SK Rapid Wien 0-0 Admira


beatboy

Recommended Posts

#17 schrieb vor 35 Minuten:

Die Wechsel waren nicht ideal, es gab aber auch nicht viele Optionen auf der Bank. Nachdem Hofmann und Sobczyk im Spiel, bzw. Traustason und Schaub nicht mehr am Platz waren, ging gar nichts mehr nach vorne.  Einzig Szanto hätte man früher bringen können, dann hätte aber entweder der starke Schwab rausmüssen, oder Dibon, bzw. einer der Innenverteidiger. So ein Wechsel vor der 75. Minute wäre aber meiner Meinung nach fahrlässig gewesen. Canadi hat es auch auf der PK angesprochen. Mit Joelinton und Murg hätte man noch mehr Qualität reinschmeißen können, die standen heute aber nicht zur Verfügung.

siehe oben. Hofmann früher bringen und Schwab alleine im defensiven Zentrum. Dibon zurück statt dem offensiver ausgerichteten Auer. Dazu Traustason und vor allem Schaub jedenfalls drin lassen. Mir fehlte schlichtweg der Mut alles für den 3 Punkter reinzuhauen.

Murg in seiner aktuellen Verfassung steigert die Qualität und Durchschlagskraft null. Joelinton hat natürlich gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krawallo schrieb vor 57 Minuten:

Ich seh das nicht ein!

Was hat denn Canadi hier vercoacht?Ust das euer Ernst?

Die Wechsel waren auch in Ordnung,definitiv.

Nur weil Traustason und der Schiri unfähig sind ein Spiel zu entscheiden kann doch Canadi nix dafür!!!!

wenn die Spieler nicht unfähig wären vor dem Tor wäre Canadi jetzt nicht unser Trainer. Soviel dazu.

Und was er meines Erachtens vercoacht hat, hab ich bereits geschrieben. Die Wechsel waren auch nicht in Ordnung, nein. Und ja, das ist natürlich mein Ernst.

#17 schrieb vor 52 Minuten:

Das wundert mich ein wenig. Ich sehe das nämlich ganz anders. Canadi hat sich bislang öfter auf den Gegner eingestellt, als die 3 Trainer davor. Gegen die Austria war es ein 3-5-2 mit kampfstarken Zentrum, dass die zweiten Bälle gewinnen sollte. Heute war es ein viel dominanteres 3-4-3 mit mehr Ballbesitz und Flügelspiel. Unterschiedlicher geht es kaum noch. Das einzige was heute gleich war wie letzte Woche war die Dreierkette und der Tormann. Von stur dasselbe runterspielen kann nicht die Rede sein. Am ehesten würde ich noch kritisieren, dass er zu viel auf den Gegner ausrichtet.

Ingame Coaching gab es heute auch mehr als genug, hat er auf der Pressekonferenz sogar erklärt wie und warum er auf 3-5-2 umgestellt hat.

Und die Aufstellung heute war wohl offensiver als alles was Barisic und Büskens zusammen je auf den Platz gebracht haben. Dazu müsste man sich aber das Spiel genau angesehen haben. Dann hätte man gemerkt, dass 7 der 10 Feldspieler immer an Angriffen beteiligt waren. Einer aus dem Duo Auer/Dibon war immer im Mittelfeld zu finden, nur Sonni und Max Hofmann haben hinten mit Auer/Dibon abgesichert. Heute waren mit Schaub, Traustason, Kvilitaia, Schwab und Kuen 5 offensivstarke Spieler am Feld. Dazu kommt dann noch Pavelic, der offensiv ebenfalls was kann und Auer, der seine Rolle als IV sehr offensiv ausgelegt hat. Für meinen Geschmack war das schon das Maximum an Offensivkräfte die man aufstellen kann, ohne Gefahr zu laufen, die Balance zu verlieren.

Edit: gegen Altach hat Canadi auch extra das System umgestellt

erst jetzt gesehen. Gehe darauf in den nächsten Tagen ein wenn ich vor einem Rechner sitze und nicht mühsam am Tablet herumtippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

wenn die Spieler nicht unfähig wären vor dem Tor wäre Canadi jetzt nicht unser Trainer. Soviel dazu.

Und was er meines Erachtens vercoacht hat, hab ich bereits geschrieben. Die Wechsel waren auch nicht in Ordnung, nein. Und ja, das ist natürlich mein Ernst.

Ich finde dass sich hier manche schon ganz schön was herrausnehmen.

Letzten Endes steht hinter Canadi ein Trainer Team und genau diesem traue ich eher als dir und Ernesto zu das Spiel positiv mit Hintergrundwissen über Trainingsleistungen und einstudierten Taktiken/Laufwegen,zu beinflussen.

Wo ich bei euch bin, ist zweifelsohne der fehlende Impuls als man etwas einbrach in HZ2.

Bitte nicht falsch verstehen,ich mag eure Art zu diskutieren und analysieren,sehr.

Und ärger mich oft innerlich ein wenig wenn Ernesto mich ignoriert.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ar- Muts- Zeug- Nis!!!

sulza schrieb vor 3 Stunden:

Gratulation an A.Leitner, hat sicher einige Minuten herausgeschunden und damit schon in Minute 5 begonnen.

Ist mir auch aufgefallen, und ich hab ab ca. der 15. Minute bei Abstößen mittels der Stadionuhr aufgepasst. Sein schnellster Abstoß war in der 2. Halbzeit 16 Sekunden, allerdings auch der einzige unter 20 Sekunden. Spitzenreiter waren vom Ball über Toroutlinie bis zum Abstoß 36 Sekunden. die meisten waren so zwischen 21 und 26 Sekunden. War höchst verwundert, dass in HZ 1 überhaupt nix draufgelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
database schrieb vor 12 Minuten:

wir können auch wieder 0:4 verlieren.. oder grozurek schießt uns aus dem cup. gabs alles schon.. admira war mehr oder weniger der angstgegner unter barisic
wennst ein paar solche chancen verhaust hast halt wieder die blockade. wir haben auch leider kein glück bei nudeltoren, die oft als dosenöffner funktionieren, wie die rosanen heute schon wieder

ich bemerke zumindest defensiv viel weniger risiko. bei barisic standen die iv alle schon beim mittelkreis, ein schlechter pass und man hat zittern dürfen. das ist jetzt nicht mehr so, dafür hat man weniger ballbesitz
das ist mit sicherheit nicht schön, oder dominant, aber ich denke, dass man damit in unserer liga erfolgreicher sein kann, als mit dem ball rumschieben

Was bringen die Vergleiche? Unter Büskens haben wir zwei Mal gegen die Admira gewonnen, zuhause überzeugend und auswärts mit viel Glück. Wie hat unser Präsident gesagt: "Oft a Glück ist Können, nie a Glück ist das Gegenteil." Stell dir mal die Frage, warum wir ständig die Nudeltore kriegen und aktuell keine schießen. Warum wir gegen Sturm und Austria in den letzten Minuten Punkte verlieren und so gut wie nie in der Lage sind, ein Spiel am Ende noch zu drehen. Das ist eine Mentalitätsfrage. Da geht's natürlich viel um Erfolgserlebnisse, es geht aber auch darum, welche Impulse die Mannschaft bekommt und welche Möglichkeiten sie hat. Nach meinem Gefühl hätte sowohl letzte Woche als auch heute mehr von außen kommen können. Und was mir schon die gesamte Saison auffällt: Es gibt einige Mannschaften in der Liga, die auch körperlich am Schluss noch mehr zusetzen können als wir - die fittesten sind wir schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

vor allem Schaub jedenfalls drin lassen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Murg in seiner aktuellen Verfassung steigert die Qualität und Durchschlagskraft null

Wenn du schon Murg kritisierst, müsstest du dann auch Schaub entsprechend kritisieren. Schaub in seiner aktuellen Verfassung steigert die Qualität und Durchschlagskraft null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 7 Minuten:

Ar- Muts- Zeug- Nis!!!

Ist mir auch aufgefallen, und ich hab ab ca. der 15. Minute bei Abstößen mittels der Stadionuhr aufgepasst. Sein schnellster Abstoß war in der 2. Halbzeit 16 Sekunden, allerdings auch der einzige unter 20 Sekunden. Spitzenreiter waren vom Ball über Toroutlinie bis zum Abstoß 36 Sekunden. die meisten waren so zwischen 21 und 26 Sekunden. War höchst verwundert, dass in HZ 1 überhaupt nix draufgelegt wurde.

Leiwand , eig. Zählt alles über 6sekunden als zeitverzögerung :D

Wundert mich das er keine gelbe bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Was bringen die Vergleiche? Unter Büskens haben wir zwei Mal gegen die Admira gewonnen, zuhause überzeugend und auswärts mit viel Glück. Wie hat unser Präsident gesagt: "Oft a Glück ist Können, nie a Glück ist das Gegenteil." Stell dir mal die Frage, warum wir ständig die Nudeltore kriegen und aktuell keine schießen. Warum wir gegen Sturm und Austria in den letzten Minuten Punkte verlieren und so gut wie nie in der Lage sind, ein Spiel am Ende noch zu drehen. Das ist eine Mentalitätsfrage. Da geht's natürlich viel um Erfolgserlebnisse, es geht aber auch darum, welche Impulse die Mannschaft bekommt und welche Möglichkeiten sie hat. Nach meinem Gefühl hätte sowohl letzte Woche als auch heute mehr von außen kommen können. Und was mir schon die gesamte Saison auffällt: Es gibt einige Mannschaften in der Liga, die auch körperlich am Schluss noch mehr zusetzen können als wir - die fittesten sind wir schon lange nicht mehr.

Der letzte Absatz ist leider total wahrheitsgemäss.

Wo sind die Zeiten wo man sagen konnte,das wird schon,de letzten 10 Min gehens ein.

Mittlerweile ist das fast schon umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Ich würde mir mindestens eine Schaublose Halbzeit wünschen, am besten ein ganzes Match. Maliscek statt Traustason und Hoffmann/Szanto statt Schaub.

Von dem was Louis könnte, haben wir schon länger nichts. Momentan macht er den Leitgeb, entweder mit dem Ball weite Wege gehen und dabei nur auf den Boden schauen oder Tempo rausnehmen, Pässe zur Seite oder zurück.

Das schaut für einige Beobachter nach Dominanz und Kontrolle aus, bringt uns aber genau nichts.

Es braucht die Kombi aus Ballkontrolle-Antritt-Übersicht-Pass/Schuss, das geht nicht wenn man nur auf den Boden starrt und erst während dem Pass die Anspielstation sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Wundert mich das er keine gelbe bekommen hat.

Mit den gelben Karten war Drachta recht gnädig.

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Leiwand , eig. Zählt alles über 6sekunden als zeitverzögerung :D

Genauso wie der Admiraner der im Strafraum am Boden lag und als Drachta energisch aufforderte das er den Platz verlassen soll, konnte er plötzlich gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Krawallo schrieb vor 29 Minuten:

Gott sei Dank fallt dir anscheinend genug auf.

Weil du dich an Statistiken aufgeilst und dich scheinbar schwer trennen kannst  von alt eingesessenem wunderts mich nicht dass wenn mehrere von deiner Sorte bei Rapid drin sitzen ,ma dort sind wo ma jz eben sind.

 

Bist du der Zweitnick von Pingpong?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Was bringen die Vergleiche? Unter Büskens haben wir zwei Mal gegen die Admira gewonnen, zuhause überzeugend und auswärts mit viel Glück. Wie hat unser Präsident gesagt: "Oft a Glück ist Können, nie a Glück ist das Gegenteil." Stell dir mal die Frage, warum wir ständig die Nudeltore kriegen und aktuell keine schießen. Warum wir gegen Sturm und Austria in den letzten Minuten Punkte verlieren und so gut wie nie in der Lage sind, ein Spiel am Ende noch zu drehen. Das ist eine Mentalitätsfrage. Da geht's natürlich viel um Erfolgserlebnisse, es geht aber auch darum, welche Impulse die Mannschaft bekommt und welche Möglichkeiten sie hat. Nach meinem Gefühl hätte sowohl letzte Woche als auch heute mehr von außen kommen können. Und was mir schon die gesamte Saison auffällt: Es gibt einige Mannschaften in der Liga, die auch körperlich am Schluss noch mehr zusetzen können als wir - die fittesten sind wir schon lange nicht mehr.

solche vergleiche bringen der mannschaft genauso viel wie einen neuen trainer fordern, oder sich jetzt ständig über canadi aufzuregen

büskens hat lange von barisics arbeit gezerrt
wenn ich da nur an die EL quali denke.ich kann mir heute noch nicht erklären wie man trencin 0:4 besiegen konnte, um zuhause dann die erste niederlage einzufahren, die beschissener war als alle spiele unter canadi zusammen. seitdem gings bergab!
canadi ist sicher nicht schuld an der aktuellen lage und rapid steht nur deshalb noch relativ gut da, weil man zu saisonbeginn, mit barisics mannschaft richtig punkten konnte

canadi wird bis saisonende bleiben und wenn sturm und altach so weitermachen, dann sollte rapid noch den 3 platz erreichen, oder zumindest 4 (und da im cup keine wunder passieren werden sollte der int startplatz sicher sein.) von daher sch*** auf die saison, nicht unnötg aufregen und canadi machen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
pk2004 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man bedenkt, wie Canadi mit den Spielern kommuniziert und wie Schaub tickt, wundert dieses Auftreten aktuell nicht. Wäre schade, wenn aus diesem Talent so wenig wird.

Wenn die Kommunikation oder die Chemie zwischen den beiden nicht passen sollte wird Schaub im Sommer wohl das Weite suchen, vorallem dürfte eine Sasion ohne EC auch nicht für einen Verbleib sprechen und das könnte ich absolut nachvollziehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.