Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 15 Minuten:

Andere Trainer die selbst ins Anforderungsprofil von Juran passen (Hyballa war jung, modern, offensiv orientiert) sind bei uns "gescheitert". 

 

Hyballa würde ich sofort wieder nehmen, und er ist an den Meister Spielern gescheitert die er einfach nicht in den griff bekommen hat.

Und nein der Trainerwechsel hat jetzt ganz sicher keine Priorität, jedoch steht wohl eine Verlängerung Fodas an und das wäre wohl ein großer Fehler deshalb halte ich eine Diskussion über mögliche alternativen zu Foda für gerechtfertigt.

Und für das Geld das man Foda in Rachen wirft bekommt man sicher einen guten Trainer der in mein Anforderungsprofil passen würde.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das unterschreibe ich sofort deinen Beitrag.

Mir ging es nur darum dass es bei dir oft so klingt als findet man solche modernen Trainer die offensiv spielen wie Sand am Meer. Das sagt aber halt jeder Trainer von sich. Glaub auch der Big Ben in Ried hat da geredet von schönem Fußball und so weiter. Aber die Realität ist dann halt eine andere. Kaum ein Trainer wird sagen dass die eigene Mannschaft nicht schön spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 28 Minuten:

Hyballa würde ich sofort wieder nehmen, und er ist an den Meister Spielern gescheitert die er einfach nicht in den griff bekommen.

Das hat Hyballa bisher bei keinem Verein geschafft, wieso sollte er das bei Sturm jetzt genau schaffen?

Fand seine Spielideen auch fein aber das wäre sicher nicht der richtige Trainer für uns.. Auch trotz Foda. Beim Rest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Das hat Hyballa bisher bei keinem Verein geschafft, wieso sollte er das bei Sturm jetzt genau schaffen?

Fand seine Spielideen auch fein aber das wäre sicher nicht der richtige Trainer für uns.. Auch trotz Foda. Beim Rest bin ich bei dir.

Weil andere Spieler hier sind die auch mehr Qualität haben als die damaligen. Von den Spielern mit denen er Probleme hatte ist nur mehr Gratzei übrig und weil er jetzt auch einen guten Sportdirektor mit Kreissl hinter sich hätte der ihn den rücken frei halten kann, und nennt mich naiv aber ich glaube das er auch daraus gelernt hat und sicher anders mit so manchen Spieler umgehen würde.

Aber es muss ja nicht direkt Hyballa sein ein ähnlicher Trainer wie er es war würde mir schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Komplizierte Meisterspieler hin oder her, aber wie er Haas behandelt hat geht für mich einfach nicht. 

@Foda Nach einer guten Saison nicht zu verlängern aufgrund schlechter Leistungen zuvor stell ich mir schwierig vor. Der ist in der Hinsicht nämlich wie ein Katzerl, dass musst auch sofort zamm scheißen wenns wohin scheißt da wartest auch nicht zwei Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Juran schrieb vor einer Stunde:

Und nein der Trainerwechsel hat jetzt ganz sicher keine Priorität, jedoch steht wohl eine Verlängerung Fodas an und das wäre wohl ein großer Fehler deshalb halte ich eine Diskussion über mögliche alternativen zu Foda für gerechtfertigt.

Doch, hat für mich immer noch Priorität. Und noch dazu aus einem ganz logischen Grund: er gibt derzeit keine anderen Baustellen. Wie schon öfter gesagt: selbst wenn wir Meister werden, ist Foda für mich kein brauchbarer Trainer und muss folglich weg. Ob nun heute, oder einen Tag vorm alles entscheidenen Spiel um den Meistertitel. Egal, was wir kurzfristig dadurch verlieren. Ich werde feiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Chr1s schrieb vor 46 Minuten:

Hyballa würde ich sofort wieder nehmen, und er ist an den Meister Spielern gescheitert die er einfach nicht in den griff bekommen.

und an dem umgang mit den medien und an der abmontage von haas usw... sicher ich hätte mir auch gewünscht das er länger die schangse bekommt denn seine spielidee war super und er hat von spiel zu spiel variiert sich und die mannschaft auf den gegner eingestellt. aber es gehört halt auch noch mehr dazu ein erfolgreicher trainer zu sein. 

@petrovic: was genau hat da funktioniert? es war zwar schön anzuschauen wie sich die (gezwungenermaßen aufgestellten jungen) reinhauen. aber gerissen haben wir damals auch nix.

ich find ein trainer ist immer nur so gut wie die möglichkeiten die er bekommt. von Foda wissen wir allerdings dass er starr und reaktionsschwach ist und äusserst unflexibel in seinen 1,5 systemen. und dass er immer wieder dazu tendiert sich ein paar schatzerl in der Mannschaft zu suchen. also muss er weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich bin der letzte der Foda verteidigt, aber ihn jetzt gegen einen der erwähnten Trainerkoryphäen auszutauschen, wäre hirnrissig 


Es geht ja nicht darum, ihn zu entlassen, sondern darum, ihm nichts in den Weg zu legen, sollte er sich schleichen wollen. Ein allfälliger Schaden eines Foda-Abgangs wäre mE nicht objektivierbar.

@Foda Nach einer guten Saison nicht zu verlängern aufgrund schlechter Leistungen zuvor stell ich mir schwierig vor. Der ist in der Hinsicht nämlich wie ein Katzerl, dass musst auch sofort zamm scheißen wenns wohin scheißt da wartest auch nicht zwei Tage. 

Du bist Stadtmensch, gelt? Auf dem Land löst man solche Probleme anders. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Hyballa würde ich sofort wieder nehmen, und er ist an den Meister Spielern gescheitert die er einfach nicht in den griff bekommen hat.

Hyballa ist in erster Linie an sich selbst und seiner Sturheit gescheitert. Natürlich haben die Medien und gewisse Spieler da mit reingespielt, aber die Klaviatur des Profifussballs konnte er nur mäßig bespielen.

Mir hat seine erfrischende Art auch gefallen, aber wenn du von Anfang an nur auf Konfrontation aus bist und keinen Nanometer von deinem Standpunkt abweichst, dann dreht sich die Spirale nach unten. Da reicht dann schon ein schlechter Rückrundenstart und du bist weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor einer Stunde:
tool_king schrieb vor 39 Minuten:


Es geht ja nicht darum, ihn zu entlassen, sondern darum, ihm nichts in den Weg zu legen, sollte er sich schleichen wollen. Ein allfälliger Schaden eines Foda-Abgangs wäre mE nicht objektivierbar.
Du bist Stadtmensch, gelt? Auf dem Land löst man solche Probleme anders. emoji6.png

 

"Jetzt bist brav sonst gibts morgen Gulasch" oder wie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 34 Minuten:

"Jetzt bist brav sonst gibts morgen Gulasch" oder wie :D

Landmenschen sind doch keine Chinesen. Aber die Richtung ist schon mal die Richtige. Nur diskutieren Landmenschen nicht mit Tieren. Sowas machen nur verzweifelte Städter ohne Ansprache. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 35 Minuten:

Landmenschen sind doch keine Chinesen. Aber die Richtung ist schon mal die Richtige. Nur diskutieren Landmenschen nicht mit Tieren. Sowas machen nur verzweifelte Städter ohne Ansprache. :=

So ist es, wenn die Katze wo hin macht wo sie net soll, dann spürt sie halt einmal 5 Meter keinen Boden mehr, da wird nicht diskutiert und das Vieh vielleicht auch noch gebeten das nächste Mal doch bitte wo anders das Geschäft zu verrichten :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MK7 schrieb vor 20 Minuten:

So ist es, wenn die Katze wo hin macht wo sie net soll, dann spürt sie halt einmal 5 Meter keinen Boden mehr, da wird nicht diskutiert und das Vieh vielleicht auch noch gebeten das nächste Mal doch bitte wo anders das Geschäft zu verrichten :=:D

Der Klassiker: Wers nicht im Kopf hat, hats in den Beinen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Hyballa ist in erster Linie an sich selbst und seiner Sturheit gescheitert. Natürlich haben die Medien und gewisse Spieler da mit reingespielt, aber die Klaviatur des Profifussballs konnte er nur mäßig bespielen.

Mir hat seine erfrischende Art auch gefallen, aber wenn du von Anfang an nur auf Konfrontation aus bist und keinen Nanometer von deinem Standpunkt abweichst, dann dreht sich die Spirale nach unten. Da reicht dann schon ein schlechter Rückrundenstart und du bist weg. 

Sehe ich ungefähr auch so - aber manche Interviews sind mir da schon im kopf von ihm wo man sich gedacht hat - er sei Mourinho persönlich . da hat es mich nicht manchmal gewundert das ihn die Medien  manchmal Blöd darstellen . Und seine Menschenführung soll ja auch nicht die beste sein - war bei Alemannia Aachen auch so der fall . Naja jetzt ist er in Holland . mal schauen wie lange er sich dort hält . Und wenn es nicht zussammenpasst dann kann hyballa fachlich 10 klassen über Foda sein -wie manche sagen und es wird sich nichts bringen . wir werden sehen ob er aus seinen fehlern gelernt hat . oder ob ihn doch nur der Ruf des guten Jugendtrainers bleibt. Viele sehen ihn ihm ( manche deutsche User )  als zukünftigen Bundesliga Trainer( ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen )  . aber bevor Hyballa bundesliga Trainer wird . holt Foda mit Schalke den Meistertitel xd:D

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.