Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Dann könnte er Hartberg auch nicht trainieren... Man braucht für die ersten beiden Ligen jeweils die Profi Lizenz.

Für die Erste Liga reicht die A-Lizenz.

Siehe BL-Bestimmungen:

Zitat

 

CHEFTRAINER*

Der Lizenzbewerber ernennt einen Cheftrainer, der für die fussballspezifischen Angelegenheiten der Kampfmannschaft verantwortlich ist und

  • bei einem BL-Lizenzbewerber über die UEFA-Profi-Lizenz,
  • bei einem EL- und RL-Lizenzbewerber über die UEFA-Profi-Lizenz oder die UEFA-A-Lizenz ALT verfügt.

Der Cheftrainer zeichnet betreffend die Kampfmannschaft verantwortlich für

  • die Aufstellung, Taktik und Training,
  • die Anweisung der Spieler und des technischen Stabes in der Kabine und Coaching-Zone vor, während und nach dem Spiel,
  • die Wahrnehmung medialer Aufgaben und Termine.

Der Trainer muss ordnungsgemäss beim ÖFB oder bei der ÖFBL registriert sein. Die Tätigkeit eines Spielertrainers ist nicht gestattet.

 

 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Welche Ziele wären das?

Ich will in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs, sodass ich die Möglichkeit habe, als Bundesliga-Trainer zu arbeiten, und vielleicht sogar darüber hinauszukommen. Ich muss allerdings als Cheftrainer bei einem Erste Liga Klub arbeiten, um einen Platz zu erhalten. Damit hätte ich die maximale Trainerpunkteanzahl und könnte rein theoretisch ab März 2018 einen Bundesligaklub trainieren. Das ist natürlich mein absolutes Ziel.

 

quelle: woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn der lustige Spekulationsreigen schon los geht, obwohl es noch nicht als fix gilt, dass Foda tatsächlich beim ÖFB landet, bringe ich auch rechtzeitig Roman Mählich ins Spiel. Mein dzt. Wunschkandidat!

Könnten wir uns darauf einigen, dass nur mehr Kandidaten genannt werden, die Sturm lizenztechnisch trainieren dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
tool_king schrieb vor 3 Minuten:
Wittgenstein schrieb vor 17 Minuten:
Wenn der lustige Spekulationsreigen schon los geht, obwohl es noch nicht als fix gilt, dass Foda tatsächlich beim ÖFB landet, bringe ich auch rechtzeitig Roman Mählich ins Spiel. Mein dzt. Wunschkandidat!
 

Könnten wir uns darauf einigen, dass nur mehr Kandidaten genannt werden, die Sturm lizenztechnisch trainieren dürfen?

Um die unhaltbaren Spekulationen im ASB einzubremsen? Was soll das bringen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 16 Stunden:

Darf aber ned. Hat keine Pro-Lizenz und ist soweit ich weiß auch noch nicht im Kurs.

Blödsinn!

Wer in der 2. Liga trainieren darf, darf das auch in der 1. Liga; siehe folgenden Link:

http://www.oefb.at/_uploads/_ber_elements/54838_Der Weg zum UEFA-Pro-Diplom - gueltig ab 1.7.2016.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Optimal-Szenario wäre für mich wenn man Foda für eine kleine Ablöse gehen lässt. ABER eben erst zu Saisonende! Alternativ könnte man sich darauf einigen, dass er bis dahin beides macht. Denke heuer ist ein Titel drinnen, aber nur wenn man die Mannschaft nicht auseinander reißt. Man sollte also Trainer und Spieler (Maresic!) mind. bis zum Saisonende halten.

lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem Foda diesmal von selbst geht, und nicht rausgeworfen wird, werden die Schmierfinken wohl hoffentlich den Nachfolger mal in Ruhe lassen, und nicht wieder so eine "Rache für Franggo"-Scheiße aufführen.

Das hoffe ich auch. Das könnte das größte Problem an der ganzen Geschichte werden... 

Denke Kreissl wird schon einen passenden Kandidaten finden! Obwohl mich die Pfeifenberger Story etwas beunruhigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Optimal-Szenario wäre für mich wenn man Foda für eine kleine Ablöse gehen lässt. ABER eben erst zu Saisonende!

Das wirds sicher ned geben, und brauchts auch ned.

Wenn er Nationaltrainer wird, dann wird er entweder sofort weg sein, oder bis zur Winterpause beides machen, und dann weg sein. Alles andere wäre sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Foda zumindest bis zur Winterpause weitermacht als Sturm Trainer, WENN er denn Teamchef wird sollte es auch reichen. Kreissl soll dann schauen dass der Nachfolger rechtzeitig vorm Frühjahrstrainingsbeginn fixiert ist, damit die längere (als im Sommer) Vorbereitung auch genutzt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.