22. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 36 Minuten:

Also ich würde dem "Anwalt des Franco Foda" wirklich mal gern in einer Diskussionsrunde gegenübersitzen. Wie man sowas schreiben und sich dann noch im Spiegel ansehen kann, unglaublich.

Das war jetzt seine jährliche kritische Kolumne, auf die er so unglaublich stolz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 11 Stunden:


Wobei Lück beim dritten und vierten nicht sehr glücklich ausgesehen hat. Just sayin.

 Beide Tore waren in der Nachspielzeit. Er hat davor gut gehalten, da waren diese 2 fehler (wenn es überhaupt welche waren, was ich nicht finde) auch völlig egal. Und das hätte ich ein gratzei auch gesagt.

 

Das bittere an dem Ganzen ist ja, dass Rapid auch so schwach ist und uns wohl NIEMALS einholen wird, und wir somit ziemlich sicher Vierter man Ende werden, und alle Foda-Liebhaber eine gute Saison damit rechtfertigen. Es zählt bei uns, bei Siegen ja nur das Ergebnis anscheinend und bei Niederlagen vergangene Erfolge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Es wäre wichtig, ihn mal öffentlich zu konfrontieren. So einen Anruf kehrt man gerne unter den Tisch.

Ich hab wirklich Lust mein Abo zu kündigen mit der Begründung, dass ich diesen Klimkeit nimma lesen kann und ich erst zurückkehre, wenn der auf der Straße sitzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 1 Stunde:

meine Spielerbewertung im schulnotensystem wobei alle bei ener 3 starten:

lück: 3 ein paar mal gut gehalten ein paar verschätzer bei hohen bällen

koch 2,5 einsatz hat gestimmt

spendlhofer: 3

schulz 3

lyko 3

jeggo 3

oventadt: 4 im ansatz bemühen aber fehlpässe ohne ende (wird in dänemark kein ball gestoppt?)

schmerböck 2,5

huspek 3,5 bemüht aber nichts gelungen

hierländer: 4 fremdkörper

alar 3 kann nichts dafür dass er keine bälle bekommt

ersatz: atik: 2.5 im ansatz gut wurde nur abgeklopft

horvath: 3

chabbi: 2.5 brachte sowas ähnliches wie stabilität nach vorne

und da hab ich echt lieb bewertet

trainer franggo 4.5 (weil ich glaub dass es noch schlechter geht) er kann einfach nicht reagieren. nach so einer ersten hälfte mit der genau gleichen taktik und 11 weiterzuspielen ist schon ein meisterstück der ignoranz. mein highlight war wie er alle energisch nach vorne winkt die mannschaft aber nicht reagiert weil alle sehen dass der ball zum austria goalie kommt-> nächste aktion abschlag weit nach vorne

 

ein wort zur austria: so eine unsympathlertruppew gibts selten: nur herumliegen auf den doc warten und dann aufregen weil man das spielfeld verlassen muss. wär ich gestern spieler gewesen hätt für jeden der da herumsimuliert der rotpuller a watschn kriegt ;)

Bei der Bewertung frag ich mich wie das mit einem 0:4 zusammenpasst dass da irgendwer besser als 4 bewertet wird. Alar 3, ok. Dann gratuliere ich dir, du warst offenbar einer der glücklichen die auf einem anderen Spiel waren :davinci:

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Hätte ich die Kleine noch abonniert, nach dieser Frechheit von einer Doppelseite wäre die Kündigung umgehend raus. Jeder 16-jährige Blogger kann die Lage besser analysieren als der hoch bezahlte Pseudojournalist Klimkeit.

Es wird sich wohl das letzte Frühjahr mit den Fanprotesten wiederholen, denn was seit Mitte Herbst geboten wurde, ist eine bodenlose Frechheit. Chancen auf Besserung sehe ich keine, denn dafür hätte man in den ersten beiden Spielen zumindest irgendwelche Ansätze sehen müssen, die Hoffnung geben.

Ich bjn gespannt, wann Foda den völlig desolaten Zustand der Mannschaft erstmals mit den Abgängen rechtfertigt.

Wie immer bei Sturm wird die erste richtige Fankritik erst viel später aufkommen als man sie eigentlich erwartet/erhofft und dann wird man halt wieder mal 1,2,3 Partien gewinnen und alles passt wieder. 

Das war ja im Prinzip immer so bei diesen Unserien - nur eines ist diesmal anders, du sagst es eh richtig: Der Zustand der Mannschaft ist desolat, das hab ich so ehrlich gesagt auch schon lange nicht gesehen bzw zumindest nicht in der Ära Foda 3.0, dass wir so am Oasch sind. 

Andi13 schrieb vor einer Stunde:

Was wirklich spannend ist, ist dass nun wieder Klimkeit schreibt. Der hat jetzt ja eine zeiotlang ausgesetzt oder? Also während des Erfolgslaufes im Herbst waren da andere am Werk und kaum läuft es nicht mehr bzw. muss man Franco dem Rücken stärken ist er wieder da.

bei der Krone wars ja auch so, wo dann zwischendurch Volker Silli (?) geschrieben hat. Aber was diese Angelegenheit betrifft ist es oft eh besser wenn man's nicht weiß...

OoK_PS schrieb vor 36 Minuten:

Das war jetzt seine jährliche kritische Kolumne, auf die er so unglaublich stolz ist.

Jep. Einmal im Jahr muss man den Leuten auch die Augen öffnen: Es sind alle schuld, außer Franggo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kritik am Trainer sucht man in den Lokalmedien vergeblich. Die wird es auch nie geben. Komme was wolle.

Petzi ist mMn so ein peinlicher Wicht. Einerseits checkt er offenbar, dass Sturm bereits die letzten neun Spiele im Herbst Scheiße war. Andererseits erblödet er sich trotzdem, die beiden Schlappen im Frühjahr auf die beiden Abgänge zu reduzieren. Könnte irgendein Wurschtl bei der Styria bitte endlich in die Inserate-Abteilung setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na sowas aber auch! Ein schwacher Frühjahrsstart unter Foda. Wann hat es das denn je gegeben? Sicher noch nie wenn man unseren Vorstand fragt. Man kann nur dem Herrgott dafür danken, dass der Verein Sturm Graz mit so einem überaus brillanten Vorstand gesegnet ist, der den Vertrag von Foda noch Anfang Februar für weitere 2 Jahre verlängert hat. Man stelle sich vor den hätte uns jemand weggeschnappt. Man will ja gar nicht daran denken. Die Spieler brauchen schließlich auch Sicherheit, sonst können sie keine Höchstleistungen bringen, wenn sie nicht wissen, dass IHR Trainer bleibt. 

Foda hebt sich auf so wunderbare Weise von der 0815-Trainerware ab. Unglaublich wie er es schafft die Mannschaft so umzugestalten, dass sie die Abgänge von Matic und Edomwonyi halbwegs kompensieren kann und nicht komplett in sich zusammenbricht. Das alles ist es einfach total wert, dass man sich mit einem schwierigen Typen wie Foda einlässt und all die Begleiterscheinungen, die dieser Herr verursacht, über sich ergehen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mattersburg zuhause war ganz einfach der Knackpunkt bei den Spielern, dieses 2:2 steckt denen wohl noch heute in den Knochen. Inklusive diesem Spiel sind jetzt 11 Runden vergangen und genau 11 Punkte wurden auch geholt. 

Mir fehlt ganz einfach ein TYP in der Mannschaft, der die Burschen mitreißen kann. Wir haben alles nur gleiche Charaktere, die, wenn es nicht läuft, sich wie Murmeltiere verhalten, indem sie komplett scheu sind und total mutlos herumeiern. Es braucht einfach so einen, der vielleicht ein bissl ein Orsch ist, sich mit den Gegenspielern und Schiri anlegt. 

Die nächsten drei Runden werden eh schon entscheidend, St. Pölten (A), Altach (H) und Rapid (H). Dabei müssen mindestens 6 Punkte herausschauen, ansonsten kann man um den Kampf um Platz 3 schon brausen gehen, da die Austria die nächsten 3 Runden auch vermeintlich leichtere Gegner hat. 

Außerdem kommt noch hinzu, dass wir im letzten Saisonviertel Salzburg, Austria, Rapid und Altach auswärts haben. Also: Die nächsten Runden sind richtungsweisend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FLuRLi schrieb vor 2 Minuten:

Die nächsten drei Runden werden eh schon entscheidend, St. Pölten (A), Altach (H) und Rapid (H). Dabei müssen mindestens 6 Punkte herausschauen, ansonsten kann man um den Kampf um Platz 3 schon brausen gehen, da die Austria die nächsten 3 Runden auch vermeintlich leichtere Gegner hat. 

Außerdem kommt noch hinzu, dass wir im letzten Saisonviertel Salzburg, Austria, Rapid und Altach auswärts haben. Also: Die nächsten Runden sind richtungsweisend!

Nur geht es derzeit nicht darum dritter oder so zu werden. Es geht primär darum einen zu tiefst gespaltenen Verein (Pro Foda/ contra Foda) wieder zu einen. Dafür sind vor allem gute Leistungen erforderlich (scheiß egal wie der Trainer heist). Die knappen 9000 Leute gestern waren ja eine erbärmliche Kulisse für ein Spiel gegen die Austria. Hätte es zuletzt 2 Siege gegeben, wären es wsl um die 12k gewesen, so sind die Fans in Graz eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Dafür kann man vermutlich den Tatsachenbeweis antreten. emoji6.png

Du bist zwar juristisch deutlich sattelfester als ich, aber wennst vor Gericht nur einen beliebigen Kolumnen-Artikel als Beweismittel vorlegst, dürfest schon ausmn Schneider sein.  :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist zwar eine Frage, die oft, manchmal auch zu oft, gestellt wird, aber in diesem Fall passt sie definitiv: Was wurde im Trainingslager gemacht? Es kann nicht sein, dass das Passspiel überhaupt nicht funktioniert, jeder irgendwie herumrennt und alles auf Zufall basiert. Das hat rein gar nichts mit Matic zu tun, sondern das sind absolute Basics, die im Schlaf beherrscht werden müssen.

Zum Vergleich: Man sehe sich ein Spiel der Salzburger im Herbst an - erst Bundesliga am Wochenende, dann Europa League am Donnerstag. Oscar hat gegen Schalke gegenüber der Meisterschaft komplett durchrotiert, und trotzdem hat das Spiel wie aus einem Guss funktioniert. DAS macht für mich einen guten Trainer aus. Foda bringt es nicht einmal zustande, dass nach anderthalb Monaten Vorbereitung in zwei Spielen ein einziger geordneter Angriff gespielt wird.

Aber natürlich, es ist eine Frage der Qualität. So wie es auch eine Frage der Qualität ist, ob man irgendeinen Artikel samt Kommentar in die Sonntagszeitung rotzt, oder sich ehrlich und schonungslos mit der Materie beschäftigt, ohne Vetternwirtschaft zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andi13 schrieb vor 6 Minuten:

Nur geht es derzeit nicht darum dritter oder so zu werden. Es geht primär darum einen zu tiefst gespaltenen Verein (Pro Foda/ contra Foda) wieder zu einen. Dafür sind vor allem gute Leistungen erforderlich (scheiß egal wie der Trainer heist). Die knappen 9000 Leute gestern waren ja eine erbärmliche Kulisse für ein Spiel gegen die Austria. Hätte es zuletzt 2 Siege gegeben, wären es wsl um die 12k gewesen, so sind die Fans in Graz eben.

Diese Einigung wird es unter Foda nie mehr geben.

Ich hab vor der Saison mein Abo unter diesen Voraussetzungen zurück gegeben und komme erst wieder wenn diese Figur nicht mehr am Trainersessel sitzt. Da könnten wir das Double holen...und dazu steh ich. Und was man so hört, dürften viele noch so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.