Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
se_ultimativ schrieb vor 21 Stunden:

Diese problematischen Strukturen einfach auf allen Seiten so zu belassen wie sie sind ist wirklich die schlechteste Option.  Da darf man sich halt auch nicht wundern wenns dann kracht. Ich würde halt vorschlagen nicht sehenden Auges hineinzulaufen.

Das wird nur nicht funktionieren, siehe unten.

steinzeit schrieb vor 21 Stunden:

3. Einige Wenige dürfen und werden nicht dafür sorgen, dass sich auch nur irgendwer "warm anziehen" müsste. Der Fußball gehört noch immer uns und wird nicht von solchen Randerscheinungen bestimmt.

Das wäre schön, wenn das unterbunden werden könnte. Die Realität ist nur leider, dass es regelmäßig vorkommt, dass eine Minderheit an Idioten den negativ beeinflusst und die Allgemeinheit das toleriert. Siehe Impfgegner, Verkehrsberuhigungsmaßnamen, die zu Staus führen, weil einige wenige sich an nichts halten können, Nichtraucherschutz, etc.

se_ultimativ schrieb vor 20 Stunden:

Ja DAS ist die mehrere Millionen Złoty Frage.

Ich werde ja regelmäßig zurechtgewiesen wenn ich das sage, aber ich glaube halt einfach dass das stimmt:
Der Verein kann und muss dabei in jeglicher Form unterstützen, aber wir wissen alle dass der Verein alleine machtlos ist. Es wird einen abgestimmten aber selbstauferlegten Kodex innerhalb der Fanszenen geben müssen. Unkooperative Gruppierungen müssen von den Kooperativen gemeinsam mit dem Verein überzeugt werden und im Zweifel sanktioniert.

Es gibt da keine einfache Antworten, soviel wissen wir mit Bestimmtheit. Aber einfach den Status-Quo zu akzeptieren dass man mit seinen Kindern besser nicht vor/nach dem Spiel die CvH oder wo auch immer hinaufgeht, ist mir, Graz und eigentlich ganz Österreich unwürdig.

Das Problem ist halt, dass das sofort dazu führen wird, dass man wieder gegen sogenannte Repression Stimmung machen sobald es um Stadionverbote gehen wird und damit wird es keine Kooperation geben. Ohne Kooperation wird es tatsächlich auch Leute erwischen, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren oder sogar helfen wollten (Verletzen versorgen) und damit gerät man in eine Negativspirale. Ja es wäre wünschenswert, wenn sich die Szene gegen Gewalt aussprechen und sich von bekannten Tätern distanzieren würde, wird aber nicht passieren.

Durchschnittskicker schrieb vor 20 Stunden:

Sorry man kann es aber auch übertreiben.

Als ob man Angst haben müsste wenn man mit Kindern zu Sturm geht, das ist doch völlig übertrieben.

 

 

Zu einem Derby wäre es verantwortungslos Kinder mitzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
9 hours ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Ok alter Sack 

Wenn dann heißt „Ok Boomer“, dafür bin I aber doch zu jung ?

war aber eigentlich a ernstgemeinte Frage, ob das nur an mir bzw. Der Verbindung lag oder ob dort jemand irgendwas erkennen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Ja es wäre wünschenswert, wenn sich die Szene gegen Gewalt aussprechen und sich von bekannten Tätern distanzieren würde, wird aber nicht passieren.

Die Szene muss sich imho nicht gegen Gewalt aussprechen. Sie muss sich dagegen aussprechen, dass Erbsenhirne wie jene vorm Molly auf Unbeteiligte losgehen. Dann ist das alles zwar noch immer gefundenes Medienfressen, aber es werden keine Unbeteiligten hineingezogen. 

Ich bin ja in der CvH auch in die schöne Situation gekommen, dass 50 Sturmleut vorm Sturmlokal gestanden sind und die Polizei mich und meine Freundin nicht hat heimgehen lassen, da meine ehemalige Wohnung direkt dort war. Und das nach einem GAK-Spiel. Und nein, die sind da nicht gemütlich gestanden, sondern haben zusammengerottet darauf gewartet, dass das GAK-Spiel vorbei ist. 

Dass sowas eigentlich selbst für primitivste Gemüter "unehrenhaft" ist - um jetzt den richtigen Slang zu bedienen - aber im Fußball toleriert wird, ist ja die eigentliche Schande. Ein Boxer ist der Gewalt gegenüber auch nicht negativ eingestellt, dennoch ist es unter denen verpönt, am Boden liegende zu dreschen oder Unbeteiligte ohne ersichtlichen Grund anzugehen. 

Und da sehe ich ganz klar die Kurve in der Verantwortung - egal welcher Verein das ist! Im Übrigen stelle ich mich deswegen auch nicht in die Kurve. Ich hab nach dem GAK - Sturm Amas Spiel nämlich auch am Jako gesehen, wie es eben genau anders rum abläuft. Da geht dann schon einmal ein 1.90m Trainierter GAK-"Fan" auf einen Jugendlichen los, nur weil der einen Sturm-Chant singt. Und das ist nicht weniger zum Schämen 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 11 Stunden:

Sorry, wenn du und der andere FAK-Fan eine schlechte Sicht in Graz hattet, ihr könnt euch beide das nächste Mal ja in den VIP-Klub setzen, dann sparen wir uns die Stadionmiete für den Auswärtssektor. :(

Ach, euer unbedeutender Kleinstadtverein hat einen VIP-Klub? Das wusste ich ja noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Ich will die Leiberln und Merch dazu drucken, bekommst auch 5% :-).

guter plan: leiberl und merch in indien produzieren lassen zu dir schicken bedrucken und wieder retour....

der gretl stellts zwar die zöpf auf aber who cares :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

guter plan: leiberl und merch in indien produzieren lassen zu dir schicken bedrucken und wieder retour....

der gretl stellts zwar die zöpf auf aber who cares :davinci: 

Am besten komplett in Indien fertigen lassen, und so einfach in der Mitte mitschneiden :-). 

Aber solange Krabben aus der Ostsee nach Thailand geschickt werden zum schälen, und dann zurück nach Deutschland gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.