Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich nur eine Zusammenfassung dessen, was hier seit längerem diskutiert wird, es tut aber immer wieder weh, es so kumuliert vor Augen geführt zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb Gerade eben:

Eigentlich nur eine Zusammenfassung dessen, was hier seit längerem diskutiert wird, es tut aber immer wieder weh, es so kumuliert vor Augen geführt zu bekommen. 

Sehr guter Artikel der zeigt wo die Probleme sind. Wir haben aktuell wieder kein Konzept, sieht man beim aktuellen Trainer. (nichts gegen Letsch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaMax schrieb vor 1 Minute:

es tut aber immer wieder weh

Das beschreibt es genau was ich fühlte als ich mich durch diesen Text gequält habe. Ich bin gespannt auf den Mitgliederabend.....für so manchen wirds wohl ein Watschentanz. Bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt einen Spieler sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Gutes Magazin

Gut

Mit einem seit Jahren verbotenen Transparent&Fanclub ein Foto und eine Story zusammen basteln ist eher so was wie Tastaturjournalismus. Da war was und jemand hat wen gesehen und gehört und aha....das ist doch Müll und zwar schon so vergärt, dass er ned amal mehr stinkt wennst ihn zum xten mal wendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 30 Minuten:

Du hast sie leider in allen Kurven Österreichs stehen. Einige zeigens halt nicht so offensichtlich wie UST übrigens.

Da wirst recht haben, aber genau das macht den Unterschied. Bei welchem Verein wird noch die Reichskriegsfahne gehisst und ein Blut und Ehre Banner monatelang aufgehängt? 

echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Gut

Mit einem seit Jahren verbotenen Transparent&Fanclub ein Foto und eine Story zusammen basteln ist eher so was wie Tastaturjournalismus. Da war was und jemand hat wen gesehen und gehört und aha....das ist doch Müll und zwar schon so vergärt, dass er ned amal mehr stinkt wennst ihn zum xten mal wendest.

Das ist kein Fanmagazin, es macht schon Sinn, die Geschichte ein wenig aufzurollen - schließlich stehen einige der Protagonisten immer noch in unseren Reihen bei den Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sehr guter Artikel der zeigt wo die Probleme sind. Wir haben aktuell wieder kein Konzept, sieht man beim aktuellen Trainer. (nichts gegen Letsch)

 

ein typischer gossmann

ob gut und aus welchen beweggründen, bleibt jedem selbst überlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
freakboy89 schrieb vor 2 Stunden:

In dem Artikel geht's aber nicht um die Austria sondern um fehlgeleitete Menschen. 

Wird dir das langsam nicht selbst zu peinlich?

 hast du den Artikel überhaupt gelesen? Jedem Austrianer sollte es peinlich sein, dass diese braunen Ratten immer wieder in Bezug zur Austria stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
 hast du den Artikel überhaupt gelesen? Jedem Austrianer sollte es peinlich sein, dass diese braunen Ratten immer wieder in Bezug zur Austria stehen.

es ist nicht nur peinlich, sondern scheiße aber diesen bezug stellen leute wie du her

kein "normalo", der sich für sport, fußball und seinen verein identifiziert, kriegt sowas mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

es ist nicht nur peinlich, sondern scheiße aber diesen bezug stellen leute wie du her

kein "normalo", der sich für sport, fußball und seinen verein identifiziert, kriegt sowas mit

Ich bin froh, dass diese Diskussionen mittlerweile nicht mehr so emotional ablaufen wie früher. Wahrscheinlich sind wir alle etwas ermüdet von der Thematik. Darum wiederhole ich gerne etwas, das immer wieder zur Sprache kommt: Den Bezug zur Austria stellt kein User in diesem Forum her. Den Bezug zur Austria stellen die Menschen her, die faschistische Symbole in violette Farbe tunken und die Symbole unseres Klubs für ihre ekelhafte völkische Propaganda missbrauchen.

Und genau das ist der Punkt, lieber J.E. Keiner bekommt es mit - und das ist falsch. Jeder soll es mitbekommen, was diese Menschen mit der Austria machen. Man kann diese Faschisten, Neonazis, Identitären und Radikalinskis gar nicht laut genug anklagen. Über jede Parteipräferenz hinweg müssen die Menschen merken, dass das nicht in Ordnung ist, sofern sie etwas im Kopf haben. Auch F-Wähler können, nein müssen Blood & Honour und Reichskriegsflagge scheiße finden. Oder sie machen sich mitschuldig. Und dann kann man von ihnen verlangen, zu ihrer "Meinung" zu stehen. Das heißt nicht, im Internet "Aber die Linken..." zu posten. Das heißt, einmal die Eier zu haben und zuzugeben, dass man diese Gesinnung gut findet und sein eigenes Blut für sauberer hält. Dass man Gewalt gegen Juden, Linke und Zuwanderer super findet. Das wollen sie aber nicht, die Faschos, weil sie das nicht erklären können, und deswegen verschanzen sie sich feige hinter Symbolen, hinter Arroganz und Körperkraft, und darum ist noch jeder Verteidiger Europas genauso aus dem ASB geflogen, wie sie aus dem Stadion fliegen werden.  

Noch einmal: Jeder muss wissen, dass es das gibt. Dann kann jeder Vernünftige - und ich hoffe, dass du trotz Tendenz nach rechts an sich vernünftig bist - sich abgrenzen und sagen: ja, es gibt diese Leute, nein, die gehören nicht zu mir. Scheiß Unsterblich, scheiß Verharmloser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
shankly schrieb vor 8 Stunden:

 

ist ja sehr vieles richtig, was du schreibst. aber: ich meinte, durch solche meldungen in den medien entsteht ein falsches bild. denn im gegensatz zu den blauen einzelfällen sind es hier tatsächlich welche, aber man stellt es so dar, als sei austria der rechteste verein bzw. die fans. das ist doch komplett falsch. nur bei uns gibt es halt ein paar, die es besonders gut machen möchten und dies anprangern. in wahrheit schadet dies aber mehr, als es nutzt. sogar hier im asb liest man, man kommt nicht, solange unsterblich da ist. ich habe 20 jahre ein abo auf west/ost und die tribünen sind groß genug, als dass einem da was auffiele. ich bin aber keiner, der jetzt gewisse kleidung als symbolik erkennt, das erfahre ich dann hier.

und auf diese dubiose veranstaltung zurückzukommen: war sie verboten? hat wer was verbotenes gemacht? gibt es anzeigen? wurde eingegriffen? war man vielleicht nur (beidseitig) auf schlagzeilen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:

Sehr guter Artikel der zeigt wo die Probleme sind. Wir haben aktuell wieder kein Konzept, sieht man beim aktuellen Trainer. (nichts gegen Letsch)

 

Der Artikel hat es perfekt zusammengefasst und hat noch einmal schonungslos offenbart, wie unfähig und überfordert FW ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man es nicht verbieten kann, wenn jemand gefragt wird, welcher sein Lieblingsverein ist und derjenige antwortet dann mit „Austria Wien“ während er dabei ein radikales Shirt anhat.

Der Verein hat sich offiziell vom Fanclub Unsterblich distanziert. Hat ihn ausgeschlossen. Will mit ihnen nichts mehr zu tun haben. Dass diese Leute weiterhin Austria-„Fans“ sind kann man ihnen nicht verbieten.

Wenn die Leute dort nach ihrem Lieblingssportler befragt worden wären und antworten „Marcel Hirscher“, was soll er dann machen? OK, er kann sich von jeglichem Radikalismus distanzieren, was ja jeder normaldenkende Mensch machen wird. Aber sonst? Er kann ihnen ja nicht verbieten, dass sie ihn anfeuern und seine Siege feiern.

Wenn deren Lieblingsfahrzeug ein Mercedes C-Klasse-Kombi ist, soll sich Mercedes dann dafür rechtfertigen oder sich von allen Kahlköpfen, die deren Autos mögen, distanzieren?

Es ist sicher kein leichtes Thema. Es ist auch keines das totgeschwiegen werden darf oder soll. Es gibt auch nichts zu beschönigen, Ausreden zu suchen oder gar zu verteidigen.

Die Veranstaltung dort war genehmigt bzw nicht verboten. Die Leute haben, so zumindest auf den paar Fotos zu sehen, keine Austria Wien-Fanartikel oder dergleichen bei sich. Dass sie zu den Veilchen halten kann man ihnen aber eben nicht verbieten.

Ich bin kein Rechtsspezialist, aber solange zum Beispiel nicht das Vereinslogo oder der Name mit Nazisymbolen oder dergleichen verwendet wird, wird man auch keine Chance haben, gegen diese Leute juristisch vorzugehen.

Ich bin Austria-Fan, und das seit Jahrzehnten, mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, mich schlecht(er) zu fühlen, weil es gewisse Fanclubs gegeben hat. Das hat für mich mit meinem Verein nichts zu tun, den ich unterstütze, sondern das ist deren Gesinnung, deren Freizeitaktivitäten und gleichzeitig feuern sie dieselben Kicker an wie ich. Ich kann ihnen das nicht verwehren.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Austria jemals als Nazi-Verein oder Verein mit rechtsradikalen Strömungen zu sehen, weil einzelne davon auf der Tribüne standen. Wenn mir jemand sagen würde, dass ich einen Nazi-Verein unterstütze, dann würde ich ihn auslachen, auch wenn das Thema nicht lustig ist. Speziell wenn man die Geschichte der Austria kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Partigiani_Viola schrieb vor 9 Stunden:

 hast du den Artikel überhaupt gelesen? Jedem Austrianer sollte es peinlich sein, dass diese braunen Ratten immer wieder in Bezug zur Austria stehen.

Warum sollte mir was peinlich sein was ich ohnehin nicht beeinflussen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online