Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Europaklassespieler
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Mourinho ist zu alt, der hat kein Potenzial mehr :davinci:

Jeder Verein will schönen und erfolgreichen Fußball spielen. 90% der Trainer sagen wohl in ihrer Antritts PK dass man offensiv spielen will und das Publikum begeistern. Es reicht ein Blick nach Wien, wo die 2 "jungen, modernen" Trainer Fink und Büskens auch ihre Probleme haben. Ein Oscar Garcia lässt bspw. eher defensiv spielen sogar bzw. nicht mehr den Fußball von Roger Schmidt.

Ein Schopp ist jung, will sicher auch schönen und erfolgreichen Fußball spielen, passt aber offenbar auch nicht.

Die Trainer die sowas wirklich umsetzen wollen und können, kosten verdammt viel Geld bzw. kosten ihre Kader wohl auch viel mehr Geld als unserer.

Aber ein wirkliches Beispiel für einen verfügbaren Trainer hast du nicht oder Juran?
Ist zwar auch nicht deine Aufgabe aber würde mich generell interessieren welcher Trainer am Markt wäre und realistisch auch um bei uns zu sein.

Sehe ich recht ähnlich . Aber wenn ich von Usern- namen wie Pfeifenberger oder Lederer von der Admira höre -drehts mir den Magen um- das sind für mich keine Alternativen am Trainersektor .  -dann kann man Foda  gleich behalten  - Pfeifenbergers Arbeit bei Wiener Neustadt  war wirklich gut -beim Wac eher weniger - Und Lederer letztes jahr gut bei der Admira -aber ein gutes Jahr macht das Kraut auch nicht fett .  Und wie du schon sagst gute Trainer kosten halt geld .Thomas Doll wäre ne Interesannte Alternative -aber dadurch das er verlängert hat nicht Realisierbar . Momentan sehe ich am Trainersektor keinen (Vereinslosen Trainer ) den ich mir als Foda Nachfolger vorstellen könnte. Jeder Verein will am liebsten einen Konzeptrainer alla Pezauolli - Stanislawski -Korkut usw. und wie sie alle heißen .Aber mal angenommen Foda hat im  Winter  ein gutes Angebot vorliegen. was spricht eig. dagegen mal einen Übergangstrainer(älteren) für 1-2 jahre zu holen . sowie Lienen bei st. Pauli  jetzt nur mal so zum beispiel.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
The Flash schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich recht ähnlich . Aber wenn ich von Usern- namen wie Pfeifenberger oder Lederer von der Admira höre -drehts mir den Magen um- das sind für mich keine Alternativen am Trainersektor .  -dann kann man Foda  gleich behalten  - Pfeifenbergers Arbeit bei Wiener Neustadt  war wirklich gut -beim Wac eher weniger - Und Lederer letztes jahr gut bei der Admira -aber ein gutes Jahr macht das Kraut auch nicht fett .  Und wie du schon sagst gute Trainer kosten halt geld .Thomas Doll wäre ne Interesannte Alternative -aber dadurch das er verlängert hat nicht Realisierbar . Momentan sehe ich am Trainersektor keinen (Vereinslosen Trainer ) den ich mir als Foda Nachfolger vorstellen könnte. Jeder Verein will am liebsten einen Konzeptrainer alla Pezauolli - Stanislawski -Korkut usw. und wie sie alle heißen .Aber mal angenommen Foda hat im  Winter  ein gutes Angebot vorliegen. was spricht eig. dagegen mal einen Übergangstrainer(älteren) für 1-2 jahre zu holen . sowie Lienen bei st. Pauli  jetzt nur mal so zum beispiel.

Mit dem Geld was man Foda schon in den Arsch geschoben hat und mit dem das man durch ihn schon verloren hat, hätte man mittlerweile locker einen Trainer wie Pezauolli holen können. Zumindest am Geld wäre es nicht gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alle wollen "klingende" spannende Namen, Konzepttrainer und was weiß ich, Hyballa damals als Götze-Entdecker, jung muss er sein und am besten Deutscher. Ähnlich wie bei den Spielern ist das nicht unbedingt immer der Schlüssel zum Erfolg auch wenns natürlich nett klingt, ein Ex Gunner (Frimpong) im Probetraining, aber tatsächlich sind wir mit "großen"  Namen selten gut gefahren, in der Vergangenheit Amoah, nicht ganz so lange her ein Beric. 

Kreissl war kein großer Name, solide Arbeit bei Neustadt, ja gut muss nichts heißen, aufgegangen ist es trotzdem - bisher! Auch Matic hat, bis auf seinen Bruder, nicht spannend geklungen, Huspek, Koch... 

Ob Pfeifenberger für uns der richtige Trainer wär? Keine Ahnung, aber gerade jetzt sollten wir niemanden abschreiben bevor er zu uns kommt, nur weil der Name nicht ganz so spannend klingt. 

Und vor allem gilt eines: in Kreissl habe ich volles Vertrauen! 

Wobei die ganze Diskussion eh sehr hypothetisch ist, wenn die Ergebnisse und Leistung anhalten kann man eine Nicht-Verlängerung mit Foda schlecht argumentieren, höchstens trennt man sich einvernehmlich, nur wird Foda das nicht zulassen, wenn es für ihn keine attraktivere Lösung gibt - bei Sturm hat er Narrenfreiheit, ich bezweifle dass er das verlieren will, auch wenn andere Vereine sportlich interessanter wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber ein wirkliches Beispiel für einen verfügbaren Trainer hast du nicht oder Juran?
Ist zwar auch nicht deine Aufgabe aber würde mich generell interessieren welcher Trainer am Markt wäre und realistisch auch um bei uns zu sein.

Markus Gisdol, seit langem meine Wunschlösung. Blöderweise ist der schon beim VfB im Gespräch.
Sehe ich recht ähnlich . Aber wenn ich von Usern- namen wie Pfeifenberger oder Lederer von der Admira höre -drehts mir den Magen um- das sind für mich keine Alternativen am Trainersektor .  -dann kann man Foda  gleich behalten  - Pfeifenbergers Arbeit bei Wiener Neustadt  war wirklich gut -beim Wac eher weniger - Und Lederer letztes jahr gut bei der Admira -aber ein gutes Jahr macht das Kraut auch nicht fett .  Und wie du schon sagst gute Trainer kosten halt geld .Thomas Doll wäre ne Interesannte Alternative -aber dadurch das er verlängert hat nicht Realisierbar . Momentan sehe ich am Trainersektor keinen (Vereinslosen Trainer ) den ich mir als Foda Nachfolger vorstellen könnte. Jeder Verein will am liebsten einen Konzeptrainer alla Pezauolli - Stanislawski -Korkut usw. und wie sie alle heißen .Aber mal angenommen Foda hat im  Winter  ein gutes Angebot vorliegen. was spricht eig. dagegen mal einen Übergangstrainer(älteren) für 1-2 jahre zu holen . sowie Lienen bei st. Pauli  jetzt nur mal so zum beispiel.


Pfeifenbergers Arbeit beim WAC schlechtreden und gleichzeitig Lienen fordern. Danke für deinen satirischen Beitrag. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tool_king schrieb vor 3 Stunden:


Markus Gisdol, seit langem meine Wunschlösung. Blöderweise ist der schon beim VfB im Gespräch.
Pfeifenbergers Arbeit beim WAC schlechtreden und gleichzeitig Lienen fordern. Danke für deinen satirischen Beitrag. :=

Ich habe bei meinen Beitrag nicht gemeint das wir Lienen holen sollten . Ich habe damit gemeint -sollte Foda nächstes jahr . oder im Winter weg sein - das es von mir aus gesehen auch nicht ein junger Trainer sein  muss . bzw von mir aus auch ein Älteren Übergangstrainer -für 1-2 Jahre .   Gisdol  ist zwar gut aber nicht sehr Realistisch  - warum sollte der zu uns kommen ?  der will entweder 1-2 Bundesliga unterkommen .  Gut es gäbe schon sehr gute Trainer die ich mir Vorstellen könnte bei uns . ( aber wie gesagt alle nicht Realistisch) ein Frank Schmidt  von Heidenheim finde ich nicht schlecht . oder Verbeek von Bochum -oder genauso auch  Lieberknecht von Braunschweig . aber wie bei Gisdol alle zussammen nicht Realistisch .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ich wär fürs Erste eigentlich schon zufrieden mit einem Trainer der, von mir aus den gleichen Output wie Foda bringt, viel günstiger ist, keine Sturm-Vergangenheit (gegen Betriebsblindheit!!!) und vorallem nicht mit Vorstand und Medienlandschaft seit 20 Jahren auf Bussi-Bussi ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
soulman schrieb vor einer Stunde:

Man sollte Menschen aufgrund ihrer Leistung beurteilen und da gibt's an Foda gerade nix auszusetzen. Wen man sympathisch findet, ist halt ein eigenes Thema.

Mir gehts mehr ums Preis-Leistungs-Verhältnis, und wenn Foda der bestbezahlte Sturmtrainer sein soll dann steigt der Verein mit ihm sehr schlecht aus!

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 1 Stunde:

Mir gehts mehr ums Preis-Leistungs-Verhältnis, und wenn Foda der bestbezahlte Sturmtrainer sein soll dann steigt der Verein mit ihm sehr schlecht aus!

Leider, oder doch eher gottseidank, sind Fussballtrainer keine Hendlhaxen, wo ich um das halbe Geld das annähernd gleiche Produkt erhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Baldur schrieb vor einer Stunde:

Leider, oder doch eher gottseidank, sind Fussballtrainer keine Hendlhaxen, wo ich um das halbe Geld das annähernd gleiche Produkt erhalte.

1 mal in ~10 Jahren besser als 4. und dafür mehrfach schlechter als 4. sein -  das schaffst mit Pfeifenberger, Lederer, Schopp usw. auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 10 Minuten:

1 mal in ~10 Jahren besser als 4. und dafür mehrfach schlechter als 4. sein -  das schaffst mit Pfeifenberger, Lederer, Schopp usw. auch.

Ich bin der letzte der Foda verteidigt, aber ihn jetzt gegen einen der erwähnten Trainerkoryphäen auszutauschen, wäre hirnrissig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Black-White1909 schrieb vor 15 Minuten:

1 mal in ~10 Jahren besser als 4. und dafür mehrfach schlechter als 4. sein -  das schaffst mit Pfeifenberger, Lederer, Schopp usw. auch.

Seit Petrovic hat kein Trainer funktioniert. Das sollte einem gegenwärtig schon zu denken geben. Der Trainerwechsel hat jetzt einfach keine Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
soulman schrieb vor 4 Stunden:

Man sollte Menschen aufgrund ihrer Leistung beurteilen und da gibt's an Foda gerade nix auszusetzen. Wen man sympathisch findet, ist halt ein eigenes Thema.

Was isn das für a Logik? "Gerade"? Die Eignung zum Trainer ist kein Aktienkurs, der halt einmal höher und einmal niedriger is. Foda ist schlecht. Punkt. Darum muss er weg. Punkt. Daran ändern auch ein paar Siege nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich kann ein Trainer auch mal eine gute Saison und eine schlechte Saison haben. Ist bei Spielern ja das selbe. Kann ja andere Methoden anwenden, oder einige Sachen dem Co-Trainer übergeben etc.

Gibt natürlich Trainer die ihren Wert steigern (siehe Klopp, siehe Tuchel).

Auch ein Huspek ist jetzt für viele "gut" und war vor 2 Monaten noch total unnötig und schwach.

Will mich da jetzt nicht auf den Namen Foda aufhängen, aber wie @Schönaugürtel Mario schreibt hat ein Trainerwechsel derzeit keine Priorität.

Andere Trainer die selbst ins Anforderungsprofil von Juran passen (Hyballa war jung, modern, offensiv orientiert) sind bei uns "gescheitert".  Und Trainer wie Lederer oder Canadi wären zwar etwas günstiger, ich bezweifle aber dass wir mit denen ganz oben stehen würden derzeit, ohne Foda jetzt besonders verteidigen zu wollen. Ich werde auch nie mehr ein Fan von ihm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.