Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor 29 Minuten:

 

Nein, es kommen die E-Motorräder

Ich fahre diese Woche wenn das Wetter passt mit der E-Zero SRF Probe. 
300 KM Reichweite, 190NM, das geht denke ich schon recht ordentlich. 

Gespannt wie sich das anfühlt zu meinen normalen Dosen die ich bewege.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Ich fahre diese Woche wenn das Wetter passt mit der E-Zero SRF Probe. 
300 KM Reichweite, 190NM, das geht denke ich schon recht ordentlich. 

Gespannt wie sich das anfühlt zu meinen normalen Dosen die ich bewege.

 

▷ Formel-1-Aspiranten für das 2. Red Bull Caisses à Savon gesucht: |  Presseportal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Ich fahre diese Woche wenn das Wetter passt mit der E-Zero SRF Probe. 
300 KM Reichweite, 190NM, das geht denke ich schon recht ordentlich. 

Gespannt wie sich das anfühlt zu meinen normalen Dosen die ich bewege.

 

Ja, spannend auch wie sie da die Batterie unterbringen (fahrgefühl:fahrverhalten). Die sind ja bei Autos ziemlich groß. Erzähl nachher ob die Dinger was taugen. Die Motorleistung ist beim Elektro Motor ja eigentich klar überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Sammelt jemand von euch Münzen, eventuell auch als Anlageform? Wie bewahrt ihr die auf? Habe schon etwas gegoogelt, aber mich spricht da keine Lagerungsform an.

In Münzkapseln und die wiederrum in einer Münzkasette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Hast du da eventuell einen Link für mich?

Kannst vllt bei ebay oder amazon schauen. Es hängt halt immer davon ab, wie groß die Münze ist. Meist kaufst du sie ja schon in einer Münzkapsel, dann brauchst nur mehr eine Münzkasette.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Sammelt jemand von euch Münzen, eventuell auch als Anlageform? Wie bewahrt ihr die auf? Habe schon etwas gegoogelt, aber mich spricht da keine Lagerungsform an.

Ich sammle nur €-Münzen, die schon in Umlauf waren, geht da eher nicht um die Geldanlage, sondern ist einfach so ein Spleen von mir. Bei der Aufbewahrung bin ich auch noch auf der Suche nach etwas Passendem, hab da einmal sowas angedacht gehabt: https://www.amazon.de/dp/B088NHM596/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_GWF479STR7JRTMHVZ4Y9

Ist jetzt nicht so hochwertig, aber erfüllt den Zweck und ist preislich für meinen Zweck passend.

Andere Frage: Wie reinigt man die Münzen am besten? Gibts da irgendein gutes Hausmittel oder wirkt eh ein Ultraschallreiniger samt Spezialmittel am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MK7 schrieb vor 40 Minuten:

Ich sammle nur €-Münzen, die schon in Umlauf waren, geht da eher nicht um die Geldanlage, sondern ist einfach so ein Spleen von mir. Bei der Aufbewahrung bin ich auch noch auf der Suche nach etwas Passendem, hab da einmal sowas angedacht gehabt: https://www.amazon.de/dp/B088NHM596/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_GWF479STR7JRTMHVZ4Y9

Ist jetzt nicht so hochwertig, aber erfüllt den Zweck und ist preislich für meinen Zweck passend.

Andere Frage: Wie reinigt man die Münzen am besten? Gibts da irgendein gutes Hausmittel oder wirkt eh ein Ultraschallreiniger samt Spezialmittel am besten?

Zigarettenasche mit Mikrofasertuch sollte gut funktionieren, sodass keine Kratzer entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 19 Stunden:

Sammelt jemand von euch Münzen, eventuell auch als Anlageform? Wie bewahrt ihr die auf? Habe schon etwas gegoogelt, aber mich spricht da keine Lagerungsform an.

Ich hab die "lose" bekommenen Münzen in einer Mappe mit Folien mit kleinen Taschen in verschiedenen Größen.

Alle anderen habe ich in der Originalverpackung drin gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb am 12.10.2021 um 21:45 :

Andere Frage: Wie reinigt man die Münzen am besten? Gibts da irgendein gutes Hausmittel oder wirkt eh ein Ultraschallreiniger samt Spezialmittel am besten?

Bekommst ihn jeden Juwelier Geschäft ein spezieles Tuch. Kostet ca.7-8 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online