Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias
viola lion schrieb am 6.10.2022 um 17:30 :

Ein Turnier während der WM wäre echt geil. Ein leiwander internationaler Gegner, dazu die Vienna und RW Essen. 

Besser als die WM im Sklaventreiberland...

Sorry, aber völlig wertlos. Was willst ausspielen, den „G‘staubten Wecken by Anker“-Cup?

Besser die Kicker mal in Urlaub schicken und fürs Frühjahr dann richtig vorbereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Besser die Kicker mal in Urlaub schicken und fürs Frühjahr dann richtig vorbereiten. 

Du wirst keinen Trainer finden, der zwei Monate frei gibt. Schmid gibt nach dem letzten Spiel drei Wochen frei, danach muss im Dezember aber wieder drei, vier Wochen trainiert werden, bevor über die Feiertage nochmals frei ist. Alles andere würde keinen Sinn machen, ja es wäre sogar grob fahrlässig in vielerlei Hinsicht. Umgekehrt macht es aber Sinn, nicht drei Wochen staubtrocken zu trainieren, sondern auch ein paar Spiele zu absolvieren. Daher diese Turnier-Idee. Die macht schon reichlich Sinn, jedenfalls mehr als dein Vorschlag zwei Monate frei zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 41 Minuten:

Du wirst keinen Trainer finden, der zwei Monate frei gibt. Schmid gibt nach dem letzten Spiel drei Wochen frei, danach muss im Dezember aber wieder drei, vier Wochen trainiert werden, bevor über die Feiertage nochmals frei ist. Alles andere würde keinen Sinn machen, ja es wäre sogar grob fahrlässig in vielerlei Hinsicht. Umgekehrt macht es aber Sinn, nicht drei Wochen staubtrocken zu trainieren, sondern auch ein paar Spiele zu absolvieren. Daher diese Turnier-Idee. Die macht schon reichlich Sinn, jedenfalls mehr als dein Vorschlag zwei Monate frei zu geben.

Wer hat was von 2 Monaten geschrieben? Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben hab!

Ich hab lediglich gesagt, dass ein derartiger PaprikaCup keinen Sinn macht, weder irgendwas zu Trainingssteurrung oder gezielten Testspielen. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Norbert Lopper schrieb vor 7 Stunden:

Wer hat was von 2 Monaten geschrieben? Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben hab!

Ich hab lediglich gesagt, dass ein derartiger PaprikaCup keinen Sinn macht, weder irgendwas zu Trainingssteurrung oder gezielten Testspielen. 

Naja, du hast geschrieben, dass man sie besser in den Urlaub schicken sollte als ein Turnier zu spielen. Das kommt dann 2 Monaten gleich, denn davor und danach ist bereits Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Naja, du hast geschrieben, dass man sie besser in den Urlaub schicken sollte als ein Turnier zu spielen. Das kommt dann 2 Monaten gleich, denn davor und danach ist bereits Urlaub.

Das hab ich natürlich nicht geschrieben, mit keinem Wort, das ist deine Interpretation. Aber sei dir umgenommen, ändert nichts daran, dass so ein Turnier wertlos ist.

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Ein Turnier mit Rapid, Athletic Bilbao und Lech Posen wäre sicher auch prickelnd. 

Ferenczvaros, Panathinaikos und Hammarby wär doch auch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Norbert Lopper schrieb vor 41 Minuten:

Das hab ich natürlich nicht geschrieben, mit keinem Wort, das ist deine Interpretation. Aber sei dir umgenommen, ändert nichts daran, dass so ein Turnier wertlos ist.

Ferenczvaros, Panathinaikos und Hammarby wär doch auch was. 

Heuer hätte sich ein Wiener Stadt Hallenturnier angeboten bei der langen Freizeit...
So wie man aus Fansicht in den Schulen im 10/11/23 aktiv sein sollte, gehört hier zur Bindung von Fans und Bevölkerung eben auch Spiele welche für die Teams ein nettes Zubrot sind im Süden von Wien, wie FavAc, Wiener Linien, Wienerberg, Ostbahn XI (wenn nicht schon zu spät), Simmeringer, etc... Für uns in der langen Vorbereitung eine willkommene Abwechselung zum Training und für die Vereine in Zeiten wie diesen, sicherlich zum Teil Überlebensnotwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Heuer hätte sich ein Wiener Stadt Hallenturnier angeboten bei der langen Freizeit...
So wie man aus Fansicht in den Schulen im 10/11/23 aktiv sein sollte, gehört hier zur Bindung von Fans und Bevölkerung eben auch Spiele welche für die Teams ein nettes Zubrot sind im Süden von Wien, wie FavAc, Wiener Linien, Wienerberg, Ostbahn XI (wenn nicht schon zu spät), Simmeringer, etc... Für uns in der langen Vorbereitung eine willkommene Abwechselung zum Training und für die Vereine in Zeiten wie diesen, sicherlich zum Teil Überlebensnotwendig.

Hallenkick wird ziemlich sicher niemand zustimmen, aber mglw. ein Mini-Turnier mit Wiener Sportclub, Vienna, Young Violets und der Austria KM wäre eine nette Sache. Freitags 2 Halbfinale, FAK - WSC od. Vienna bzw. YV - Vienna od. WSC und am Sonntag Spiel um Platz 3 bzw. das Finale, bei einer Spielzeit von z.B. 2x30 Minuten. Statt den YV ein namhafter internationaler Gegner wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeeschenk.

Eintritt z.B. €19,11 für beide Spieltage wäre sicher nicht zu viel bzw. könnte man die Karte mit einer Gratis-Konsumation an jedem Tag verbinden.

Termin ca. Mitte Dezember, Fr. 9.12 / So. 11.12, nachdem die Herbstsaison am 13.11. endet und danach wsl. 2-3 Wochen Urlaub sein wird, könnte mit rund 10 Tagen Vorbereitungszeit gut passen, danach bis ca. vor Weihnachten weiter Trainingsbetrieb und im Anschluß der 2. Teil des Urlaubs (2-3 Wochen) bis wsl. Mitte Jänner, wo mit dem Start der Vorbereitung für die Frühjahrsaison begonnen werden kann, welche am 10.02.2022 mit dem Heimspiel gegen Klafu beginnt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Hallenkick wird niemand zustimmen, aber mglw. ein Mini-Turnier mit Wiener Sportclub, Vienna, Young Violets und der Austria KM wäre eine nette Sache. Freitags 2 Halbfinale, FAK - WSC od. Vienna bzw. YV - Vienna od. WSC und am Sonntag Spiel um Platz 3 bzw. das Finale, bei einer Spielzeit von z.B. 2x30 Minuten. Statt den YV ein namhafter internationaler Gegner wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeeschenk.

Termin ca. Mitte Dezember, Fr. 9.12 / So. 11.12, nachdem die Herbstsaison am 13.11. endet und danach wsl. 2-3 Wochen Urlaub sein wird, könnte mit rund 10 Tagen Vorbereitungszeit gut passen, danach bis ca. vor Weihnachten weiter Trainingsbetrieb und im Anschluß der 2. Teil des Urlaubs (2-3 Wochen) bis wsl. Mitte Jänner, wo mit dem Start der Vorbereitung für die Frühjahrsaison begonnen werden kann, welche am 10.02.2022 mit dem Heimspiel gegen Klafu beginnt.

Einen Hallenkick, hätte man schon vor einem Jahr planen müssen. Das war eher ein nostalgischer Punkt von mir. Trainingsspiele wird es wohl mehr als üblich geben diesmal. Deswegen meinte ich eher, so ein kleiner Bummel durch den Bezirk bzw. zu den angrenzenden Bezirken, könnte Fans und Vereine wieder näher zusammenrücken lassen. Mir unbegreiflich, wie immer noch Trainer/Spieler im 10ten der falschen Seite der Macht zugehörig sich fühlen. Daran gehört gearbeitet aus meiner Sicht, aber vergangene Diskussionen im ASB haben da eher Ablehnung zu Tage gebracht und nur wenig Zustimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Heuer hätte sich ein Wiener Stadt Hallenturnier angeboten bei der langen Freizeit...
So wie man aus Fansicht in den Schulen im 10/11/23 aktiv sein sollte, gehört hier zur Bindung von Fans und Bevölkerung eben auch Spiele welche für die Teams ein nettes Zubrot sind im Süden von Wien, wie FavAc, Wiener Linien, Wienerberg, Ostbahn XI (wenn nicht schon zu spät), Simmeringer, etc... Für uns in der langen Vorbereitung eine willkommene Abwechselung zum Training und für die Vereine in Zeiten wie diesen, sicherlich zum Teil Überlebensnotwendig.

Stadthallebturnier würde nur Sinn machen, wenn man es mit vollem Ernst und langfristig angeht, da seh ich aber null Chance.

so Testspiele wie von dir erwähnt wären ideal, machen definitiv mehr Sinn als irgendein dahergerotztes Sinnlosturnier. Auch spiele gegen int. Gegner, wie zB vor einigen Jahren der Test im Winter in Hamburg wären Optionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.