Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Oktober 2021 prep0an schrieb vor 2 Stunden: Klassischer Foda-Move. Was, wir sind kurz vor Schluss hinten? Lieber noch einen IV einwechseln, um das Ergebnis zu halten. Hier wird Foda unrecht getan. Der klassische Foda-Move war immer, am Ende sinnlos ein paar Mittelstürmer einzuwechseln. Wenn keiner mehr da war, dann wurde Burgstaller, Vuja, oder irgendein anderer großer Innenverteidiger vorne als Pfosten reingestellt. Hat halt auch nie etwas gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 13. Oktober 2021 1 hour ago, Sanchez1 said: Hier wird Foda unrecht getan. Der klassische Foda-Move war immer, am Ende sinnlos ein paar Mittelstürmer einzuwechseln. Wenn keiner mehr da war, dann wurde Burgstaller, Vuja, oder irgendein anderer großer Innenverteidiger vorne als Pfosten reingestellt. Hat halt auch nie etwas gebracht. Das war maximal in der Bundesliga so. Schnell mal ein paar Highlights aus der letzten Gruppenphase von uns zusammengesucht: RSC - Sturm. Stand zu dem Zeitpunkt - 1:0. Foda wechselt in der 60. Minute. IV (Pürcher) rein, Stürmer raus (Kienast). Endergebnis 3:0 Sturm - RSC. Stand zdZ - 0:1. Wechsel. 69" Kainz (LF) raus, Feldhofer (IV) rein. Endergebnis: 0:2 Sturm - AEK. Stand zdZ - 1:3. Wechsel 84" Kainz (LF) raus, Ehrenreich (LV) rein. Endergebnis: 1:3 Ein Jahr davor, EL Quali gegen Juve. Zuhause sensationell "nur" 1:2 verloren, alles möglich. Auswärts steht es nach 53 Minuten 1:0 für Juve. Wie wechselt Foda? 71", Bukva (LF) raus, Klem (LV) rein. Davor gab es zwei positionstreue Wechsel. Auch in seiner späteren Amtszeit. EL Quali, Fenerbahce. Zuhause 1:2 verloren, auswärts, nach 66 Minuten 1:1, alles drin, zumindest in Richtung Verlängerung. Franggo wechselt, sein einziger Trumpf? Die zum dem Zeitpunkt von ihm schon heiliggesprochene Doppel-6 wird (schon? schon!) in Minute 82 aufgelöst, der damals 18jährige Romano Schmid kommt statt Jeggo und soll das Ruder rumreissen? Foda hat unbestritten einiges mit Sturm erreicht, Titel geholt, muss man natürlich erwähnen. Aber er war nie ein großer Taktikfuchs, schon gar nicht, wenn Plan A nicht aufging, vor allem in internationalen Spielen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. Oktober 2021 prep0an schrieb vor 2 Minuten: vor allem in internationalen Spielen. in denen plan a ja eigentlich nie funktioniert hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Sanchez1 schrieb vor 2 Stunden: Hier wird Foda unrecht getan. Der klassische Foda-Move war immer, am Ende sinnlos ein paar Mittelstürmer einzuwechseln. Wenn keiner mehr da war, dann wurde Burgstaller, Vuja, oder irgendein anderer großer Innenverteidiger vorne als Pfosten reingestellt. Hat halt auch nie etwas gebracht. am ende einen frischen mittelstürmer (positionsgetreu?) bringen ist ja grundsätzlich eh ned verkehrt, da kannst fast nix falsch machen. was unnötig verteidiger einwechseln betrifft bleibt mir ein klassiker unter foda wohl unvergessen - admira auswärts wars, grottiger kick, irgendwie 1:0 vorne, in der 80 minute schoissengeyr statt irgendeinem mittelfeldspieler eingewechselt, und dann noch in den letzten minuten das 1:1 bekommen edit: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2866448 ok, die partie wurde dann sogar noch verloren, nach handelfer von schoissengeyr zum 1:1 aber das war zumindest die saison, wo man die ersten 6-7 spiele gewonnen hat - es sei unserer lordschaft verziehen bearbeitet 13. Oktober 2021 von Patzi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Oktober 2021 Patzi schrieb vor 6 Minuten: was unnötig verteidiger einwechseln betrifft bleibt mir ein klassiker unter foda wohl unvergessen - admira auswärts wars, grottiger kick, irgendwie 1:0 vorne, in der 80 minute schoissengeyr statt irgendeinem mittelfeldspieler eingewechselt, und dann noch in den letzten minuten das 1:1 bekommen Weil keiner in der Verteidigung mehr wusste, wer wo zu stehen hat. Kann mich auch noch genau an die Partie erinnern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 13. Oktober 2021 5 minutes ago, Chr1s said: Weil keiner in der Verteidigung mehr wusste, wer wo zu stehen hat. Kann mich auch noch genau an die Partie erinnern. Ich glaub die hab ich verdrängt. Halleluja, gegen die Admira schon mal mit 5 Verteidigern starten, dann noch den 6. reinstellen. Großes Kino. Wenns die Breite des Feldes und des Kaders hergeben würden, würd er wahrscheinlich eh lieber mit einer 9-er Kette + Konterstürmer aufstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Oktober 2021 prep0an schrieb vor 5 Minuten: Ich glaub die hab ich verdrängt. Halleluja, gegen die Admira schon mal mit 5 Verteidigern starten, dann noch den 6. reinstellen. Großes Kino. Wenns die Breite des Feldes und des Kaders hergeben würden, würd er wahrscheinlich eh lieber mit einer 9-er Kette + Konterstürmer aufstellen Hab vor ein paar Jahren einmal geträumt, dass wir gegen Real CL spielen und Foda eine 7er Abwehrkette mit Dobbel-6 davor aufstellt Stürmer ganz vorne war Dennis Bergkamp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 13. Oktober 2021 48 minutes ago, froehlix said: Hab vor ein paar Jahren einmal geträumt, dass wir gegen Real CL spielen und Foda eine 7er Abwehrkette mit Dobbel-6 davor aufstellt Stürmer ganz vorne war Dennis Bergkamp Bei Real oder bei uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Oktober 2021 froehlix schrieb vor 3 Stunden: Hab vor ein paar Jahren einmal geträumt, dass wir gegen Real CL spielen und Foda eine 7er Abwehrkette mit Dobbel-6 davor aufstellt Stürmer ganz vorne war Dennis Bergkamp Was pfeifst du dir rein? Gerne PM. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Oktober 2021 Patzi schrieb vor 4 Stunden: am ende einen frischen mittelstürmer (positionsgetreu?) bringen ist ja grundsätzlich eh ned verkehrt, da kannst fast nix falsch machen. Nein, ich hab da Spiele, wie die hier im Hinterkopf, wo gegen Ende 3 oder 4 Mittelstürmer vorne stehen und keiner weiß, wo er sich bewegen soll. Burgstaller ist in dem Fall ja auch als MS eingewechselt worden: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_sk-rapid-wien/index/spielbericht/1035193 https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien_sk-sturm-graz/index/spielbericht/2588170 Das ist für mich der klassische Fodamove um spät noch einen Rückstand zu drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Oktober 2021 Die Kombination macht es so traurig: Ein Foda, der sein veraltetes Spielsystem (dichte Abwehr, zwei 6er, Umschaltspiel in der Form, vorne wird schon einer treffen) unbeeindruckt aufrecht hält und Spieler (Alaba, "ich bin so schön und deutsch" Sabitzer, etc.), die vielleicht gewillt sind 50% ihrer Vereinsleistungen zu bringen. Unter diesen Voraussetzungen wird das nichts mehr und sehe ich demnächst Foda bei WSG Tirol, dort könnte seine Taktik funktionieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Oktober 2021 steinzeit schrieb vor 3 Minuten: Unter diesen Voraussetzungen wird das nichts mehr und sehe ich demnächst Foda bei WSG Tirol, dort könnte seine Taktik funktionieren! Silberberger gegen Foda tauschen wäre ein Downgrade 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 Ich den Foda bei SKY und er wird jedesmal mit Teamchef der zu EM gereist ist und Meistertrainer angekündigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. Oktober 2021 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 14. Oktober 2021 Alex011 schrieb vor 3 Stunden: Ich den Foda bei SKY und er wird jedesmal mit Teamchef der zu EM gereist ist und Meistertrainer angekündigt Wos? flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden: So arm ist er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts