Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 46 Minuten:

In unsteten Zeiten wie diesen freue ich mich über alle positiven Nachrichten, wie zum Beispiel Kickls Corona Test oder auch folgendem

image.png

Auch wenn ich der letzte bin der irgendeine Sympathie für den Pferdewurmmittelfresser hat. Freuen könnt ich mich über eine Krankheit nicht. 

steinzeit schrieb vor 22 Minuten:

Bis März ist es (fußballerisch) noch lange und mit voller Kapelle ist Österreich wohl kaum der vermeintlich erhoffte Jausengegner. Natürlich haben wir eine Katastrophenquali gespielt, waren die Leistungen teilweise unterirdisch nach der EM, aber unsere Herrn Nationalspieler haben eben zwei Gesichter. Und wenn unsere "Stars" wirklich in die Wüste wollen, ja dann kann selbst ein Foda eine Sensation nicht verhindern.

Als absolut KEIN Fodafan sehe ich allerdings unser Versagen nicht ausschließlich beim Trainer, sondern schon auch in der Einstellung unserer Spieler. Der innere Machtzirkel, Arnautovic, Alaba, Sabitzer, dürfte gewaltig viel "mitreden" und entsprechend Stimmung machen, sich mit diesen Kapazundern anzulegen würde wahrscheinlich keinem Trainer Erfolge bringen. Vielleicht haben nun Franco und seine Stars zueinander gefunden und wir rocken die Quali, das "Material" dazu haben wir allerweil!    

Wäre eh witzig und Franco wäre wieder 2 Jahre versorgt. Irgendwann ist auch er in Pension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Wäre eh witzig und Franco wäre wieder 2 Jahre versorgt. Irgendwann ist auch er in Pension.

Problem wird werden, dass er ab März natürlich arbeitslos ist und das könnte sich dann mit einem Ilzer-Abgang überschneiden. Derzeit aber wohl noch zu Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich will eigentlich nix mehr dazu schreiben von wegen "individuelle Entscheidung eines einzelnen" und so während die Salzburger Landeskliniken auf Triage fährt. Die einfachste Antwort ist nur nicht immer die richtige und auch wenn man euch das als Kinder immer erzählt hat: Das Gemeinwohl steht immer über dem individuellen Wohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 55 Minuten:

Ich will eigentlich nix mehr dazu schreiben von wegen "individuelle Entscheidung eines einzelnen" und so während die Salzburger Landeskliniken auf Triage fährt. Die einfachste Antwort ist nur nicht immer die richtige und auch wenn man euch das als Kinder immer erzählt hat: Das Gemeinwohl steht immer über dem individuellen Wohl. 

Kann ich nur völlig zustimmen. Abseits der Situation bei unseren Kickern (und auch etwas abseits der Pandemie) , sollten wir in Österreich jedoch ethisch geschichtlich besonders vorsichtig sein, Teile der Gesellschaft oder die ganze Gesellschaft zu verpflichten, vorgeschriebene körperliche Eingriffe zu fördern und vor zu schreiben. Es hat Zeiten in Österreich gegeben, wo das vorgeschriebene Gemeinwohl aber so richtig falsch gelegen ist. Sich als Individuum frei entscheiden zu können ist ein hohes Gut. Für mich ist Transparenz und Aufklärung die Grundlage einer Entscheidung des Individuums. Leider hat die Regierung das aber sowas von verKURZt, nach unsäglichem Verhalten und falschen Aussagen, Ablenkungen und Verblendungen, glaubte niemand mehr an Transparenz, Aufrichtigkeit und trara Ehrlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Fleurquin schrieb vor 49 Minuten:

Es hat Zeiten in Österreich gegeben, wo das vorgeschriebene Gemeinwohl aber so richtig falsch gelegen ist. 

Schau mal auf die Intensivstationen. Dann stellt sich die Richtig-/Falsch-Frage nicht.

Mittlerweile ist mein Verständnis aufgebraucht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Ich will eigentlich nix mehr dazu schreiben von wegen "individuelle Entscheidung eines einzelnen" und so während die Salzburger Landeskliniken auf Triage fährt. Die einfachste Antwort ist nur nicht immer die richtige und auch wenn man euch das als Kinder immer erzählt hat: Das Gemeinwohl steht immer über dem individuellen Wohl. 

Was natürlich komplett falsch ist, wie wir beispielsweise in den Diskussionen um Abschüsse entführter Passagierflugzeuge gelernt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Ich will eigentlich nix mehr dazu schreiben von wegen "individuelle Entscheidung eines einzelnen" und so während die Salzburger Landeskliniken auf Triage fährt. Die einfachste Antwort ist nur nicht immer die richtige und auch wenn man euch das als Kinder immer erzählt hat: Das Gemeinwohl steht immer über dem individuellen Wohl. 

Gerade im Radio gehört, dass das Pflegepersonal fehlt. Nicht die Betten. 

GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Ich war zu Beginn auch sehr naiv und habe den Impfstoff für mich selbst als nicht notwendig empfunden, muss ich zugeben. Aber ich bin höchstens Hobbysportler, und als Berufssportler lieber das Risiko der langen Krankheit, statt ein bis zwei Tage leichte Einstichschmerzen im massiv ausgeprägten Deltoideus in Kauf zu nehmen, ist schon sehr deppert. Selbst schuld, diese Dullis.

Und natürlich steht das Gemeinwohl über dem Eigenwohl. Aber das sehen halt nicht alle so, und das ist ja das Problem. Was willst machen? Zwingen? Wenn du da ein paar Esoteriker in der Mannschaft hast, haust dir grade noch das Vertrauen und den Teamgeist zusammen, wenn du sie dann zur Impfung zwingst, so fanatisch wie da manche sind (Das ist natürlich Spekulation, aber grade bei so fanatischen Anti-Vaxxern hast du ja oft das Verhalten eines trotzigen Kleinkindes, sieht man momentan eh in ganz Ö).

Viel dümmer find ich eigentlich, dass einer in Messendorf angeblich sehr offen stolz drauf sein soll, ungeimpft zu sein… 

Wer soll da gemeint sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Was natürlich komplett falsch ist, wie wir beispielsweise in den Diskussionen um Abschüsse entführter Passagierflugzeuge gelernt haben

Ich weiß jetzt nicht, was der Abschuss mit Passagierflugzeugen mit dem Solidaritätsprinzip im Gesundheitswesen zu tun hat?
https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/s/solidaritaetsprinzip-hk

Es geht ja darum, ob ich den Schwurblern noch die Möglichkeit geben will, potenzielle CoViD Erkrankungen erstatten zu lassen. Meine ethische Komponente ist wohl was für Debattierabende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde:

Gerade im Radio gehört, dass das Pflegepersonal fehlt. Nicht die Betten. 

Das ist doch dasselbe. Man spricht nur von Betten. Ein Bett hast nicht nur wennst den Platz hast, sondern auch das Personal dazu + andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.