Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Mein Internist, der bereits in der Pension ist, hat mir von den Impfungen abgeraten. Jeder glaubt seinen Experten. 

Ja ich find auch Pensionisten mit Dr. Titel die glauben dass die Erde eine Scheibe ist. Interessant ist der wissenschaftliche Konsens unter zig 1000enden aktiven Wissenschaftern und Ärzten aus diesem Bereich, und nicht was irgendein typ sagt.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten:

Mein Internist, der bereits in der Pension ist, hat mir von den Impfungen abgeraten. Jeder glaubt seinen Experten. 

Der ist halt auch kein Virologe, was glaubst warum dich Ärzte sofort zu einem "Spezialisten" schicken, wenns nicht in ihr Revier fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 19 Minuten:

Du hast eine Ahnung, Corona hat nicht die ÖVP erfunden. Die Leute denken nicht über den Tellerrand, wenns nicht so eine Krankheit wäre, die einen Engpass im Gesundheitssystem auslösen würden, würde es keinen so einen Lärm geben. 

Natürlich bildest mit der Impfung Antikörper! Wer glaubst du eigentlich, wer du bist, der das anzweifelt und so ziemlich alle Wissenschaftler die sich auf dem Thema auskennen widersprichst?

Diese Krankheit hat bis dato keinen Engpass ausgelöst. Nicht mal im vorigen Jahr, wo es diese tolle Impfung noch nicht mal gab. Wie konnten wir das alle nur überleben? Und es war schon die ÖVP die 2019 In der Obersteiermark drei Spitäler schließen wollte und ein Leitspital zu errichten, wo man im Endeffekt weniger Betten gehabt hätte. 

 

Und ich erlaube es mir meine Meinung kundzutun. Noch sind wir in einer Demokratie... Auch wenn dir das anscheinend sauer aufstößt.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ja ich find auch Pensionisten mit Dr. Titel die glauben dass die Erde eine Scheibe ist. Interessant ist der wissenschaftliche Konsens unter zig 1000enden aktiven Wissenschaftern und Ärzten aus diesem Bereich, und nicht was irgendein typ sagt.

Du darfst dich gerne impfen lassen. 3,4,5...sooft du magst. 

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Der ist halt auch kein Virologe, was glaubst warum dich Ärzte sofort zu einem "Spezialisten" schicken, wenns nicht in ihr Revier fällt?

Auch für dich gilt. Lass dich impfen, sooft du willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben:

Diese Krankheit hat bis dato keinen Engpass ausgelöst. Nicht mal im vorigen Jahr, wo es diese tolle Impfung noch nicht mal gab. Wie konnten wir das alle nur überleben? Und es war schon die ÖVP die 2019 In der Obersteiermark drei Spitäler schließen wollte und ein Leitspital zu errichten, wo man im Endeffekt weniger Betten gehabt hätte. 

 

Und ich erlaube es mir meine Meinung kundzutun. Noch sind wir in einer Demokratie... Auch wenn dir das anscheinend sauer aufstößt.

Ich bin der letzte der die Haberer Partie der ÖVP verteidigt! Jedoch gab es keine Engpässe, weil wir ewigen Lockdown hatten und Maßnahmen gesetzt haben. Wenn die Maßnahmen aber fallen sollen, dann braucht es eine andere Art von Schutz zur Verminderung der Ausbreitung, wie ein Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten:

Mein Internist, der bereits in der Pension ist, hat mir von den Impfungen abgeraten. Jeder glaubt seinen Experten. 

 

Wenn 99 Internisten sagen, dass es OK ist, und ein Internist sagt, dass es nicht passt, ist seine Meinung also gleich viel Wert? Spannende Herangehensweise. 

 

Na ja, irgendwer muss ja Versuchskaninchen für die Mutationen sein. 

 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

Rede es dir nur schön. Vl kommst in einer gewissen Zeit darauf, dass das alles nur nicht ok ist... 

 

Da ist nichts schön geredet. Das ist der Status-Quo unsere Legislative. Das ist auch a bissl mühsam mit dir, dass du jemand direkt ansprichst, wie er nur zu einer Meinung kommen kann und wenn man dann die Realität entgegnet (nicht Meinung, nicht Argumentation), kommt einfach nix mehr. Schwurbler. Schäm' dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Krankheit hat bis dato keinen Engpass ausgelöst. Nicht mal im vorigen Jahr, wo es diese tolle Impfung noch nicht mal gab. Wie konnten wir das alle nur überleben? Und es war schon die ÖVP die 2019 In der Obersteiermark drei Spitäler schließen wollte und ein Leitspital zu errichten, wo man im Endeffekt weniger Betten gehabt hätte. 

 

Und ich erlaube es mir meine Meinung kundzutun. Noch sind wir in einer Demokratie... Auch wenn dir das anscheinend sauer aufstößt.

 

Es gab eh trotz Maßnahmen Kollateralschäden und verschobene OPs.

Man kann halt in 5 Minuten nachlesen warum deine Meinung schlicht falsch ist. Vertreten kannst es eh, aber du dürftest bemerkt haben wie es bei den meisten Menschen ankommt solchen quatsch zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wissenschaft besteht aus Diskurs und Meinungsunterschieden. Sollte es rein nach dem wissenschaftlichen Mehrheitsprinzip gehen, ja dann hätte es wohl länger gedauert die Welt als Kugel anzuerkennen. Hab' ich einen Rechtsstreit, gehe ich zum Anwalt meines Vertrauens, zwickt mich die Wade, suche ich den Arzt meines Vertrauens auf und rinnt mein Klo, dann bestell ich den Klempner meines Vertrauens. Irgendwann muss man sich im Leben bei Dingen, die man selber nicht versteht anderen anvertrauen. Mag durchaus sein, dass mein Arzt, mein Anwalt oder mein Klempner Nieten sind, aber sie haben über Jahre eben mein Vertrauen erworben und ihnen glaube ich, weil mein eigenes Wissen dazu nicht ausreicht.

Schon klar, heute ist jeder Virologe, promoviert bei Prof. Google und weitergebildet durch diverse Medien und politische Kapazunder. Wäre ja alles kein Problem, wenn diese, nicht mehr auszuhaltende Spaltung unaufhaltbar um sich greift. Darf es wirklich so weit kommen, dass Familien, Freunde, Fußballanhänger gespalten werden, nur weil Teile der Bevölkerung, aus welchen Gründen auch immer sich in einen gesunden Körper kein relativ unbekanntes Biologic reinwuchten lassen wollen? Ich habe mich impfen lassen, weil mich die Testerei einfach genervt hat und ich jederzeit mein Bier trinken wollte (an Spätfolgen in meinem Alter zu denken wäre übermütig). Lasst doch die Impfwilligen sich stechen und die Skeptiker sich testen, ohne von Dummen oder Leugnern zu sprechen, nur verhindern wir diese gefährlichen Ausgrenzungen, dies hat geschichtlich gesehen noch nie zum Frieden geführt!         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Oida steinzeit. Wissenschaftliches arbeiten ist klar definiert und der konsens eine dokumentierbare, reproduzierbare, falsifizierbare intersubjektivierbare tatsache. Diskutiert werden Theorien und Ideen, nicht gesammelte Fakten oder bewiesene zusammenhänge. Es gibt einfach endgültige Wahrheiten in der Wissenschaft. Nur deshalb funktioniert das und hast du technik und alles andere.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 51 Minuten:

Wenn 99 Internisten sagen, dass es OK ist, und ein Internist sagt, dass es nicht passt, ist seine Meinung also gleich viel Wert? Spannende Herangehensweise. 

Das Problem dabei ist, dass die sich bei diversen TV Duellen dann halt meistens 1:1 gegenüber sitzen. Das erweckt den Eindruck es gäbe eine Meinungsparität in der Wissenschaft. Und das betrifft jetzt nicht nur Corona sondern viele Lebensbereiche.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 54 Minuten:

Und es war schon die ÖVP die 2019 In der Obersteiermark drei Spitäler schließen wollte und ein Leitspital zu errichten, wo man im Endeffekt weniger Betten gehabt hätte. 

Wer spricht hier von wollte?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

 

Wenn 99 Internisten sagen, dass es OK ist, und ein Internist sagt, dass es nicht passt, ist seine Meinung also gleich viel Wert? Spannende Herangehensweise. 

 

Na ja, irgendwer muss ja Versuchskaninchen für die Mutationen sein. 

 

 

Da ist nichts schön geredet. Das ist der Status-Quo unsere Legislative. Das ist auch a bissl mühsam mit dir, dass du jemand direkt ansprichst, wie er nur zu einer Meinung kommen kann und wenn man dann die Realität entgegnet (nicht Meinung, nicht Argumentation), kommt einfach nix mehr. Schwurbler. Schäm' dich.

Bist du net bei der SPÖ? Wenn ja, dann würde es mich net wundern, dass diese Partei wieder verloren hat und sogar die Einstelligkeit geschafft wurde .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SchwoazaSteira92 schrieb vor 41 Minuten:

Bist du net bei der SPÖ? Wenn ja, dann würde es mich net wundern, dass diese Partei wieder verloren hat und sogar die Einstelligkeit geschafft wurde .. 

Ich bin gern immer für Fette Kritik gegen die Grazer SP zu haben, vor allem weil sie in der künftigen Regierung nur Futknecht sein werden, was das aber mit dem Thema zu tun hat, weiß ich auch nicht. Schwurbler halt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

 

Ich würde vorsichtig sein jedem dem die Maßnahmen am oasch gehen und der  sie als fragwürdig Empfinden gleich geringe Intelligenz oder Schwurbelei unterstellen 

Mehr sag ich dazu nicht 

Maßnahmen, die einem am Oasch gehen sind eine Sache, sollte es um 2G gehen läuft es allerdings auf Schwurbelei raus, wenn man sich daran stößt. Hoffe unsere Kurve ist da geistig reifer ist und glaube auch daran, dass das so ist. Ein klares Statement der FCs wäre eine gute Sache, um gleich klarzustellen, dass man sich nicht in ein Impfverweigerer-Eck stellen lässt. Wer ins Stadion geht ist jedem selbst überlassen, aber auf den Schwurbel-Zug braucht man nicht aufspringen, denn mit Repression hat das nichts zu tun, um das präventiv festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steinzeit schrieb vor 6 Stunden:

Möge mir (Cornointelligenzbefreitem) einer erklären, warum ein frisch Getesteter "gefährlicher", als ein Geimpfter, monatelang ungetestet, sein sollte? Zeige mir einer die großen Fußballplatzcluster in Österreich.

Ganz einfach: er ist nicht „gefährlich“, er ist mit höherer Wahrscheinlichkeit Intensivpatient, weil er ungeimpft ist. 
dass das auf alle Auswirkungen hat, wenn die Intensivstationen voll werden ist aber klar, oder? 
 

EDIT: Seas @themanwhowasntthere, lang nix mehr gehört! ;) 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin gern immer für Fette Kritik gegen die Grazer SP zu haben, vor allem weil sie in der künftigen Regierung nur Futknecht sein werden, was das aber mit dem Thema zu tun hat, weiß ich auch nicht. Schwurbler halt 

Kommt mir so vor, als ob es mal erwähnt wurde, dass du bei dem kleinen Verein dabei wärst... Wundern mich net, dass die fast niemand wählt, wenn solche Unsympathler, wie du dabei sind...:laugh: 

Keine anderen Argumente? Kannst anscheinend nur den Medien wie ein Papagei nachplappern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.