22. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

VI rings!
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Wobei uns die IV aber vor allem in der ersten HZ einige Male den Arsch gerettet hat, muss man schon auch erwähnen. Auch der (zurecht) oft gescholtene Schulz hat mit seinen Interceptions in letzter Sekunde ein paar mal schlimmeres verhindert.

stimmt zum Teil natürlich, aber wennst dir teilweise anschaust wie viel Maßn da bei einigen Aktionen dabei war... Oder die Situationen in denen die IV auf die (rechte) Seite rückt weil Koch per System ins MF rückt (wozu eigentlich? Der war heut btw imho der schlechteste Mann am Feld neben Alar) was Lyko dazu zwingt in die IV zu rücken, wodurch dann links hinten solche Lücken entstehen, dass Lyko teilweise gar nicht mehr oder nur noch grad so wieder in Position kam. Das ist systematisch ganz ganz schlecht gelöst

 

DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Aber was defensiv, und zwar kollektiv, in den letzten paar Minuten dann passiert ist das kannst halt mit nix mehr vergleichen, ich mein, so musst dich erst einmal aufgeben dass du in der Nachspielzeit noch 2 Türln frisst, da kann ich ja wenigstens versuchen die Partie trotz allem noch zu Ende zu spielen. Das hat mich heute er an FIFA-Partien gegen so manch hitzköpfigen Freund in der Jugendzeit erinnert, die jedes Mal wenn sie mal 2:0 hinten waren, am nächsten Tag zum Mediamarkt rennen mussten einen neuen Controller kaufen....

 

das ist halt eine Reaktion einer Mannschaft der man vor eineinhalb Wochen auf den Kopf gschissen hat. So happy dürften die ja auch nicht sein. Generell ham die zu keinem Zeitpunkt übermäßig motiviert gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Es war nicht schlecht wie Sturm beim 0:4 gegen die Austria gespielt hat. "Es war extrem schlecht", sagt Trainer Franco Foda.

Nur einmal haben die Blackies unter der Leitung des Deutschen in der Bundesliga höher verloren - 0:5 im März 2003 gegen den GAK. Damals zum Frühjahrs-Auftakt. Dabei schworen die Schwarz-Weißen nach dem 0:1 in Mattersburg, etwas gutmachen zu wollen.

Statt Aggressivität dominierte Angst das Spiel von Sturm. "Vor allem im Ballbesitz haben wir uns zu wenig zugetraut. Wir waren unsicher im Passspiel, konnten keine Torchance erarbeiten", so Foda bei "Sky".

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-nach-0-4-gegen-austria---das-war-extrem-schlecht-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 32 Minuten:

Wobei uns die IV aber vor allem in der ersten HZ einige Male den Arsch gerettet hat, muss man schon auch erwähnen. Auch der (zurecht) oft gescholtene Schulz hat mit seinen Interceptions in letzter Sekunde ein paar mal schlimmeres verhindert.

Die Defensive musste oft in sehr riskante Tacklings gehen, da lagen die Fehler vorne und über die Seite. Lykogiannis stand oft weit ihnen und/oder wurde überlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll man dazu noch sagen ? Die Statistiken sprechen für sich

4 Heimspiele in Serie verloren (neuer Sturm Graz Vereinsrekord)
6 Stunden in Heimspielen ohne Tor (neuer Sturm Graz Vereinsrekord)
5 Heimspiele in Serie nicht gewonnen

Unattraktiver Angsthasenfußball ohne Ideen, ohne Kampf. Genau das selbe wie im letzten Jahr. Schade, dass der Herbst nur ein positiver Ausrutscher war und wir jetzt wieder das wahre Gesicht zeigen.

Ich frage mich wirklich was man in der Vorbereitung gemacht hat, wozu man Trainingslager gefahren ist ? Ich habe inkl. Nachspielzeiten fast 200 Minuten nun gesehen und keine einzige wirklich schön herausgespielte Situation gesehen, keine einzige gelungene Kombination, keine schöne Flanke, keine einstudierte Standardsituation, einfach absolut gar nichts.

Alar ist komplett zu vergessen, den könnte man durch jeden 11-jährigen Schülerliga-Kicker ersetzen wäre unsere Mannschaft um nichts schlechter. Unfassbar was der (und am heutigen Nachmittag alle anderen auch) für Fehlpässe gespielt haben. Wahnsinn.

Nächste Woche gibts dann maximal einen Punkt beim nächsten Abstiegskandidaten und dann vor 5.000 Zuschauer (was für den Kick eigentlich immernoch viel zu viele wären) gegen Altach Heimniederlage Nummer 5 in Serie. Wir sind wieder angekommen auf dem Boden der Tatsachen.

Einzige Aktion bei der ich heute schmunzeln musste war die wirklich unfassbare Blödheit der Austria Fans. Während man das Transparent "100% gegen Böller" präsentiert, zündet man einen Böller. Das ist wirklich mein bisheriges Saisonhighlight gewesen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 9 Stunden:


Wobei Lück beim dritten und vierten nicht sehr glücklich ausgesehen hat. Just sayin.

Beim vierten gebe ich dir recht den hätte er verhindern können, bei den anderen konnte er nichts dafür mMn. da hat die gesamte Abwehr geschlafen.

Lück war gestern noch der beste nur bei einen Eckball hat er sich verspekuliert ansonsten war er souverän und hat noch eine noch höhere Niederlage verhindert mMn.

 

Jetzt wird mal wieder die Qualitätsfrage gestellt aber natürlich nicht beim Trainer, die Qualität die im Herbst anscheinend noch für die sogenannten Experten noch herausragend war. Da wurden noch Spieler wie Jeggo, Alar, Koch, Lyko. Schulz hochgejubelt (zum teil zu recht), aber jetzt auf einmal soll ihnen die Qualität fehlen ?

Es kann ja überhaupt nicht sein das sie umso länger sie von Foda trainiert werden umso schwächer werden oder ?

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

meine Spielerbewertung im schulnotensystem wobei alle bei ener 3 starten:

lück: 3 ein paar mal gut gehalten ein paar verschätzer bei hohen bällen

koch 2,5 einsatz hat gestimmt

spendlhofer: 3

schulz 3

lyko 3

jeggo 3

oventadt: 4 im ansatz bemühen aber fehlpässe ohne ende (wird in dänemark kein ball gestoppt?)

schmerböck 2,5

huspek 3,5 bemüht aber nichts gelungen

hierländer: 4 fremdkörper

alar 3 kann nichts dafür dass er keine bälle bekommt

ersatz: atik: 2.5 im ansatz gut wurde nur abgeklopft

horvath: 3

chabbi: 2.5 brachte sowas ähnliches wie stabilität nach vorne

und da hab ich echt lieb bewertet

trainer franggo 4.5 (weil ich glaub dass es noch schlechter geht) er kann einfach nicht reagieren. nach so einer ersten hälfte mit der genau gleichen taktik und 11 weiterzuspielen ist schon ein meisterstück der ignoranz. mein highlight war wie er alle energisch nach vorne winkt die mannschaft aber nicht reagiert weil alle sehen dass der ball zum austria goalie kommt-> nächste aktion abschlag weit nach vorne

 

ein wort zur austria: so eine unsympathlertruppew gibts selten: nur herumliegen auf den doc warten und dann aufregen weil man das spielfeld verlassen muss. wär ich gestern spieler gewesen hätt für jeden der da herumsimuliert der rotpuller a watschn kriegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hätte ich die Kleine noch abonniert, nach dieser Frechheit von einer Doppelseite wäre die Kündigung umgehend raus. Jeder 16-jährige Blogger kann die Lage besser analysieren als der hoch bezahlte Pseudojournalist Klimkeit.

Es wird sich wohl das letzte Frühjahr mit den Fanprotesten wiederholen, denn was seit Mitte Herbst geboten wurde, ist eine bodenlose Frechheit. Chancen auf Besserung sehe ich keine, denn dafür hätte man in den ersten beiden Spielen zumindest irgendwelche Ansätze sehen müssen, die Hoffnung geben.

Ich bjn gespannt, wann Foda den völlig desolaten Zustand der Mannschaft erstmals mit den Abgängen rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sk Sturm muss sich neu erfinden um variantenreicher zu sein. Du böser SK Sturm.  Kein Wort zum Taktikfuchs. Geschützte Werkstatt a Dreck dagegen. Die Leute die die Verlängerung forciert haben sind veteinsschädigend. Da Kartnig hätte den schon vor Jahren nach Piefkistan verfrachtet und mit den nassen Fetzen verjagt, wenn der auch nur bei der Ortstafel Messendorf reinkommen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb vor einer Stunde:

Kritik am Trainer sucht man in den Lokalmedien vergeblich. Die wird es auch nie geben. Komme was wolle.

BE405C6F-0C7C-4853-B264-52EEB00A5CA7.jpg8916DFD9-9A8B-4094-ADC0-0ACB6803B5E1.jpg

Also ich würde dem "Anwalt des Franco Foda" wirklich mal gern in einer Diskussionsrunde gegenübersitzen. Wie man sowas schreiben und sich dann noch im Spiegel ansehen kann, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Hätte ich die Kleine noch abonniert, nach dieser Frechheit von einer Doppelseite wäre die Kündigung umgehend raus. Jeder 16-jährige Blogger kann die Lage besser analysieren als der hoch bezahlte Pseudojournalist Klimkeit.

Es wird sich wohl das letzte Frühjahr mit den Fanprotesten wiederholen, denn was seit Mitte Herbst geboten wurde, ist eine bodenlose Frechheit. Chancen auf Besserung sehe ich keine, denn dafür hätte man in den ersten beiden Spielen zumindest irgendwelche Ansätze sehen müssen, die Hoffnung geben.

Ich bjn gespannt, wann Foda den völlig desolaten Zustand der Mannschaft erstmals mit den Abgängen rechtfertigt.

Was wirklich spannend ist, ist dass nun wieder Klimkeit schreibt. Der hat jetzt ja eine zeiotlang ausgesetzt oder? Also während des Erfolgslaufes im Herbst waren da andere am Werk und kaum läuft es nicht mehr bzw. muss man Franco dem Rücken stärken ist er wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

Also ich würde dem "Anwalt des Franco Foda" wirklich mal gern in einer Diskussionsrunde gegenübersitzen. Wie man sowas schreiben und sich dann noch im Spiegel ansehen kann, unglaublich.

Anrufen, beschweren. Basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.