Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Na huldigen brauch ma ihn nicht. Für die Einsätze der jungen Spieler wirds von mir auch kein Lob geben, schon gar nicht für Lovric der vor 1-2 Jahren schon spielen müsste. Ob Maresic wenn alle fit wären auch diese Spielzeit gehabt hätte, wissen wir nicht.

Trotz allem hat er großen Anteil am Erfolg momentan, wie gesagt ist das wirklich ein modernes und vor allem funktionierendes System dass er da implementiert hat, so fair muss man einfach sein ihm das zuzugestehen.

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht hatte Lovric auch einen Vertrag, der aus Sturmsicht ungünstig war, und man wollte ihn bewusst nicht ins Rampenlicht stellen. Ähnliches kann ich mir bei Horvath im nachhineien auch vorstellen, da der nach dem Leistungsprinzip bestimmt mehr Einsätze hätte bekommen müssen.

Naja dass die Vertragssituation bei Horvath für uns beschissen war ist ja kein Geheimnis mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Franco 4 _Oesterreich_? :hagmayr: 

Ich wiederhole mich gerne: Ich denke, dass Foda als Teamchef (egal für welches Land - gut, vielleicht nicht die ganz großen, da gibt es nochmal ganz andere Kandidaten) gut geeignet wäre. Schauen wir uns mal die Anforderungen für Nationaltrainer an:

 

Hat die Mannschaft immer nur für ein paar Tage, bestenfalls Wochen

Ich kenne keinen Trainer, der derart schnell aus einem zusammengewürfelten Haufen eine Halbwegs funktionierende Mannschaft formt (man denke daran: gefühlt am erfolgreichsten waren wir immer dann, wenn es viele zu- und Abgänge gab).

aus diesem Punkt resultierend:

Hochkomplexe Systeme werden aufgrund der begrenzten Trainingszeit nicht gut funktionieren.

Das klassische Foda 4-4-2 mit Dobbelsechs ist eines der simpelsten Systeme, die noch immer funktionieren (vor allem, wenn der Gegner das Spiel machen muss, was im NT häufiger als in der Liga der Fall ist). Und selbst das aktuelle System- obwohl sehr effektiv und schwer zu verteidigen- ist in den Grundzügen vergleichsweise leicht zu erlernen.

 

Der Trainer muss Spieler gemäß ihren Fähigkeiten einsetzen (braucht sie aber nicht zu entwickeln)

Einer der größten Kritikpunkte an Foda: er entwickelt Spieler kaum weiter (obwohl er könnte, wenn er muss - siehe Maresic). Dieser Punkt fällt im NT komplett weg. Er bekommt hier für jede Position (wenn er will) fertige Spieler.

 

Er muss gut mit den Medien umgehen können, damit er seinen Job in Ruhe machen kann

Dazu braucht es wohl keine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Hm, musst als Nationaltrainer net gerade ein guter Taktiker sein? ich weiß net ob ich Foda als Nationaltrainer sehen will bzw. ob es funktionieren würde.

egal, Hemd ist mir näher als der Rock, daher Franggo for Nationalteam und Barisic for Sturm :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.