Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende
Clemens701 schrieb vor 7 Minuten:

Glück gehabt! 

Haben wir a Fanproblem? Als hätts gegen PSV ned schon greicht. Sowas kann ich schlicht nicht nachvollziehen...

kommt mir auch so vor...

zuerst eindhoven, dann ein paar halbstarke beim hartberg-match und jetzt gegen real

da muss der verein und die fanclubs anpacken und schauen, dass man seinen guten ruf nicht verliert

auf asi-club können ruhig andere vereine machen, aber nicht sturm

 

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. Ist unnötig aber überdramatisieren braucht man ein kurzes Feuerwerk auch nicht.

Ist natürlich auch nicht vergleichbar mit den Geschehnissen gegen PSV. 

trotzdem sind das alles so kleine ereignisse, die sturm bzw. die sturmfans ins negative stellen

wir sind so ein geiler verein mit geilen fans, die ihren verein lieben, ihren verein lautstark und mit leidenschaft anfeuern und wo fast alle fans herzensgute, freundliche menschen sind, die auch den gegner und deren fans respektieren

da hat man es nicht notwendig, dass man sich mit den trotteln, die nur unruhe stiften und streit suchen, abgeben muss.. darauf kann der verein getrost verzichten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Feuerwerk ist immer geil

Aber bitte nicht zu solcher Uhrzeit in Gebiete wo Raul und Gonzalo schlafen wollen.

Danke und ligrü

Torment schrieb am 7.10.2021 um 17:55 :

Die Worte eines ahnungslosen, der sein Gegenüber nicht kennt.... 

Das bedarf keines weiteren Kommentares von meiner seite! 

Dann hör auf zu schleimen.Ist eh schön das du bei uns mitschreibst per se aber du biederst dich schon sehr an.

Anscheinend meinst du es eh nicht so -aber ständig zum schreiben ihr seit voll gut für eure Verhältnisse wirkt ...naja

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 19 Stunden:

wir sind so ein geiler verein mit geilen fans, die ihren verein lieben, ihren verein lautstark und mit leidenschaft anfeuern und wo fast alle fans herzensgute, freundliche menschen sind, die auch den gegner und deren fans respektieren

 

Auch wenn du mitm Großteil recht hast, aber (vor allem) in den FCs tummeln sich doch einige Vollidioten herum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn du mitm Großteil recht hast, aber (vor allem) in den FCs tummeln sich doch einige Vollidioten herum..

Prozentuell sind aber die Nicht FC Angehörigen imo schlimmer. Ganz wild wars ja beim Testspiel gegen Roter Stern.

Gestern auch wieder Nordkurven "Touristen", die sich nicht zu benehmen wussten und wohl auch von Glück sprechen können, nicht unsanft entfernt worden zu sein. 

Was das betrifft sind Spiele gegen Ried etc einfach gemütlicher, da hast diejenigen die wegen Sturm im Stadion sind und weniger Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Manu_Graz schrieb vor 24 Minuten:

Prozentuell sind aber die Nicht FC Angehörigen imo schlimmer. Ganz wild wars ja beim Testspiel gegen Roter Stern.

Gestern auch wieder Nordkurven "Touristen", die sich nicht zu benehmen wussten und wohl auch von Glück sprechen können, nicht unsanft entfernt worden zu sein. 

Was das betrifft sind Spiele gegen Ried etc einfach gemütlicher, da hast diejenigen die wegen Sturm im Stadion sind und weniger Probleme.

Kann nur zustimmen. In meiner Erfahrung sind die Fanclubs aufgrund ihrer Hierarchien meistens sehr „geordnet“ bzw. sagen die Älteren den Jüngeren schon mal was Sache ist während der Spiele, während ich oft so externe Grüppchen, die komplett besoffen herumpöbeln, Bier über andere Leute schütten, Rauchen (was ja noch irgendwo ok für mich ist, obwohl Rauchverbot ist, aber dann die Jacken von anderen Leuten anzubrennen ist sowas von dumm) und laut herumrülpsen sehr störend finde. Die aufgezählten Dinge sind leider erst gestern wieder alle eingetreten. Gerade bei Spielen gegen Rapid oder internationalen Spielen, wo wie @Manu_Grazschon schrieb, viele Touristen da sind, fällt mir das häufig auf. Und ich zähl mich auch selbst zu den externen Leuten, aber man kann sich auch einfach benehmen. Man kann auch gesittet Bier trinken, die Mannschaft supporten und Fußball schauen. Manche schaffen das leider nicht.

Was das Schlägerthema betrifft, kenn ich mich gar nicht aus. Keine Ahnung, wo diese Leute zugehörig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 36 Minuten:

Prozentuell sind aber die Nicht FC Angehörigen imo schlimmer. Ganz wild wars ja beim Testspiel gegen Roter Stern.

Gestern auch wieder Nordkurven "Touristen", die sich nicht zu benehmen wussten und wohl auch von Glück sprechen können, nicht unsanft entfernt worden zu sein. 

Was das betrifft sind Spiele gegen Ried etc einfach gemütlicher, da hast diejenigen die wegen Sturm im Stadion sind und weniger Probleme.

 

GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Kann nur zustimmen. In meiner Erfahrung sind die Fanclubs aufgrund ihrer Hierarchien meistens sehr „geordnet“ bzw. sagen die Älteren den Jüngeren schon mal was Sache ist während der Spiele, während ich oft so externe Grüppchen, die komplett besoffen herumpöbeln, Bier über andere Leute schütten, Rauchen (was ja noch irgendwo ok für mich ist, obwohl Rauchverbot ist, aber dann die Jacken von anderen Leuten anzubrennen ist sowas von dumm) und laut herumrülpsen sehr störend finde. Die aufgezählten Dinge sind leider erst gestern wieder alle eingetreten. Gerade bei Spielen gegen Rapid oder internationalen Spielen, wo wie @Manu_Grazschon schrieb, viele Touristen da sind, fällt mir das häufig auf. Und ich zähl mich auch selbst zu den externen Leuten, aber man kann sich auch einfach benehmen. Man kann auch gesittet Bier trinken, die Mannschaft supporten und Fußball schauen. Manche schaffen das leider nicht.

Was das Schlägerthema betrifft, kenn ich mich gar nicht aus. Keine Ahnung, wo diese Leute zugehörig sind.

Meinte damit auch weniger die Aktionen im Stadion, wo sich de Leute (Nonaned) benehmen müssen. Hatte mal das Vergnügen und das waren nicht unbedingt „die Jungen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Heute hatten wir das letzte Turnier heuer im freien. Ich muss sagen: Es war Mega. Die ersten drei Spiele gefühlt über 60% gewonnene Zweikämpfe. Ersten Spiel zwar 0:0, aber der Gegner wurde größtenteils dominiert. Das zweite Spiel wurde knapp 1:0 gewonnen. Der Treffer fiel 5 Minuten vor Schluss. Meine haben sich reingeworfen bis zum geht nicht mehr. Man glaubt kaum, wie Kinder versteckt auf Zeit spielen können. (Plötzlich sind Schuhbänder offen und Bälle werden weit ins Out geklärt)

Nach dem Spiel warens so aufgezuckert (war die B Mannschaft vom Krösus im Bezirk), dass der nächste Gegner mit 6:0 abgeschossen wurde. Der Gegner kam nur zu einem Torschuss, weil sie egal wo angepresst wurden.

Das letzte Spiel gegen den Krösus ging 5:0 verloren. Die spielen teilweise einen one touch Fußball. Die ersten 7 Minuten habens uns damit zerrissen. Da sind auch 4 Tore gefallen. In den zweiten 7 Minuten konnten wir uns etwas besser darauf einstellen und haben nur noch 1 Tor zugelassen. Spannend ist: Gegen solche guten Gegner festigt sich in den Köpfen der Spieler ein massives Defensivverhalten. Ein herausrücken ist da, auch wenn man es fordert nicht leicht. Gegen solche Gegner fehlt noch die Intelligenz, die Passwege zu zustellen. 

Der Einsatz war sehr gut. Wir haben hart aber fair gespielt. Mitte November gehts dann in die Halle.

Für die Winterzeit bastle ich noch an einer Seilspringchallenge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Doofenheinz schrieb vor 1 Stunde:

Heute hatten wir das letzte Turnier heuer im freien. Ich muss sagen: Es war Mega. Die ersten drei Spiele gefühlt über 60% gewonnene Zweikämpfe. Ersten Spiel zwar 0:0, aber der Gegner wurde größtenteils dominiert. Das zweite Spiel wurde knapp 1:0 gewonnen. Der Treffer fiel 5 Minuten vor Schluss. Meine haben sich reingeworfen bis zum geht nicht mehr. Man glaubt kaum, wie Kinder versteckt auf Zeit spielen können. (Plötzlich sind Schuhbänder offen und Bälle werden weit ins Out geklärt)

Nach dem Spiel warens so aufgezuckert (war die B Mannschaft vom Krösus im Bezirk), dass der nächste Gegner mit 6:0 abgeschossen wurde. Der Gegner kam nur zu einem Torschuss, weil sie egal wo angepresst wurden.

Das letzte Spiel gegen den Krösus ging 5:0 verloren. Die spielen teilweise einen one touch Fußball. Die ersten 7 Minuten habens uns damit zerrissen. Da sind auch 4 Tore gefallen. In den zweiten 7 Minuten konnten wir uns etwas besser darauf einstellen und haben nur noch 1 Tor zugelassen. Spannend ist: Gegen solche guten Gegner festigt sich in den Köpfen der Spieler ein massives Defensivverhalten. Ein herausrücken ist da, auch wenn man es fordert nicht leicht. Gegen solche Gegner fehlt noch die Intelligenz, die Passwege zu zustellen. 

Der Einsatz war sehr gut. Wir haben hart aber fair gespielt. Mitte November gehts dann in die Halle.

Für die Winterzeit bastle ich noch an einer Seilspringchallenge. 

Danke für deine Berichte, ist echt interessant zu lesen :super:

Du wirst hier zwar sicher nicht preisgeben wollen, welche Mannschaft du trainierst, aber kannst du uns vielleicht verraten in welcher Liga die 1er deiner Juns spielt? Nur um das ein bisschen einordnen zu können. ;)

(Wennst jetzt Liga Zwa sagst, dann hab ich zwar ein bisschen Angst, dass es sich um die Roten handelt, aber egal :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für deine Berichte, ist echt interessant zu lesen :super:

Du wirst hier zwar sicher nicht preisgeben wollen, welche Mannschaft du trainierst, aber kannst du uns vielleicht verraten in welcher Liga die 1er deiner Juns spielt? Nur um das ein bisschen einordnen zu können. ;)

(Wennst jetzt Liga Zwa sagst, dann hab ich zwar ein bisschen Angst, dass es sich um die Roten handelt, aber egal :davinci:)

Ich bin Kindertrainer. Und hab eine Mannschaft mit 16 Nasen unter meinen Fittichen. Anhand meines Profiles siehst du, dass ich in Voitsberg wohne. Daher ist die Liga "Gebiet West". Der Ligakrösus ist der ASK Voitsberg. ^^

 Im Trainerwesen bin ich seit 4 Jahren. Seit drei Jahren mit dieser Mannschaft. Vor zwei Wochen hatte ich den ersten Trainerkurs UEFA D-Diplom (vormals Kindertrainer). 

Ich plane mich auf Kinder und Jugendtraining zu spezialisieren. Mein Ziel ist es irgendwann die UEFA Junioren B-Diplom zu erreichen. Wie folgt gestaffelt ist: D-Diplom -> C-Diplom -> B-Diplom und dann die Abzweigung Richtung Junioren B-Diplom (Was dann wohl schon fast Richtung Akademie-Trainer geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Doofenheinz schrieb vor einer Stunde:

Gibts hier eigentlich andere Trainer? Muss gar net Kinder und Jugendfußball sein. 

Seit heuer Co-Trainer unserer U7&U8 die zusammen trainieren. Das geht sich super aus, wir trainieren immer vor dem Training der Kampfmannschaft, so kann ich beides mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StunningSteve schrieb am 25.10.2021 um 17:01 :

Seit heuer Co-Trainer unserer U7&U8 die zusammen trainieren. Das geht sich super aus, wir trainieren immer vor dem Training der Kampfmannschaft, so kann ich beides mitnehmen.

Super. Ich empfehle dir auch relativ zügig den Kurs zu machen. Ich bereue etwas, dass ich ihn erst so spät gemacht habe. Hatte nämlich einige ineffiziente Trainings.

Wichtig bei den Kids sind viele Spiele und die gewünschten Trainingsinhalte in Spiele und Wettkämpfe zu verpacken.

Was z.b extrem bei Zweikämpfen hilft ist Räuber und Gendarm. Dabei gibts zwei Polizisten welche die Beute in die Polizei Station bringen müssen. Die Räuber versuchen ihre Beute in einem Zeitfenster zu behalten. Der Räuber wird zum Polizisten sobald die Beute in der Polizeistation ist. Zweikämpfe gibts dabei beim erobern und beim zurückerobern der Beute. 

Zusätzlicher Anreiz: Die Räuber bekommen beim gewinnen mehr Punkte.

Beschwerden sollten ignoriert werden. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.