Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tazman schrieb vor 1 Minute:

Ist, find ich, ein sehr sehr guter Artikel, fachlich, sachlich, unparteiisch

Ja, wobei ich bei dem Experten schon ein wenig das Gefühl "herauslese" es tut ihm ein bisserl weh der Austria das de iure zuzugestehen und ihm de facto Rapid näher steht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 1 Stunde:

Interessant finde ich ja die Zeilen mit dem Verein aus dem Bundesland der VERMUTLICH abgestiegen wäre....

Also alles nur Spekulation. 

Fakt ist: wir sind 

Bundesligarekordmeister

Und 

Österreichischer Rekordmeister

 

Normal sollte es im Shop jetzt auch eine "Bundesligarekordmeister"  Kollektion geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde die angeblich so geringe Medienaufmerksamkeit wegen des Frauen Nationalteams und der Salzburger Nachwuchsarbeit "spannend".
Hatte beides seinen Hype dank Halbfinale und Youth League Titel ... aber das wars doch bitte auch schon wieder?!
Ich würde mich ja gern irren, aber ich glaube nicht, dass der Frauenfußball Zuschauertechnisch viel gewinnt und dadurch für die Medien interessanter wird ... Bei Red Bull, Liefering und Co stagniert das Zuschauerinteresse ja sowieso ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Interessant finde ich ja die Zeilen mit dem Verein aus dem Bundesland der VERMUTLICH abgestiegen wäre....

Also alles nur Spekulation. 

Fakt ist: wir sind 

Bundesligarekordmeister

Und 

Österreichischer Rekordmeister

 

Normal sollte es im Shop jetzt auch eine "Bundesligarekordmeister"  Kollektion geben!

Reine Spekulation und wahrscheinlich nicht richtig. Z.B. wurde der GAK in Italien sehr geschätzt, weil er in den Dreißigerjahren guten Fußball spielte. Aber nicht nur der GAK. Klar hatten die Hauptstädter den Vorzug, war im Ausland nicht anders, wo ebenfalls keine Gesamtmeisterschaft gespielt wurde. In Italien waren da ausschließlich die Vereine von Ober -und Mittelitalien tätig. Ich bleib dabei, unsere Position ist nicht nur de Jura richtig, sondern auch faktisch, weil es eben nur um die Österreichische Meisterschaft gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Reine Spekulation und wahrscheinlich nicht richtig. Z.B. wurde der GAK in Italien sehr geschätzt, weil er in den Dreißigerjahren guten Fußball spielte. Aber nicht nur der GAK. Klar hatten die Hauptstädter den Vorzug, war im Ausland nicht anders, wo ebenfalls keine Gesamtmeisterschaft gespielt wurde. In Italien waren da ausschließlich die Vereine von Ober -und Mittelitalien tätig. Ich bleib dabei, unsere Position ist nicht nur de Jura richtig, sondern auch faktisch, weil es eben nur um die Österreichische Meisterschaft gehen kann.

Wäre ja nicht auszuschliessen gewesen, das ein lokaler  Sponsor/Mäzen zb. die Grazer/Linzer und Co. gepusht hätte in einer gesamten Liga. Deswegen ist es ja noch größerer Schwachsinn den Ausschluß der Bundesländer mit "zu schwach" abzutun, ist nichtmal irgendein Argument, wird aber gerne genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Reine Spekulation und wahrscheinlich nicht richtig. Z.B. wurde der GAK in Italien sehr geschätzt, weil er in den Dreißigerjahren guten Fußball spielte. Aber nicht nur der GAK. Klar hatten die Hauptstädter den Vorzug, war im Ausland nicht anders, wo ebenfalls keine Gesamtmeisterschaft gespielt wurde. In Italien waren da ausschließlich die Vereine von Ober -und Mittelitalien tätig. Ich bleib dabei, unsere Position ist nicht nur de Jura richtig, sondern auch faktisch, weil es eben nur um die Österreichische Meisterschaft gehen kann.

Finde ich auch, dass man diese Ausrede, die Bundesländer waren zu schwach nicht gelten lassen kann.

Es wäre eine vollkommen andere Meisterschaft geworden. Mit weiten Auswärtsspielen. Vielleicht wäre z.B. eine Grazer Mannschaft nie Meister geworden, aber sie hätte das Zünglein an der Waage sein können, oder der Angstgegner für die eine oder Mannschaft. Ich meine ein GAK oder Sturm hätten schon mit Mannschaften wie WAF, Hertha, Oberlaa usw. mithalten können.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Südveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Es wäre eine vollkommen andere Meisterschaft geworden. Mit weiten Auswärtsspielen. Vielleicht wäre z.B. eine Grazer Mannschaft nie Meister geworden, aber sie hätte das Zünglein an der Waage sein können, oder der Angstgegner für die eine oder Mannschaft. Ich meine ein GAK oder Sturm hätten schon mit Mannschaften wie WAF, Hertha, Oberlaa usw. mithalten können.

und auch die Weiterentwicklung der "ländlichen" Vereine hätte eine ganz andere sein können ...

also pure mutmassung, dass eine Beteiligung der Bundesländervereine keinen einfluss in all der Zeit auf die Meisterschaftsergebnisse gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Schreibts ihm das. Oder zumindest unter den Artikel. 

 

Der gegebene wissenschaftliche Zugang, kann ihn das dann nicht mehr so leicht ignorieren lassen, wenn man ihn erinnert, dass Spekulation Spekulation ist. Und nicht einmal eine untendenziöse.

Wie ihr es eben  beschreibt.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist nicht relevant, ob - und wenn ja - welche Rolle die Klubs in der Liga gespielt hätten.

Es wurde schlicht und einfach keine gesamtösterreichische Meisterschaft ausgespielt.

Warum zählt Rapid nicht gleich ab deren Gründungsdatum - immerhin wären sie wahrscheinlich eh österreichischer Meister geworden, hätte es eine österreichische Liga gegeben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
2 Dinge:

1. In der Krone (NÖ Ausgabe) keine Erwähnung, nix, dass heute der 3er Abo VVK beginnt. Bei anderen Vereinen wär schon wieder eine Halbseite vollgeschmiert damit.

2. default_biggrin.gif gut informiert

 

 

IMG-20170901-WA0000.thumb.jpeg.a166a211bcc0ecb2ee83ff15cf51532f.jpeg

Wichtig wäre die Erwähnung in den Sonntags- und Montagsmedien da ab dann jeder das 3er Abo beziehen kann. Mitglieder und Abonnenten sollten hier eigentlich nicht extra darauf aufmerksam gemacht werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.