SK Rapid Wien 0-0 Admira


beatboy

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wenn man bedenkt, dass von 15 Torschüssen nur 2 aufs Tor gehen wird schnell klar woran es hakt, mMn war es ein Fehler keinen routinierten Stürmer aus einer stärkeren Liga zu leihen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

wie ich schon kurz nach der partie schrieb: genau jetzt ist die situation so haarig, dass es erfolgserlebnisse braucht..... damit kommt selbstvertrauen, und natürlich auch der spielfluss..... 

wie ernesto richtig schrieb kommen da zt schon sehr feine ansätze - zb letzten 20min von hz1.... gelingt da das eine oder andere tor, rennt das spiel anders weiter-weil der kopf freier wird..... und den freien kopf hat weder schaub, noch traustason, noch...... und dann kommt mit fortdauer des spiels der krampf wegen zuviel nachdenken dazu und des ist genau der gsch.... kreislauf, indem wir derzeit strudeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es waren auch die ersten 15-20 Minuten gegen die Austria sehr stark, wenn man solche Phasen über längere Strecken spielen kann wirds wieder eine sehr erfolgreiche Rapid geben, aber man MUSS sich für den Aufwand auch belohnen.

Büskens hat mMn anfangs vom Barisc Bonus profitiert, dann kamen diverse Verletzungen und in den letzten 10 Pflichtspielen gabs lediglich 2 Siege, 4 X und 4 Niederlagen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

da gehts nicht um mithalten, ein Spieler der bei Würzburg 10-15 Tore schießt ist in einem anderen internationalen Fokus als wenn er die bei uns macht, das könnts mir glauben. Welcher Spieler von uns hat den direkten Schritt in die 1.dt Liga wirklich geschafft ?

Das glaube ich nicht. Mit 10 Toren bei Würzburg in einer Saison bist du mMn. nicht unbedingt im Fokus von irgendwelchen großen Vereinen. Wenn du aber bei Rapid ~10 Tore schießt und z.B. 5 im EC - dann hast du sehr wohl Interesse von internationalen Vereinen. Aber ich lass Dir deine Meinung und möchte dich auch nicht umstimmen, da es objektiv schwer möglich ist - für mich ist Würzburg aber um nichts attraktiver als RB, Rapid, Austria, & EC. Und langfristig habe ich ebenso meine Zweifel ob sich da viel ändern wird, denn ich sehe nicht die große Zukunft bei dem Sponsor. Die Zeit wird zeigen wer Recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn sich Würzburg in der 2dt. Liga festigt wäre es für uns nachteilig, ich befürchte Spieler wie Mondschein werden diesen Schritt tun (ich könnte das auch nachvollziehen) und eben nicht zu uns wechseln, die Admira war bisher aufgrund deren guter Jugendarbeit ein braver Lieferant von sehr guten Spielern, ich betrachte das aktuell mit Sorge, umso wichtiger wären Investitionen in die eigene Jugendarbeit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

:lol: man spielt eher den selben Schas wie die 9 Spiele unter Trainergott DC davor...

du ja, man kann die durchaus guten 15-20 Minuten gegen die Austria und Admira auch verweigern, ich hab nicht geschrieben, dass wir in Gesamtheit schon so weit sind um gute Spiele über 90min zu zeigen, aber Ansätze sind mMn ohne Zweifel vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Das glaube ich nicht. Mit 10 Toren bei Würzburg in einer Saison bist du mMn. nicht unbedingt im Fokus von irgendwelchen großen Vereinen. Wenn du aber bei Rapid ~10 Tore schießt und z.B. 5 im EC - dann hast du sehr wohl Interesse von internationalen Vereinen. Aber ich lass Dir deine Meinung und möchte dich auch nicht umstimmen, da es objektiv schwer möglich ist - für mich ist Würzburg aber um nichts attraktiver als RB, Rapid, Austria, & EC. Und langfristig habe ich ebenso meine Zweifel ob sich da viel ändern wird, denn ich sehe nicht die große Zukunft bei dem Sponsor. Die Zeit wird zeigen wer Recht hat.

Jeder hat seine Meinung, das ist auch vollkommen in Ordnung, RB spielt aber transfertechnisch in einer anderen Liga, mir geht es darum, dass einem Spieler der Schritt in die 1.dt BL leicher gelingt wenn er aus der 2.dt Liga kommt als von Rapid. Junge Spieler wie Mondschein haben einen Traum, meistens die 1.dt Bundesliga oder Premierleague. Ich hoffe du hast Recht und wir können Mondschein, sofern ihn Canadi möchte,  für uns gewinnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

du ja, man kann die durchaus guten 15-20 Minuten gegen die Austria und Admira auch verweigern, ich hab nicht geschrieben, dass wir in Gesamtheit schon so weit sind um gute Spiele über 90min zu zeigen, aber Ansätze sind mMn ohne Zweifel vorhanden.

natürlich, wer das nicht sieht / sehen will, ist auch Fehl am Platz. Man hat jetzt erstmals richtig starke Phasen seit Canadi Trainer ist. Phasen die man davor unter Büskens auf andere Art und Weise auch schon hatte. Die entscheidenden Fragen dabei: Kann man dies stetig steigern und auf längere Phasen / ganze Spiele ausweiten? Und das allerwichtigste: Kann man konstant in Form von Siegen und Punkten davon profitieren? Nur das zählt. Keinem bringt es etwas wenn man in jedem Spiel sehr gute Phasen hat und erst wieder nichts / zu wenig mitnimmt. Deshalb muss begonnen werden Spiele zu gewinnen. Nicht erst im Cup im April oder im Sommer in der MS, sondern jetzt. Die viel erwähnten Testspiele unter Wettkampfbedingungen existieren nicht bzw. dürfen bei einem Verein wie Rapid nicht existieren. Es gilt zu gewinnen und Erfolge zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

natürlich, wer das nicht sieht / sehen will, ist auch Fehl am Platz. Man hat jetzt erstmals richtig starke Phasen seit Canadi Trainer ist. Phasen die man davor unter Büskens auf andere Art und Weise auch schon hatte. Die entscheidenden Fragen dabei: Kann man dies stetig steigern und auf längere Phasen / ganze Spiele ausweiten? Und das allerwichtigste: Kann man konstant in Form von Siegen und Punkten davon profitieren? Nur das zählt. Keinem bringt es etwas wenn man in jedem Spiel sehr gute Phasen hat und erst wieder nichts / zu wenig mitnimmt. Deshalb muss begonnen werden Spiele zu gewinnen. Nicht erst im Cup im April oder im Sommer in der MS, sondern jetzt. Die viel erwähnten Testspiele unter Wettkampfbedingungen existieren nicht bzw. dürfen bei einem Verein wie Rapid nicht existieren. Es gilt zu gewinnen und Erfolge zu haben.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Canadi für den mittelfristigen Erfolg geholt wurde, das bedeuted er hat ein klares Konzept vorgelegt um uns dann langfristig wieder vorne zu positionieren, dafür bedarf es gewisser Prozesse, Spielertransfers mit eingeschlossen, der Fan ist ungeduldig, ich auch, wir wollen kurzfristigen Erfolg, aber dafür hätte man Canadi nicht bekommen. Ich nehme an, dieses mittelfristige Denken wird auch der Grund gewesen sein, warum man keinen erfahrenen Stürmer geliehen hat, zudem die Legionärssituation, anders kann ich es mir nicht erklären.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Canadi für den mittelfristigen Erfolg geholt wurde, das bedeuted er hat ein klares Konzept vorgelegt um uns dann langfristig wieder vorne zu positionieren, dafür wird es gewisser Prozesse bedürfen, Spielertransfers mit eingeschlossen, der Fan ist ungeduldig, ich auch, wir wollen kurzfristigen Erfolg, aber dafür hätte man Canadi nicht bekommen. Ich nehme an, dieses mittelfristige Denken wird auch der Grund gewesen sein, warum man keinen erfahrenen Stürmer geliehen hat, zudem die Legionärssituation, anders kann ich es mir nicht erklären.

ja, nur sind wir nach 3 Monaten inkl einer kompletten Vorbereitung, rund 10 Spielen herum schon in der "Mittelfrist". Und mit jedem Spiel das man weiterhin in den Sand setzt, wird es nicht nur kurz-, sondern auch mittel- bis langfristig immer schwerer.

Ich hoffe deshalb, dass man endlich beginnt richtig zu punkten und den Karren tatsächlich aus dem Dreck zieht. Wie Herzog richtig gesagt hat gestern, man steckt aktuell noch richtig tief drin. Und ganz klar, ich hab die Hoffnung keinesfalls aufgegeben. Mit ein paar dreckigen Siegen (1 oder 2 können da schon genügen) kann der totale Umschwung geschafft werden. Das traue ich allen durchaus noch zu. Mit steigendem Selbstvertrauen und Selbstverständnis geht es um Welten leichter und dann kann schnell mal alles zu unseren Gunsten laufen (aktuell läuft ja auch wirklich alles gegen uns, siehe spätes Gegentor im Derby, siehe nicht gegebener Elfer gegen Ende gestern, usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

ja, nur sind wir nach 3 Monaten inkl einer kompletten Vorbereitung, rund 10 Spielen herum schon in der "Mittelfrist". Und mit jedem Spiel das man weiterhin in den Sand setzt, wird es nicht nur kurz-, sondern auch mittel- bis langfristig immer schwerer.

Ich hoffe deshalb, dass man endlich beginnt richtig zu punkten und den Karren tatsächlich aus dem Dreck zieht. Wie Herzog richtig gesagt hat gestern, man steckt aktuell noch richtig tief drin. Und ganz klar, ich hab die Hoffnung keinesfalls aufgegeben. Mit ein paar dreckigen Siegen (1 oder 2 können da schon genügen) kann der totale Umschwung geschafft werden. Das traue ich allen durchaus noch zu. Mit steigendem Selbstvertrauen und Selbstverständnis geht es um Welten leichter und dann kann schnell mal alles zu unseren Gunsten laufen (aktuell läuft ja auch wirklich alles gegen uns, siehe spätes Gegentor im Derby, siehe nicht gegebener Elfer gegen Ende gestern, usw).

das sehe ich eh ähnlich, daher hat es mich auch verwundert warum man nicht jemand holt der auch mal kurzfristig aushelfen könnte um das Werkerl ins Laufen zu bringen, (bestes Beispiel Maierhofer bei Mattersburg, aber bitte nicht falsch verstehen, nicht dass ich Maierhofer gefordert hätte), damit würde man eine gewisse Eigendynamik auslösen und wie du schreibst, könnte das Selbstbewusstsein zurückkehren, aber wahrscheinlich sieht man die restliche Saison als Aufbauarbeit für die Kommende, daher kommunizierte man als Ziel auch den mittelfristigen Erfolg. (klingt für mich ab nächster Saison). Die Pfiffe gestern waren ein deutliches Zeichen der Unzufriedenheit, schwierige Situation und dennoch muss man geduldig bleiben, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, vorallem gibts keine Optionen, 3 Trainer in einer Saison wäre untragbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

du ja, man kann die durchaus guten 15-20 Minuten gegen die Austria und Admira auch verweigern, ich hab nicht geschrieben, dass wir in Gesamtheit schon so weit sind um gute Spiele über 90min zu zeigen, aber Ansätze sind mMn ohne Zweifel vorhanden.

Hab admira nichts gesehen, aber gegen die austria waren wir 20 min zwar stärker, aber war dennnoch die schwächste Leistung in einem Derby seit Jahren. Mich erinnert die Situation an büskens, da haben hier auch immer wieder User Fortschritte gesehen, für mich war das damals wie heute eher das, was man sehen will und hat nichts mit der Realität zu tun.  Aber ich hoffe, dass du derjenige bist, der das richtig einschätzt u nicht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Die jetzt schimpfen werden diejenigen sein, die bei den Erfolgen dann groß jubeln und es eh schon immer gewusst haben....,alter Hut.

Ist übrigens gerade schön im Cup zu sehen. Wie plötzlich einige viele anders denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Hab admira nichts gesehen, aber gegen die austria waren wir 20 min zwar stärker, aber war dennnoch die schwächste Leistung in einem Derby seit Jahren. Mich erinnert die Situation an büskens, da haben hier auch immer wieder User Fortschritte gesehen, für mich war das damals wie heute eher das, was man sehen will und hat nichts mit der Realität zu tun.  Aber ich hoffe, dass du derjenige bist, der das richtig einschätzt u nicht ich.

Ich weiss nicht ob ich die Situation richtig einschätze, dass wird man spätestens nächste Saison sehen,  ich kann nur sagen, dass langfristige Mechanismen auch eine entsprechende Zeit benötigen und das gestaltet sich bei Rapid sehr schwierig, weil bei uns eben auch der kurzfristige Erfolg sehr wichtig ist, man wird sehen. Ich verfolge sehr intensiv die deutsche Bundesliga und wenn ich da z.B an Werder denke und wie sich der einstige Topverein in den letzten Jahren entwickelt hat, (jetzt scheints langsam bergauf zu gehen), sieht man natürlich auch wie schnell es bergab gehen kann, wenn man mehrmals in Folge die falschen Entscheidungen trifft.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.