Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic
DaWüde schrieb am 17.8.2016 um 08:42 :

Nein! Der macht sich lediglich (zurecht) Sorgen um seine Zukunft. Er weiß dass man ihm so wie die letzte Saison gelaufen ist wohl keinen neuen Vertrag mehr angeboten hätte und wenn doch, würden die Heimspiele für ihn fortan zum Spießrutenlauf. 

Zumal seine Trainerkarriere wohl vorbei ist wenn er bei uns nicht mehr arbeiten kann. Jetzt wird er wahrscheinlich nochmal alles versuchen um doch noch hier bleiben zu dürfen. Wenn er dann aber wieder einen Vertrag über 2,3 Jahre bekommt, hast danach wieder keine Handhabe mehr drüber wie er arbeitet.

So sehe ich das auch. Für Foda geht es um alles. Nirgendwo sonst wird er so gut verdienen und hat so eine Rolle wie bei Sturm Graz. Wenn er Sturm verlassen muss, dann war es das für ihn. Jetzt werden einige natürlich meinen, dass Vereine wie der WAC, Mattersburg oder Ried den Franzi immer gerne nehmen würden, aber wer Fodas Persönlichkeit kennt, der weiß auch, dass er niemals von seinem hohen Ross heruntersteigen wird und tatsächlich dort hingehen würde. Für Foda gibt es nur Sturm Graz oder höher. Der analysiert doch lieber für Sky und erzählt dort, dass er tolle Angebote ablehnt. 

Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Ich verabscheue es regelrecht, dass meine Prognose eingetreten ist und der "Blender Franco Foda" aktuell von der guten Arbeit von Günter Kreissl profitiert.

Die Medien haben wieder Futter den Meistertrainer zu hypen und wenn man sich so manche Reaktion in Social Networks anschaut merkt man, dass dieser krankhafte und zukunftsraubende "Personenkult Franco Foda" wieder ganz neue und seltsame Blüten treibt. Der worst case könnte eintreten und der Blender wird erneut langfristig verlängert - für genügend Rückenwind und Verstärkung im Vorstand ist ja gesorgt.

Genau aufgrund des Personenkults spüre ich noch immer überhaupt keine Euphorie - ein größeres Interesse? Ja vollkommen, die Mannschaft spielt durchaus gut, ist sympathisch und Günter Kreissl ist der größtmöglichste Erfolg zu vergönnen (ja ich erkenne den Widerspruch weil das Hand in Hand mit Foda geht....) - aber solange Foda da herumstolziert wird sich der SK Foda zum SK Sturm nicht mehr emanzipieren können. Und das frustet.... solange er sich nicht schleicht oder geschlichen wird ist es unterm Strich eine angenehmere Version des Schreckens ohne Ende. 

Verdammt.... man stelle sich vor was diese Mannschaft und ein guter Trainer erreichen könnten wenn man die Chance genützt hätte, dass man sich Foda vor der Saison entledigt. Kein Hahn hätte nach Foda ggekräht und der Kontrast von Sturm 2015 zu Sturm 2016 hätte auch an Foda negativ geknabbert. So bleibt er der Grazer Messias. Weils ja der Meistertrainer ist, der den Karren heldenhaft aus dem Dreck zieht. Who the fuck is Günter Kreissl....?

Kreissls Arbeit zeigt was möglich ist, wenn man eine Mannschaft beisammen hat, die aus Spielern besteht, die hier wirklich etwas erreichen wollen. Es tut gut, dass da endlich einmal jemand da ist, der Fodas Möchtegernstars und Mindestleister aus dem Verein entfernt. Jahrelang wurde diese Maßnahme von kritischen Fans gefordert und jetzt scheint es endlich so weit zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bezüglich neuer Trainer: KSV-Trainer Abdulah Ibrakovic wäre eventuell auch eine brauchbare Alternative.

Von den Kapfenbergern bei der Bestellung als "junger Osim" angekündigt, scheint er den Vorschusslorbeeren bisher gerecht zu werden. Man muss noch abwarten, aber er dürfte kein Schlechter sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Bezüglich neuer Trainer: KSV-Trainer Abdulah Ibrakovic wäre eventuell auch eine brauchbare Alternative.

Von den Kapfenbergern bei der Bestellung als "junger Osim" angekündigt, scheint er den Vorschusslorbeeren bisher gerecht zu werden. Man muss noch abwarten, aber er dürfte kein Schlechter sein. 

Hier sollte man wirklich noch abwarten aber in der Tat bin ich sehr überrascht. Man muss sich ja nur anschauen wie in Kapfenberg immer wieder eingespart werden muss. Jeder Transferperiode der nächste Schnitt, die nächste Verjüngung. Habe erwartet dass die diese Saison absteigen bzw zumindest massiv abstiegsgefährdet sein werden. Bis jetzt schaut's ja eher nach dem Gegenteil aus aber die Saison ist noch jung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 56 Minuten:

Hier sollte man wirklich noch abwarten aber in der Tat bin ich sehr überrascht. Man muss sich ja nur anschauen wie in Kapfenberg immer wieder eingespart werden muss. Jeder Transferperiode der nächste Schnitt, die nächste Verjüngung. Habe erwartet dass die diese Saison absteigen bzw zumindest massiv abstiegsgefährdet sein werden. Bis jetzt schaut's ja eher nach dem Gegenteil aus aber die Saison ist noch jung. 

Besonders das brasilianische Duo Victor/Elias war bisher überragend. Für beide Spieler soll es auch schon einige Interessenten geben, beim KSV strebt man aber keinen Verkauf an.

Zurück zum Trainer: Irgendwo hab ich gelesen, dass Ibrakovic derart akribisch arbeitet, wie noch kein Trainer zuvor in Kapfenberg. Er soll sogar jedes Spiel der KSV-Amateure beobachten und exakt analysieren.

Fuchs scheint überhaupt ein gutes Händchen bei der Trainerauswahl zu haben: Mit Gregoritsch ist es lange sehr gut gelaufen. Okay, TVH war etwas unglücklich, der für die Bundesliga wohl gepasst hätte, aber nicht eine Etage darunter. Schmidt hat seine Sache dann gut gemacht, ebenso natürlich Russ, und der Neue dürfte wiegesagt auch ein guter Griff sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 1 Minute:

Besonders das brasilianische Duo Victor/Elias war bisher überragend. Für beide Spieler soll es auch schon einige Interessenten geben, beim KSV strebt man aber keinen Verkauf an.

Zurück zum Trainer: Irgendwo hab ich gelesen, dass Ibrakovic derart akribisch arbeitet, wie noch kein Trainer zuvor in Kapfenberg. Er soll sogar jedes Spiel der KSV-Amateure beobachten und exakt analysieren.

Fuchs scheint überhaupt ein gutes Händchen bei der Trainerauswahl zu haben: Mit Gregoritsch ist es lange sehr gut gelaufen. Okay, TVH war etwas unglücklich, der für die Bundesliga wohl gepasst hätte, aber nicht eine Etage darunter. Schmidt hat seine Sache dann gut gemacht, ebenso natürlich Russ, und der Neue dürfte wiegesagt auch ein guter Griff sein. 

 

ich gönn's den Kapfenbergern ja von Herzen. Wenn man denkt was die schon alles mitmachen mussten wegen so einer kleinen dreckigen Kanalratte wie Taboga (der wohl nicht der einzige in Kapfenberg gewesen sein soll.....), dann der Abstieg, finanzielle Probleme, am Ende stirbt dir noch ein Sponsor weg wennst eh schon kaum noch Luft zum atmen hast. Die haben sich das verdient. Hoffe dass sie sich noch lang im Profifußball halten können, momentan erlebens endlich wieder schönere Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dass hier Fodas neuer Analysestil BEwundert wird VERwundert mich.

Bisher hatte er ja noch nicht viel zum schönreden. Ergebnisse sowie Spiel passten ja großteils. Da und dort ein "aber wir hatten auch Leerläufe", "ich war nicht restlos zufrieden", ... einzustreuen, hat jeder drauf.

 

Punkto Mannschaftsleistungen<->Verlängerung bin ich aber etwas anderer Meinung als der Rest:

Option A, Sturm spielt scheiße und tümpelt rum -> Foda könnte früher gehen müssen, Situation wär aber natürlich negativ für Sturm

Option B, Sturm wird 3-4, Saison wie letztes Jahr -> Entwicklung wird gesehen, Foda verlängert, ois Oasch

Option C, starke Saison, Platz 1-2 (oder 3 sehr knapp) -> Foda kann ohne Ansehen zu verlieren woanders anheuern weil es Angebot gibt, und die Saison war auch ein Erfolg.

 

Und da C derzeit nicht mehr zu utopisch wirkt, als noch vor 3 Monaten, wär das derzeit wohl zu präferieren. Soll er doch noch ein gutes Jahr mit Sturm runterreissen, dann woanders einen besseren Vertrag bekommen (Austria? :augenbrauen:) und alle sind happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dass hier Fodas neuer Analysestil BEwundert wird VERwundert mich.

Bisher hatte er ja noch nicht viel zum schönreden. Ergebnisse sowie Spiel passten ja großteils. Da und dort ein "aber wir hatten auch Leerläufe", "ich war nicht restlos zufrieden", ... einzustreuen, hat jeder drauf.

 

Punkto MannschaftsleistungenVerlängerung bin ich aber etwas anderer Meinung als der Rest:

Option A, Sturm spielt scheiße und tümpelt rum -> Foda könnte früher gehen müssen, Situation wär aber natürlich negativ für Sturm

Option B, Sturm wird 3-4, Saison wie letztes Jahr -> Entwicklung wird gesehen, Foda verlängert, ois Oasch

Option C, starke Saison, Platz 1-2 (oder 3 sehr knapp) -> Foda kann ohne Ansehen zu verlieren woanders anheuern weil es Angebot gibt, und die Saison war auch ein Erfolg.

 

Und da C derzeit nicht mehr zu utopisch wirkt, als noch vor 3 Monaten, wär das derzeit wohl zu präferieren. Soll er doch noch ein gutes Jahr mit Sturm runterreissen, dann woanders einen besseren Vertrag bekommen (Austria? :augenbrauen:) und alle sind happy.


Das Problem bei Option C ist halt, dass es dann wohl nur eine Frage der Zeit wäre, bis irgendein Pfosten im Vorstand oder ein Ehrenpräsident auf die Idee kommt, man könnte doch den "Erfolgstrainer" wieder zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Okay, natürlich fehlt hier die Erwähnung des Punktes, dass der neue Foda beim neuen Verein so beliebt wird, dass die ihn nimma gehen lassen. Und nach Fink könnte man sich Foda wohl tatsächlich schön saufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 11 Stunden:


Das Problem bei Option C ist halt, dass es dann wohl nur eine Frage der Zeit wäre, bis irgendein Pfosten im Vorstand oder ein Ehrenpräsident auf die Idee kommt, man könnte doch den "Erfolgstrainer" wieder zurückholen.

Ach, bis dahin sitzen wir alle im Vorstand und es besteht keien Gefahr mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.