoffentlich wohl stattfinden, wenn beide regelmäßig spielen dürfen (wovon ich ausgehe).

Daran, dass Prevljak und/oder Berisha jr. schon im Frühjahr eine Rolle spielen, glaube ich nicht wirklich.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 20 Minuten:

Vor seiner Leihe wäre er nicht mal in diese Situation gekommen weil er zuvor schon aufgrund seiner Körperhaltung über seine eigenen Füsse gestolpert wäre. Bis auf den schlechten Abschluss hat er das richtig, richtig gut gemacht. So einfach musst mal die zwei Rapidler stehen lassen. 

drum verstehe ich auch nicht, warum er den Torwart nicht überlaufen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute gibt es 2 positive Dinge:

1. das Ergebnis  und 2. die Art und Weise, wie man trotz offensiv limitierter Leistung es geschafft hat gegen ein optisch besseres Rapid zu gewinnen.

Ja wir haben jetzt 8x in Serie gewonnen und wahrscheinlich sehe ich es eine Spur zu negativ, aber:

Es ist offensichtlich, dass es in der derartigen Zusammensetzung weitere derartige  Antispiele geben wir. Es braucht vorne einen Spieler Typus Soriano/Dabbur, der mal einem Ball ENTGEGENKOMMT und prallen lässt, der sich mit Ball aufdreht um das Spiel vor sich zu haben usw.  Es kann nicht zielführend sein wenn man vorne abwechselnd Hwang, Minamino, Oberlin oder Lazaro hat und denen die Bälle hoch und weit nach Vorne jagt. Da wird KEINE mögliche Variante auf Dauer Sinn ergeben.

Es war sehr oft unser Spiel, das man eine Linie (oder 2) des Gegners überspielt hat - meist auf Soriano oder im Spätherbst Dabbur - und dann der Ball auf einen nachrückenden Mittelfeldspieler abgelegt wurde, der das Spiel vor sich hatte und DANN kam der tiefe Ball auf den 2. Stürmer, der tief gegangen ist. Wurde auch oft über die Seite so ausgeführt, speziell von Ulmer kam der Pass ins Zentrum auf eine sich lösende Spitze, danach dasselbe Spiel. Mit dem momentanen Material im Sturm gibt es das nicht mehr und das führt zu solchen Spielen. Ich sehe da leider auch keine Besserung. Bei Hwang zB kann man mittlerweile ja schon streiten warum er überhaupt jedes Mal in der Startelf steht. Für meinen Teil hat der momentan 0 Berechtigung dafür, aber das ist wieder ein anderes Thema. Statt ihm würde dann halt Oberlin oder Minamino spielen, beides auch keine Kombinationsspieler.

Kurz gesagt: es fehlt vorne ein Spieler, mit dem man kicken und kombinieren kann.

Auch in der jetzigen Konstellation wird es zwar Spiele geben die besser ausschauen als das Heutige, weil etliche Spieler heute auch nicht den besten Tag hatten. Aber das ändert mMn nichts an unserem generellen Problem: mit der Zusammensetzung vorne ist der bisher prakizierte Fussball nicht mehr möglich. Und da sollte man sich um Lösungen bemühen, denn viele diese Spiele sollten wir uns nicht erlauben.

 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Bin ehrlich gespannt, ob Canadi über die Saison hinaus Trainer bleibt, wenn nicht bald eine Besserung zu sehen ist. Bislang hat der Trainerwechsel ja 0,0 gebracht.

Wie lang läuft sein vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Egal wie schmutzig der Sieg war, gegen Rapid schmeckt er immer.

für valon freu ich mich besonders. Er zeigte nach dem Treffer richtige Emotionen und schrie sich Red Bull aus der Seele. :heart: 

Technisch einer der stärksten Spieler in unserer Liga! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Egal wie schmutzig der Sieg war, gegen Rapid schmeckt er immer.

für valon freu ich mich besonders. Er zeigte nach dem Treffer richtige Emotionen und schrie sich Red Bull aus der Seele. :heart: 

Technisch einer der stärksten Spieler in unserer Liga! 

Sicher freu ich mich auch für Valon. Aber der muss mal zusehen, dass er den nächsten Schritt macht. Bis dato ist viel Brotlose Kunst dabei. Wie auch bei Lazaro oder Minamino - da fehlt der nächste Schritt. Bei Berisha aber schon viel Länger, als bei den anderen genannten.

Berisha ist halt einer, wo man wartet, dass er endlich eine zentrale Rolle in der Spielgestaltung einnimmt. Mit seinen Fähigkeiten könnte er es... mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Sicher freu ich mich auch für Valon. Aber der muss mal zusehen, dass er den nächsten Schritt macht. Bis dato ist viel Brotlose Kunst dabei. Wie auch bei Lazaro oder Minamino - da fehlt der nächste Schritt. Bei Berisha aber schon viel Länger, als bei den anderen genannten.

Berisha ist halt einer, wo man wartet, dass er endlich eine zentrale Rolle in der Spielgestaltung einnimmt. Mit seinen Fähigkeiten könnte er es... mMn

Was ihm immer zu gute halten sein wird ist, dass er ein Spieler mit Emotionen für Salzburg ist.

niemand ist so geknickt nach Niederlagen wie er, er gibt immer alles. Trotzdem ist er im Publikum nicht immer beliebt. 

Das verstehe ich nicht. 

Dass er vor dem Tor oft harmlos ist brauchen wir nicht diskutieren. Ich hoffe auch dass er sich da noch verbessert. 

Wir wollen Emotionen, er gibt uns Emotionen. :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb Gerade eben:

Was ihm immer zu gute halten sein wird ist, dass er ein Spieler mit Emotionen für Salzburg ist.

niemand ist so geknickt nach Niederlagen wie er, er gibt immer alles. Trotzdem ist er im Publikum nicht immer beliebt. 

Das verstehe ich nicht. 

Dass er vor dem Tor oft harmlos ist brauchen wir nicht diskutieren. Ich hoffe auch dass er sich da noch verbessert. 

Wir wollen Emotionen, er gibt uns Emotionen. :heart: 

Naja, Emotionen. Er sollte mal ein bisschen ruhiger werden. Er steht sich selbst im Weg. Jede Aktion die zu einem Fehler wird, durch ihn oder einen seinen Mitspielern mit Emotion (Schimpfen, etc.) zu versehen ist komplett unnötig. Eine bisschen mehr Gelassenheit und Ruhe würde ihm gut tun.

Das er mittlerweile eine feste Nummer ist in Salzburg ist doch schön und ich mag ihn, aber am Feld ist er noch zusehr Badekicker und Meister der vergebenen Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
red pack schrieb vor 6 Minuten:

Sicher freu ich mich auch für Valon. Aber der muss mal zusehen, dass er den nächsten Schritt macht. Bis dato ist viel Brotlose Kunst dabei. Wie auch bei Lazaro oder Minamino - da fehlt der nächste Schritt. Bei Berisha aber schon viel Länger, als bei den anderen genannten.

Berisha ist halt einer, wo man wartet, dass er endlich eine zentrale Rolle in der Spielgestaltung einnimmt. Mit seinen Fähigkeiten könnte er es... mMn

Lazaro hat erste Hälfte und dann beim Angriff,  der zum Freistoß / Tor führte, sein können gezeigt. Schöner one Touch fussball über 4 Stationen.  Das muss er öfters zeigen. 

Valon ist für mich der kämpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 9 Minuten:

Wäre ein harter Schlag wenn Laimer und Berisha im Sommer gehen. Bei Berisha muss es dann eigentlich soweit sein, mittlerweile sein 5tes Jahr (?) hier in Salzburg und "schon" 24. 

Seit 2012 - kam im selben Jahr wie Schmidt soweit ich mich erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.