SK Rapid Wien 0-0 Admira


beatboy

Recommended Posts

Gast
SCR-GW schrieb vor 4 Minuten:


Wobei das nicht nur an uns lag (auch wenn man hinten heute wirklich mal gut gestanden ist), sondern auch ein einer Admira die ja bis zur ca. 60 Minute auch kaum versucht hat wirklich was für das Spiel zu machen und wenn war das oft überhastet.
Bin schon auf das Spiel gegen RB gespannt, das wird uns dann wirklich zeigen wie "gut" man defensiv ist, wenn ich da aber an Szene aus der 2.Hz. heute denke bekomm ich schon ziemlich Bauchweh...

Das stimmt. Die Admira hat allerdings drei richtig gefährliche und schnelle Spieler vornde drin, die uns ordentliche Probleme bereiten hätte können, wären Dibon, Sonni und Max Hofmann nicht so stark in den entscheidenden Zweikämpfen gewesen. Konterangriffe hatte die Admira genug, nur wurden die meisten früh genug von uns vereitelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pk2004 schrieb vor 8 Minuten:

Sky-Kommentator Auer gab Drachta recht mit der Begründung, Sobczyk hebt schon vorher ab. Mit Zeitlupe schwer zu sagen, wie intensiv der Kontakt war...

hätte ich auch so gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Erst nächste Saison wird man dann wirklich sehen, was Canadi aus dieser Mannschaft machen kann.

Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht das es "diese" Mannschaft sein wird, ich denke eher das man im Sommer wieder ziemlich umbaut damit Canadi Spieler für sein System hat. Und da wird man wohl u. A. bei Jelic, und eventuell auch Mocinic, wohl wieder einiges an Kapital verlieren leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 5 Minuten:

Nur kann man es sich nicht aussuchen, wie schnell die Entwicklung voranschreitet.  Canadi hat so viel umgebaut, dass es etwas mehr Zeit braucht. Erst nächste Saison wird man dann wirklich sehen, was Canadi aus dieser Mannschaft machen kann.

das kann aber schon zu spät sein. Es muss begonnen werden Spiele zu gewinnen, sonst geht das nicht mehr lange gut. Entwicklung, Zukunft, Umbau und was auch immer ist im Falle dessen, dass man weiterhin alles vergurkt, kein Argument mehr. Das funktioniert bei einem Verein wie Rapid nicht. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wir haben Canadi geholt und damit Altach UND uns geschwächt. Mittlerweile ist das alles lächerlich.

Ich gebe zu, dass ich mir von dem neuen Trainer und seinem Team etwas erwartet habe. Entweder ist diese Mannschaft untrainierbar oder wir haben wieder mal den falschen Trainer geholt. Wir sollten mehr aufs Tor schießen trainieren und nicht mit Einkaufswagerln spielen. Hätte gepasst, wenn wir uns mit der letzten Aktion das Tor eingefangen hätten. Wie will man mit diesem Fußball irgendwas erreichen? Canadi wird im Sommer Geschichte sein, wenn es in dieser Gangart weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

das kann aber schon zu spät sein. Es muss begonnen werden Spiele zu gewinnen, sonst geht das nicht mehr lange gut. Entwicklung, Zukunft, Umbau und was auch immer ist im Falle dessen, dass man weiterhin alles vergurkt, kein Argument mehr. Das funktioniert bei einem Verein wie Rapid nicht. 

Eine Saison ohne Europacup ist Gott sei Dank keine Katastrophe mehr für Rapid und wenn wir nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen, wird keiner mehr über das Frühjahr 2017 reden. Man wird schon noch ein paar Spiele gewinnen und genügend Punkte machen, damit Canadi bis über den Sommer hinaus im Amt bleibt. Da bin ich mir 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich rechne mit 3 Punkte, 1 Punkt wäre schon extrem mager.

ich hab heute auch mit 3 gerechnet. Das bringt halt nichts...

4 Punkte sind das Minimum und müssen der Anspruch sein aus den nächsten 2 Partien. 

#17 schrieb Gerade eben:

Eine Saison ohne Europacup ist Gott sei Dank keine Katastrophe mehr für Rapid und wenn wir nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen, wird keiner mehr über das Frühjahr 2017 reden. Man wird schon noch ein paar Spiele gewinnen und genügend Punkte machen, damit Canadi bis über den Sommer hinaus im Amt bleibt. Da bin ich mir 100% sicher.

ja das hoffe ich natürlich auch denn so wie aktuell ist Rapid uninteressant und das wird sich auch weiterhin in sinkende Zuschauerzahlen niederschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

ich hab heute auch mit 3 gerechnet. Das bringt halt nichts...

4 Punkte sind das Minimum und müssen der Anspruch sein aus den nächsten 2 Partien. 

sehe uns aktuell nicht auf Augenhöhe mit RBS, beim WAC sollten es 3 Zähler werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:


Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht das es "diese" Mannschaft sein wird, ich denke eher das man im Sommer wieder ziemlich umbaut damit Canadi Spieler für sein System hat. Und da wird man wohl u. A. bei Jelic, und eventuell auch Mocinic, wohl wieder einiges an Kapital verlieren leider..

Schauen wir mal. Recht viele Spieler wird er nicht holen können, wenn wir uns nicht für die Europa League qualifizieren. Mit fallen maximal 3-4 Spieler ein, die man im Sommer als potenzielle Verstärkung holen kann und davon werden auch nicht alle zu uns wechseln.

Wie viel Kapital man durch Abgänge verliert, wird sportlich gesehen nächste Saison wurscht sein.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

da kann er seine Mauertaktik perfekt einsetzen, insofern spielt ihm das in die Karten. Wenn uns dann irgendwie ein Tor gelingen sollte dann sieht es ganz gut aus, dass man nicht untergeht.

glaub nicht, dass wir untergehen, rechne aber mit einem Sieg von Salzburg, wobei unerhofft kommt oft.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Mitchell schrieb vor 33 Minuten:

Was will Canadi mit diesem 3er System? Wieso stellt der alles auf den Kopf? Anstatt dass er beim altbewährten 4-2-3-1 einfach ansetzt und an ein paar Schrauben dreht. Ihr habt doch nicht das Spielermaterial  für das jetzige System, keine Ahnung wieso Canadi da alles umstellt. Dibon im DM oder Kuen noch die Krönung. Rapid nicht im Europa-Cup finde ich aus Ö-Sicht ganz und gar nicht Lustig. 

Altbewährt? Das ist mittlerweile verjährt.

Das Zoki-Spiel ist 1. nicht mehr in den Köpfen der Spieler, weil da eben mehr dazugehört als eine Aufstellung, 2. haben wir nicht die selben/gleichwertigen Spieler bzw. sind diejenigen nicht in Topform, 3. müssen wir während des Spiels reagieren und umschalten können und 4. müssen sich die Spieler blind verstehen und die Laufwege des Mitspielers kennen. An den Punkten Nr. 3 und 4 hapert es bei uns am meisten, weil es da unter Büskens überhaupt keine Vorgaben gab und im Training darauf überhaupt kein Wert gelegt wurde. Selbstverständlich mit dem Ball umgehen (Lattenmatcherl, Einkaufswagerl :D) und Teambuilding gab es da auch nicht. Das macht der angeblich so diktatorische Canadi ganz gut und ist da auf einer Linie mit Zoki.

An Altach sieht man, wie schnell eine Mannschaft aus dem Konzept kommen kann. Keine 3 Spiele und Offensiv wie Defensiv ist das nur mehr auf Glück aufgebaut.

Momentan kann unsere Mannschaft eine Vorgabe keine 30 Minuten umsetzen, dann stellt sich der Gegner darauf ein. Nun müsste man umschalten können und je nach Gegner/Situation agieren, aber das haben sie einfach noch nicht drauf, deshalb wird rotiert und das System je nach Gegner gewechselt. Die 3er-Kette ist mangels Spielern und aufgrund der Variabilität unsere beste Variante. Außerdem sollten LA und RA in der Defensivbewegung wie Außenverteidiger agieren, damit LV und RV diagonal pressen können. LM und RM können situationsbedingt die Position von LV und RV einnehmen, während LV und RV nach außen drücken. Das sind zweit Varianten von vielen, wer sich ein bißchen mit Canadis Präsentation auseinandersetzt versteht den Sinn dahinter und auch, dass es viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Für eine zufriedenstellende Umsetzung brauchen wir noch ordentlich Geduld, aber es wird sich auszahlen.

Der Wunsch nach dem 4-2-3-1 ist Groß, aber einfach unrealistisch und kurzsichtig. Die Gegner beschäftigen sich mit Rapid besonders, wenn wir nur ein System haben stellen die uns alles zu und das Werkl rennt nicht und hat keine Alternative. Was dann? Auch die Saison 17/18 vergurken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also so schlecht war das heute nicht obwohl es ist auch bezeichnend das tk21 unser bester war (meine Meinung....)

es wird viel zu viel auf dem noch nicht fitten schwab abgeladen, damit tut man sich nichts gutes. Schaub ist auch in der Krise. Ansonsten ist heut keiner wirklich negativ, aber halt auch nicht positiv aufgefallen. Biederer Durchschnitt wie es eigentlich die Admira sein sollte und das sagt eh schon alles über die derzeitige Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.