Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Posting-Maschine
schnitzelbrot schrieb vor 3 Stunden:

Ok wer fällt morgen aus? Kadiri, Westermann, Monschein , Kevin? Mit solchen Szenarien muss man leben. Man findet nicht auf schnell einen Spieler der wenig kostet und dann auch sofort was bringt. Hat man übrigens in der Vergangenheit bei Spieler die Geld gekostet haben auch gesehen. 

Aber ich denke schon das mit gewissen Spieler verhandelt wird nur ist das nicht so einfach wie im asb wo jeder seinen wunschspieler fordert. 

 

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Warum nicht ?

 

ganz ernsthaft aber wirklich: warum nicht?

diese aussage impliziert ja dass es NICHT zu jedem zeitpunkt, irgendwo in einer europäischen oder weltweiten liga mindestens 2-3 spieler gibt, die wir uns leisten könnten und die auch weiterhelfen/das team stärken würden. glaubst du das wirklich? glaubst du echt dass man jede transferzeit immer nur hoffen muss dass diesmal wieder eine ist wo es in der weiten der welt endlich einen spieler gibt der gut ist und sich herablässt zur austria zu gehen?

ich denke ich verstehe jetzt auch, und das meine ich ganz ohne polemik, wieso es bei der arbeit FW's so große unterschiede in der wahrnehmung gibt. ich denke die einen unterstellen genau den von dir geschriebenen satz, während andere wie ich unterstellen dass es JEDERZEIT passende spieler gibt die leistbar sind. nur muss man sie finden bzw schon vorher immer am ball sein. das wäre mMn die aufgabe eines scouting-teams bzw sportdirektors...sozusagen die kernkompetenz...grade bei einem verein in unserer liga und der beim lukrieren der ablösesummen nicht grade meisterhaft ist.

wir haben aber seit jahren das problem auf abgänge nicht ansatzweise reagieren zu können. verpflichten als "ersatz" spieler bei denen man weiß die qualität wird drastisch leiden oder versuchen es nichtmal adäquat. weiters hat man das gefühl es wird mit einem zu schwachen team immer weitergewurschtelt weil wird schon gut gehen...und geht meistens auch gut weil wir 1. einen guten trainer und 2. finanzielle vorteile habe weswegen viel passieren muss um nicht in die topplätze zu kommen und 3. kaum ein verein außer salzburg konstant gute platzierungen liefert. aber nur weil zu wenig gute arbeit meist reicht...ist sie noch nicht gut. und sonderlich weiterentwickeln kann man sich dann auch nicht. zumindest nicht so sehr wie man könnte, würde man seine hausaufgaben machen.

EmmetBrown schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte, 1:1 dieselben Posts konnte man letzte Saison lesen. Auf welchem platz haben wir nochmal die letzte Saison abgeschlossen:ratlos:

siehe oben. wenn man nur den tabellenplatz als indikator für "kader reicht" hernimmt dann hast du recht. wenn da mehr dazu gehört dann eindeutig nicht. stichwort spielweise...damit fans vergraulen usw.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber die meisten hier werden erahnen warum.

Ich glaube nicht, dass wir ohne AK soviel für ihn bekommen hätten. War jetzt eigentlich überrascht, dass ihn jemand in der aktuellen Form ohne verhandeln haben will.

Gizmo hat schon erwähnt, dass die aktuelle Transferzeit noch interessant wird.;)

hoffentlich. erwähnt wurde schon vieles.

iderf schrieb vor 2 Stunden:

verstehe schon, aber Filipovic mit AK wirst schwer hindern können - was hättest du denn anders gemacht (außer ihm jetzt keine AK in den Vertrag zu schreiben)

eben keine AK reinschreiben oder eine die so hoch ist dass ich zeitgerecht reagieren kann. oder das ganze auf nach der quali verschieben. austria first....again....austria first ! :D

alaloong schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe dich schon, jeder Fan, Mitarbeiter, Funktionär, etc. hätte gerne vor dem ersten Trainingslager den gesamten Kader für die Saison beisammen.

Die Umstände das wir so zeitig in der MS anfangen, die Transferzeit mMn viel zu lange ist und den Spielern mit wahnsinnigen Beträgen int. der Kopf verdreht wird, sind dafür aber nicht sehr hilfreich.

Die Verletzungen waren auch nicht planbar, bzw. kannst du die auch nicht alle gleichwertig ersetzen nur weil sie paar Monate fehlen, auf der Payroll stehen die trotzdem.

Wichtig ist Vertrauen in FW, MK und TF zu haben und ein wenig Toleranz. Ich denke die oben genannten Punkte können diese Herren nur schwer beeinflussen.

doch denn genau das ist damit gemeint wenn leute sagen der kader hat zu wenig dichte.

wenn sich beispielsweise serbest verletztt und es gibt wie jetzt offenbar keinen den man dort spielen lassen kann weil alle noch schlechter sind offenbar, kann man dann nichts dafür? oder hätte man schauen sollen dass man zumindest 2 spieler auf einer der wichtigsten positionen im modernen fussball hat, damit der einen den anderen ersetzen und ein gesunder konkurenzkampf herrscht?

Johnny Cut schrieb vor 22 Minuten:

:laugh: Bitte owa ned echt jetzt?!?

Als genau dies @Alt Veilchenim Juni vorrausgesagt hat wurde er regelrecht in der Luft zerrissen von euch.

Und jetzt mitte August kommts dann auch schon drauf? 

nicht nur altveilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Dein elendslanges Posting lässt sich auf einen kleinen Nenner zusammenfassen.

Schwachsinn. (sorry, ist aber so)

Es gibt nicht jederzeit passende Spieler die leistbar sind.

Mit dieser Aussage schließt du alle Begleitumstände aus.

 

dass kein anderer Verein  an ihm interessiert ist

dass der Spieler jederzeit wirklich jederzeit will, ohne wenn und aber

dass der Spieler (abgesehen von der Ablöse) gehaltstechnisch in unser Budget passt, und wir im vorhinein wissen, was er kassieren will

dass der abgebende Verein jederzeit bereit ist diesen Spieler herzugeben

dass der Spieler  charakterlich zur Mannschaft passt

das der Spielermanager  jederzeit  seine Zustimmung gibt

dass der Spieler einzig und allein darauf wartet, ob wir überhaupt, und wann wir Nägel mit Köpfen machen wollen

 

gibt sicher noch zig Punkte die deine Meinung für ad absurdum führen. Aber denke doch dass ich Dir den Irrtum in  deiner Aussage vor Augen führen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Dein elendslanges Posting lässt sich auf einen kleinen Nenner zusammenfassen.

Schwachsinn. (sorry, ist aber so)

Es gibt nicht jederzeit passende Spieler die leistbar sind.

Mit dieser Aussage schließt du alle Begleitumstände aus.

 

dass kein anderer Verein  an ihm interessiert ist

dass der Spieler jederzeit wirklich jederzeit will, ohne wenn und aber

dass der Spieler (abgesehen von der Ablöse) gehaltstechnisch in unser Budget passt, und wir im vorhinein wissen, was er kassieren will

dass der abgebende Verein jederzeit bereit ist diesen Spieler herzugeben

dass der Spieler  charakterlich zur Mannschaft passt

das der Spielermanager  jederzeit  seine Zustimmung gibt

dass der Spieler einzig und allein darauf wartet, ob wir überhaupt, und wann wir Nägel mit Köpfen machen wollen

 

gibt sicher noch zig Punkte die deine Meinung für ad absurdum führen. Aber denke doch dass ich Dir den Irrtum in  deiner Aussage vor Augen führen konnte.

Dann wundert es mich dass wir überhaupt Spieler haben :davinci: 

Agieren ist besser als reagieren, bei uns läuft es im Moment nicht wirklich, spielerisch. Um die aktuellen Baustellen zu schließen muss man die jetzige Transfererlöse reinvestieren. Aber nicht in Wundertüten um 2-300.000€. 2 Spieler um 1-1,5 Millionen und noch ein 500-700.000€ Zugang wären mit Blick auf 18/19 eigentlich Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Balle der Gerät schrieb vor 1 Minute:

Dann wundert es mich dass wir überhaupt Spieler haben :davinci: 

Agieren ist besser als reagieren, bei uns läuft es im Moment nicht wirklich, spielerisch. Um die aktuellen Baustellen zu schließen muss man die jetzige Transfererlöse reinvestieren. Aber nicht in Wundertüten um 2-300.000€. 2 Spieler um 1-1,5 Millionen und noch ein 500-700.000€ Zugang wären mit Blick auf 18/19 eigentlich Pflicht.

Und wie schnell das nach hinten losgehen kann und dass eine hohe Ablöse nicht unbedingt auch hohe Qualität bedeuten muss ,hat man ja letzte Saison bei einem anderen heimischen Verein ganz gut beobachten können. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb vor 5 Minuten:

Und wie schnell das nach hinten losgehen kann und dass eine hohe Ablöse nicht unbedingt auch hohe Qualität bedeuten muss ,hat man ja letzte Saison bei einem anderen heimischen Verein ganz gut beobachten können. :-)

naja. aber. nix machen und sich dem schicksal ergeben kann auch nicht die lösung sein. man sollt schon erwarten können, dass unsere verantwortlichen eine liste mit spielern hat die sie ggf. verpflichten können und das halt sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DaMarkWied schrieb vor 10 Minuten:

Und wie schnell das nach hinten losgehen kann und dass eine hohe Ablöse nicht unbedingt auch hohe Qualität bedeuten muss ,hat man ja letzte Saison bei einem anderen heimischen Verein ganz gut beobachten können. :-)

Dare Vrsic, Kamara, Zulechner (Schnauze :D ) ?

Wir haben unsere CL Millionen auch nicht mit Goldjungen vermehrt.

Wen willst holen? Ein IV von Altach? Ein Flügel von Admira? Ein ZDM vom WAC? 

Risiko gehört zu jeder Investition, willst Sichherheit nimmst ein Bausparer.  

Lewis schrieb vor 1 Minute:

Namen und Zahlen bitte. Der Rest ist unwichtig. 

Wüstenrot 100€ im Monat :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaMarkWied schrieb vor 21 Minuten:

Und wie schnell das nach hinten losgehen kann und dass eine hohe Ablöse nicht unbedingt auch hohe Qualität bedeuten muss ,hat man ja letzte Saison bei einem anderen heimischen Verein ganz gut beobachten können. :-)

Überzeugt. Wir holen einfach keine Spieler mehr. Dann kann auch kein Flop dabei sein. Herrvorragende Taktik um Flops gänzlich zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 34 Minuten:

Dein elendslanges Posting lässt sich auf einen kleinen Nenner zusammenfassen.

Schwachsinn. (sorry, ist aber so)

Es gibt nicht jederzeit passende Spieler die leistbar sind.

Mit dieser Aussage schließt du alle Begleitumstände aus.

 

dass kein anderer Verein  an ihm interessiert ist

dass der Spieler jederzeit wirklich jederzeit will, ohne wenn und aber

dass der Spieler (abgesehen von der Ablöse) gehaltstechnisch in unser Budget passt, und wir im vorhinein wissen, was er kassieren will

dass der abgebende Verein jederzeit bereit ist diesen Spieler herzugeben

dass der Spieler  charakterlich zur Mannschaft passt

das der Spielermanager  jederzeit  seine Zustimmung gibt

dass der Spieler einzig und allein darauf wartet, ob wir überhaupt, und wann wir Nägel mit Köpfen machen wollen

 

gibt sicher noch zig Punkte die deine Meinung für ad absurdum führen. Aber denke doch dass ich Dir den Irrtum in  deiner Aussage vor Augen führen konnte.

Den Spieler zu finden, auf den all deine Einwände nicht zutreffen, ist Aufgabe der sportlichen Leitung, denn natürlich gibt es zu jeder Zeit passende Spieler. Nur finden muss man sie.

Du hast daher keinerlei Irrtum aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Bevor FW einen neuen IV holen kann, sollte der Filipovic-Transfer komplett fertig sein und wir das Geld am Konto haben.

 

ist das Geld für den Kayode Transfer schon am Konto? hoffe Man City und der türkische Verein lassen sich nicht viel Zeit das Geld zu überweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.