Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Das Krisenmanagement unserer Austria nach der Aufregung um MS sucht Seinesgleichen🤦‍♂️:

Stufe 1: 🙈🙉🙊

Stufe 2: heulender Sportdirektor

Stufe 3: Witz-Brief an die Sponsoren

Stufe 4: Fragen an den Vorstand

Stufe 5: PK von JW mit nachweislichen Lügen

Stufe 6: lassen Stufe 4 kommentarlos platzen, vermutlich die falschen Fragen

Stufe 7: hat alles nichts genutzt also 🙈🙉🙊

Und für das alles braucht man eine Agentur, die sich auch noch hinter der B2B Mannschaft versteckt und in deren Namen lustig Blödsinn verzapft.

Ach ja, wir haben ja auch noch einen Präsidenten, aber den kennt man nur, wenn man im VIP Klub brav seinen Ausführungen lauscht (MS muss weg), sonst ist er ja für nichts zuständig.

Wie schon einmal erwähnt, empfinde ich seine persönliche Einlage als Schmerzensgeld, jeder halbwegs fähige Präsident, Manager und Austrianer hätte schon vor langer Zeit die Reissleine gezogen.

Last but not least ein Spieler der Meistermannschaft 2013, der bei uns gelandet ist, weil er

sich gut als Spitzel eignet (siehe Thalhammer LASK)

der Patenonkel von Ortlechner jun. ist

sein Vater auch ein Freund von JW ist.

Erinnert ein bissl an Insignia-Zeiten, wo der Bub einen Vertrag für die YV bekommen hat und zu begeistern wusste😂.

Und wir wundern uns wirklich, warum

unsere Austria den Bach runtergeht?

uns verdiente Funktionäre abhanden kommen (RH ist nicht der Einzige)?

Sponsoren sich wieder von uns abwenden?

Mitglieder- und Abonnenten kündigen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Und wir wundern uns wirklich, warum

unsere Austria den Bach runtergeht?

uns verdiente Funktionäre abhanden kommen (RH ist nicht der Einzige)?

Sponsoren sich wieder von uns abwenden?

Mitglieder- und Abonnenten kündigen?

Also gerade noch gings eher aufwärts und mit sportlichem Erfolg könnte der Weg weiterführen, unabhängig von den Peinlichkeiten in den Gremien. 

Ob das allerdings gelingt wird spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 29 Minuten:

Das Krisenmanagement unserer Austria nach der Aufregung um MS sucht Seinesgleichen🤦‍♂️:

Stufe 1: 🙈🙉🙊

Stufe 2: heulender Sportdirektor

Stufe 3: Witz-Brief an die Sponsoren

Stufe 4: Fragen an den Vorstand

Stufe 5: PK von JW mit nachweislichen Lügen

Stufe 6: lassen Stufe 4 kommentarlos platzen, vermutlich die falschen Fragen

Stufe 7: hat alles nichts genutzt also 🙈🙉🙊

Und für das alles braucht man eine Agentur, die sich auch noch hinter der B2B Mannschaft versteckt und in deren Namen lustig Blödsinn verzapft.

Ach ja, wir haben ja auch noch einen Präsidenten, aber den kennt man nur, wenn man im VIP Klub brav seinen Ausführungen lauscht (MS muss weg), sonst ist er ja für nichts zuständig.

Wie schon einmal erwähnt, empfinde ich seine persönliche Einlage als Schmerzensgeld, jeder halbwegs fähige Präsident, Manager und Austrianer hätte schon vor langer Zeit die Reissleine gezogen.

Last but not least ein Spieler der Meistermannschaft 2013, der bei uns gelandet ist, weil er

sich gut als Spitzel eignet (siehe Thalhammer LASK)

der Patenonkel von Ortlechner jun. ist

sein Vater auch ein Freund von JW ist.

Erinnert ein bissl an Insignia-Zeiten, wo der Bub einen Vertrag für die YV bekommen hat und zu begeistern wusste😂.

Und wir wundern uns wirklich, warum

unsere Austria den Bach runtergeht?

uns verdiente Funktionäre abhanden kommen (RH ist nicht der Einzige)?

Sponsoren sich wieder von uns abwenden?

Mitglieder- und Abonnenten kündigen?

 

Was können wir Fans ändern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Das Krisenmanagement unserer Austria nach der Aufregung um MS sucht Seinesgleichen🤦‍♂️:

Stufe 1: 🙈🙉🙊

Stufe 2: heulender Sportdirektor

Stufe 3: Witz-Brief an die Sponsoren

Stufe 4: Fragen an den Vorstand

Stufe 5: PK von JW mit nachweislichen Lügen

Stufe 6: lassen Stufe 4 kommentarlos platzen, vermutlich die falschen Fragen

Stufe 7: hat alles nichts genutzt also 🙈🙉🙊

Und für das alles braucht man eine Agentur, die sich auch noch hinter der B2B Mannschaft versteckt und in deren Namen lustig Blödsinn verzapft.

Ach ja, wir haben ja auch noch einen Präsidenten, aber den kennt man nur, wenn man im VIP Klub brav seinen Ausführungen lauscht (MS muss weg), sonst ist er ja für nichts zuständig.

Wie schon einmal erwähnt, empfinde ich seine persönliche Einlage als Schmerzensgeld, jeder halbwegs fähige Präsident, Manager und Austrianer hätte schon vor langer Zeit die Reissleine gezogen.

Last but not least ein Spieler der Meistermannschaft 2013, der bei uns gelandet ist, weil er

sich gut als Spitzel eignet (siehe Thalhammer LASK)

der Patenonkel von Ortlechner jun. ist

sein Vater auch ein Freund von JW ist.

Erinnert ein bissl an Insignia-Zeiten, wo der Bub einen Vertrag für die YV bekommen hat und zu begeistern wusste😂.

Und wir wundern uns wirklich, warum

unsere Austria den Bach runtergeht?

uns verdiente Funktionäre abhanden kommen (RH ist nicht der Einzige)?

Sponsoren sich wieder von uns abwenden?

Mitglieder- und Abonnenten kündigen?

 

Stufe 8: ein, zwei oder drei Abgänge von Leistungsträgern um das Budget für die Lizenz aufzustellen

Stufe 9: kein Trainer zum Trainingsstart vorgestellt, Suchard leitet die Einheiten ("Leistungsträger werden intern von YV nachbesetzt, Übergangslösung mit Trainer von YV daher ideal.")

Stufe 10: Zum Saisonstart zeigt man sich sehr zufrieden mit den Trainings von Suchard und macht aus dem Provisorium einen Dauerzustand. 

 

# Was ist eigentlich mit der außerordentlichen GV? Wird es da Bewegung geben? Die ist ja gleich im neuen Jahr, oder?

# Gibt es eine Alternative zu Hensel die sich aufdrängt? Wäre RH dafür ggf. noch zu gewinnen? 

# Welches Gremium entscheidet eigentlich über die AR-Entsendungen in die AG? Das wäre nämlich der knusprigste Hebel den man auspacken könnte... 

 

Edit: 🙈🙉🙊 ... dazu fällt mir spontan ein neues Motto für den Verein ein: "Anspruch und still"

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Also gerade noch gings eher aufwärts und mit sportlichem Erfolg könnte der Weg weiterführen, unabhängig von den Peinlichkeiten in den Gremien. 

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wüsste zB aktuell nicht was passieren soll, damit ich als Business Partner über das Ende der Saison erhalten bleibe. Sportlicher Erfolg wird jedenfalls daran nichts ändern. Und das sind Entscheidungen, die halt dann schon ein bisserl mehr ins Geld gehen werden -da ich wohl bei weitem nicht der Einzige bin-, als einige Abos und  Mitgliedschaften, die nicht verlängert werden (wobei auch das in Summe was ausmachen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wüsste zB aktuell nicht was passieren soll, damit ich als Business Partner über das Ende der Saison erhalten bleibe. Sportlicher Erfolg wird jedenfalls daran nichts ändern. Und das sind Entscheidungen, die halt dann schon ein bisserl mehr ins Geld gehen werden -da ich wohl bei weitem nicht der Einzige bin-, als einige Abos und  Mitgliedschaften, die nicht verlängert werden (wobei auch das in Summe was ausmachen wird).

Ist das einem Krisch bewusst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

# Was ist eigentlich mit der außerordentlichen GV? Wird es da Bewegung geben? Die ist ja gleich im neuen Jahr, oder?

# Gibt es eine Alternative zu Hensel die sich aufdrängt? Wäre RH dafür ggf. noch zu gewinnen? 

# Welches Gremium entscheidet eigentlich über die AR-Entsendungen in die AG? Das wäre nämlich der knusprigste Hebel den man auspacken könnte... 

 

Edit: 🙈🙉🙊 ... dazu fällt mir spontan ein neues Motto für den Verein ein: "Anspruch und still"

# Die AOGV muss binnen 8 Wochen nach Beschluss einberufen werden. (Beschluss war bei der GV am 29.11.)

Sowohl zu den ordentlichen als auch zu den außerordentlichen Generalversammlungen sind alle teilnahmeberechtigten Mitglieder mindestens drei Wochen vor dem Termin schriftlich einzuladen.

Termin gibts noch keinen (!)

# Nein

# der AR wird bestellt - derzeit 5 Sitze vom Verein 4 Sitze von Sponsoren

Die Sponsoren „erkaufen“ sich ihre Sitze, die des Vereins werden von selbigem „entsendet“ - Gremium gibts dafür keines. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Die korrekte Frage wäre: Interessiert es einen Krisch?

Nein, warum sollte es auch. Er wird schon irgendwo wieder einen Versorgungsposten bekommen.

Du bist so ernüchternd. (Und das in dem eh schon vorhandenen Zustand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 56 Minuten:

# der AR wird bestellt - derzeit 5 Sitze vom Verein 4 Sitze von Sponsoren

Die Sponsoren „erkaufen“ sich ihre Sitze, die des Vereins werden von selbigem „entsendet“ - Gremium gibts dafür keines. 

Ich meinte ausschließlich die 5 Sitze vom Verein. 

Offiziell "erkauft" werden die Sponsoren ihre Sitze kaum haben, immerhin sind einige davon nicht mal Sponsoren und eine derartige Vereinbarung in einem Sponsoringvertrag könnte sogar illegal sein. Also eher nur ein Gentlemen’s Agreement oder dergleichen, vermute ich. 

Und das bringt mich zum Kern der eigentlichen Frage, die noch nicht beantwortet ist: Wer im Verein entscheidet über die Entsendung? 

So wie du es darstellst, wäre dies ein Akt des Präsidenten ohne jegliches weiteres Gremium dahinter. Korrekt?

In dem Falle müsste man ja, um irgendwas zu bewegen, jedenfalls jemanden als Gegenkandidat zu Hensel finden und aufstellen. Hierzu wären aber wiederum (ausschließlich?) die OM gefordert. Also Abberufung bei GV durch OM (wer kann Antrag stellen?), dann neuer Vorschlag nominiert durch Kuratorium(oder geht auch ein/mehrere OM?) und dann wählen die OM. Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.