SK Rapid Wien 0-0 Admira


beatboy

Recommended Posts

Postinho
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

nochmals: das ist REINE kopfsache - hier behaupten fast ALLE user, dass sie regelmäßig wettkampfmäßig kicken oder gekickt haben und dann fehlt es im kopf, um nachvollziehbar zu kapieren, warum es bei uns nicht läuft????? selbstvertrauen kommt NUR durch siege......und wenn das erzwungen werden muss (was sie zT probieren), dann gehts nicht!!!!!

bestes beispiel jetzt bei der SKI WM in st moritz der eine oder andere favorit: zb jansrud in der abfahrt: der wollte es erzwingen und damit fehlte ihm die lockerheit, den sack zuzumachen..... oder im ÖSV da mottl mayer: mit gewalt gewinnt man nix......des ist genau des was knauss und sykora mit der "lockerheit" bezeichnen, die du zum siegen brauchst..... wenn du gewinnst, oder in einer noramlen saisonleistung bist, dann denkst du über themen nicht nach - es passiert...... als traustasson gegen den almer getroffen hat, musste er nicht nachdenken, dass ist einfach passiert...... und ich bin fix überzeugt, dass ihm heute die kaltschneuzigkeit fehlte, weil er nachdenken musste...... der hat unter garantie nachgedacht, wie er den ball reinkriegt - wenn das selbstverständnis da ist durch erfolge, denkt der net nach, sondern fetzt ihn rein...... sport und erfolge sind psychologie!!!! und die muss erarbeitet werden

 

gott sei dank wissen wir alle wie es geht und sitzen gemütlich bei chips bier etc am stadionsesserl oder vorn fernseher und reden gscheit mit, ohne jemals ein spiel auf dem niveau selber bestritten zu haben: unser vorteil - wir wissen einfach wie es in der theorie geht und kommen gott sei dank niemals in die verlegenheit, den sondermüll, den wir von uns geben,beweisen zu müssen :clap:

ich liebe diese Aussagen <3 
Und es geht glaub ich den Meisten nicht darum, dass die Spieler nicht besser können sondern - mir zumindest - darum, dass der Trainer zumindest in der Außenwirkung nicht wirklich hilfreich ist, das zu ändern. 

Den Sondermüll, den ich von mir gebe, gebe ich nur dann von mir, wenn er zumindest einigermaßen fundiert ist. Glaub es mir oder lass es. Und es sind einige hier, die lange Karrieren hatten (länger als meine Nicht-Hobby-Karriere) und sicher auch in der 2., 3., Liga genug Situationen wie diese hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Die besten Chancen entstanden durch Zufall oder Konter nach Fehlern im Aufbau der Südstädter. Die paar Torchancen pro Partie und die massiven Probleme im Aufbauspiel sind schlicht viel zu wenig. Die Admira hatte ja nicht mal ein Problem, das heimzuspielen.

Ich hätte mir etwa ob seiner vielgerühmten Flexibilität erwartet, dass er zB Auer rausnimmt, auf Viererkette umstellt und so offensiver wird. Nichts dergleichen, zweimal wird offensiv für offensiv getauscht, safety first approach. Das ist leider die Altach-Mentalität, für uns ist ein Punkt wie kein Punkt.

Naja Zufall und Fehler der Süstädter, wir haben sie zu Fehlern gezwungen und regelrecht eingeschnürt. Das man nicht mehr Chancen kreiert ist auch einigem Unvermögen in den letzten Szenen geschuldet, was wir da an abspielen nicht ins Zentrum bringen weil gezögert wird, Flanken von einer Seite zur anderen Segeln ohne Gefahr zu verursachen liegt großteils an der eigenen dämlichkeit. Für die Admira hätts blöd gesagt heute leicht reichen müssen.

Ideal ist das System nicht, man stelle sich vor ein Schobesberger wäre Fit und/oder man hätte einen Monschein da vorne drin, da hast im Match locker 5 mal einen alleine auf Leitner zulaufen nach Pass von Schwab. Haben wir halt leider nicht. Sollten es wir endlich mal zusammen bringen halbwegs die Sicherheit zurück zu bekommen die man braucht sieht das ganze besser aus und müsste trotz System und nicht idealen Spielern für fast alle Gegner reichen. Da sind wir aber nach wie vor nicht.

Ich hätte halt direkt mit beginn 2Hz. am besten offensiv nachgelegt, zumindest gleich dann wo zu sehen war, dass sich die Admira besser auf unser Spiel eingestellt hat. Möglich, dass sich Canadi sich das (aktuell?) einfach nicht traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb Gerade eben:

Kann in beide richtungen ausschlagen positiv oder negativ. Bin gspannt wen bickel so aus dem hut zaubern kann.

der österreichische markt gibt halt nix her, daher mache ich mir absolut sorgen. dazu kommt dass ich angst davor habe, dass wir weiter kapital zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

jo  genau und wir holen dann für eine Millionenablöse Barisic zurück oder wie ?

nein aber mit defensivfussball werden selbst die blinden in der führungsetage reagieren, 9 punkte in 8 spielen sagt alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

zumindestens haben wir hinten nicht viel zugelassen. das ist positiv und in der ersten HZ hatten wir ab der 30 minute die bisher beste phase unter canadi. das war auch hübsch anzusehen. leider war der schwung nach der pause komplett draussen. da hätte man umstellen müssen. die punkteausbeute ist halt schon sehr ärgerlich.

natürlich war die erste Hälfte schwer OK. Da fehlt den Jungs dann auch das Selbstvertrauen um die Bälle locker zu verwerten. Alleine Teaustason hatte inkl. Freistoß 4 gute bis sehr gute Torchancen, da müssen min. 2 Sitzen.

Trotzdem ist die Hälfte 2 nicht zu erklären und da vor allen das nicht reagieren des Trainers. Das kann es schlichtweg nicht sein. Da muss er reagieren und versuchen von außen einzuwirken. Deshalb hat er für mich den größten Anteil, dass die 3 Punkte nicht gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb Gerade eben:

Kann in beide richtungen ausschlagen positiv oder negativ. Bin gspannt wen bickel so aus dem hut zaubern kann.

Ich denke, er meint eher das Geld, das da vernichtet - bei Ab- und Zugängen - und dass wir noch eine Übergangssaison haben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Kein jammern über den nicht gegeben elfer kurz vor schluss? Aus meiner position klares foul von pavic an XY :ratlos:

war es auch und spielt natürlich in dieser Situation zu unseren Ungunsten mit. Warum er da nicht sofort pfeift ist mir ein Rätsel.

Aber hilft nichts, verkackt haben wir es rein selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Kein jammern über den nicht gegeben elfer kurz vor schluss? Aus meiner position klares foul von pavic an XY :ratlos:

in meinen Augen ein klarer Elfer, aber gejammert wird nicht, weil einmal benachteiligt dich der SR, beim anderen mal profitiert der Gegner.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.