FK Austria Wien - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

optimist, haha! na ich erwarte mir wenig dann ist die enttäuschung gering. die austria kann heute mauern, das ist ein großer vorteil. ich habe sorgen vor den kontern, die sie fahren können, weil wir gefordert sind. dazu kommt unsere schwäche im abschluss. und die qualität der standards - nein im endeffekt sehe ich die austria als leichten favorit im heutigen spiel. 

wir werden ganz bestimmt nicht mauern, das können wir aktuell auch garnicht. wir haben in 20 BL spielen und 12 EL spielen 47(!) tore erhalten, aber gleichzeitig auch 58 tore geschossen. Überhaupt haben wir bewerbübergreifend in diesen letzten 32 spielen nur einmal (gegen plzen) 0:0 gespielt, also kein tor gemacht.

auch wenn sich die anzahl unserer gegentore zuletzt im herbst im rahmen gehalten haben, gilt bei uns schon die gesamte saison, dass wir hoffen, dass die gute offensive mehr tore macht, als die schlechte defensive in jedem fall verschuldet. 

eine mauernde austria werden wir also heute sicher nicht sehen, im gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, dass canadi heute das heil in der defensive sucht. es braucht nicht viel, um uns das eine oder andere tor zu machen. versteht es dann eure abwehr unsere offensive nicht zur geltung kommen zu lassen, dann habt ihr heute etwas zu feiern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn aufgrund der Expertise von Helge Payer nun Knoflach die Nummer 1 werden sollte kann man nur hoffen, dass er bei der Einschätzung von Torhütern besser ist als zur aktiven Zeit beim Berechnen von Flanken. Bin ehrlich gesagt beim Trainerwechsel damals ein wenig enttäuscht gewesen, dass man mit Payer diese Position mit einer Hedl-artigen Persönlichkeit besetzte. Also, langjähriger Rapidler, der Zeit seiner Karriere eigentlich neben seinen Stärken doch immer erhebliche Schwächen hatte, und mir eigentlich auch als TV-Analytiker kaum positiv erinnerlich ist. Naja, schau ma mal, in Anbetracht der gestrigen Ergebnisse hab ich doch ein gewisses flaues Gefühl im Magen, wir neigen ja gerne dazu, so Vorlagen zur Abstandsverkürzung  an die Spitze zu versemmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Ich mag mich ja täuschen, aber ich kann mir vorstellen, dass wir der Austria heute das Spiel überlassen und bei Ballgewinn schnell umschalten um zum Torerfolg zu kommen.

Glaube, den Plan haben beide, Rapid noch mehr als die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich mag mich ja täuschen, aber ich kann mir vorstellen, dass wir der Austria heute das Spiel überlassen und bei Ballgewinn schnell umschalten um zum Torerfolg zu kommen.

Wenn man sich die letzten 2-3 Jahre die Derbys anschaut, dann fällt auf, dass wir, ungeachtet der Ballbesitzphilosophie, den Großteil unserer Tore nach schnellen Umschaltmomenten (meist nach Ballgewinn um die Mittellinie herum) gemacht haben. Canadis Altach hat zuletzt die Austria im Ländle auch so zerlegt. Insofern sehe ich uns heute vor allem abhängig davon, wie gut in dem Bereich während der Pause gearbeitet haben und wie weit unsere Automatismen da schon sind.

 

Ahja, ein Königreich für unseren Stolpi! Den vermisse ich an Derbytagen doch ganz besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
narya schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man sich die letzten 2-3 Jahre die Derbys anschaut, dann fällt auf, dass wir, ungeachtet der Ballbesitzphilosophie, den Großteil unserer Tore nach schnellen Umschaltmomenten (meist nach Ballgewinn um die Mittellinie herum) gemacht haben. Canadis Altach hat zuletzt die Austria im Ländle auch so zerlegt. Insofern sehe ich uns heute vor allem abhängig davon, wie gut in dem Bereich während der Pause gearbeitet haben und wie weit unsere Automatismen da schon sind.

Das und wie gut unsere 3er Kette die schnellen Offensivspieler der Austria in den Griff bekommt.

Lassen wir Holzhauser genügend Zeit, wird uns der lange Pass in die Tiefe des Öfteren in Schwierigkeiten bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hags schrieb vor 11 Minuten:

Das und wie gut unsere 3er Kette die schnellen Offensivspieler der Austria in den Griff bekommt.

Lassen wir Holzhauser genügend Zeit, wird uns der lange Pass in die Tiefe des Öfteren in Schwierigkeiten bringen.

Ich hoffe doch, dass wir im Großteil der Spielzeit beim Verteidigen eine Fünferkette oder zumidnest eine Viereinhalbkette zur Verfügung haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
toby_collar schrieb vor 1 Minute:

Ich hab gerade Karten für E/ H gekauft, gibt scheinbar nahe dem grünen Fansektor nur mehr wenige Einzelkarten in Rang 2

Ich glaube aber eher, dass die nur zurückgehalten werden. Letztes Jahr haben sie mir bei der Kassa auch gesagt, dass sie in E2 nur mehr Sektor A und B haben und dann waren direkt angrenzend an F mehr als genug freie Plätze. Werd mich dann auf jeden Fall dort platzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
narya schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe doch, dass wir im Großteil der Spielzeit beim Verteidigen eine Fünferkette oder zumidnest eine Viereinhalbkette zur Verfügung haben werden.

In der geordneten Defensive mache ich mir auch keine Sorgen. Gelingt der Austria aber der von dir erwähnte Ballgewinn kann es sehr schnell mal brenzlig werden. In den Testspielen konnten wir ja schon sehen, wie weit unsere Aussenspieler aufrücken.

Oliver Lederer hat das aber in einem Spox Interview viel besser erläutert, als ich das jemals könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.