22. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Andi13 schrieb vor 9 Minuten:

Nur geht es derzeit nicht darum dritter oder so zu werden. Es geht primär darum einen zu tiefst gespaltenen Verein (Pro Foda/ contra Foda) wieder zu einen. Dafür sind vor allem gute Leistungen erforderlich (scheiß egal wie der Trainer heist). Die knappen 9000 Leute gestern waren ja eine erbärmliche Kulisse für ein Spiel gegen die Austria. Hätte es zuletzt 2 Siege gegeben, wären es wsl um die 12k gewesen, so sind die Fans in Graz eben.

Seit gestern würde ich behaupten, ein EL-Startplatz ist in weite Ferne gerückt. So gewinnt man gegen niemand. Platz 5-6 ist derzeit realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulman schrieb vor 2 Minuten:

Seit gestern würde ich behaupten, ein EL-Startplatz ist in weite Ferne gerückt. So gewinnt man gegen niemand. Platz 5-6 ist derzeit realistisch.

Wer soll uns bei deren Rückstände noch einholen? Rapid? WAC? Die sind ja selbst zu schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Diese Einigung wird es unter Foda nie mehr geben.

Ich hab vor der Saison mein Abo unter diesen Voraussetzungen zurück gegeben und komme erst wieder wenn diese Figur nicht mehr am Trainersessel sitzt. Da könnten wir das Double holen...und dazu steh ich. Und was man so hört, dürften viele noch so denken.

Uiuiui, da wird gleich wer kommen und dich dafür kritisieren. Wegen Foda nicht ins Stadion gehen, wie kannst du nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Am peinlichsten ist es ja,dass Foda noch gemeint hat,dass er sein Spiel nie an den Gegner anpasst, da sie es eh schaffen dass eigene Spiel aufzuziehen.

Das war wohl die taktisch schlechteste Leistung der Bundesligageschichte. Kein einzig geordneter Laufweg,keine Bewegung. Jeder läuft wie er will, man schafft nicht mal 5m Pässe. Das war unfassbar.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicose schrieb vor 7 Minuten:

Am peinlichsten ist es ja,dass Foda noch gemeint hat,dass er sein Spiel nie an den Gegner anpasst, da sie es eh schaffen dass eigene Spiel aufzuziehen.

Das war wohl die taktisch schlechteste Leistung der Bundesligageschichte. Kein einzig geordneter Laufweg,keine Bewegung. Jeder läuft wie er will, man schafft nicht mal 5m Pässe. Das war unfassbar.
 

Das war das schlimmste dass man im Ballbesitz so schlecht war. Gegen den Ball gibt's immer Sachen wo ich sag das kann den und den Grund haben dass das nicht funktioniert, taktisch falsch eingestellt oder der Gegner spielt vielleicht anders als erwartet - aber was reisst dich raus wenn in 98 Minuten (1.HZ gabs ja dank Kackyode auch 2m Nachspielzeit) nicht ein gelungenes Dribbling stattfindet, jeder zweite Pass teils katastrophal gespielt wird.... Wir hätten durchaus Szenen gehabt wo Chancen resultieren könnten aber die Pass-Qualität, die ist miserabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Nicose schrieb vor 33 Minuten:

Am peinlichsten ist es ja,dass Foda noch gemeint hat,dass er sein Spiel nie an den Gegner anpasst, da sie es eh schaffen dass eigene Spiel aufzuziehen.

Das ist nicht nur peinlich, sondern hat zudem nichts mit modernem Fussball zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Wie immer bei Sturm wird die erste richtige Fankritik erst viel später aufkommen als man sie eigentlich erwartet/erhofft und dann wird man halt wieder mal 1,2,3 Partien gewinnen und alles passt wieder. 

f7f5bbe472.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, zu Foda und seiner Arbeit ist meine Meinung eh bekannt, mühsam immer das Selbe zu schreiben...

Eines ist aber schon klar: System hin, Taktik her: Das war gestern extrem mies gegen eine solide, aber nicht übermäßig starke Austria. Die Spieler waren gestern komplett von der Rolle, auch wenns in einem Mannschaftssport oft reicht, wenn 2,3 Spieler schwach sind, um alle runter zu ziehen... Aber egal wie mans dreht und wendet, wenn ein Jeggo, Stütze der Hinrunde, in den ersten 15 Min 4 Fehlpässe über <10 Meter spielt, dann hat das einfach nichts mit der Arbeit des Trainers zu tun. Das ist individuelle Schwäche, ein schlechter Tag, ein Rausch am Vorabend, kA, aber jedenfalls hat soetwas nichts mit der Taktik zu tun. Diese Mängel sieht man, wenn man sich die 1,2 Konterchancen ansieht, die komplett ohne Plan, vogelwild ausgespielt und verhaut wurden... Fink ist zwar ähnlich stur und einfallslos wie Foda, aber dessen Mannschaft kann den langweiligen, unattraktiven aber relativ effizienten Plan umsetzen, während in Fodas Mannschaft zwar immer die Grundstrukturen des Plans, sei es die Raumaufteilung die Struktur der Pässe praktiziert werden (zumeist hohe Bälle nach vorne auf die Seite, um keine Fehler im Mittelfeld zu machen, Nachrücken ist aber immer zu langsam bzw so billig, dass uns der Gegner immer sofort zustellen kann...), eingehalten werden. Aber: Es gibt keine Varianten, es gibt einfach kein designetes Angriffsspiel der Blackies :redangry: Es gibt ideenloses Offensivspiel mit bis dato zu wenig Qualität auf den Flügeln. Atik von mir aus, aber den muss man auch erst mal 90 Minuten sehen.

Aber das ist alles State of the Art bei Foda. Neu ist, dass man extreme Fehler macht und ein MF einfach schläft, in einem Ligaspiel aufzutreten wie am Wochenende nach dem Saufen ist ein Witz und primär einfach die Schuld und Verantwortung der Spieler. Und Nein, die Spielen nicht gegen den Trainer, denn dann hätten die Teile der Mannschaft vor ein paar Wochen geschlossen zum Jauk und Co gehen sollen und ihm mitteilen, dass der Trainer zu schwach ist, das Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen. Aber gegen einen Trainer, dessen Vertrag gerade erst verlängert wurde, zu spielen ist die dümmste Idee ever - das gibts einfach nicht weil es eben Null Sinn macht, wenn auch alle Spieler wissen, dass ein teurer Foda mit 2,5 Jahren Restvertrag für viele Monate einfach unkündbar ist...

Es ist wirklich schwer zu erklären, was bei einem zB Jeggo - es gibt auch viele andere, aber bei ihm wars gestern am auffälligsten - gestern los war - das Zache und Traurige ist, dass es jetzt einige Wochen brauchen wird, um den Krampf wieder halbwegs zu lösen, und dass die nächsten Spiele die Mannschaft wieder verkrampft und vorsichtig auftrete wird, das Zusehen also zwar insofern interessant, aber unattraktiver als sonst wird (falls das überhaupt noch geht...) Jedenfalls sollte sich die Mannschaft selbst mal treffen, eventuell irgendeinen Ausflug machen und gemeinsam im Kreis besprechen, was da los ist und wie man das Feuer und die Leidenschaft wieder entwickeln kann. Für mich werden die Probleme jedenfalls nicht in Messendorf gelöst, diese 0815 Trainingswochen sind aus meiner bescheiden Sicht leider fürn Orsch! Und Nein, ich bin kein Insider und weiß auch nichts näheres, aber das jahrelange Beobachten des Vereins und der Performance sprechen für sich.

Zum Abschluss auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Wichser, die den Vertrag des Trainer verlängert haben!

Spoiler

Abgefuckte Hurenkinder!!!!! :angry: Geht in Orsch ihr scheiß Flaschen, Wichser, feige Hurensöhne!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Es ist wirklich schwer zu erklären, was bei einem zB Jeggo - es gibt auch viele andere, aber bei ihm wars gestern am auffälligsten - gestern los war - das Zache und Traurige ist, dass es jetzt einige Wochen brauchen wird, um den Krampf wieder halbwegs zu lösen, und dass die nächsten Spiele die Mannschaft wieder verkrampft und vorsichtig auftrete wird, das Zusehen also zwar insofern interessant, aber unattraktiver als sonst wird (falls das überhaupt noch geht...) Jedenfalls sollte sich die Mannschaft selbst mal treffen, eventuell irgendeinen Ausflug machen und gemeinsam im Kreis besprechen, was da los ist und wie man das Feuer und die Leidenschaft wieder entwickeln kann. Für mich werden die Probleme jedenfalls nicht in Messendorf gelöst, diese 0815 Trainingswochen sind aus meiner bescheiden Sicht leider fürn Orsch! Und Nein, ich bin kein Insider und weiß auch nichts näheres, aber das jahrelange Beobachten des Vereins und der Performance sprechen für sich.

Ich kann dir sagen, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft ausgezeichnet sein soll bzw. war es letztes Jahr noch so und soviel hat sich ja nicht verändert. Oft wird in dem Zusammenhang auch der Begriff Familie verwendet.
An dem sollte es eigentlich nicht liegen. Vielleicht beschimpft Foda die Spiele im Trainingslager auch aufs gröbste und der Mannschaftspsychologe braucht dann halt ein paar Wochen im Frühling um die Truppe mental wieder aufzurichten.
Der Frühjahrsfehlstart ist ja schon ein Markenzeichen vom Lord.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann dir sagen, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft ausgezeichnet sein soll bzw. war es letztes Jahr noch so und soviel hat sich ja nicht verändert. Oft wird in dem Zusammenhang auch der Begriff Familie verwendet.
An dem sollte es eigentlich nicht liegen.
 

La Familia Grande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Positiv fürs nächste Spiel: Gruber wird wsl nicht auf der Bank sitzen wie der sich benommen hat.

Nach dem er nicht eingewechselt wurde hat er gemeckert, sein Trainingsleibchen richtung Spielfeld geworfen und sich angepisst hingesetzt. Foda & Kristl haben nicht sehr gut auf diese Situation reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nimmt man die Tabelle der letzten 11 Spiele her (12. Spieltag - 22. Spieltag), liegt Sturm auf Platz 9 mit 2 Punkten Vorsprung auf Ried (nach Verlustpunkten). Altach hat in dem Zeitraum 12 Punkte (!) mehr als Sturm gemacht, die Austria 11 Punkte. Sogar Mattersburg konnte 4 Punkte mehr als Sturm holen.

Das ist alles mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, was bei Sturm gezeigt und wie gehandelt wird.

Vor der Vertragsverlängerung des Lords hatte man übrigens ab dem 12. Spieltag, welch Überraschung, auch 11 Punkte geholt und lag noch 5 Punkte in der Formtabelle vor Ried.

Ich kanns nur immer wieder sagen:

DANKE VORSTAND, DANKE KREISSL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Andi13 schrieb vor 13 Minuten:

Positiv fürs nächste Spiel: Gruber wird wsl nicht auf der Bank sitzen wie der sich benommen hat.

:lol:

 

das nennt sich beim Lord Einsatzwillen zeigen

Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

DANKE VORSTAND, DANKE KREISSL!

was kann der Kreissl dafür wenn ihm was vorgschrieben wird?

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Nimmt man die Tabelle der letzten 11 Spiele her (12. Spieltag - 22. Spieltag), liegt Sturm auf Platz 9 mit 2 Punkten Vorsprung auf Ried (nach Verlustpunkten). Altach hat in dem Zeitraum 12 Punkte (!) mehr als Sturm gemacht, die Austria 11 Punkte. Sogar Mattersburg konnte 4 Punkte mehr als Sturm holen.

Das ist alles mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, was bei Sturm gezeigt und wie gehandelt wird.

Vor der Vertragsverlängerung des Lords hatte man übrigens ab dem 12. Spieltag, welch Überraschung, auch 11 Punkte geholt und lag noch 5 Punkte in der Formtabelle vor Ried.

Ich kanns nur immer wieder sagen:

DANKE VORSTAND, DANKE KREISSL!

@Vuibrett leider ist das bei dieser Tendenz möglich, dass wir schneller abrutschen als wir denken, es sind noch 14 Runden zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.