Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Viola Per Sempre
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wen willst stattdessen rausnehmen?

Das ist natürlich sehr schwer, mir fehlt auch Ocki Janocko in dieser Aufstellung, aber wen gibst dann raus? :ratlos:

Wir könnten ja hier im ASB eine B-Elf nominieren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Laola1 versucht sich an einer Top-11 der Transfers in diesem Jahrtausend:

Würd ich tatsächlich so wohl im Großen und Ganzen unterschreiben bzw. fallen mir eigentlich keine anderen Spieler ein die ich in so eine Elf packen würde.
Zwei, Drei Spieler hätte ich zwar noch im Kopf aber wenn ich so nachdenke würde ich für die eigentlich auch keinen aus der Elf tauschen. 
Am ehesten würd ich wahrscheinlich noch Troyansky raus nehmen.

 

Troyansky hat nix verloren in der 11, da waren schon weit aus bessere Verteidiger bei uns in der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Troyansky hat nix verloren in der 11, da waren schon weit aus bessere Verteidiger bei uns in der Zeit.

Ich hätte da Didier Dhedene gesehen.

Jun oder Hosiner... Ich hätte eher zu Jun tendiert.

Sionko, Ocki, Papac, Linz wären für mich ebenso im erweiterten Kader, auch ein Ivo Vastic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FANTOM schrieb vor 6 Stunden:

Das ist natürlich sehr schwer, mir fehlt auch Ocki Janocko in dieser Aufstellung, aber wen gibst dann raus? :ratlos:

Wir könnten ja hier im ASB eine B-Elf nominieren :=

Man müsste niemanden rausnehmen, ein Kader besteht aus mehr als 11 Spielern.

Einerseits beeindruckend, was für Spieler in einem nahen Zeitraum für die Austria aufgelaufen sind, andererseits erschreckend, wie sich der Fußball(markt) in wenigen Jahren verändert hat. Es wäre wohl nahezu unmöglich, heute einen ähnlichen Kader zusammenzustellen wie noch vor 15-20 Jahren, und das liegt nur bedingt am Geld von Stronach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Man müsste niemanden rausnehmen, ein Kader besteht aus mehr als 11 Spielern.

Einerseits beeindruckend, was für Spieler in einem nahen Zeitraum für die Austria aufgelaufen sind, andererseits erschreckend, wie sich der Fußball(markt) in wenigen Jahren verändert hat. Es wäre wohl nahezu unmöglich, heute einen ähnlichen Kader zusammenzustellen wie noch vor 15-20 Jahren, und das liegt nur bedingt am Geld von Stronach. 

Glaube, dass es leider kaum mehr eine Bindung zum Verein gibt. Man zieht weiter, nicht nur des Geldes wegen. Unvorstellbar heute, beim Verein zu bleiben, wie unser vor kurzem 70 Jahre alt  gewordener Erich Obermayer oder Robert Sara. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
frastei schrieb vor 19 Minuten:

Glaube, dass es leider kaum mehr eine Bindung zum Verein gibt. Man zieht weiter, nicht nur des Geldes wegen. Unvorstellbar heute, beim Verein zu bleiben, wie unser vor kurzem 70 Jahre alt  gewordener Erich Obermayer oder Robert Sara. 

Was sind die anderen Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Was sind die anderen Gründe?

Es ist mittlerweile wesentlich einfacher, direkt in eine gute Liga zu wechseln, selbst wenn man beim WAC kickt. Alle Ligen suxhen nach billigen und jungen Spielern, das macht eine Vertragsverlängerung schwerer würde ich meinen. Dass die große Ligen nicht nur wegen des Geldes attraktiver sind, loegt auf der Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Dass die große Ligen nicht nur wegen des Geldes attraktiver sind, loegt auf der Hand. 

ist dem so? frage mich dann, wieso es dann spieler zb in die usa oder nach asien verschlägt, wenn die großen ligen auch mit weniger geld attraktiver sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 52 Minuten:

ist dem so? frage mich dann, wieso es dann spieler zb in die usa oder nach asien verschlägt, wenn die großen ligen auch mit weniger geld attraktiver sind

Keine Ahnung, ist das von statistischer Relevanz? Es kann ja auch einfach die Erfahrung sein, die jemanden an einen anderen Ort zieht, kommt auch abseits des Fußballs oft vor. Es wird nicht jeder gute Angebote aus großen Ligen haben, und trotzdem weg wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
frastei schrieb vor 3 Stunden:

Glaube, dass es leider kaum mehr eine Bindung zum Verein gibt. Man zieht weiter, nicht nur des Geldes wegen. Unvorstellbar heute, beim Verein zu bleiben, wie unser vor kurzem 70 Jahre alt  gewordener Erich Obermayer oder Robert Sara. 

 

Ohne Frage ist das so.

 

Bei zB Obermayer war es aber halt auch so, als er zb im Europacup-Finale war, Bosman gerade U15 spielte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, ist das von statistischer Relevanz?

Nun ja, du hast es "mit liegt auf der Hand" bezeichnet. Ich würde sagen, die Attraktivität richtet sich ausschließlich nach dem Lohn. Bettwäsche und Co. sind nicht so der Burner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Nun ja, du hast es "mit liegt auf der Hand" bezeichnet. Ich würde sagen, die Attraktivität richtet sich ausschließlich nach dem Lohn. Bettwäsche und Co. sind nicht so der Burner.

Geld ist ein Hygienefaktor, Motivatoren sind etwas anderes. Das macht Geld nicht irrelevant und man macht trotzdem Dinge vor allem für Geld, aber motiviert ist man in der Regel von anderen Faktoren. Sonst würde niemand etwas machen, ohne dafür bezahlt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Geld ist ein Hygienefaktor, Motivatoren sind etwas anderes. Das macht Geld nicht irrelevant und man macht trotzdem Dinge vor allem für Geld, aber motiviert ist man in der Regel von anderen Faktoren. Sonst würde niemand etwas machen, ohne dafür bezahlt zu werden. 

Damit hast du schon Recht. Allerdings ist diese romantische Sicht der Dinge bei Profifußballern nicht zutreffend, schon "Hobbyspieler" wechseln nur wegen der "Aufwandsentschädigung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 8 Stunden:

Was sind die anderen Gründe?

Man will etwas erleben,  will die Welt (welche kleiner geworden ist - Globalisierung) kennen lernen. Sprachen und Kulturen kennenlernen. Geht ja relativ einfach, wenn man ein einigermaßen guter Kicker ist. Mit dem Geld kommt man in diesen Bereichen dann auch ganz sicher aus (bei bescheidener Lebensart, kann man sich auch noch einiges sparen). 

bearbeitet von frastei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
frastei schrieb vor 2 Stunden:

Man will etwas erleben,  will die Welt (welche kleiner geworden ist - Globalisierung) kennen lernen. Sprachen und Kulturen kennenlernen. Geht ja relativ einfach, wenn man ein einigermaßen guter Kicker ist. Mit dem Geld kommt man in diesen Bereichen dann auch ganz sicher aus (bei bescheidener Lebensart, kann man sich auch noch einiges sparen). 

Glaub, das wollten sie früher auch im gleichen Ausmaß, war aber schwieriger. Vor dem Bosman Urteil gabs, soviel ich weiß, keine ablösefreien Wechsel bei Vertragsende und auch viele Länder hatten sehr strikte Ausländerbeschränkungen (2 oder 3), da solltest schon ein Leistungsträger sein, damit die dich holen. Das geht jetzt auch leichter, wenn man allein schon wegen EU Recht gleichgestellt ist.

 

 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.