Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wenn man nur steirische Medien konsumiert muss man wirklich glauben, Fodas Vorname sei Meistertrainer. Osim wurde nie so genannt...

Die grössten Tränen über den Abschied gibts sicher in den Verlagshäusern, sonst wird sich die Trauer in Grenzen halten - gerade wenn er wirklich bis Winter bleibt. Der Verein entledigt sich somit elegant Foda und muss keine Kritik wie bei der Entlassung hinnehmen. Kreissl wird einen guten Nachfolger finden und es ist ja nun wirklich nicht so als würde Foda ein übermenschliches Werk hinterlassen. Ja, momentan läuft es gut, aber wir wollen nicht die unzähligen Verfehlungen der letzten Jahre vergessen. Ich sehe keinen Grjnd, warum es zB Barisisc schlechter machen sollte, der wäre wahrscheinlich sogar noch bereiter, der Jugend mehr Einsatzzeit zu geben.

Unter dem Strich mmn. eine sehr angenehme Situation für den Vereine, wenngleich man es natürlich ein bisschen anders kommjnizieren wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Wenn's stimmt das Pfeifenberger übernehmen soll wäre ich schon sehr zwiegespalten was einen Foda Abgang betrifft und das muss dann halt auch funktionieren weil sonst hat Kreissl ein Problem.

Wer sagt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

In der Trainer-Frage vertraue ich Kreissl zu 100%. Pfeifenberger wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber mal schauen. Wenn sie ihm einen guten Co-Trainer zur Seite stellen?

Auf der anderen Seite sind’s bei Kreissl noch nie die Namen gewesen, die durchgesickert sind ;).

Irgendwie glaube ich an eine unbekannte Lösung. Aber im Moment ist ja Foda noch da.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Falls am kolportierten Avancements Fodas wirklich was dran ist, bin ich klar dafür, Hyballa wieder zurückzuholen und ihm die Chance zu geben, das seinerzeit begonnene Werk fortzuführen und zum Abschluss zu bringen :D

Abstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man nur steirische Medien konsumiert muss man wirklich glauben, Fodas Vorname sei Meistertrainer. Osim wurde nie so genannt...

Die grössten Tränen über den Abschied gibts sicher in den Verlagshäusern, sonst wird sich die Trauer in Grenzen halten - gerade wenn er wirklich bis Winter bleibt. Der Verein entledigt sich somit elegant Foda und muss keine Kritik wie bei der Entlassung hinnehmen. Kreissl wird einen guten Nachfolger finden und es ist ja nun wirklich nicht so als würde Foda ein übermenschliches Werk hinterlassen. Ja, momentan läuft es gut, aber wir wollen nicht die unzähligen Verfehlungen der letzten Jahre vergessen. Ich sehe keinen Grjnd, warum es zB Barisisc schlechter machen sollte, der wäre wahrscheinlich sogar noch bereiter, der Jugend mehr Einsatzzeit zu geben.

Unter dem Strich mmn. eine sehr angenehme Situation für den Vereine, wenngleich man es natürlich ein bisschen anders kommjnizieren wird.

Osim wird immer eine Legende bleiben - die war er aber schon bevor zu Sturm gekommen ist, und nicht wegen Sturm. Unter Osim hatten wir dann schon für kurze Zeit den besten und sicher auch nicht den gerade billigsten Kader der Liga und da darfst dann schon Meister werden damit - bitte diese Umstände nicht vergessen, bei aller Wertschätzung. Und in der Championsleague war damals halt der Unterschied zu den anderen Klubs zwar auch schon größer, aber eben noch machbar. Die Schere ist in diesen schon fast 20 Jahren noch deutlicher auseinander gegangen, wie man leider feststellen muss. Wie schon geschrieben bei allem Respekt vor Osim - und wie man so mitbekommen haben sollte, sind Welttrainer wie Osim nicht all zu häufig in Österreich angetroffen worden. Man sollte diesen Umstand für uns als glücklich bezeichnen, für Osim selbst war es ein trauriger Umstand, der ihn zu uns überhaupt geführt hat.

Foda ist und war eben deutlich jünger und da machst sicher mehr Fehler und musst eben auch lernen - der Fußball selbst hat sich in den 20 Jahren auch noch deutlich weiterentwickelt (athletisch, taktisch, Schnelligkeit, vom monetären Bereich mal ganz abgesehen) und da wirst nicht so viele Trainer finden, die keine Fehler gemacht haben - und wir reden hier nicht von den ganz großen Trainern, wir reden hier immer noch von der österreichischen Bundesliga. Alles kann Foda nicht falsch gemacht haben, ansonsten würde er nicht Teamchef werden (so blind sind dann die Verantwortlichen auch wieder nicht) - außerdem finde ich, dass er mit den bei Sturm derzeit praktizierten Systemen auch beim Nationalteam erfolgreich sein kann, die Spieler sind vorhanden um dies erfolgreich umsetzen zu können. Ich finde es schade, dass er heuer nicht die ganze Saison fertig machen kann - denn ich denke, die könnte sehr erfreulich werden und diesen Erfolg würde ich ihm schon gönnen bzw. hätte er sich verdient, egal wie man zu Foda steht. Frei nach Herbert Prohaska - ich sag mal so: der Nachfolger muss es à la long erst einmal besser machen - was ich ihm (wer immer es auch sein wird) wünsche, denn dann sind wir ganz weit vorn heuer. 

Womit wir bei den genannten Nachfolgern wären: Ich bin ja schon sehr überrascht, dass beim Namen Barisic (so wie ich es zumindest vernommen habe) ob seiner Vergangenheit als Nachfolger gar nicht so schlecht weg kommt. Barisic hat glaube ich, schon sehr von Thomas Hickersberger profitiert, der will einfach nicht im Vordergrund arbeiten und dürfte jede Menge drauf haben. Barisic oder Pfeiffenberger ohne einen solchen Kapazunder im Hintergrund - ich weiß nicht ob das reichen kann. Ich habe auch etwas von Rachimov als Teamchefkanditat gelesen, dass er in Österreich ist und frei wäre - ein sehr interessanter Mann auch für uns, wie ich meine. Taktisch einiges drauf, wirtschaftlich wahrscheinlich schon machbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Den wollt ich grad vorschlagen. Kreissl kennt ihn aus Wiener Neustadt, galt als der Taktiker hinter Pfeifenberger und hat mit Hartberg aktuell trotz überschaubarer Mannschaft sehr viel Erfolg. Für mich eine der interessantesten Traineraktien in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.